Ein irre schöner Tag war das gestern. Bin den ganzen Weg vom Schloss Morsbroich bis zur BayArena mit unseren Helden mitgelaufen. Zwischendurch war es ein bisschen schwer, den beiden offenen Trucks zu folgen, weil man so unglaublich viele Leute vor der Nase hatte. Und ich hatte wieder Tränen in den Augen und habe mich gefragt: Ist das alles wirklich wahr??
Und unter der Stelzenautobahn, wo die Leinwände gestanden haben, war die Stimmung auch prima.
Es gibt viele Leute, die uns in diesen Tagen darum beneiden, Bayer-Leverkusen-Fans zu sein... ... denn wenn man Jahrzehnte lang von etwas träumt, die Ziele immer wieder knapp verpasst, man die Hoffnung, so etwas jemals zu erleben, fast schon aufgegeben hat und der große Traum dann doch noch wahr wird, ist das ein geradezu eruptives Gefühl. Ein Bayern-Fan oder ein Real-Madrid-Fan kennt das nicht. Ich gehe schon langsam auf die 60 zu und bin so happy, das alles jetzt zu erleben. Aber ich bin auch froh, dass die Vereinsfußball-Saison jetzt zu Ende ist, denn das viele Mitfiebern und Mitzittern war doch (für uns alle) sehr anstrengend. Zwar werde ich auch mit unserer Nationalelf fiebern, aber die hat für mich keinen ganz so hohen Stellenwert wie der Verein.
Im August holen wir uns dann gegen Stuttgart auch noch den Supercup.