Beiträge von BdrifterB

    Wenn du Bock drauf hast, dann stimm' halt was an. Wenn die Leute mitziehen, gut, wenn nicht, dann eben nicht. Nich' so viel Hin- und HerÜberlegen, einfach mal machen. ;-]

    Hab' ich schon ein paar Mal. Hat nicht gefruchtet. Man kann's natürlich trotzdem immer wieder versuchen. So schnell gebe ich nicht auf.


    Zitat

    Kein Gott!
    Kein Staat!


    Lieber was zu saufen!

    WORD. Und wenn doch einen Gott, dann bitte Dionysos, den Gott des Weines und des Rausches. In diesem Sinne: Prost.

    Gebt im Stadion alles und nicht schon auf der Anreise.

    Aber schließt denn das eine das andere aus? :D Man kann unterwegs UND im Stadion alles geben. :D Außerdem, um aufs Heimspiel gegen Valencia zurückzukommen: Wenn nach 4 Minuten die Ränge halb leer sind, hat man doch auch nicht im Stadion alles gegeben, oder?

    Zitat

    Aha. Man soll also aus seinem stinklangweiligen Leben an Spieltagen ausbrechen und sich benehmen wie der letzte Mensch? Das Stadion ist für die Stimmung der beste Ort. Scheint vielleicht in Braunschweig so üblich zu sein vollkommen geisteskrank auf der Anreise rumgröhlen zu müssen. Ich bin froh, dass es in Leverksusen nicht so ist. Und ich bin kein Support-Zombie. Benehmt ihr euch an in eurem normalen Leben so? Sinnloses rumgröhlen in Nahverkehrszügen oder dürft ihr das nicht, weil ihr auf der Arbeit und bei eurer Frau schön lieb sein müsst? Fußball. ja da kann man die Sau rauslassen. Oder auch nicht.


    Was mir an deinem Posting missfällt, sind diese Stereotypen "wie der letzte Mensch", "vollkommen geisteskrank", "sinnloses Rumgrölen" usw. Wenn man die Logik übertreibt, könnte man viel von dem, was man im Leben so macht, "sinnlos" nennen. 22 Männern, die hinter einem Ball herrennen zuzusehen ist an sich sinnlos, fernsehen ist sinnlos usw. Man kann doch trotzdem voll aus sich herausgehen, auch wenn es sinnlos ist. Im Vergleich zu Südländern sind wir eh ein zu verkniffenes Volk.


    Es ist in Wirklichkeit kein Zeichen von Vornehmheit, sich immer brav zurückzuhalten - und auch kein Zeichen von Doofheit oder Primitivität, auf der Straße oder in einem Zug laut zu singen (es sei denn, man verteilt sein Bier auf den Sitzen oder pöbelt den Schaffner an). Einen Tipp möchte ich dir ans Herz legen: Wenn du mal Zeit hast, lies Nietzsche! :D Der erklärt diese Dinge besser als ich Dahergelaufener es je könnte - und wir haben ihn heute weitaus nötiger als seinen von Alex_aka_Fes erwähnten Berufskollegen Sokrates, diesen Moralprediger ...


    Um nochmal kurz konkret aufs Thema zu kommen: Fürs Singen auf der Straße ist meiner Meinung nach "Sterben oder siegen" das allerbeste Lied, weil die Melodie einfach unglaublich viel Drive hat (viel mehr als z.B. die von "Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein" oder "Bayer 04, wir stehen zu dir", die ja auch nicht schlecht sind). Besonders das "Ooh ooh ooh uuh ooh ooh ooh ..." am Ende des Refrains hat großes Suchtpotential!! :LEV2

    @ Viererkette


    Auch direkt vorm Stadion? Wenn ich mir alle paar Monate mal eine Fahrt nach LEV leiste (öfter geht bei mir finanziell nicht), sehe ich auf der Bismarckstraße immer wieder ein ähnliches Bild: Schwarz-roter Menschenauflauf schon Stunden vor dem Spiel, die Leute unterhalten sich angeregt beim Bierchen ... aber Gesänge?


    Selbst vor dem Hoffenheim-Spiel kurz vor Ende der letzten Saison im April, als wir noch Chancen auf die Meisterschaft (!) hatten, habe ich auf der Bismarckstraße keine Lieder gehört. Bezeichnenderweise waren die einzigen Sänger zwei junge Dortmund-Fans, die in schwarz-gelber Kutte am Ufer der Dhünn entlang radelten und das berüchtigte "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" anstimmten.


    Was das Nachfeiern betrifft: Das fand ich nach dem Heimsieg gegen Valencia auch ein bisschen wenig. Die Spieler wurden zwar gefeiert, als sie kurz in die Kurve kamen, es gab noch das immer wieder sehr beliebte "Wer nicht hüpft, der ist ein K*lner" - aber 3, 4 Minuten später waren die Ränge schon halb leer. Und dann auf der Straße direkt vor der Arena auch wieder: fröhliche Unterhaltungen beim Bier, aber kein Gesang. Warum können dann nicht mal alle "Sterben oder siegen..." durch die Gegend brüllen - am besten so laut, dass man's bis nach Flittard hört? :levz1
    :LEV3

    chelsea hat ne späte Niederlage gg liverpool hinnehmen müssen.. Hmm ist das gut oder schlecht für uns...?

