...mal abgesehen von deinen personellen Änderungen (denn die fehlen derzeit ein wenig) gebe ich dir recht.....wir spielen zu langsam - der Gegner kommt zu schnell wieder geordnet hinter den ball...und dann schieben wir uns die kugel zu....schnelles, variantenreiches spiel über die außen wäre dringend mal nötig.....gerade wenn man Spieler wie schürrle und sam hat, die relativ schnell sind und auch mal richtig gas geben können...gepaart mit den starken pässen von ballack muss da doch mehr drin sein....aber so, wie das zurzeit läuft, spielen wir immer das selbe...hin und her Geschiebe, bis man IM 16ner den Abschluss irgendwie sucht.....ich hätte gerne mal eine Statistik, wieviele flanken diese Saison bisher gebracht wurden, wieviele Konter wir gespielt haben und wie die prozentuale Verteilung von "über die außen & durch die Mitte" ist....weiß da jemand, wie man da ran kommt?
auf mich wirkt unser spiel sehr oft viel zu träge und recht ideenlos....solche pässe/abschlüsse wie von ballack/sam gegen valencia (heimspiel) fehlen mir...und das liegt meiner Meinung vorallem an dem system, das wir spielen....
WORD. Und man sollte im Angriff öfter auch mal beide Flügel gleichzeitig besetzen, damit man schnell die Seite wechseln kann, um die gegnerische Abwehr zu verwirren und auseinander zu ziehen. Dieses Überraschungsmoment hat mir v. a. in dem Sch***-Derby am 17.9. gefehlt.