Beiträge von BdrifterB

Spanien ist sicher ein völlig verdienter Europameister ... allein schon, weil sie uns, die zweitbeste Mannschaft, geschlagen haben ...

Trotzdem tun mir die Engländer wirklich langsam leid. Seit 1966 nichts gewonnen (da war ich noch nicht mal auf der Welt), noch nie Europameister gewesen. Auch Kane tut mir leid, selbst wenn einige das hier im Forum anders sehen. Schon über 30 Jahre alt, einer der besten Stürmer der Welt und noch immer kein einziger Titel - unfassbar ...

Aber böse Zungen sagen ja: Kane ist nicht verflucht, sondern er ist der Fluch.

Was ist heute für ein Tag? Der 1. Juli. Und das ist ... der 120. Geburtstag unseres Vereins! :bayerapplaus

Happy Birthday Bayer 04! :LEV2

Wir können auf eine ereignisreiche Vereinsgeschichte zurückblicken - mit dem größten aller Ereignisse im Jubiläumsjahr. Also dann: Auf die nächsten 120 Jahre! :LEV6

Das kicker-Sonderheft "Die große Bilanz" über die abgelaufene Bundesligasaison ist im Handel! Um die Texte darin zu lesen, hatte ich noch keine Zeit ... kann es aber allein schon wegen der schönen Bilder im Heft absolut empfehlen. Das Cover ist auch gelungen. Gut angelegte 5,90 Euro. :)

https://content.ikiosk.de/pdf/img/9b826508f31b73cdb14bfb9e12e73b2ae111f47319176fe9209d8ea7049f32e4999f672678560b512b8e4a6e8d1afd61277750ab29c2871835f21fd570ac1edf48b98852d18f728c322d507762c6fba6.jpg

:)

nahezu ausgeschlossen. Grimaldo möchte ja nochmal auf gutem Niveau in Spanien spielen, daher wird er nach uns nur noch nach Spanien gehen

Sehe ich auch so. Er hat ja vor ein paar Monaten in einem Interview gesagt, dass sein längerfristiges Traumziel sein Heimatland ist.

Übrigens: Erst vor ein paar Minuten habe ich zufällig dieses 3 Monate alte YouTube-Video über Harry Kane entdeckt; kennt das einer von euch? Das ist der Brüller (natürlich nicht die darin enthaltene Werbung, sondern der Rest):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Es stört mich, dass wir uns jetzt schon Gedanken machen müssen um die nächste Saison und abwandernden Spielern nachtrauern müssen. :LEV15 Mir geht das zu schnell, und ich will das alles jetzt noch nicht!! Noch nicht jetzt!! Man braucht mehr Zeit zum Genießen! Nach einer Saison wie dieser wünscht man sich, man könnte die Zeit anhalten, nach dem Motto aus Goethes Faust:

"Augenblick, verweile doch ... verweile doch, du bist so schön!"

Als Endfünfziger habe ich schon viele große Sportereignisse miterlebt, aber unser Double (und insbesondere die Meisterschaft) rangiert für mich vor allen anderen - vor allen Welt- und Europameisterschaften unserer Nationalelf und auch vor Boris Beckers erstem Wimbledon-Sieg.

"Spitzenkusen" war einer der Schriftzüge, die bei der tollen Drohnenshow neben der BayArena am 18. Mai in den Abendhimmel "gemalt" wurden. (Hat die auch eine(r) von euch gesehen?) Und Spitzenkusen sind wir jetzt wirklich. Das werden wir auch bleiben. :LEV6 Der Name unseres Vereins ist in die Meisterschale eingraviert worden, und da wird er auch für immer bleiben, auch wenn im nächsten Jahr wieder die Bauern Meister werden sollten (oder Doofmund oder sonstwer).

Die sportliche Perspektive wäre für Tah doch bei uns mindestens so gut wie in München, wenn nicht besser. Geht's den meisten Menschen heutzutage denn wirklich immer nur um Geld? :LEV15

Trotzdem bringe ich es irgendwie nicht fertig, dir böse zu sein, Jonathan. Mach's gut, und danke für alles, was du für Bayer 04 getan hast, besonders in dieser gerade abgelaufenen Saison! :LEV15

Danke für den Tipp - welche Sendung war das? BuLi Pur nachm Doppelpass?

Yes.

