Beiträge von LastRites

    Im Spielaufbau auch als IV einfach zu schlecht für unsere Ansprüche. Bitte im Sommer abgeben.

    Als IV sehr solide und genau richtig als 3 IV. Im Vergleich diese Woche zu dem hier öfters gefordertem Santana ein Muster an Sicherheit. Das Spielaufbau-Mantra hatten wir letzte Saison schon bei Reinartz und Rolfes als diese vom Forum verschenkt werden sollten.


    Edit: Bitte verlängern

    Also mir hat heute einer erzählt das der gute Schürrle gestern in der BVB-Geschäftstelle gesehen wurde... Quelle wollte/konnte er mir nicht nennen.... Wenn man überlegt, das die Bauern wohl Lewandowski an der Angel haben, könnte ich mir das durchaus vorstellen.... Seine dicken "BROS" Götze und Reus spielen ja da, von daher könnte ich mir auch vorstellen das Schürrle da Bock drauf hätte...

    Ich glaube dir kann man gut Eigentumswohnungen verkaufen.

    wayne?... wenn er so spielt wie Gestern, dann können ihm auch 30-40 Bälle verspringen. Der Sieg gestern ging zum Großteil auf seine Kappe. Tor gemacht, Tor vorbereitet, mehrere Chancen vorbereitet und an so gut wie jedem Angriff beteiligt. Aber es war eigentlich klar, dass irgendjemand wieder das Haar in der Suppe suchen muss

    Genau so siehts aus.

    Zu den "alten Hasen":
    Ich kann mich noch gut erinnern als wir "Altstars" wie Schuster oder Völler verpflichtet haben. Die haben uns sehr weiter geholfen, einmal im sportlichen Sinne (der wichtigste) und dann ganz nebenbei noch viele Sympathiepunkte gebracht. Bin mir nicht mehr sicher wie alt HP war als er zu uns kam, war er da nicht auch schon Ü30?


    Auch ein Hyypiä war ja gerade in seinem ersten Jahr bei uns in der Abwehr der Fels in der Brandung! Werde nie vergessen, was er mit Valdez von Dortmund gemacht hat.

    Schuster hat uns keine Sympathiepunkte gebracht sondern Hohn, Mitleid und ordentliche Anwaltskosten.

    Besonders ärgerlich ist, dass offenbar sogar darüber nachgedacht wird, einen Spieler des Formates Rensing ziehen zu lassen, wenn ein Angebot käme. Da steckt wieder diese typische Bayer-Denke hinter, dass der Kader ja eigentlich tendenziell eher zu groß als zu klein ist, und dass man dann im Zweifelsfall "keine Steine in den Weg legen" sollte. - Sehr ärgerlich besonders vor dem Hintergrund der Erfahrungen der letzten Jahre - und auch der Hinrunde, nebenbei bemerkt; Kurzzeitgedächtnis reicht also - dass man *immer* irgendwann auf dem Zahnfleisch gegangen ist wegen Spielermangel, und dass einen das Punkte gekostet hat.


    Naja. Abwarten. Aber meine persönliche "Da tut sich ja mal was"-Euphorie ist jedenfalls jetzt doch wieder arg gedämpft.

    Rensing hat einen Vertrag bis zum 30.Juni 2013 unterschrieben und mehrfach betont das er sich nur übergangsweise auf die Bank setzen wird. Wie man da kritisieren kann das Versucht wird für einen Spieler der ablösefrei gekommen ist, und uns am Saisonende so oder so verlassen wird, noch ein paar Euro mitzunehmen erschliesst sich mir nicht. :LEV14


    Die Mannschaft hat eine spitzen Hinrunde gespielt, wirkt gefestigt und konnte die Ausfälle Sam und Augusto ohne Probleme wegstecken. Was dann hier nach irgendwelchen Verstärkungen gebrüllt wird muss ich auch nicht verstehen. Will man jetzt den eingespielten Stamm wieder auseinanderreissen? Zur Winterpause? Nebenbei könnte man sich ja auch mal Gedanken machen welche "hochklassigen" Spieler von ihrem Verein mitten in der Saison verkauft werden.

    Man kann ja auch ohne Option anfragen. Auf die 2 Mio mehr oder weniger wird es bei Real nicht drauf ankommen. Das würde zumindest Unruhe reinbringen bei uns. Gehe aber eher davon das Madrid nen renomierten Rechtsverteider oder Verteidiger holt und wir dadurch länger Ruhe in Sachen Carvajal haben.

    Was das eine mit dem anderen zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Sollte Carvajal seinen Marktwert über die vereinbarte Rückkaufsumme steigern können wird er zurückgeholt und weiterverkauft. Wie schon paarmal praktiziert.

