Beiträge von AndreaBayer

    Zwei Wochen sind jetzt auch bald wieder zu Ende...


    Der 35-jährige Grieche Karagounis hat heute beim Berbatov-Klub FC Fulham unterschrieben. Wenn Fulham nun gerade nicht ein Rivale von Chelsea wäre, wäre Fulham eigentlich auch noch ein guter Verein für Ballack.

    Löw wurde gestern auf der PK mit den Khedira-Aussagen konfrontiert, worauf Löw meinte, er wisse gar nicht, wie Khedira sich dahingehend geäußert hätte, weil er das Interview (wohl angeblich) nicht gelesen habe. Aber der Journalist hat das Statement ja bei seiner Frage noch einmal zusammengefasst. Löws Aussagen dazu: "Wenn eine Mannschaft im Halbfinale steht, dann denkt die Mannschaft nicht an das Spiel danach. ... Wir haben nicht mit den eigenen Waffen gekämpft wie in den 4 Spielen zuvor, wir waren eher etwas zu passiv, aber nicht weil wir an das nächste Spiel gedacht hatten. Khedira hätte wohl gemeint, dass ein halbes Jahr vorher immer nur davon gesprochen wurde, dass Spanien gegen Deutschland im Finale spielen wird. Davor hat er sicherlich auch irgendwie gewarnt. Und auch in seinen danach folgenden Sätzen, dass halt eben wenn Deutschland zu so einem Turnier geht immer das Ziel sein muss, möglichst weit zu kommen und Titel zu gewinnen. Das ist natürlich auf der anderen Seite keine Selbstverständlichkeit. Und heute macht es gar keinen Sinn, über das Turnier 2014 zu reden und wer dort möglicherweise im Finale stehen könnte. ... Im Moment denkt niemand bei uns an Brasilien, denn wir müssen erst mal die nächsten Schritte machen, um uns zu verbessern."


    Lügi-Löw wie er leibt und lebt. Entweder hat er Khediras Aussagen gelesen oder nicht.


    Und natürlich denkt mindestens einer im Team an Brasilien: der Kapitän hat doch gerade letzte Woche auf der PK groß vom WM-Titel 2014 gesprochen. So eine verschworene Einheit kann die Mannschaft also nicht sein, wenn der eine so und der andere so erzählt.


    Und zum Thema Motivation und Einstellung hat Löw auf der PK auch zugegeben, dass die mangelnde Chancenverwertung gegen Färöer auch daran gelegen habe, dass der Gegner nicht 100% ernstgenommen wurde. Natürlich ist das schwer, aber auch dafür ist der Trainer in der Vorbereitung verantwortlich, nach einem solchen Spiel muss er dann auch mal die Konsequenzen daraus ziehen, damit sich so einen mangelnde Einstellung nicht wiederholt, wenn es auf dem höchsten Niveau um Titel geht.

    Zitat

    Der entscheidende Punkt war wohl, dass wir uns zu sicher waren und schon
    ein bisschen in Richtung Finale gegen Spanien geschaut haben. Da müssen
    wir uns im Kopf her noch weiterentwickeln.

    http://www.kicker.de/news/fuss…-anspruch-zu-fuehren.html


    Das ist starker Tobak, denn Khedira gibt damit zu, dass Motivation und Engagement gegen Italien nicht bei 100% waren. Der Löw behauptet ja das Gegenteil. Entweder ist das Interview mit dem DFB abgesprochen, damit sich Khedira als selbstdenkender Führungsspieler positionieren kann, oder Khedira fühlt sich mittlerweile so stark und unersetzbar, dass er sich in dieser Frage gegen den Bundestrainer (denn wer ist für die Motivation verantwortlich?) stellt. Hoffentlich gibt es dazu heute auf der PK ein paar Nachfragen und dann ein bisschen Ärger. :LEV6

    Bei Karim sahen die Leistungen mit 18 auch mau aus - und jetzt 4!!! Jahre später ist er ein offensiver Hoffnungsträger bei Bayer, der immer noch auf seinen Durchbruch wartet. Es dauert halt ein wenig, im Männerbereich Fuß zu fassen. Andre hatte auch ein finanziell sehr lukratives Angebot, trotzdem blieb Bayer hart. Samed war bis 2016!!! an Bayer gebunden, es bestand keine Notwendigkeit, gerade jetzt an der Zukunftsfähigkeit Sameds zu zweifeln. In 2 Jahren hätte man so eine Entscheidung immer noch treffen können.

    Zitat

    Florenz will 2.500 Euro Entschädigung von Berbatov


    Weil sich Berbatov nicht an Absprachen gehalten habe, fordern die Italiener von ihm die Erstattung der Kosten für zwei Erste-Klasse-Flugtickets. "Wir wollen das Geld zurückhaben", sagte Sportdirektor Daniele Prade der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. Die Ansprüche des Vereins dürften sich auf rund 2500 Euro belaufen.

    http://www.kicker.de/news/fuss…tov-zur-kasse-bitten.html


    Die Italiener müssen wirklich klamm sein. :LEV14

    Schmelzer ist für die Pflichtspiele in diesem Jahr als Linksverteidiger gesetzt, Lahm rückt mal wieder auf die andere Seite. So sieht also Konkurrenzkampf bei Löw aus. Aber Lars muss jetzt dranbleiben, beißen und so gut trainieren, dass er bald der Stamm-Rechtsverteidiger ist. Was der Schmelzer kann, kann Lars schon lange. Und Lahm hat sowieso viel von seiner Klasse eingebüßt. Jetzt muss von Lars der nächste Schritt kommen...

    Und im ernst. Wer sich auch nur die Mühe nimmt den Wikipedia Artikel zu überfliegen und auch nur ein kleines Stück der spanischen Geschichte kennt, wird man die Basken und ihren Lokalpatriotismus sicher ein stückweit verstehen können.
    Kritik kann man ja immer anbringen, aber nicht auf dem Niveau von "Vera am Mittag".


    Und dieser so geannte baskische Lokalpatriotismus führte direkt in den Terrorismus der ETA mit hunderten von Toten und tausenden von Verletzten.



    Zitat

    Bilbao will die Bayern wegen Martinez verklagen


    Der spanische Erstligaklub Athletic Bilbao erwägt, wegen des Transfers von Nationalspieler Javi Martinez gegen Bayern München rechtliche Schritte einzuleiten. Das verkündete Athletic-Präsident Josu Urrutia am Montagmittag."Der Spieler hatte einen Vertrag, der durch die Regeln des Weltverbandes Fifa geschützt ist, und er ist dennoch ohne die Genehmigung des Klubs zur medizinischen Untersuchung nach München gefahren", erklärte der Klubchef.


    http://www.welt.de/sport/fussb…n-Martinez-verklagen.html

    Hier nicht die körperlichen Vorraussetzungen gehabt und in der Premier League soll Yesil dann spielen? Sicher. :LEV18


    Welche körperlichen Voraussetzungen sind denn überhaupt notwendig, um in einer Top-Liga bestehen zu können? Beim BMI hinkt Samed nach den verfügbaren öffentlichen Körperdaten nicht weit hinter Lars und Nuri Sahin hinterher. Messi hat so gesehen auch nicht die richtigen körperlichen Voraussetzungen... Das macht doch den Fußball gerade aus, dass verschiedene Körpertypen auf höchstem Niveau spielen können - im Gegensatz bspw. zum Basketball oder Volleyball.

    Vielleicht macht er zukünftig was im Fernsehen - schlechter als die eindimensionalen Scholl und Kahn ist Michael jetzt schon nicht. Und nebenbei dann die Trainerlehrgänge absolvieren... :bayerapplaus