Sein Spielstil muss abwechslungsreicher und weniger durchschaubar werden. Anstatt zu schießen, wenn er schon sieht, dass ihn der Gegner blocken wird, müsste er öfter mal eine Finte versuchen: Schuss nur antäuschen, am Gegner vorbeigehen.
Beiträge von BdrifterB
-
-
Aber im Ernst, vielleicht sollten noch mehr Leute, die den Bayer mögen, dem Bayer 04 Club beitreten. 35 Euro Beitrag pro Jahr sind nun wirklich sehr human. Die kann sich jeder leisten.
-
@ Caminos
Meine finanziellen Möglichkeiten sind äußerst begrenzt - aber hey, ich tue, was ich kann! Ich zahle nicht nur brav meinen Mitgliedsbeitrag, sondern kaufe regelmäßig die Produkte der Bayer AG: Lefax gegen meine Blähungen , Bepanthen gegen meine Hautproblemchen ... Ich kaufe übrigens nie bei Rewe, auch das hat sportliche Gründe.
-
@ Komo83
Dem, was du jetzt über die jungen Spieler gesagt hast, stimme ich zu. Auch wenn keiner dieser Kohrs und Aydins gut genug ist, um ein Star zu werden, muss man sie viel öfter bringen - und selbst wenn es nur dem Zweck dient, die Kräfte der Etablierten zu schonen.
Dass unser Team gestern überspielt wirkte, ist um so bedenklicher, wenn man berücksichtigt, dass wir in keinem Pokalwettbewerb mehr drin sind. Wären wir noch in der EL, hätten wir gestern wegen des Kräfteverschleißes eine noch schwächere Leistung gesehen.
-
So schön und prägnant wie du, Bentzler, hätte ich es nicht formulieren können, auch wenn ich ab und zu mal Philosophiebücher lese.
Es drängt sich aber doch auch schon lange der Verdacht auf, dass es den finanziell Verantwortlichen, im Gegensatz zu uns Fans, gar nicht wichtig ist, ob jemals wieder irgendein Pott geholt wird. Wichtig ist denen nur, dass man sich für bestimmte Wettbewerbe qualifiziert, in diesen Wettbewerben ein paar Runden lang verbleibt, so dass ein bisschen Geld in die Kasse kommt, mit dem dann die nächste titellose Saison geplant werden kann, in der man sich wieder über Platz 2 oder 3 oder 4 freut, und immer so weiter.
Ich werde diesen komischen Verein immer lieben, mir nie im Leben einen anderen Lieblingsverein suchen, weiß aber auch, dass ich nie etwas werde bejubeln können, was Bauern- und Doofmund-Fans ab und zu bejubeln dürfen.
*Stolz* haben nur wir Fans, vielleicht auch noch die Mannschaft, aber nicht die GF.
-
Um auf die langfristigen Perspektiven zurückzukommen:
Wir werden nie ganz abstürzen, vermutlich immer im oberen Drittel der BuLi bleiben, aber einen großen Titel werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie holen ... okay, vielleicht mal den DFB-Pokal in 2 oder 3 oder 10 Jahren, jedoch keine Meisterschale und auch keinen internationalen Pott. Dazu müsste der Kader sowohl in der Spitze als auch in der Breite deutlich verstärkt werden, und wir wissen alle, dass das nicht passieren wird. Im Sommer werden sicher wieder ein paar neue kommen, aber auch ebenso viele gehen. Blöderweise brauchen wir auch wieder einen neuen Trikotsponsor. Für den ganz großen Wurf müssten wir zum großzügigen Finanzgebaren aus Callis Zeiten zurück, doch diese Zeiten kommen nicht wieder.
-
Als TV-Gucker muss ich sagen, es war toll, dass das heute auf sky als echtes Heimspiel rüberkam, mit lauten Gesängen, was ja beim Bayer nicht immer selbstverständlich ist. Gerade deshalb tut die Niederlage weh (obwohl sie vom Spielerischen her nicht unverdient ist). *Richtig* weh.
-
-
@ Komo83
Du bestreitest, dass der Kader zu klein ist? Im Vergleich zu Bayern sind unsere Alternativen lächerlich gering. Stell dir mal vor, Kieß verletzt sich plötzlich. In der Gruppenphase der EL sahen einige Jungspunde gut aus, ja. Aber was hatten wir denn da für Gegner? Hat jemand vor der Saison schon mal was von Metalist Charkow gehört? Ich nicht. Geholt haben wir gegen die trotzdem nur 1 von 6 möglichen Punkten.
Du sagst, gegen die Bayern muss jeder brennen. Aber gebrannt haben sie doch, obwohl sie Schiss hatten! Am Strafraum der Bayern haben sie sich in jeden Zweikampf geschmissen, zumindest in Halbzeit 2. Was nur fehlte, war planvolles, präzises Kombinationsspiel. Statt dessen habe ich grobmotoriges Gebolze gesehen. Die Defizite lagen eindeutig im spielerischen Bereich und im schrumpfenden Kräftereservoir, aber nicht im kämpferischen Bereich, nicht in der Motivation!
@ The Barnacle
Das mit Milik sehe ich ähnlich. In der Pause dachte ich schon: Hoffentlich kommt der nicht wieder erst in der 80. Aber gebracht haben sie ihn diesmal gar nicht. Na ganz toll. Sam hat schon bessere Zeiten gesehen. -
Im Vergleich zur Hinrunde lässt leider nicht nur er nach, sondern auch sein Lieblings-Mitspieler und halber Landsmann Carvajal.
