Ich bin zufrieden. Zwar die Schmach aus dem Hinspiel nicht ganz wieder gut gemacht. Aber so ein Ergebnis kann man nicht unbedingt immer erwarten. Wichtig war, dass wir die K*lner beherrscht haben, vielleicht mit Ausnahme von 20 Minuten in der ersten Halbzeit. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz machen wir noch 2-3 Tore mehr.
Klar könnte man ein Haar in der Suppe suchen, wenn man wollte, und monieren, dass der Sieg nicht höher war (was ein paar von uns beim Verlassen des Stadions auch getan haben), aber das ist nicht wirklich nötig. Zwar haben wir die Ziegen besonders in der Schlussphase total an die Wand gespielt, aber angesichts von ein paar Wacklern unserer Innenverteidigung in der 1. Halbzeit hätte das Spiel mit etwas Pech gegen uns laufen können - so dass ich unterm Strich überglücklich und voll zufrieden mit dem 2:0-Sieg bin!
Was mich voll überzeugt hat, war die kämpferische Einstellung unserer Elf. Man hat vom ersten Moment an gemerkt, dass sie um jeden Preis gewinnen wollte, es wurden Zweikämpfe noch im Sitzen und im Liegen geführt und um jeden Meter Boden gefightet. Genau so muss das im Derby sein!
Und: Lars Bender = Gott! Eigentlich schon die ganze Saison. Auch Leno war wieder konzentriert bei der Sache, wenn´s drauf ankam.
DERBYSIEGER!!!!!!!!!!!