Beiträge von AndreaBayer

    Zitat

    Wie „Sky“ zuletzt berichtete, sollen Bayerns Nationalmannschaftsanführer Lahm und Schweinsteiger zuletzt bei einer Siegesparty im Bus schon gesungen haben: „Jupp für Deutschland“.


    focus.de/sport/fussball/bundesliga1/abschied-beim-fc-bayern-muenchen-jupp-fuer-deutschland-heynckes-sitzt-loew-im-nacken_aid_1005488.html




    :LEV14 Die Führungskräfte meutern...



    Aber nächste Saison wird Löw das wiederbekommen, was er gesät haben. Die Medien werden gnadenlos sein und das Thema (noch richtiger Trainer für einen Titel) immer wieder aufwärmen, und der Jupp schwebt wie ein Damoklesschwert über Löw schweben. :bayerapplaus

    Zitat

    Ballack dankte der Stadt Leipzig für die große Unterstützung und dachte an die vielen Notleidenden: "Wenn man die Bilder sieht, ist man betroffen und empfindet Mitgefühl", so der gebürtige Görlitzer. Spontan garantierte Ballack "mindestens 100.000 Euro" aus den Einnahmen seines seit Wochen ausverkauften Abschiedsspieles zugunsten der Flutopfer.


    http://www.kicker.de/news/fuss…abschied-und-spendet.html



    :LEV5



    Aktuelle und ehemalige teilnehmende Bayer-Spieler:


    René Adler
    Dimitar Berbatov
    Emerson
    Ingo Hertzsch
    Ulf Kirsten
    Andreas Neuendorf
    Oliver Neuville
    Sidney Sam
    Bernd Schneider
    André Schürrle
    Rudi Völler
    Christian Wörns
    Pascal Zuberbühler

    Muss man für diese Lernphase wirklich erst 46 Jahre alt werden? Eigentlich lernt das jeder Mensch von Kindesbeinen auf und reflektiert diese sozialen Mechanismen als junger Erwachsener.


    Robin sagte, dass er schon etwas länger gemerkt hätte, dass sein Platz auf dem Fußballfeld sei. Dann frage ich mich aber, warum er nicht sofort seinen DFB-Job aufgegeben hat und so lange diesen wichtigen Posten besetzte, bis ein zufriedenstellendes Trainer-Angebot reinkam. Vielleicht kann er jetzt aber auch besser nachvollziehen, dass ein Profi-Fußballer auf nationalem Top-Niveau immer spielen will. Diese Erfahrung fehlte Robin bisher ja als ehemaliger Freizeit-Kicker.

    Babbel ist doch erst 40 Jahre alt. Außerdem war er bei seinen Stationen relativ erfolgreich, seine jeweiligen Nachfolger haben auch nicht mehr gerissen.

    Der Bayer-Altersdurchschnitt liegt bei 24,5 und ein leistungsmäßiger Durchbruch mit Mitte 20 ist relativ selten. Aktuell sind die athletischen Anforderungen im Fußball auch sehr hoch, diese Anforderungen kann man selten über ein Jahrzehnt gerecht werden. Z.B. wird Simon ja schon seit Jahren dafür kritisiert, dass er leistungsmäßig stagniert oder sogar abbaut. Deshalb ist es im heutigen Fußball wahrscheinlicher, dass es ab 25 Jahren eher bergab als bergauf geht.


    15 Jahre fußballerische Ausbildung wie bei Christoph und dann ist es immer noch Glückssache, ob der Spieler einschlägt und Bayer mit seinen Ambitionen (internationale Spiele) weiterhilft. Klar, Spätzünder gibt es immer wieder und nicht jeder kann ein neuer Simon sein. Aber Ziel der Nachwuchsabteilung eines Bundesligisten muss es sein, regelmäßig 20-Jährige auszubilden, die sofort den Sprung in den Profikader schaffen, als Stammkräfte, als Backups und als talentierte Kaderauffüller - je nach Leistungsvermögen.

    Wenn Christoph 2015 zurückkehrt, dann hätte er 4 Jahre Ausleihe hinter sich und befände sich im 25. Lebensjahr. Dann bliebe nicht mehr viel Zeit, Überdurchschnittliches für Bayer zu leisten.

