Beiträge von BdrifterB

CL haben wir nicht verdient.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Genau. Wer beim jetzigen Leistungsstand unserer Truppe an die CL auch nur denkt, benimmt sich wie ein Warzenschwein, das vom Fliegen träumt.

Jetzt nur aufpassen, dass uns nicht Bremen und Hannover beide abfangen, sonst wird aus der EL nämlich auch nix.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf die EL. Wieder gegen irgendwelche Mannschaften spielen, deren Namen niemand aussprechen kann. :wacko:

Für johny, die Heulsuse:

Ich habe keine Lust auf "unattraktive" Mannschaften (Simferopol z. B.)

Von wegen "unattraktiv" - von diesem elitären Denken muss die Fangemeinde einfach runter - weil es uns nicht zusteht! In der CL haben wir mit unserer Graupen-Abwehr nämlich nix zu suchen. Es geht doch in einem internationalen Wettbewerb nicht bloß um die Attraktivität des Gegners, den man gerade im Stadion hat, sondern um das Endziel, also den Pokal! Und wenn wir 2013 den UEFA-Pokal gewinnen sollten, ist der Jubel bestimmt größer als bei einem bloßen Achtungserfolg wie z.B. Achtel- oder Viertelfinale in der CL (mehr wäre in der CL nie drin für uns). Momentan würde ich jedenfalls gern mit Valencia tauschen.

Leute lieber ein gutes Spiel gegeen Stand. Lüttich oder Twente Enschede als ne Packung gegen Barca.

... oder z.B. ein sehr gutes gegen Espanyol Barcelona. :D :levz1

Wenn's nächste Saison tatsächlich die EL wird, müssen wir Fans uns Propagandamaßnahmen ausdenken, die verhindern, dass sowas vor halbleeren Rängen stattfindet.

Ich lasse mir von niemandem sagen, die EL sei Schrott, weil da so wenig Geld im Spiel ist, oder dass es ein Verlierer-Cup sei. Wir haben erst 2 Titel in der Vereinsgeschichte, der letzte liegt 19 Jahre zurück, da wäre mir dieser "Verlierer"-Cup 2013 allemal lieber als ein Achtungserfolg wie Achtel- oder Viertelfinale in der CL.

Wir erreichen die CL sowieso nicht.

Ich hoffe nur, dass auch die EL 2012/13 von der Fangemeinde als interessanter Wettbewerb anerkannt wird. Klar, die Gegner tragen längst keine so großen Namen wie in der CL, aber die EL ist ein Wettbewerb, den wir - die nötigen Verstärkungen im Sommer vorausgesetzt!! - gewinnen können. Ich will den Pott von '88 wiederhaben! Deshalb würde es mich sehr ärgern, wenn bei den EL-Spielen 10.000 Plätze im Stadion leer bleiben.

also heute HOFFE ich an eine BRANDREDE von Rudi oder Robin... Dass man einen Gegner so aufbaut wie Wolfsburg heute.. man o man

Von Rudi wahrscheinlich nicht - denn der ist ja so optimistisch, dass er nächste Saison wieder gegen Barca spielen will, wie er am Donnerstag öffentlich gesagt hat. Bei Rudi ist vielleicht langsam mal 'ne Haaranalyse fällig. :levz1

Ich scheiss auf den punkt. Meinetwegen können die jetzt durchgehend verkacken, hat man sich ja schon langsam dran gewöhnt. Ich resigniere, Ende!

Ich noch nicht. Vielleicht geht es ohne (internationale) MIttwochsspiele ja künftig an den Samstagen wieder aufwärts. Erst wenn es gegen Gladbach nicht besser wird, resigniere ich.

"Die Deutschen sind ein Volk, dass vielleicht mehr als andere sowohl in der Niedergeschlagenheit als auch im Jubel zur Übertreibung neigt."
    --Ex-Bundespräsident Roman Herzog

Ich fass' das nicht
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Zum ersten Mal in dieser Saison einen der Top 4 in der Tabelle geschlagen - ganz, ganz wichtig, nicht nur für die Tabelle, auch fürs Selbstvertrauen.

Hoffentlich wache ich nicht gleich auf und es war nur ein Traum.

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3

Schade, dass beim Hinausgehen nur einmal was angestimmt wurde, finde es immer klasse, auch aufm Rückweg was zu singen und den Derbysieg raushängen zu lassen

Sehe ich auch so, aber vielleicht lag´s an der Erschöpfung: Viele haben sich bei der Anreise, im Sonderzug und beim Einmarsch in die Stadt vom Hbf. am Dom vorbei und während des Spiels wohl ziemlich verausgabt; da war die Stimmung geil. Irgendwann ist man halt heiser.

DERBYSIEGER!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Ich bin zufrieden. Zwar die Schmach aus dem Hinspiel nicht ganz wieder gut gemacht. Aber so ein Ergebnis kann man nicht unbedingt immer erwarten. Wichtig war, dass wir die K*lner beherrscht haben, vielleicht mit Ausnahme von 20 Minuten in der ersten Halbzeit. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz machen wir noch 2-3 Tore mehr.

