Baden-Württemberg... Wir können alles, außer Bundestrainer und Pokalauslosung.
Sagt der Hund noch rotzfrech, dass er sich über das Heimrecht für Freiburg freut.
Diese Südwestschädel sind alle Gauner.
Baden-Württemberg... Wir können alles, außer Bundestrainer und Pokalauslosung.
Sagt der Hund noch rotzfrech, dass er sich über das Heimrecht für Freiburg freut.
Diese Südwestschädel sind alle Gauner.
Schon wieder auswärts, ich kotz in die Ecke. Aber wenigstens machbar...
Dortmund ist schon mal weg, gut.
Der Fernseher ist an und die Nervosität nimmt zu...
Gute Besserung, Gonzo!
@ Tucho1978 - Du hast völlig recht : Es ist absolut falsch, zu viel zu relativieren (wenngleich ich zugeben muss, diesen Fehler auch ab und zu machen). Wir können doch froh sein, dass wir die Nordkurve und die Lieblingsrichtung haben und dass die Mannschaft aufdreht, wenn sie in der 2. Halbzeit Richtung Nordkurve spielt. Die meisten Vereine in Deutschland spielen deutlich schlechteren Fußball als wir - und zwar unabhängig davon, ob sie zu Hause oder auswärts antreten, und ob sie zuhause Richtung Fans spielen oder in die andere Richtung. An meinen letzten LEV-Besuch bei einem CL-Spiel (gegen Valencia im Herbst 2011) kann ich mich noch gut erinnern. Wir spielten in der 1. Halbzeit Richtung Süden, die Leistung war schwach, wir gerieten in Rückstand, und in der 2. Halbzeit trug die Nordkurve die Mannschaft zum Sieg. Das war SO GEIL! Ein richtig, richtig geiler Abend.
Und endlich hat Rudi wieder eine Gelegenheit bekommen, von den Bayern zu schwärmen (diesmal in Bezug auf das europäische Supercup-Finale)...
Heute speziell ab der 50.Min. ein fulminanter Stimmungsschub von der Wand, der die Mannschaft und auch die übrigen Blöcke im Stadion inspirierte. Die beste strukturelle Entscheidung im Supportbereich der letzten Jahre.
Auf alle Fälle. Mir macht es, obwohl ich diese Saison noch nicht vor Ort war, wegen der neu gestalteten Nord noch mehr Spaß als vorher, Bayer-Fan zu sein.
Nochmal ganz dicken Dank an alle, die's möglich gemacht haben!
Die Kurve hat in allen bisherigen 3 Heimspielen eine wichtige Rolle gespielt und ist vielleicht sogar der Hauptgrund dafür, dass unser Team zuhause klar spielstärker war als auswärts. Schon vor 3 Wochen gegen BMG lag es zum großen Teil an der Fankurve, dass die Mannschaft die plötzlichen, unerwarteten 2 Gegentore so schnell weggesteckt hat, und auch heute dürfte sie für die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mitverantwortlich gewesen sein.
@ alle DK-Inhaber: Nur nicht nachlassen!!
Was ist mal mit Stafylidis? Hat der echt noch nicht das ganz große Niveau, um ihn mal zu probieren?
Das frage ich mich langsam auch... Auch heute saß Stafylidis nicht mal auf der Bank. Man kann Boenisch kaum fehlende Motivation vorwerfen, aber das sieht zurzeit ziemlich unglücklich aus, was er so anstellt.
Danke, Homer! Wieder was gelernt.
Nur mit dem Standpunkt von PezzeyRaus, der das Bergische Land und das Rheinland scheinbar als einander ausschließende Begriffe ansieht, kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Wenn dem so wäre, könnte es ja keinen Rheinisch-Bergischen Kreis geben. Den gibt es aber, und er berührt meines Wissens nicht mal das Rheinufer, LEV jedoch schon. Deswegen behaupte ich mal, LEV ist in jedem Fall Rheinland, auch wenn es zugleich Bergisches Land ist.
Zitat von Schreier04Wichtig ist auch der Hinweis auf den Ursprung
der Bezeichnung "Bergisch" - hat nämlich nichts
mit hügelig zu tun.
Ja, das hatte ich auch schon mal gehört. Trotzdem ist das Bergische Land ein Mittelgebirge, so wie z. B. auch die Eifel und das Sauerland. Da wundert man sich halt ein wenig (zumindest als Fremder), wenn jemand das platte Rheinufer dem Bergischen zurechnet.
@ PezzeyRaus - Du verwirrst mich ein wenig ... Schlebuscher Allod ... Heißt das, dass die Schlebuscher, die ja selber nicht am Rheinufer wohnen, früher mal über Wiesdorf, Rheindorf und Hitdorf geherrscht haben?
In die Heimatkunde-Diskussion muss ich mich als neugieriger Auswärtiger auch mal einmischen und fragen:
Kann man die *komplette* Stadt LEV als Teil des Bergischen Landes ansehen?? Die hügeligen Stadtteile im Osten, klar... aber auch die flacheren westlichen Stadtteile am Rheinufer wie Wiesdorf, Rheindorf und Hitdorf??
@ Matze Ich glaube nicht mehr daran, dass es bei der Auslosung mit rechten Dingen zugeht. Die Schaben aus Stuttgart haben jetzt zum 4. Mal in einem 3/4 Jahr Heimrecht gegen einen Zweitligisten. Das ist doch pervers. Diesmal ist es rein zufällig auch noch ein Derbygegner: der VfR Aalen. Hat der Mayer-Vorfelder da seine Finger im Spiel? Wir hatten schon ewig kein Heimspiel mehr, weder gegen einen Erst- noch einen Zweitligisten.
Und wieder mal ist der DFB-Pokal die einzig realistische Titelchance. Mehr ist bei der mageren Transferpolitik nicht drin. ::LEV16 An dem Tag, an dem wir da rausfliegen, steht fest, dass auch diese Saison ohne Titel endet. Deswegen ging's mir letzten Dezember nach dem Aus in WOB sehr, sehr schlecht, und mir graut vor dem Tag, an dem es in dieser Saison passiert. Vielleicht passiert ja ein Wunder. Es sind nur noch 4 Spiele bis Berlin.