Was mir gerade durch den Kopf geht: Es ist ein großes Glück, dass unser Double nicht während der Corona-Pandemie gekommen ist, sondern erst danach. Während der Pandemie hätte das alles nicht halb so viel Spaß gemacht.

Auf sport1 haben sie heute nochmal die meisten unserer 89 Tore und Höhepunkte der Bundesliga-Saison gezeigt, vom allerersten Tor gegen Leipzig im August über den Platzsturm im April bis zur Feier mit der Schale in der Nordkurve am 18. Mai. Es war einfach geil, das alles nochmal Revue passieren zu lassen.

:LEV3 :LEV3

"Verrückt", finde ich, ist in dem Zusammenhang zu positiv konnotiert. Bitte passe deine Wortwahl an.

Ich meinte das ambivalent. Ein Fan der Majas bin ich nun wahrlich nicht. Sie sind sehr begeisterungsfähig, aber zum großen Teil auch ziemlich prollig und eingebildet.

@ DanMarino - Danke für den Hinweis auf den Toaster. Allerdings fände ich Toastbrot mit unserem Wappen drauf noch schöner als mit dem Schriftzug "Werkself".

Schön wäre ein Pokal/Schalenreplica in unterschiedlichen Größen. Eigentlich ein Muss.

Ingesamt ließe sich da noch richtig Schotter machen, ich bin bereit fast jeden Schmu zu kaufen 😅

Als ich neulich im Fanshop am Wiesdorfer Platz nach einer Meisterschale fragte, bekam ich die unbefriedigende Antwort, sowas würden sich Fans einfach selber basteln. Wahrscheinlich meinte die Dame, die Leute würden sich Fotos der Trophäen aus dem Internet ausdrucken und dann auf Pappe kleben (vermute ich mal). Bin aber genau wie du der Meinung, dass ein Fanshop sowas haben sollte.

Bei Borussia Dortmund (dem Verein mit den wahrscheinlich verrücktesten Fans) gibt es einen Toaster, der das Logo des Vereins in das Toastbrot brennt. Habe ich mal im Vorbeigehen in einem Kaufhaus gesehen. Sowas hätte ich beim Bayer echt gern! Würde ich mir sofort kaufen!

Es tut mir leid für den jungen Uchino - aber insgesamt gönne ich es den Bochumern und würde auch sagen dass es -nach so einer Aufholjagd, bei der niemand mehr auch nur einen Pfifferling auf die Bochumer gesetzt hätte- ein verdienter Sieg ist. Glückwunsch den Bochumern.

Uchino tat mir auch leid. Bei der Art und Weise, wie er zu dem Elfer anlief, konnte man schon ahnen, dass er den verballert.

Das Reli-Spiel am Montag zu sehen, habe ich als sehr interessante Abwechslung empfunden ... denn es war schön, mal ein spannendes und hochdramatisches Spiel zu sehen, bei dem man nicht mit einer von beiden Mannschaften mitfiebern und mitleiden und sich die Fingernägel abkauen musste.

Ein erstklassiger Verteidiger, der auch noch Tore macht. :) Vor allem für sein Tor zum 1:0 gegen die Bauern im Februar werde ich ihm ewig dankbar sein - da hat er uns auf die Siegerstraße gebracht. Werde ihn sehr vermissen, wenn er zurück muss. :LEV15

Ein irre schöner Tag war das gestern. :bayerapplaus Bin den ganzen Weg vom Schloss Morsbroich bis zur BayArena mit unseren Helden mitgelaufen. Zwischendurch war es ein bisschen schwer, den beiden offenen Trucks zu folgen, weil man so unglaublich viele Leute vor der Nase hatte. Und ich hatte wieder Tränen in den Augen und habe mich gefragt: Ist das alles wirklich wahr??

Und unter der Stelzenautobahn, wo die Leinwände gestanden haben, war die Stimmung auch prima.

Es gibt viele Leute, die uns in diesen Tagen darum beneiden, Bayer-Leverkusen-Fans zu sein... :LEV2 ... denn wenn man Jahrzehnte lang von etwas träumt, die Ziele immer wieder knapp verpasst, man die Hoffnung, so etwas jemals zu erleben, fast schon aufgegeben hat und der große Traum dann doch noch wahr wird, ist das ein geradezu eruptives Gefühl. Ein Bayern-Fan oder ein Real-Madrid-Fan kennt das nicht. Ich gehe schon langsam auf die 60 zu und bin so happy, das alles jetzt zu erleben. Aber ich bin auch froh, dass die Vereinsfußball-Saison jetzt zu Ende ist, denn das viele Mitfiebern und Mitzittern war doch (für uns alle) sehr anstrengend. Zwar werde ich auch mit unserer Nationalelf fiebern, aber die hat für mich keinen ganz so hohen Stellenwert wie der Verein.

