Beiträge von BdrifterB

    Zitat

    Schade, dass die Bild "Sportexperten" nicht in der Lage sind zu beurteilen, dass nicht Schalke schlecht gespielt hat sondern, dass wir Schalke dazu gezwungen haben, dass sie keine bessere Leistung abrufen konnten.

    Wenn das heute nicht wir, sondern die Bayern gewesen wären, würden die Schreiberlinge und Kommentatoren Jubelarien singen wie "Fußballballett", "Weltklasse" usw. Aber ich gewöhne mir allmählich ab, mich aufzuregen über die einseitige Journaille. Sollen die Typen doch verzapfen, was sie wollen.

    Naja nu mach mal halblang. Wo warst du die letzten Jahre? In DDorf? Erst diese Saison spielt Castro einigermaßen konstant auf hohem Niveau.


    Für manche, die eigentlich Jahre lang zig Flüche über Gonzo gen Himmel richten mussten hat er noch einiges an Vertrauen aufzuholen. Vielleicht mal zB durch 'ne ganze Saison.

    Ich meinte es auch bezogen auf diese Saison - und die läuft ja nun nicht erst seit gestern. Dass wir Carvajal geholt haben, tut ihm sichtlich gut. Außerdem ist das kein Abend, an dem du ein Haar in der Suppe suchen solltest.


    Hosogai hat mir dadurch imponiert, dass er das Spiel des Gegners sehr gut antizipiert hat: Immer wenn Schalke mal in Ansätzen etwas gefährlich werden wollte, stand er genau richtig, um den Ball wegköpfen oder wegdreschen zu können.

    Unnormal geiler Abend.


    Das ist der Zauberfußball, den wir in der Dutt-Saison so vermisst haben. Das Bällchen läuft wie am Schnürchen. Auch kämpferisch überzeugend, die Jungs. Dass wir die Schalker von der ersten bis zur letzten Minute dermaßen an die Wand spielen, hätte ich nicht erwartet. Klassenunterschied!


    Selbst vom nicht unumstrittenen Hosogai eine absolute Top-Leistung heute. Gonzo sowieso wieder überragend (kennt man nicht anders von ihm), und Kieß macht ja ohnehin meistens seine Bude.


    Wenn wir einen breiteren Kader hätten und sich Top-Leute öfter mal schonen könnten, wären wir mit dem Potenzial ein Meisterschaftskandidat.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Leverkusen oléééééé! :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Na wer sagt´s denn - jetzt haben wir sogar zwei neue junge Latinos, die für die RV-Position geeignet sind. Das ist mehr, als ich noch vor ein paar Wochen zu hoffen gewagt hatte. Bienvenidos en Alemania, bienvenidos a Leverkusen! :LEV2

    Mit dem Fortuna Aufstieg und der Euphorie in der wirtschaftsstarken Stadt ist es nun mit der LEV-Sympathie eher vorbei.
    Das unselige Geschwätz vom Holzi verstärkt die Abwanderungstendenzen nur.


    Vielleicht müsste man ein Stückchen weiter östlich, im Raum Wuppertal, nach neuen Sponsoren suchen, weil es dort keine BuLi-Konkurrenz gibt.


    Auch auf die Gefahr hin, dass einige sowas nicht mehr hören können: Ich wünschte mir, Calli käme zurück. Vielleicht wäre er clever genug, mehr Geld aufzutreiben. Zumindest war er ein charismatisches Aushängeschild für unseren Verein, das Holzhäuser nicht ist, nie war und auch nie sein wird. Allein schon wegen des selbstherrlichen Gefasels, das Holzhäuser in der vergangenen Saison in der Vereinszeitung von sich gegeben hat, ist er bei mir unten durch.

    Zitat von »djs2e« Da sind wir absolut einer Meinung! Zumindest die Rechtsverteidigerposition muss ne Bombe sein!
    Bomben (Corluka) sind zu teuer. Das machen Castro, Schwaab und da Costa unter sich aus. Wartet ab.