Klar könnte man ein Haar in der Suppe suchen, wenn man wollte, und monieren, dass der Sieg nicht höher war (was ein paar von uns beim Verlassen des Stadions auch getan haben), aber das ist nicht wirklich nötig. Zwar haben wir die Ziegen besonders in der Schlussphase total an die Wand gespielt, aber angesichts von ein paar Wacklern unserer Innenverteidigung in der 1. Halbzeit hätte das Spiel mit etwas Pech gegen uns laufen können - so dass ich unterm Strich überglücklich und voll zufrieden mit dem 2:0-Sieg bin!

Was mich voll überzeugt hat, war die kämpferische Einstellung unserer Elf. Man hat vom ersten Moment an gemerkt, dass sie um jeden Preis gewinnen wollte, es wurden Zweikämpfe noch im Sitzen und im Liegen geführt und um jeden Meter Boden gefightet. Genau so muss das im Derby sein!

Und: Lars Bender = Gott! Eigentlich schon die ganze Saison. Auch Leno war wieder konzentriert bei der Sache, wenn´s drauf ankam.

DERBYSIEGER!!!!!!!!!!!

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

EL hätte ja im Vergleich zur CL einen großen Vorzug: Es ist ein Wettbewerb, den wir gewinnen könnten, weil das Niveau ja doch um einiges niedriger ist. Warum sollte es nicht in den nächsten Jahren ein zweites 1988 geben? :D Hätt' ich nichts dagegen. Sehe mir im Netz immer wieder gerne die uralten Bilder von Alois Reinhardt mit dem Pott an und fange an zu träumen ... :LEV3

Ärgerlich ist, dass man uns keinen Freitagstermin für das Spiel gegeben hat. So liegen jetzt nur 3 Tage zwischen DO und Barca. :LEV16 Wie sollen wir da mit dem kleinen Kader und diversen Verletzten zweimal Vollgas geben? :LEV11

Übrigens, Eren, falls du das hier wider Erwarten liest: Danke für die Nummer mit dem gläsernen Zahnputzbecher! Reife Leistung! :LEV5 Hattest gedacht, du hättest schon alle Scherben aufgehoben, was? Kauf dir mal 'nen Staubsauger!

Interessant ist, was von Dutts letztem Gespräch mit Fans vor dem Stuttgart-Spiel in der neuesten Ausgabe unserer Hochglanz-Vereinspostille abgedruckt wurde. Auf die Frage, warum die Mannschaft so oft eher einen langweiligen, knappen Sieg anstrebt anstatt eines riskanten Offensiv-Feuerwerks mit vielen Toren, erklärte Dutt, man könne sich riskantes Angriffsspiel heutzutage kaum noch leisten, weil ja die Defensivarbeit der meisten Gegner so ausgeklügelt sei, dass man nach einem Rückstand kaum noch die Chance habe, zurück ins Spiel zu kommen ...

... Aber wenn dem so ist, muss Dutt sich mal selbst die Frage stellen, warum ausgerechnet unsere Defensivarbeit so lückenhaft ist, dass unsere Gegner es regelmäßig schaffen, nach einem Rückstand zurück ins Spiel zu kommen! :LEV11 :LEV11

Wenn die Hälfte der Leute im Stadion plötzlich den Schal hochhalten und mitsingen würde, käme die andere Hälfte auch schnell dazu. Das ist nunmal der natürliche Herdentrieb. Stimmung steckt einfach an, Beispiele dafür gibts es wohl mehr als ausreichend in unserer Geschichte.

Mir fällt es auch schwer, die Trägheit mancher Leute da auch nur annähernd nachzuvollziehen. Dass nicht jeder ein Vereinstrikot haben will, ist klar, denn ca. 65 Euro sind schon eine Stange Geld. Wenn man noch in D-Mark denkt, sind das immerhin 130. Aber einen Schal für ca. 15 Euro kann sich nun wirkllich jeder leisten, und den dann auch mal hochzuhalten, kann nicht so schwer sein, es sei denn, man ist körperlich schwer behindert.

Zitat

Zweitens identifiziert sich meiner Meinung nach nur noch kaum einer über den Konzern Bayer, als Traditionswerk in Leverkusen. Nein, man identifiziert sich über den Bundesligaverein Bayer 04 Leverkusen, wobei das Bayer nur im Namen und im Wappen auftritt.

Und genau deswegen graut es mir auch schon vor Dortmund. Nicht weil die so vilee sind, sondern weil wir da so viele sind...

Vor Dortmund graut´s mir eher deswegen, weil damit zu rechnen ist, dass die Mannschaft dort nicht alles geben und lieber mit ihren Kräften haushalten wird, schlappe 3 Tage vor dem Barca-Spiel. Vermutlich lohnt es sich mehr, nach K*ln zu fahren, oder im März nach Schalke.

Werkself.de - zumindest der öffentlich lesbare Teil - war schon vor vielen Jahren ein Hort der Verrückten (Meinungen und User).

Mach es bitte nicht negativer als es ist! :LEV17

Ein gut nach Themen strukturiertes Forum wie dieses, an dem auch an Nicht-Spieltagen die Beiträge fast im Minutentakt reinkommen und der Großteil der User ein geschliffenes Deutsch schreibt, von dem die Teilnehmer mancher Fan-Foren gewisser Ruhrgebietsvereine nur träumen können, zeigt, dass sehr viele Leute, die nicht auf den Kopf gefallen sind, sich ausführliche Gedanken machen um den Verein, an dem wir alle so hängen. Werkself.de ist insofern eine Zierde für diesen Verein, auch wenn vielleicht das eine oder andere im Argen liegen mag!

:LEV3