Beiträge von BdrifterB

Diesen Thread könnte man als sinnlos abtun, weil hier eh hauptsächlich geträumt und gescherzt wird - aber de facto ist es einer der wichtigsten Threads, denn der Quatsch, der hier geschrieben wird, baut einen an so deprimierenden Tagen ein bisschen auf. :bayerapplaus

In der Anfangsphase der Saison hat Katsche ja einige ganz solide Leistungen gezeigt. Ich hätte damals nicht erwartet, dass es mit ihm abwärts geht. :LEV15

Ja aber was andere Clubs machen ist nicht automatisch gut. Ich will lieber das wir weiterhin mit einenm "kleinen" Budget (23 Mio. vom Werk sind nicht wenig) weiter machen.

Sicher hat finanzielle Solidität ihre Vorteile - sieht man ja in der Politik :D - nur werden wir uns dann vielleicht künftig an solche Saisons gewöhnen müssen, in denen das Forum vor lauter Heul-, Wut-, "Help"- und Kopf-gegen-die-Wand-schlag-Smileys fast platzt.

Hoffentlich arbeitest du bei Bayer und man schmeißt dich raus, weil dein Posten wegrationalisiert wird um der Fußball GmbH mehr Geld für Transfers etc. zur Verfügung zu stellten.
    Selten so eine Schei.ße hier gelesen.

Ach ja? Leben andere Clubs nicht über ihre Verhältnisse? Hätte man Dortmund nicht vor 8 oder 9 Jahren schon zumachen können?

Geradezu unverschämt schlecht, wie er unseren schönsten Spielzug in der 65. mit dem Schuss auf die Tribüne abgeschlossen hat. In dem Moment hätte ich am liebsten was kaputtgeschlagen. Die Szene war typisch für seine ganze miserable Saison. :wacko: :LEV17 :LEV16 :LEV11 :LEV11 :LEV9 :LEV11 :LEV11

oder es fließt endlich ausreichend Geld aus dem Werk,

Das muss man auch erwarten dürfen, wenn das Werk heutzutage schon an den anderen Sportarten spart. Himmelherrgott, wenn ich daran denke, wie hemmungslos man sich bei manchen anderen Clubs in Schulden stürzt, um die sportliche Qualität zu verbessern ... :LEV17 :LEV15

Zitat von »BdrifterB« Zitat von »SVB-1904« Warum haben wir denn dann nach der besten Saison 2001/2002 in der darauffolgenden Saison gegen den Abstieg gespielt? Mit dem gleichen Trainer...

Na weil uns damals Ballack und Ze Roberto gleichzeitig verlassen haben und Bauern geworden sind, warum denn sonst?

Achso, also haben wir dann mit 9 Spielern die ganze folgende Saison gespielt?

Die beiden waren doch unsere kreativen Schlüsselspieler im Mittelfeld; das weiß doch jeder. Es mag damals sicher noch psychologische Gründe gegeben haben: Wenn man Triple-Vize ist, mit leeren Händen dasteht und in der darauffolgenden Saison in allen 3 Wettbewerben wieder bei Null anfangen muss, hat man sicher ein mentales Problem.

Wir sollten uns jetzt aber nicht zu weit vom Thema des Threads entfernen. :LEV19

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Die alte phrasenschweinverdächtige Weisheit "Titel gewinnt man nur aus einer gesicherten Abwehr heraus" galt schon immer und wird auch in Zukunft immer gelten. Hätten wir in dieser Saison unsere Vorsprünge jeweils über die 90 Minuten gerettet, hätten wir sogar noch Chancen auf die Meisterschaft und stünden vielleicht im DFB-Pokal-Halbfinale! Es ist daher gut, dass im Sommer in puncto Abwehr wenigstens ein bisschen was getan wird.

Was das Thema "zu wenig Fanpotenzial" betrifft: Man sollte, finde ich, mal ganz nüchtern feststellen, dass bei jedem berühmten Verein ein großer Prozentsatz Erfolgsfans vorhanden ist. Das ist normal. Selbstverständlich hat da ein Verein, der fast 20 Jahre ohne Titel ist, keine guten Karten. Soll es (Erfolgs-)Fan-Zuwachs geben, muss ein Titel her, egal welcher. Selbst ein "Verlierer-Pokal"- (UEFA-Pokal)-Gewinn wäre da hilfreicher als ein Achtel- oder Viertelfinaleinzug in der CL (für den es nun mal keine Trophäe gibt).

Hm, keine Ahnung, du kannst ja gern zur Domina gehen, ich schaue dann Bayer-Real

Schön - wir können uns dann ja hinterher darüber unterhalten, was grausamer war. :LEV19

Mich würde eher die Wiederholung dieser Nummer hier reizen:
    http://www.welt.de/multimedia/…nsa_1988_Pok_1351619s.jpg
    Eines der schönsten Fotos aller Zeiten.

Und wenn´s Geld knapp ist, dann müssen wir eben auf Nachwuchs und Scouting setzen. Junge Talente in Südamerika aufspüren, bevor sie zu teuer werden. Teuer dürfen sie dann werden, sobald sie bei uns sind - teuer für die Konkurrenz. :levz1

Ach, wenn man lang genug Fan von Bayer ist, dann gewöhnt man sich an so manches.

Na ja, aber sich auf Barca oder Real 2012/13 als Gegner zu freuen ... da kann man auch genausogut vor einer Domina kriechen und schreien: "Schlag mich! Schlag mich! PEITSCH MICH!"

@ johny04

Ja, und in der CL 2012/13 zittern sich unsere so oft verunsicherten Sensibelchen wieder irgendwie auf Platz 2 der Gruppe, kriegen danach vor den Augen ganz Europas von Barca zwei dreistellige Klatschen - woraufhin unser ständig positiv denkender Rudi stolz verkünden wird, dass er auch 2013/14 wieder gegen Barca spielen möchte. Toll.

@ johny04

Du hast ja so recht, viele sind hier echt zu bescheiden. Mit unserer perfekt organisierten Abwehr, unserem vor Ideen und Tempo sprühenden Mittelfeld (das sogar das von 2001/02 vor Neid erblassen lässt) und unseren weltweit gefürchteten Knipsern im Sturm sollten wir uns nicht mit weniger als der Deutschen Meisterschaft und einem Dauer-Abo auf die CL zufrieden geben.