Also ich war gestern im Stadion (SD).
Was mich wirklich angekotzt hat war, dass selbst im STEHPLATZ Bereich ab der 60. Minute die ersten das Stadion verlassen haben.
!!! Beschämend !!!
Wenn man die Kommentare (während des Spiels!!!) hier liest könnte man meinen, dass Chorknaben gegen eine Knastauswahl aus dem härtesten Knast der Welt gespielt haben.
Analysieren wir doch mal nüchtern.
Die Flanke zum 1:0 ... ob der Rooney den genau da hin servieren wollte bezweifele ich, vielmehr glaube ich, dass sie zu einem anderen Spieler gehen sollte jedoch zu hoch war ... sollte ich mich täuschen und er wollte sie genau da hin flanken ...individuelle Klasse und Hut ab.
Dann das 2:0 Eigentor ... S.heiße passiert ... garantiert keine Absicht und erst Recht kein fehlender Einsatz.
Damit in die Halbzeit.
Was sagt dann jeder Fan zum Nachbarn? "Jetzt müssen wir halt Risiko gehen, entweder wir schaffen den Anschluss/Ausgleich oder wir werden eben abgeschossen, aber mehr als verlieren können wir jetzt eh nicht mehr." Und meiner Meinung nach haben wir genau das getan. Bekommt man dann die Hucke voll sind alle Spieler Lutscher *kopfschüttel. Machen sie kein Risiko heißt es: "Mutlos der Niederlage hingegeben."
United war dies bewusst, sie standen tief und haben gekontert ... dazu ein Tor aus einer Ecke (gibt halt nicht nur Castro Ecken) .... und dann war der Deckel eben drauf (Shit happens). Wenn man ein 0:2 dreht ist das eher die Ausnahme und gegen eine Top Mannschaft sogar spektakulär.
Natürlich möchte ich die höchste Europapokal Heimpleite in der Geschichte unseres Vereins nicht schön reden, ABER sind wir doch mal ehrlich in der CL sind wir gegen die absoluten Topteams klarer Außenseiter, es kann ein Spiel geben, wo wir den Favoriten ein Bein stellen können (Chelsea) aber anders als im DFB Pokal gibt es in der CL eine Gruppentabelle und da ist es für uns schon schwer genug den zweiten Platz zu erreichen, geschweige denn ein Selbstläufer.
Wir wurden gestern nicht von irgendeiner 0815 Mannschaft abgefiedelt, sondern von einem Verein, der gefühlt von 10 Jahren 9 CL spielt und immer für ein Finale oder den Titel gut ist. Die spielen in einer anderen finanziellen Liga von der selbst Dortmund nur träumen kann.
Natürlich war ich traurig, natürlich war ich enttäuscht. Habe ich mich für unsere Spieler geschämt? Nein!
Wie hat es die Combo Guano doch so schön besungen? "Wir sind die Underdogs aus Leverkusen ... und gegen Clubs wie Barca, Real, seit neuesten Paris, Chelsea, United und *kotz Bayern ... ist die Textstelle immer noch Programm "
Ein Sieg gestern wäre einem "legendären Pokalfight" gleich gekommen.
Ein Punkt gestern wäre super gewesen.
Ein Sieg von United gegen Leverkusen (leider) normal ... und in der Höhe für United ein "legendäres Pokalspiel".
Passiert!
Für mich war (und jetzt werft ruhig Steine) die beste Zeit als es noch den Europapokal der Landesmeister, den Europapokal der Pokalsieger und den UEFA Cup gab.
Die CL ist für mich ein gehyptes Plastik-Medienprodukt welches überproportional viele Einnahmen abwirft und damit den UEFA Cup zum "lohnt sich nicht Cup" degradiert.
Schön die Kohle mitzunehmen und damit national seine Position zu festigen, aber ansonsten eher die Spielwiese für die Spielzeuge der Scheichs.
Viele haben bei der CL Hymne Gänsehaut.
Ich hatte Gänsehaut als unsere UEFA Pokal Sieger Truppe Jubiläum hatten und zum Block kam.
Für mich ist ein UEFA Cup Sieg geiler als ein 2. Platz in der CL Gruppenphase.
S...cheiß drauf ... das war gestern nur ein Spiel gegen einen Verein, der in einer völlig anderen finanziellen Liga spielt.
Das 0:5 ruiniert die Hinrunde für mich nicht.
Ärgerlich ... ja
Bitter ... ja
zu hoch ausgefallen ... absolut
Na und?
Wir sind in der Liga immer noch 3 Punkte vor Dortmund auf Platz 2 und das ist es was WIRKLICH zählt.
Wirklich fassungslos bin ich über die "Fans" die ab der 60. Minute aus dem Stadion gehen.
Viele wollten eine Stehplatzkarte und so Leute haben sie.
Das ist die bitterste Erkenntnis aus diesem Spiel.
Und dafür schäme ich mich!
Mir ist auch s...cheiß egal was irgendwelche "Möchtegern Fans von anderen Vereinen" (Arbeitskollegen, Nachbarn usw.) über uns sagen, welche die Spiele "ihrer Mannschaft" nur aus der Sportschau kennen, aber das letzte Livespiel im Stadion 1991 gesehen haben. Die sollen schön im "Ist die CL League nicht geil und Bayern gegen Dortmund ... the german CLASSICO" Mendiengeseier schwelgen und den Driss weiter glauben um dann zu erzählen wie "Ihr Verein" gestern United ne Packung verpasst hätte.
Mein Respekt gilt den Mitstreitern, die bis zum Schluss in UNSER Kurve Standen und mitgesungen haben, denn nicht nur die Spieler ehren den Verein, sondern auch die Fans ... denkt mal drüber nach ....