    Gut ist auf jeden Fall, dass sie erst gestern am späten Nachmittag an der Reihe waren, und unsere Jungs schon am Freitagabend. Da haben unsere jetzt etwas mehr Zeit zum Entspannen.


    was ist denn das Eck ?

    @ JalalS - Das Teil ist übrigens richtig schick renoviert worden vor ein paar Monaten; sieht nett aus. Ist jedoch winzig im Vergleich zur 'Pille' gegenüber vom Stadion.


    Verdammt, bin ich nervös ... Ein Unentschieden, und ich würde schon Luftsprünge machen.
    :LEV3


    Wenn du den Rudi auf die Bank setzt, wäre er höchstwahrscheinlich bei jedem 4. oder 5. Spiel auf der Tribüne wiederzufinden

    Dann soll er sich halt für seine Nerven vor jedem Spiel vorbeugend ein paar Pillen einwerfen; wir sind doch nicht umsonst der Pillenverein! :D


    Rudi gehört definitiv auf die Bank. Von dort aus kann er die Spieler leichter bei ihrer Ehre packen. Bei den Bayern saß Uli Hoeneß ja auch auf der Bank, als er noch Manager war. Erst als Präsident wechselte er auf die Tribüne. Den Posten des Sportdirektors kann man mit dem des Managers in etwa vergleichen.

    Also ich bin sonst ja schon eher ein Moralapostel, der gerne auch mal was wörtlich nimmt - aber ich habe den "strittigen Beitrag" so verstanden, dass sich gewünscht wird, dass es mal wieder ein richtiges Derby wird. Wo von der ersten bis zur neunzigsten Minute Vollgas gegeben wird. Wo nicht Schönspielerrei (die wie im Moment eh nicht beherrschen) zählt, sondern nur ein Sieg, und wenn nötig, dann auch mit Rumpelfußball.


    Ich denke, da geht es auch um eine Frage der Mentalität - das was z.B. in England als grundsolide Berufsauffassung eines Verteidigers zählt, gilt im Rest der Welt als schwere Körperverletzung :D .

    Du hast meinen strittigen Beitrag ganz richtig verstanden. Bestimmt kann ich damit leben, wenn Podolskis Knochen ganz bleiben - aber unsere Jungs müssen endlich lernen, wie wichtig Biss und Zweikampfhärte sind. Ballack hat es neulich ja auch mal angesprochen, als er gegenüber der Presse betonte, dass das "Einmaleins" des Fußballs wieder verinnerlicht werden muss, und dazu gehört der volle körperliche Einsatz.


    Als ich am 17.09., dem Tag der Schande, im Stadion war, wirkte die Darbietung unserer Mannschaft auf mich eher wie Tuntenballett als wie Fußball: Die Jungs haben ein fast völlig zweikampf- und körperloses Kombinationsspiel versucht. Sie standen vor dem K*lner 16er und schoben alibimäßig den Ball hin und her wie Handballer am Kreis, suchten ganz vorn im 16er eine Anspielstation, fanden keine und gaben sich mit der Ergebnislosigkeit ihrer Angriffe zufrieden. In solchen Situationen muss man auch mal einen Alleingang, ein Dribbling versuchen, dabei mit Verve in die offensiven Zweikämpfe gehen - und das ist es, was ich, verdammt noch mal, am 25. Februar sehen will!

    Zitat

    Im Derby lässt man keinen ohne Gegenwehr durch die eigenen Reihen laufen. Das ist eine Frage der Mentalität und an dieser kann ich auch nichts verwerfliches finden.

    Word. Dass Einsatz Trumpf ist, gilt für die Defensive selbstverständlich genauso wie für die Offensive.

    Zitat

    Derbys sind das Salz in der Suppe - und jeder Spieler, dessen Herz für seinen Verein schlägt, weiß dies auch und tritt dementsprechend hoch motiviert in einem Derby auf. (Beispiel Poldi gegen uns).

    "Poldi gegen uns" ist das passende Stichwort: Man konnte ihm am 17.09. tatsächlich anmerken, dass er hochmotiviert war, besonders bei seinem Tor zum 0:3, als er den Ball mit gnadenloser Wucht ins lange Eck drosch. Er war sichtlich stolz darauf, das Trikot mit dem Ziegen-Emblem zu tragen. Wenn bei uns analog dazu nicht jeder einzelne Spieler stolz darauf ist, das Bayer-Kreuz und die 2 roten Löwen auf der Brust zu tragen, macht es wenig Sinn, sie anzufeuern.


    Den Moralisten, die sich seit vorgestern geäußert haben, verrate ich gern, dass ich schlicht keine Lust habe, mich verbal zurückzuhalten, was daran liegt, dass ich den FC einfach abgrundtief hasse - und, nebenbei bemerkt, nicht nur den Verein, sondern vor allem auch die Stadt K*ln mit ihrem lachhaften lokalpatriotischen Größenwahnsinn. Die brauchen endlich wieder mal kräftig was vor die Glocke, damit sie nicht völlig abheben.


