So ein sattes 3:0 gegen die Schachtis ist schon ein netter Saisonabschluss.
Beiträge von BdrifterB
-
-
BL92 Vollste Zustimmung!!
Und: Tradition hat Hoffenheim ja seit 1899 - zwar keine Erfolgs- und keine nennenswerte Fankulturtradition, aber doch Vereinstradition.
Uns würden sie nächste Saison wieder die üblichen 6 Punkte liefern, mit gleichzeitiger deutlicher Aufbesserung der Tordifferenz.
Lautern hat viele asoziale, extrem großmaulige Fans und ist in der Bundesliga nicht so wirklich nötig.
-
Der Ärger über den Hosogai-Transfer lässt bei mir ein wenig nach - aber wenn Real jetzt noch Carvajal zurückbeordern sollte, würde mich das in mittelschwere bis schwere Depression stürzen ... ein charismatischer und eifriger RV, den wir viel dringender brauchen als Real!
Für einen Verein mit unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten wäre eine Verbreiterung des Kaders wohl nur machbar, wenn bei der Entwicklung unserer U23-Leute mehr herauskäme. Holzhäuser hat recht mit dem, was er neulich zu diesem Thema gesagt hat.
Was ist eigentlich mit Carlinhos? Kann man den nicht zurückholen? Es wäre doch ein passender Zeitpunkt.
-
Das ist so eine dieser typischen Geschichten, die die beste Sportart der Welt immer wieder schreibt ... dass ausgerechnet er der Vorbereiter war. Tolles Happy End. Respekt!
-
Yup! Nur der SVB!!
-
Das mit Dummdorf sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil wir jetzt nur noch einen einzigen Derbygegner in der Liga haben. Wäre schon nett gewesen, wenn wir sie nächste Saison noch zweimal hätten verdreschen können.
GEIL finde ich, dass die Bayern sich noch durchgesetzt haben, denn so sind wir die einzige deutsche Mannschaft geblieben, die sie diese Saison geschlagen hat!!!!!!!!!
Insofern haben wir heute sogar ZWEI TITEL GEWONNEN!!!!!!@ The Barnacle - Sehr richtig, hauptsächlich geht's heute um Kieß!!!!
-
@ Kieß -- Ganz herzlichen Glückwunsch zur Torjägerkanone!!!!
@ Fußballgott (also jetzt nicht das Forenmitglied selbigen Namens, sondern der richtige Fußballgott) - DANKE, dass du unseren Mann die Kanone hast gewinnen lassen. Warst ja oft gegen uns Schwarz-Rote, und ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt. Es ist nicht so bedeutsam wie ein Mannschaftstitel, aber einfach GEIL, und unser sympathischster Spieler, der sich am meisten von allen Spielern mit dem Verein identifiziert, hat es tausendmal verdient.
-
-
-
Vielleicht reicht ja ein kleiner Kader. Es könnte doch sein, dass unser Mutterkonzern erfolgreich an einem Medikament arbeitet, mit dem sich die konditionellen Fähigkeiten überlasteter Spieler mal eben verdreifachen lassen.
-
@ Tucho1978 - Dein Wort in Gottes Ohr! Ich gebe gerne zu, dass ich gereizt bin, weil jede Meldung über ungünstige Transfers Assoziationen weckt zu unserem katastrophalen Transfersommer 2011 und seinen Folgen (und da bin ich sicher nicht der einzige). Kann man mir das verübeln?
-
Gibt's in der 3. Liga eigentlich einen Pokal für die größte Blödheit im Wegschmeißen von Erfolgen? Den könnte nur Preußen Münster gewinnen, wenn heute kein Wunder passiert.
-
Hätte man ihn gegen seinen Willen hierbehalten, hätte das auch noch lange nicht bedeutet, dass er sich in unserem Trikot nicht mehr anstrengt - denn wie jeder Spieler ist er daran interessiert, seinen Marktwert zu erhalten bzw. auszubauen, selbst wenn er sich mit seinem Verein nicht identifiziert.
-
Tucho1978 - O doch, das Drecksblatt ist sehr wohl eine Quelle - leider! Die schreiben zwar über Politik sehr viel Mist, aber mit Meldungen über Fußball-Transfers liegen sie sehr oft richtig.
-
Wir bekommen talentierte Spieler auch nicht einfach zu Witzpreisen angeboten.
Die größeren und finanziell stärkeren Vereine sagen zu uns: "Was ihr euch nicht leisten könnt, das bekommt ihr auch nicht, denn so ist nun einmal das Geschäftsleben. Ätsch. Punkt. Aus."
Wir hingegen sagen zu kleineren Vereinen: "Was ihr euch eigentlich nicht leisten könnt, das bekommt ihr trotzdem, denn wir sind ja flexibel und keine Unmenschen."
Durch diesen Widerspruch macht man sich zum Gespött. Und auf diese Art gewinnt man auch nichts.
MarcoSVB
Dass wir Platz 3 so souverän geschafft haben, lag nicht zuletzt daran, dass wir nicht lange auf 3 Hochzeiten getanzt haben. Die Mission DFB-Pokal war kurz vor der Winterpause beendet, die Mission EL kurz nach der Winterpause. Unser Anspruch muss es aber sein, nächste Saison länger dabei zu bleiben, insbesondere im DFB-Pokal, weil der die realistischste Chance ist, endlich etwas Greifbares zu gewinnen. Das kostet mehr Kraft und erfordert einen breiteren Kader, als wir diese Saison gehabt haben. -
@ MarcoSVB
Ach, zwischen ein paar hunderttausend Euro und 30 Millionen siehst du keine Zwischenbeträge, nein?
Wenn man ohnehin einen zu kleinen Kader hat und von einem Interessenten nur Krümel angeboten bekommt, die einem bei der Zukunftsplanung nicht weiterhelfen, lehnt man den Deal schlicht und einfach ab und behält den Spieler!
-
Das hat mir jetzt irgendwie schon von einer Sekunde auf die andere das Wochenende verhagelt. Ich hab' soooooo einen Hals und schon keinen Bock mehr, das Spiel nachher zu verfolgen.
-
Während es so aussieht, dass wir finanziell an unsere Grenzen gehen müssen, um unseren Kader zu verstärken, verscherbeln wir gleichzeitig unsere Leute für Kleckerbeträge?!?!? Ich glaub, ich schmeiß gleich was an die Wand.
-
Nächste Woche heißt es alle vorhandenen Daumen drücken, das wird sowas von sauknapp mit der Torjägerkanone. Gut möglich, dass Lewandowski zuhause gegen die schwachen Hoffenheimer noch trifft. Zumindest wird sich Hoffenheim mit Herzblut dagegenstemmen, denn eine Chance auf den Klassenerhalt haben sie ja immer noch, nachdem Dusseldorf und Augsburg heute beide nicht gepunktet haben.
-
Damit er noch einen Tick mehr Lust aufs Bleiben bekommt, wäre lautstarker Spieler-Support beim letzten Heimspiel der Saison nicht schlecht.