    Immer diese nervigen Vergleiche mit der Ablösesumme von Reus. Auch wenn das sicher bewusst ignoriert wird, Reus hatte eine Austiegsklausel im Vertrag. Wenn die 17 Millionen Euro beträgt und bei Schürrle nunmal 35 Millionen dann ist das ein Gladbacher Problem (gewesen) und nicht das von Schürrle oder Leverkusen.

    Zitat

    Giovani dos Santos wäre sogar für ein lächerliches Milliönchen zu haben gewesen. Viel schlechter als Schürrle ist der auch nicht.

    Deswegen hat er auch für den 17. der spanischen Liga 5 Saisonspiele gemacht und 0 Tore erzielt und dazu nunja 0 Vorlagen gegeben. Das der von den Spurs an 3(!!) verschiedene Vereine ausgeliehen wurde kommt sogar noch dazu. Das du ihn damit auf einem Level mit Schürrle siehst macht das Diskutieren zu müssig für mich.


    Ich persönlich fand es immer furchtbar das Leute wie Emerson,Ballack, Berbatov usw. nach 2 guten Jahren ohne Widerstand verkauft wurden und habe mich deshalb sehr gefreut das unser Verein die Eier hat auch einmal nein zu sagen. Und das auch ohne die Schürrle Millionen, neben dem Tamtam um Teldafax, Stadiondach usw. noch Spielraum für Verstärkungen da ist. Und bevor jetzt jemand einen Herzkasper bekommt, nein Schürrle ist noch kein Emerson/Ballack usw., aber er hat das Potential dazu und sich im Vergleich zu Vorsaison auch deutlich entwickelt. Aber vielleicht wird er auch nur ein dos Santos.


    P.S.: Was ein Schürrle Verkauf bei Lars Bender samt Berater für Gedankengänge auslösen wird sollte dann auch nicht mehr so schwer sein zu erraten.

    Zitat

    Ich hab es ja schon einmal gesagt.. Hätten wir doch nur Schürrle verkauft und 5 Mio draufgelegt, dann würden nun Reus und Kagawa hier spielen...

    van Persie nicht vergessen. Soltle ja vom Preis etwa hinkommen.

    Zitat

    Mit 35 Millionen können wir aber nicht nur Schürrle ersetzen, sondern z.B. auch einen erstklassigen Linksverteidiger oder Mittelstürmer verpflichten. Namen kann ich dir da nicht nennen, dafür kenne ich mich im weltweiten Fußball nicht gut genug aus, dafür gibt es schließlich Scoutingnetzwerke. Aber dieser Spieler von Barcelona, an dem wir angeblich interessiert sind, wäre dann ohne Probleme finanzierbar.

    Das Scoutingnetzwerk hat schon gesprochen: Kein finanzierbarer gleichwertiger Ersatz. Und oh Wunder an dem "Spieler von Barcelona" sind wir sogar ohne einen Schürrle Verkauf interessiert. Für mich erscheint das so das die GF so gearbeitet hat das man sich auch ohne die Schürrle/Bender Millionen weiter verstärken kann. Aber um das einzusehen müsste man ja zugeben das in der GF nicht nur Weinsäufer und Märchenonkel sitzen und das würde manchen hier bestimmt jegliche Lebensfreude rauben.
    Danke übrigens für deine praktikablen Vorschläge für den Schürrle Ersatz besonders die Namen van Persie, Reus und Kagawa haben mir viel Freude gemacht.

    Chelsea ist doof, sonst würden sie angeblich für diesen total überschätzten Stürmer Namens Schürrle nicht soviel Geld bieten. Schürrle ist ein guter Spieler, aber nicht überragend so wie die meisten behaupten.

    Stimmt, deswegen sind die auch letzte Saison in der CL rausgeflogen. Ach nee die haben das Ding ja gewonnen, was für Versager.

    Die Saison läuft (viel ) besser als gedacht, die Stimmung in der Mannschaft ist klasse, die Trainer scheinen anzukommen und die letzten 4 Spiele wurden gewonnen.


    Da ist es absolut logisch den Spieler mit den,nach Kießling, meisten Scorerpunkten zu verkaufen.


    Wenn man den Deal jetzt im Winter schon fix macht, hat man über ein halbes Jahr Zeit, einen oder sogar mehrere Spieler als Ersatz zu verpflichten. Für das Geld bekommt man zwei oder drei Spieler seiner Klasse

    Ich hoffe sehnsüchtig auf praktikable Vorschläge von dir. Wie wäre es mit paar Leuten aus Wolfsburg oder Hoffenheim?

    Chelsea haut auch 60 Mio für Torres raus und hätte am liebsten Drogba zurück geholt

    Die waren auch so doof Ballack zu uns ziehen zu lassen. Oh Moment...