Beiträge von BdrifterB

Bin sicher nicht der einzige Schwarz-Rote, dem es so geht, wenn ich sage, dass ich sehr wenig geschlafen habe, schweißnass aufgewacht bin, und den ganzen Vormittag keinen Bissen runtergekriegt habe. Bin in Gedanken bei allen anderen Schwarz-Roten, wir sind jetzt halt zumindest vorläufig eine einzige Trauergemeinde.

Das war die allergrößte Blamage der letzten Jahre, schlimmer noch als Dresden 2011. Und meiner Meinung nach auch schlimmer als das 1:7 in Barcelona (da waren wir ja eh nur Außenseiter und schon mit einem Bein draußen).

2:0-Sieg! Da Schalke das Spiel machen wird und wir dann wieder unsere Konterstärke ausspielen können.

Das war jetzt ironisch von dir gemeint, als Witz, gelle? Der ist dir gelungen! :LEV14

Die Schalker müssten schon sehr beschränkt sein, wenn sie jetzt nicht die mittlerweile übliche "Gebrauchsanweisung Bayer Leverkusen" benutzen, sich schön hinten rein zu stellen und auf Konter zu lauern.

Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Jetzt bin ich im nachhinein sogar enttäuscht über den Sieg in San Sebastian. Wären wir nämlich aus der CL in die EL abgestiegen, hätten wir noch eine halbwegs reelle Titelchance. Jetzt haben wir keine mehr.

Vor etwa 1/2 Jahr hat jemand auf einer anderen Site geschrieben, Bayer-Fan zu sein müsse schon deswegen interessant sein, weil der Verein sich immer wieder neue Wege des Scheiterns einfallen lasse - z. B. 2009/10, als man in der Liga 24 Spiele ungeschlagen blieb und dann quasi den Spielbetrieb eingestellt habe. Jetzt haben wir ein neues Kapitel hinzugefügt: 11 Jahre auf ein Pokal-Heimspiel gewartet, es endlich bekommen, auch noch gegen einen Zweitligisten - und verloren. Ich nehme mir gleich einen Hammer und ramme mir einen Nagel in die Stirn. Ich fasse es einfach nicht.

Ein Déjà-vu-Erlebnis: Es ist immer wieder erschreckend, was für Probleme wir bekommen, wenn ein vermeintlich schwacher Gegner konsequent verteidigt. Zur nächsten Saison brauchen wir mindestens 1 neuen kreativen OM, besser 2, wenn wir eine Spitzenmannschaft im engeren Sinn des Wortes sein wollen. Sonst endet auch die Saison 2014/15 ohne Titel.

Ich fühle mich im Moment wie ausgeweidet. Leer.

das erste mal das Hyypiä einen schwerwiegenden Fehler begeht, denselben hat übrigens diese Saison Klopp gegen Nürnberg(?) gemacht...den Gegner gnadenlos unterschätzt, den Gegner nicht ernst genug genommen, dass gilt für Spieler und Trainer.

Auch Hyypiä weiss,dass ein Derdiyok bei weitem kein Kiessling, ein Hilbert kein Donati, ein Can (noch) kein Reinartz oder gar Bender, ein Kruse vielleicht Son ersetzen kann, aber in keinem Fall Sam in seiner derzeitigen Form und auch ein Wollscheid nicht unbedingt einen Spahic ...doch Hyypiä hat sich gedacht, gegen Braunschweig reicht es (habe ich übrigens auch gedacht!) , wir schonen uns für die Champions League....was ich nie begreifen werde, warum wird Hegeler andauernd auf den Aussen eingesetzt, das ist einfach nicht seine Position...er hat auf der 6 bzw. 8 sooo viele gute Spiele abgeliefert, kann mich grad spontan an kein Schlechtes erinnern...manchmal hab ich das Gefühl, die Aussen sind für ihn sowas wie ein "Trostpreis", damit er überhaupt Einsätze bekommt, weil das zentrale Mittelfeld zu gut besetzt ist...

edit: Rotation okay, aber bitte nicht die halbe Stammelf rausrotieren bei einem Auswärtsspiel

Spahic ist angeschlagen; er hat Rückenprobleme. Ich schätze, er brauchte die Schonung.

Zwar sah die Rotation heute wie ein Fehler aus, es ist in die Hose gegangen ... aber es ist gut möglich, dass wir am kommenden Dienstag davon profitieren werden, dass ein paar unserer wichtigsten Leute heute ein paar Prozent Kraft sparen konnten! Hoffen wir's mal. Die heutige Blamage gegen den Tabellenletzten wäre dann auf jeden Fall verzeihlich.

BEEEEEERND!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Am Mittwoch irre gut und heute auch.

Sowas gibt's vielleicht nur in Deutschland, dem Land der vielen starken Torhüter, dass eine Granate wie unser Bernd nicht die Nr. 1 der A-Nationalmannschaft ist.

:LEV3 :LEV3

Es war MUTIG von ihm, der Aufforderung seiner Mitspieler zum Flanken nicht zu folgen: Hätte es nicht geklappt, hätte er sich hinterher einiges anhören müssen.

Die Flugkurve war so geil: Hoch angesetzt, senkt sich das Ding sehr spät und dreht dabei nach außen weg. Der Torwart war dadurch schlicht chancenlos.

@ BigB, Cars90 & Qrux:

Vorschlag:

Sollte das Wunder passieren, dass wir im 1/4-Finale ein Heimspiel bekommen, gebe ich gerne zu, mich mit meinen Verschwörungsverdächtigungen geirrt zu haben.

Ja nee is klar, BigB, die Doofmunder sind sicher todunglücklich über den leichten Gegner, die heulen jetzt bestimmt alle. :LEV14

Misstrauisch zu sein ist eine sehr angebrachte Grundhaltung heutzutage. Diese Scheiß-Epoche besteht doch eh zu 90% aus Schein und zu 10% aus Sein.

Ja, wir werden weiterkommen, aber die nächste "Glücksfee"...

Mir wär's lieber, wenn mal jemand die Kugeln zieht, der gar nichts mit Fußball zu tun hat.

Habe dann nach wie vor den Verdacht, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht und die "Glücksfee" sich aus gezinkten Kugeln Wunschpaarungen zieht. Ist euch aufgefallen, wie vorsichtig der Löw da zwischen den Kugeln herumgefingert hat? Eigentlich müsste der Moderator doch sagen: "So, jetzt wühlen Sie die Kugeln mal bitte *kräftig* durch und ziehen dann spontan und schnell eine raus!"

Die Platzhirsche Bayern und Dortmund mit schwachen Gegnern.

Frankfurt zu Hause gegen Sandhausen - ein Witz.

Wolfsburg zuhause gegen Ingolstadt (2. Heimspiel in Folge gegen 2.ligisten) - ein Witz.

FAZIT: Auslosung von vorne bis hinten für'n Ar.sch.

Wenn er Mittwoch auflaufen kann: Am besten Spielersupport ab der 1. Minute.

Lars, stell dir einfach vor, dass alle Bayer-Fans gleichzeitig dein Sprunggelenk durch telepathisches Handauflegen heilen, dann wird das schon.