    Wenn Corluka, für den Tottenham 6,5 Mio. haben will, für uns schon in die Kategorie "Bombe" fällt, die wir uns nicht leisten können, dann gute Nacht, Bayer04. :LEV11 Was sind für heutige Verhältnisse schon 6,5 Mio. für einen Spieler? Mir wird angst und bange, wenn ich an die nächste Saison denke. Andere Vereine sind schon lange auf dem Transfermarkt aktiv, bei uns steht unter "Zugänge" außer Wollscheid immer noch nichts. :LEV11 Und warum gibt's hier immer noch kein Kotz-Smiley?

    Hinspiele Halbfinale Do 19.04.
    Atletico Madrid - FC Valencia

    Na toll ... Wir haben Valencia hinter uns gelassen, und was haben wir davon? Dass wir uns später blamieren durften und Valencia jetzt im EL-Halbfinale ist. Die Welt ist hart, aber ungerecht. Sch.eiß-Fußball. :LEV16 :LEV17 :LEV16

    Noch schöner als der Sieg meiner Unioner war die Niederlage von Düsseldorf! Diese Schaupielertruppe hat den Aufstieg aber sowas von nicht verdient.

    Apropos F*rtuna: Relegationsspiele K*ln gegen D*sseldorf wären ein echtes Highlight ... obwohl ... schlecht wäre, dass dann nicht beide verlieren könnten. :D

    Der Lußem ist doch schon von Anfang an der härteste Dutt-Kritiker wo gibt. Dagegen ist das Forum hier harmlos ;)


    Problem: er hat ja sachlich recht mit dem, was er schreibt... auch wenn man darüber streiten kann, ob die Barca-Klatsche letztendlich der Auslöser oder die Ursache für die momentane Niederlagenserie war. Bei ihm wird ja letzteres angedeutet - diese eine Niederlage habe also alles einstürzen lassen. - Ich denke eher, gerade auch in der Retrospektive, dass die Mängel schon vorhanden waren und von Barca nur brutal ans Licht gezerrt wurden. Die Mannschaft ist in Folge dessen nicht zusammengebrochen - die Mängel konnten nur nicht weiterhin durch Glück und Leno vertuscht werden. Wir haben einfach in den letzten Wochen nur gegen starke Gegner gespielt (Ausnahme WOB), und die haben uns vollkommen zu recht allesamt geschlagen (Ausnahme Bayern, dank epischem Glück unsererseits) - weil sie deutlich besser sind als wir.

    Richtig. Dass unsere Niederlagen gegen starke Gegner nicht wirklich mit einem "Knackpunkt" Barca zu tun haben, sieht ja jeder, der unsere Buli-Bilanz gegen die ersten Vier Dortmund, Bayern, Schalke, Gladbach in Hin- und Rückrunde vergleicht.


    In der Hinrunde lautete diese Bilanz:
    0 Siege
    2 Unentschieden
    2 Niederlagen


    Und in der Rückrunde:
    1 Sieg
    0 Unentschieden
    3 Niederlagen


    Da ist in der Tat kein signifikanter Unterschied.


    Deine pessimistische Einschätzung der meisten unserer Abwehrspieler teile ich. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis unserer sportlichen Leitung, dass sie diese Schwachstelle nicht schon im letzten Sommer gesehen haben, wo doch die meisten Fans sie genau gesehen haben. War doch auch klar: Wenn man einen international erfolgreichen Abwehr-Haudegen verliert (Hyypiä) und einen so effektiven DM wie Vidal, der das Spiel des Gegners oft sehr clever zerstört hat (indem er Pässe abfing und Zweikämpfe gewann) - und dann als Ersatz nur 1 jungen neuen Abwehrspieler (Toprak) und keinen neuen DM holt, kann sich sogar Lieschen Müller ausrechnen, dass das nicht reicht.