Im August holen wir uns dann gegen Stuttgart auch noch den Supercup.

Ich hatte ne negative Erfahrung auf dem Rückflug nach Frankfurt (anschließend flixbus direkt nach lev zur Meisterfeier, war günstiger).

War gefühlt der einzige Lev an Bord und wurde, trotz schwarzer Jacke über Lev-Shirt recht schnell als Lev entlarvt und auch eher negativ behandelt. Schlafen war tabu, obwohl ich seit Freitag kein Auge zu gemacht hatte. Permanent blöde Sprüche von allen Seiten und der Kapitän samt Crew hatten sich auch noch mit denen angefreundet, weil der Kapitän selbst Lautern Fan war (kam ne Durchsage zu).

Das einzige positive war, dass ich nicht körperlich angegriffen oder abgezogen wurde, aber es war definitiv der beschissenste Flug meines Lebens. Zum Glück nur knapp über ne Stunde

Meine Fresse, das ist ja fast unglaublich, was du da erlebt hast ...

Ich war vor dem Spiel extrem nervös und gereizt, denn wenn wir verloren und 2 von 3 Titeln verpasst hätten, wären wir wieder (so wie früher) von den Fans anderer Vereine verspottet worden, von wegen "Double-Vize". Statt dessen wurde es wieder einer der besten Tage unserer Vereinsgeschichte. Bei Granits Traumtor und beim Schlusspfiff habe ich mich heiser gebrüllt. Wundervoller Abend.

Natürlich war das eine Riesenenttäuschung, aber man kann halt nicht alles gewinnen. Ich finde, 2 Titel reichen völlig!

Vielleicht war die Niederlage ein ganz interessanter Weckruf oder auch Warnschuss in Bezug auf die kommende CL-Saison. Man weiß jetzt, dass man in der CL nicht automatisch zum Mitfavoritenkreis zählen wird, nur weil man eine so tolle Saison gespielt hat. Xabi wird sich überlegen müssen, was man in Zukunft mit einem Gegner macht, der so aggressiv presst, so kompromisslos in die Zweikämpfe geht, uns schon in unserer eigenen Hälfte so konsequent am Kombinieren hindert und dabei auch über 90 Minuten kein bisschen nachlässt. Auch Simon Rolfes ist hier gefordert. Vielleicht wird man sich auf dem Transfermarkt noch nach dem einen oder anderen Offensivmann umsehen müssen, der nicht unbedingt ein Schönspieler, aber bullig und durchsetzungsstark ist. Wie auch immer, in der neuen Saison wird wieder Vollgas gegeben!

Noch vor nicht allzu langer Zeit habe ich diesen Triumph für unmöglich gehalten. Und gestern standen unsere Jungs da mit der Schale und rotem Konfetti. Es ist alles so wunderwunderschön. Fast wie im Märchen. Ein Moment für die Ewigkeit. Und selbst wenn dies unser einziger Meistertitel bleiben sollte (was ich allerdings nicht glaube), so bleibt dieser Titel trotzdem für immer in unseren Annalen. Niemand kann ihn uns mehr wegnehmen.

:LEV3

Die Drohnenshow um 22:04 Uhr überm Haberland war auch richtig geil. Die ganze Partystimmung in der Stadt, Autokorso, Hupkonzert, Pyro auf den Bürgersteigen, die Stimmung in den Bars und Kneipen - alles eines Deutschen Meisters würdig!!!!!

Viele von euch wissen es möglicherweise schon:

Am kommenden Samstag, 18. Mai (letzter Spieltag) wird es abends um 22:04 Uhr eine Drohnenshow :bayerapplaus  über der BayArena geben (siehe die mit weißer Farbe aufgesprühten Hinweise auf den Fußwegen an verschiedenen Stellen in der Stadt). :bayerapplaus

Fürs Augsburg-Spiel habe ich zwar keine Karte, aber wenn man neben dem Stadion steht, hat man sicher auch gute Sicht auf das farbige Lichterspektakel.