    Sidney spielt eine gute Saison. Es geht bei der Reise ja im Prinzip nur um die Kaderplätze 30 bis 45. Und zu den besten 45 Spielern Deutschlands gehört Sidney! So eine Reise könnte positiv für alle Beteiligten sein. Er darf halt nicht nur mitreisen und Sightseeing machen, sondern muss sich jeden Tag den Arsch aufreißen, um zu zeigen, dass er kann und will. Dann kann Sidney gestärkt von dieser Reise wiederkommen und nächste Saison weiter bei Bayer voller Motivation durchstarten. Klar wäre es auch eine Genugtuung für viele Fans, wenn alle Bayer-Spieler solidarisch mit Stefan wären, aber Sidney muss auch an seine eigene Karriere denken.


    btw. gab es das schonmal, dass eine Mannschaft in 4 Jahren 3 mal im Finale war?

    Juve hat es zu Dortmunds letzter (internationaler) Glanzzeit sogar 3x hintereinander ins CL-Finale geschafft. Aber da war der Modus noch etwas anders. Im Landesmeister-Cup gab es das ja sogar öfters.

    2 schnelle Tore für Juve würden dem Spiel gut tun. Leider natürlich unwahrscheinlich... So unwahrscheinlich wie 2 Tore in der Nachspielzeit... :LEV18


    Interessant wird sein, wie lange Ribery unverletzt spielen kann. Haben die Juve-Spieler sich anfangs im Griff und riskieren keinen Platzverweis, solange noch kein Gegentor gefallen ist, oder provozieren sie ihn ständig, bis er selbst mal wieder ausrastet, oder brennen einem Juvespieler am Ende die Sicherungen durch?

    Entlarvend ist auch, wie unsachlich-arrogant-überspitzt-aufgeregt der Löw reagiert, wenn mal die Kaderaufstellung oder die Taktik hinterfragt wird. Er sagte heute: „Der Kader muss ausgewogen sein, da kann ich nicht vier oder fünf Stoßstürmer mitnehmen.“ => Wer spricht bitte von 5 Stoßstürmern? Der Typ muss irgendwelche Komplexe haben. Es geht aktuell darum, einen 2. Stoßstürmer, der sogar nicht nur vorne rumsteht, mitzunehmen und in die tägliche Trainingsarbeit an einem Doppelspieltag zu integrieren. Hier könnte man auch gut mal Standardsituationen, eine der großen Schwächen der Nationalmannschaft (offensiv wie defensiv), trainieren, so dass die Flankengeber noch besser mit einem guten Kopfballspieler wie Stefan harmonieren, oder auch interne Laufwege einstudieren, so dass Stefan Löcher für die kleinen, wendigen, technisch starken, jungen Supi-Dupi-Falschen-Neunen reißen kann.

    Zitat

    Leverkusen möchte ich nicht beurteilen. Ich glaube, dass es schwierig ist, wenn beide die gleiche Verantwortung tragen.

    Innerhalb von zwei Sätzen mal wieder widersprochen... :LEV5
    Zu Stefan: Löw lernt es einfach nicht mehr, und alle seine Vorsätze (Konkurrenzkampf erhöhen, taktisch variabler sein etc.) nach der EM 2012 haben sich mal wieder als Lügen entpuppt. Löw will unbedingt das perfekte Spiel, ohne dabei zu beachten, dass in einem Turnier immer neue Herausforderungen und Spielsituationen warten, die mit dem perfekten Spiel nicht zu meistern sind. Stefan muss man als guter Nationaltrainer wenigstens als Rollenspieler einbauen: der mit seiner Kampf- und Laufbereitschaft hilft, eine Führung zu sichern, oder der Mannschaft durch seine Kopfballstärke gegen kleinere Verteidigungen eine taktische Variabilität gibt und damit Freiräume für die wendigen Spieler schafft. Leider wird sich Stefan für die DFB-Amerika-Reise im Sommer wohl als Lückenfüller mißbrauchen lassen und danach endgültig abserviert. Bei einer Nominierung müsste Stefan ein Zeichen setzen!

    In den letzten 9 CL-Spielen gegen Chelsea hat Barca nur einmal gewonnen. Chelsea hatte immer Mittel, Barca zu knacken. Dafür muss eine Mannschaft aber taktisch variabel sein, einfach nur seinen Stiefel runterspielen, reicht nicht.

    Es ist geil, dass mit Simon eine Vereinslegende noch länger hier spielt. Man kann nicht immer Vereinstreue fordern, wenn es aber ans Eingemachte geht dem Spieler die Fanliebe entziehen und ihn zum Teufel wünschen. Auf mindestens zwei weitere geile Saisons mit Simon... :LEV6

    Ein klarer Sieg für Arsenal heute wäre wichtig. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :LEV6


    Bank-Robben und Bank-Gomez spielen in den bauernhörigen Medien überhaupt keine herausragende Rolle; wenn man mal bedenkt, was von Journalistendarstellern für ein Medientheater wegen Ballack veranstaltet wurde. Aber vor den Bauern kuschen leider alle... :LEV17