@ Merkels Erbe
Hallo Ziegentroll! Hast wohl wieder Langeweile.
Mä-ä-äh! Mmä-ä-ä-ä-ä-äh!
@ Merkels Erbe
Hallo Ziegentroll! Hast wohl wieder Langeweile.
Mä-ä-äh! Mmä-ä-ä-ä-ä-äh!
@ doktormarius - Zitat: "Würde hier dermaßen diskuttoert wenn der Elfer drin gewesen wäre?"
Aber selbstverständlich! Für den 3. Platz und die direkte CL-Quali macht es im Prinzip keinen Unterschied, ob wir die "Club"-Graupen 2:0 oder 3:0 schlagen! Wir sind durch, so oder so. Es geht um die "Kanone" für Kieß!
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Zecke Lewandowski an den letzten 2 Spieltagen ein wenig schont, weil er keine Lust hat, sich vor dem CL-Finale zu verletzen. Das ist Stefans Chance. Junge, lass dir bloß keinen Elfer mehr wegnehmen.
Was Sam betrifft: Hyypidowski werden ihn beim letzten Heimspiel wohl erst mal aus der Schusslinie nehmen; er wird nicht in der Startelf stehen. Aber zumindest als später Joker sollte er kommen; da sollte er der Reaktion der Fans ausgesetzt werden, da muss er durch!
@ Caminos - Kahn ist kein Assi!!! Hätten alle Profis die Einstellung, die er hatte, bräuchten nie wieder Fans irgendwelcher (egal welcher) Vereine sich aufzuregen über mangelnden Einsatz ihrer Idole!
@ SVB-Denz - Genau so isses.
@ Optimist - Es kann dafür Karten geben, muss aber nicht - solche Risiken muss man halt hin und wieder in Kauf nehmen.
Der in solchen Zusammenhängen zu Recht immer wieder erwähnte Oliver Kahn hat sich oft vor laufeden TV-Kameras mit den eigenen Kollegen heftigst gefetzt. Und er hat dafür, soweit ich mich erinnere, dafür weder jemals die Rote Karte bekommen, noch ist er von ganz Deutschland ausgelacht worden, im Gegenteil: Man hat ihn bewundert, weil er das Selbstvertrauen hatte, seine Vorstellungen durchzusetzen.
Hinzu kommt, dass Sam ein Spieler ist, mit dem man sich auf dem Platz gefahrlos anlegen kann, weil keiner wirklich auf ihn angewiesen ist. Er ist häufig nur ein Notnagel, weil er ein technisch zwar begabter, aber sehr unkompletter Spieler ist (er hat ja bekanntlich nur einen Fuß und keinen Kopf, wobei "keinen Kopf" im doppelten Wortsinne verstanden werden darf). Also warum sollte man Angst davor haben, es sich mit ihm zu verscherzen?
Ja, Kieß hat einen Eklat vermieden, aber man muss Eklats nicht immer verhindern. Eklats kommen vor, und sie sind manchmal auch notwendig.
Wenn ich ein Profi wäre, der kurz vorm Gewinn der Torjägerkanone steht und wüsste, ich bekomme die Chance vielleicht in späteren Jahren nie mehr wieder, würde ich den Ball notfalls vom Elfmeterpunkt nehmen, mir unter den Arm klemmen, mich direkt vor meinem Teamkollegen aufbauen und ihn zusammenscheißen. Und erst wenn der sich mindestens 20 Meter entfernt hätte, würde ich den Ball wieder auf den Punkt legen.
Ich finde, dass es zu einem großen Teil Kieß' eigene Schuld ist. Er stand direkt daneben und hat es über sich ergehen lassen. Kann man das Nachgeben wirklich als "besonnene" Reaktion werten, wenn ein Spieler die Torjägerkanone haben will? Muss ein Spieler, der ein großes Ziel hat, es nicht zur Not auch auf einen handfesten Streit vor aller Augen ankommen lassen? Vermutlich ist es Kieß' einziger Charakterfehler, aber: Er ist einfach zu nett.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Sams stumpfen Egoismus in Ordnung fände.
Wir werden das morgen schon schaffen.
Nürnberg galt zwar lange Zeit als unbequemer Gegner, hat´s uns schwer gemacht im Hinspiel, geht aber zurzeit durch ein Tief, mit Niederlagen sogar gegen Hoffenheim und Fürth. Da sind wir haushoher Favorit. Außerdem, wenn unsere Mannschaft mit dem vergleichsweise kleinen Druck bei dem großen Vorsprung nicht umgehen könnte, könnte sie erst recht keinen Druck in der CL vertragen und hätte dort ergo auch nichts zu suchen... Ach, was plappere ich hier, wir gewinnen morgen und basta.
YES!!!!
@ ManwithnoName: Jawoll, genau so sieht's aus!
Zwar hat sich unser Verein in seiner Historie schon des öfteren Dusseligkeiten kurz vor Saisonende geleistet, aber nach diesem Sieg wird endgültig nichts mehr anbrennen!!
Der CL-Geldregen ist sicher -- jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass die schier endlose TelDaFax-Kacke uns nicht ein großes Stück davon wegfrisst.
Hui, da kommt der Club aus meiner Geburtsstadt wieder mächtig ins Rollen ... Sie haben das Spitzenspiel gewonnen, sogar Platz 1 ist noch drin.
Das sind gleich 3 Gründe zum Feiern auf einmal:
- Wieder 3 wichtige Punkte,
- Wieder ein Derbysieg,
- Alle 3 K*lner Vereine haben verloren!
Besser geht das ja gar nicht.
Habe nie so recht verstanden, wieso Leute, die auch ohne jeden Gesetzesverstoß im Geld schwimmen würden, sowas machen ... Nun, jeder wie er's für richtig hält ...
JAAAAAAAAAA!!!
Gott sei Dank drückt sich überlegenes Spiel auch mal wieder in der entsprechenden Anzahl Tore aus. So muss das!
Es ist mittlerweile Tradition, dass Hoffenheim in unserer Arena nie Land sieht -- und Traditionen sind nun mal dazu da, dass man sie bewahrt.
Und Schalke: Haaaaaaaaahahahaha! Eine groooooße Tüte Mitleid für die Ruhrpott-Schlümpfe.
Von allen, die morgen da sein können, erwarte ich bedingungslosen Support bis zur letzten Sekunde. Auch wenn wir in Rückstand geraten sollten, muss das ja kein Beinbruch sein. Vor genau 2 Jahren hatten wir ein genauso wichtiges Heimspiel gegen die Hoppelheimer, auch da ging es für uns um die CL-Quali, und wir sind 0:1 in Rückstand geraten. Der Support war schön laut an dem Nachmittag und am Ende hieß es 2:1 für uns.
FORZA BAYER!!