-
Klar ist Schürrle noch sehr jung und entwicklungsfähig, aber er muss sein Spiel auch wirklich weiterentwickeln *wollen*. Heute hat er wieder seine schlimmsten Untugenden und die üblichen fantasielosen Mätzchen gezeigt: Schlenker nach innen, Schussversuch. *gähn*
Sogar wenn jeder Blinde im vorhinein schon sieht, dass er geblockt werden wird, schießt er trotzdem, anstatt was anderes zu versuchen. Das nervt einfach ungeheuerlich.
-
@ BayerMania87 u. Walter Posner 04
Mangelndes Selbstvertrauen mag eine Rolle spielen, aber die Hauptursache ist doch der viel zu kleine Kader. Das wissen wir doch im Grunde alle. Die Alternativen reichen nicht, hinzu kommt der Junior-Fernandes-Flop.
Der zu kleine Kader führt zu nachlassender Kraft bei jedem Einzelnen. Die äußert sich dann z. B. in nachlassender Spritzigkeit in der Rückwärtsbewegung, die das 0:1 verursacht hat, aber auch in mehreren anderen Szenen zu sehen war. Oder in nachlassender Konzentration, die man dann an der Passungenauigkeit sieht, die heute so haarsträubend war.
Und vergesst nicht, dass die Bayern nur das Nötigste getan haben und keinen Ribéry und keinen Mandzukic am Start hatten. Sie haben das Spiel nach ihrem 1. Tor lässig verwaltet. Als wir sie durch den Ausgleich quasi provoziert haben, haben sie nur eine halbe Schippe draufgelegt und dann das Siegtor gemacht. Unsere Jungs hingegen haben sich ans Limit zu pushen versucht, und es hat trotzdem nicht zu ansehnlicherem Spiel gereicht. Nur zu Brechstangen-Fußball.
-
Ich finde, es hat was Gutes, dass wir verloren haben, obwohl ich echt traurig bin. Ein Punkt hätte Dinge übertüncht, die nicht übertüncht werden dürfen. Klar, der Einsatzwille war da, vor allem nach der Pause, aber die Ideenlosigkeit und vor allem die Passungenauigkeit im Offensivspiel fand ich unerträglich. Unser Brechstangen-Fußball im und am 16er derBayern hätte zwar durch irgendeinen günstigeren Abpraller noch zu einem Zufallstor für uns führen können, aber so wirklich verdient wäre das nicht gewesen.
Schürrles Auswechslung zur Halbzeit habe ich gefeiert wie ein Tor.
-
@ Ballack1904 u. Adlerfan91
Wenn hier schon alte Wunden aufgerissen werden, dann erwähnt fairerweise bitte nicht nur Butt, sondern auch den Hauptschuldigen Ze Roberto. Der hat damals durch kindisches Benehmen im HF-Rückspiel gegen ManU um die 2. Gelbe Karte gebettelt und war dadurch gesperrt. Auch wenn das nun schon 11 Jahre her ist, werde ich ihm diese Doofheit NIE, NIE, NIE verzeihen! Mit ihm hätten wir das Finale gewonnen!
-
...ja, falls sie das Geld auch tatsächlich abstottern müssen und sich nicht mithilfe juristischer Winkelzüge daran vorbeimogeln.
Lächerlich sind die 80 Std. Sozialarbeit. Das sind gerade mal 10 volle Arbeitstage. Wen schreckt sowas ab?
-
-
Was ich jetzt gerade auf der offiziellen Bayer-Site gesehen habe, liest sich zum Glück besser:
"Keine gravierende Verletzung bei Bender"
http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-7983
Puuh ... Einmal tief durchatmen.
-
Das komische Wort habe ich gerade gegoogelt ... und ich fürchte, sowas wie eine "Sprunggelenksprengung" gibt es doch. Auf der folgenden Website wird eine "Sprengung der Sprunggelenkgabel" beschrieben:
http://www.chirurgie-portal.de…andlung-sprunggelenk.html
Mir wird schlecht.
-
Seh ich auch so.
Ich bleibe dabei. Den Gruppensieg so hergeschenkt zu haben, könnte uns noch verdammt leid tun. Erst Heimspiel und evtl. ein schwerer Gegner. Das könnte ins Auge gehen. Bin mal gespannt auf die Auslosung...Sehe ich anders. Bei unserem winzigen Kader mit mehreren Verletzten müssen nun mal Prioritäten gesetzt werden. Hoffenheim ist viel wichtiger.
Und wenn wir als Gruppenzweiter einen schweren, attraktiven Gegner bekommen, wird wenigstens das Stadion voll!
-
Lasst uns genießen und stolz auf unsere Mannschaft sein!!!
Zurücklehnen und genießen ... und natürlich einen heben. Wie ging noch gleich die Textzeile: "Wir schwörn auf Schwarz und Rot, ehrn den Alkohol!!!"
Habe mich (natürlich nicht als Einziger hier) diebisch gefreut, als Papadopoulos runterflog. Dachte nur: Gott sei Dank, jetzt kann er auf niemanden mehr eintreten. Blöder Holzhacker. Hätte schon viel früher runter gemusst. Noch mehr Verletzte können wir nun wirklich nicht gebrauchen. Das Bielefeld-Spiel war in der Hinsicht schon übel genug. Aber Kieß hat ja zum Glück die passende Antwort gegeben.