    In diesem Sinne: Auf einen glorreichen 25. Februar! :LEV6
    :LEV3


    Dass du noch viel zu zurückhaltend, zu sachlich und zu zivilisiert über die Böcke redest, sei dir hiermit, zumindest von meiner Seite, verziehen. :LEV19

    Hoffentlich gewinnen wir die nächsten 2-3 Derbies, damit ich meine Freude am FC-Bashing zurück gewinne.

    Es wäre schön, wenn unsere Jungs am 25. Februar nicht die berüchtigte, lässige Bayer-04-Schönspielerei versuchen, sondern mal richtig dreckig spielen, wie sich das für ein Derby gehört: Podolski beide Beine brechen, von mir aus 2 oder 3 rote Karten kassieren, und dem Rensing die Kirsche ins Gesicht ballern, bis er umfällt und nicht wieder aufsteht. Vielleicht auch bei Gelegenheit die Hand Gottes ausfahren (wie damals Maradona). :D Hauptsache, es wird ein Sieg erkämpft - mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln!!

    Ausserdem scheint Rolfes ja das Fußballspielen, das sprinten, das kämpfen über Nacht verlernt zu haben...


    Simone ist Westfale. Da ich diesen Menschenschlag kenne (bin selber einer), weiß ich, was der braucht: Ab und zu einen kräftigen Tritt in den Anus.

    Ob der Rudi gleich um 5 Jahre verlängert hätte, wenn das Loch in der Kasse so groß wäre? Das halte ich doch eher für eine sehr gewagte These.


    Es fällt mir verdammt schwer zu glauben, dass Rudi und Holzi in der Sommerpause so naiv waren zu meinen, dass ihre spärlichen Investitionen in neue Spieler ausreichend sein würden - und das bei dem kleinen Kader und angesichts der CL-Teilnahme und der Abgänge solcher Schwergewichte wie Hyypiä und Vidal.

    er hat leider Recht, nach dem letzten Derby an Lev Mitte, 15% LEV's, der Rest Ziegen. War sehr froh das ich ne Jacke hatte.
    Und es waren viele im Stadion! G1-G5 komplett, F4 Komplett, F1+2 gut gefüllt. H1-H4 96%. A1-A5 80%. B1+2 viele. In allen anderen (außer Nordkurve) vereinzelt.


    Auf der Osttribüne (in B) haben sich am 17.09. viel zu viele von den rot-weißen Pennern breitgemacht. Das war unnötig und auch nicht hinnehmbar, wenn man bedenkt, dass sie schon ausreichend Platz auf der Süd- und Westseite hatten. Nächste Saison muss beim Heimderby irgendwas dagegen unternommen werden.

    Das ist nur eines von vielen Beispielen, und erinnert ein wenig an die letzte Saison der Bayern, wo van Gaal nach einer erfolgreichen Saison (die wir auch ohne Zweifel hatten!!!) keine Verstärkungen wollte und der Meinung war, der Kader reiche völlig aus - wo das endete,wissen wir alle - und was für die Bayern die nicht-direkte-CL-Quali ist, ist für uns minimum Platz 7 - ich hoffe dass es nicht soweit kommt und Rudi einmal reagiert und auch mal den Trainer kritisiert, wie es Hoeness auch bei van Gaal getan hat (auch da war die Kritik völlig angebracht!!!)


    Nur besteht bei uns, im Gegensatz zu den Bauern, der Verdacht, dass einfach keine Knete da ist für Verstärkungen. Das liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit am Loch, das die TelDaFax-Pleite in die Kasse gerissen hat, und Rudi und Holzi trauen sich nur (noch) nicht, uns Fans das offen zu sagen ... :LEV16

    Ich weiß nicht ob man jetzt noch mit Dutt weitermachen sollte bis zur Winterpause, aber was hätten wie denn für Alternativen?


    Vielleicht Rudi, als Trainer und Sportdirektor in Personalunion? :LEV7 Ob ich das ernst meine, weiß ich jetzt gerade selber nicht.

    Wäre vielleicht ganz gut, wenn man nicht anfängt hier welchen das "Menschsein" abspricht. Egal ob es nun ernst gemeint ist oder nicht irgendwo hat es dann doch Grenzen.

    Och Menno, jetzt sei mal nicht so. Das hier ist ja kein Sammel-Message-Board für verschiedene BuLi-Vereine, sondern eine reine Bayer-Site. Da muss man sich über den Erzfeind auch richtig auskotzen dürfen. :LEV8


    Zitat

    Köln habe ich schonmal gesagt sehe ich leider auch im gesicherten Mittelfeld diese Saison und ich denke auch mittelfristig wird es da leider nicht in die 2. Liga gehen.

    Ist wahrscheinlich so, doch auch dem kann man eine positive Seite abgewinnen: Es wird 2012/13 wieder 2 Hassderbys geben!