Beiträge von BdrifterB


    Meinst du den de Bruyne, der noch nicht mal bereit ist, die Sprache zu lernen, weil er hier eh nicht leben möchte und das dann auch noch laut herausposaunt? Das fördert ganz sicher enorm den Teamgeist! :wacko:

    BITTE steiger dich nicht so in seine umstrittenen Äußerungen rein. Ich weiß, die ganze Nation hat seitdem vor lauter Empörung hektische Flecken im Gesicht, und so ganz nett war das ja auch nicht -- aber er hat ein paar Wochen später gesagt, ihm tue das leid. Und es kann immer noch sein, dass er sich das mit dem Deutschlernen anders überlegt.

    Ach ihr versteht mich völlig falsch. Wir träumen doch alle sehnsüchtigst davon, endlich wieder was Greifbares zu gewinnen, dafür würde ich dem Teufel meine Seele verkaufen (na ja, beinahe) -- aber ehe ich den Verein wechsele, werde ich lieber als Bayer-Fan ohne einen einzigen weiteren Titel alt und grau! Weder die Bauern noch irgendein anderer Verein auf diesem Planeten käme in Frage.


    Übrigens:
    Nur acht doitsche Fussballmannschaften schafften es bisher einen internationalen Titel zu erringen. Eine davon ist Bayer 04 Leverkusen in 1988 nach einem 0:3 im Hinspiel.

    Damals haben wir nicht nur das 0:3 gedreht. Wir sind im Elferschießen auch wieder 0:2 in Rückstand geraten. Haben daraus ein 3:2 gemacht, das schafft auch nicht jeder. Die Truppe hatte im entscheidenden Moment bärenstarke Nerven.


    Und gute Nerven will ich auch Samstag beim so maßlos wichtigen Spiel in Gelsenkirchen sehen. Ich will, dass unsere Truppe den Gegner anguckt mit dem Gedanken: "Wer seid ihr denn?? Kennt euch blau-weiße Pappnasen irgendwer?? Ihr beeindruckt uns nicht, euer Heimpublikum beeindruckt uns nicht, wir haben euch im November vorgeführt nach allen Regeln der Kunst und das machen wir heute genauso!"

    @ Optimist


    Witzbold. 1999, 2010 und 2012 können die Bayern ja wohl verschmerzen bei immerhin 4 Landesmeisterpokalen und 23 (!) Meisterschaften. Dortmund kann auch mit der einen oder anderen Pleite leben bei 5 Meisterschaften allein in den letzten 20 Jahren und dem CL-Sieg in den 90ern. Wie viele Meisterschaften und Landesmeisterpokale haben wir noch gleich? Hab gerade keine Zeit zum Googeln. :LEV18

    Kieß ist halt einfach ein Sonderfall im positivsten Sinne. Er identifiziert sich nicht nur mit dem Verein, sondern hat auch deutlich gemacht, dass die Stadt eine wichtige Rolle für ihn spielt, weil er in LEV seine Frau kennengelernt hat und sich einfach wohlfühlt.

    Das Ding wird im Kopf entschieden werden. Wir hatten neulich gegen ersatzgeschwächte Bayern kaum Selbstbewusstsein, obwohl wir sie in der Hinrunde geschlagen haben. Sollten die Jungs jetzt gegen ersatzgeschwächte Schalker auch kein Selbstbewusstsein haben, obwohl wir sie in der Hinrunde nicht nur geschlagen, sondern schwindlig gespielt haben, dann ... ja dann ... ist uns nicht zu helfen.

    Mein kontinuierliches Kopfschütteln wegen Doofmund-Malaga dauert jetzt schon fast zwei Tage an, ohne Unterbrechung. Wieso sind es eigentlich jahrzehntelang immer wieder dieselben Vereine, die in wichtigen Situationen Dusel haben. Irgendwie ist Fußball total pervers.

    Sollte dann doch wegen irgendwelcher Statikprobleme beim "Wer nicht hüpft, der ist ein K*lner" die Nordtribüne unter unseren Füßen zusammenbrechen, dann sterben wir wenigstens glücklich!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Auch von mir tausend Dank an alle, die's möglich gemacht haben!


    *hüpf*

    @ Bergischer Löwe


    Ich bringe in meinem Job Leistung und habe mich noch nie verschuldet. Den flachsinnigen Konsumterror in unserer Gesellschaft habe ich schon immer gehasst wie die Pest. Nur ist der Fußball für mich etwas Besonderes, spannender als ein Krimi von Dürrenmatt, und der Gedanke, dass mein Verein mal etwas Großes gewinnt, ist prickelnder als die meisten (nicht alle!) anderen Gedanken.


    BigB


    So breit wie bei den Bayern erwarte ich den Kader nicht (auch nicht so breit, wie ich Samstag nacht aus Frust war) - ein *bisschen* breiter, und ich wäre schon glücklich.


    Am meisten weh tat mir, dass wir 2010 eine Granate wie Toni Kroos nicht fest an uns binden konnten, sondern an die Bayern zurückgeben mussten. Die Bayern strotzen so vor Stars, dass sie ihn gar nicht wirklich brauchen. Wir hätten aber eine längerfristige Planung mit ihm gebraucht, um dem Traum von der ersten Meisterschale ein Stùck näher zu kommen.
    :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Die viel zitierte Komfortzone, wenn es sie denn gibt (ich würde sagen, es gibt sie), verschwindet aber doch nur dann, wenn durch größere Investitionen der Kader breiter wird und dadurch interne Konkurrenz entsteht - wenn also im Sommer nicht wieder genauso viele Spieler gehen wie kommen. Das weiß doch im Grunde jedes Kind. Andernfalls sind Appelle und Debatten ohne jeden Effekt.


    Bei den Bayern entsteht der Druck auch nicht in erster Linie durch irgendwelche Wutreden von Schwabbel, Osram, Sammer oder Fanvertretern, sondern durch den breiten Kader. Wer nicht spurt, landet auf der Bank.

    @ BigB


    Ich will kurz auf das zurückkommen, was du gestern (Beitrag #5330) über die Stuttgarter gesagt hast, die mit jungen Talenten 2007 Meister geworden sind.


    Es stimmt, Stuttgart hatte nicht das meiste Geld - aber sie hatten das Glück, in einer Phase stark zu sein, in der es keine Über-Mannschaften in Deutschland gab! Die Bayern waren zwar wirtschaftlich immer stark, aber sportlich waren sie normale Sterbliche, Dortmund sowieso. Schalke und Bremen waren damals stark, wären fast Meister geworden, doch so wirklich zum Zungeschnalzen war deren Fußball auch nicht - was z. B. daran erkennbar ist, dass ihre internationalen Auftritte viel weniger begeisternd waren als heute die von Bayern und Dortmund. Und die Finanzen bei Schalke, na ja...


    Heute gibt's aber mit Bayern und Dortmund 2 Platzhirsche, die gleichzeitig sportlich UND wirtschaftlich top drauf sind.


    Watzke hat kürzlich angedroht (im Sport1-"Doppelpass"), er werde seinen Kader im Sommer ohne Kreditaufnahme weiter verstärken können, in der Spitze UND in der Breite.


    Das heißt, wenn wir nicht auf dicke Hose machen wie zu Callis Zeiten, werden wir auch in den nächsten 2, 3, 4 Jahren nur maximal um Platz 3 spielen können.