Beiträge von AndreaBayer

    Größere Städte profitieren von ihrer hohen Einwohnerzahl. Es ist doch klar, dass die dann mehr Fans auswärts haben. Das sollte dann nicht verschwiegen werden. Außerdem macht der Erfolg schon etwas aus, und die Lebensqualität in einer Stadt. In Dortmund gibt es nicht so ein vielfältiges Angebot wie in vergleichbaren Städten, deshalb orientieren sich dort mehr zum Fußball, um der Trostlosigkeit zu entfliehen.

    Der Maja-Fatzke wird auch immer frecher:


    Zitat

    Und wohin entwickelt sich die Liga?


    Die Liga muss die Klubs stärken, die sie bewegen. Die Gefahr ist, dass wir immer mehr finanzstarke Klubs haben, die nie den Geruch des Künstlichen loswerden und die wenig Fans mobilisieren. Wir haben im Pokal gegen den Viertligisten Oberneuland gespielt. Dafür sind 15.000 Dortmund-Fans nach Bremen gefahren. Das liegt ja nicht direkt vor der Haustür. Für Leverkusen oder Hoffenheim würden keine tausend mitfahren. Wenn da noch so ein künstlich aufgepumpter Verein, etwa RB Leipzig, hinzukommt, wird es schwierig.


    http://www.taz.de/H-J-Watzke-z…undesliga-Saison/!100275/

    Die Spieler haben in der Pause wohl die Zusammenfassung von Breslau gegen Hannover geguckt.


    ist mir auch aufgefallen, wird Zeit dass Barca das mal lässt.. sie können noch so schönen Fussball spielen, aber das ständige auf dem Boden weltzen (3 Rollen vorwärts und zurück) geht ja mal garnicht! Sanchez hätte schon klar die Gelbe für seine Schwalbe sehen müssen!


    Das gehört leider auch zu Barcas-Stil und sollte in den Medien mehr thematisiert werden. Barca hat auch die Spielunterbindung bei Entscheidungen für den Gegner (Freistöße) perfektioniert: da wird der Ball aufgenommen oder noch kurz weggeschossen, der Schiedsrichter angegangen oder die Freistoßmauer immer direkt am Ball positioniert und nur gemächlich nach hinten geschoben. Alles um ein schnelles Weiterspielen des Gegners zu verhindern.

    Der Lahm lernt es wohl auch nicht mehr: "Wir haben den besten Kader der Liga." http://www.kicker.de/news/fuss…esten-kader-der-liga.html


    Vertrag mit Sponsor Telekom verlängert, die ja auch lange im dopingverseuchten Radsport engagiert war und viele Skandale hinter sich hat: Ein magenta lackierter Wiesenhof praktisch. Ein (teilweise) im Staatsbesitz befindlicher Konzern sollte so oder so kein Sponsoring bei einem einzelnen Verein betreiben dürfen.

    Zitat

    Der Rekord-Wechsel des spanischen Europameisters Javier Martinez zum FC Bayern München droht zu platzen. "Es sieht im Moment nicht so gut aus, dass der Transfer klappt", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Mittwoch dem TV-Sender n-tv. Grund sei das Verhalten des spanischen Klubs Athletic Bilbao, bei dem der defensive Mittelfeldakteur unter Vertrag steht. "Weil die Leute in Bilbao sehr, sehr stur sind und offensichtlich alle Möglichkeiten ausnutzen, um den Transfer zu verhindern", sagte Hoeneß.

    http://www.welt.de/sport/fussb…hen-droht-zu-platzen.html


    Dass der Transfer nicht über die Bühne geht, glaube ich nicht. Jetzt wird noch mal maximaler Druck aufgebaut. Ein paar Tage sind ja noch Zeit. Die Bauern haben auch eine Verantwortung dem Spieler gegenüber, sie wussten von den Modalitäten.

    Allerdings ist der für mich mittlerweile so ne Edel-Version von unserem damaligen Bierwodka.
    Einen Trick auf Lager.....und den kennt inzwischen die ganze Liga.

    Dafür spricht auch, dass Robben letzte BL-Saison nur eins seiner 12 BL-Tore in 24 BL-Spielen gegen eine TOP7-Mannschaft (international qualifiziert) geschossen hat - nämlich gegen Leverkusen. Für einen Weltklassespieler eigentlich zu wenig.

    Mir sind jetzt nicht sooo viele Fälle bekannt, in denen noch eine Abfindung gezahlt wird, wenn schon klar ist, dass der Arbeitnehmer einen unterschriftsreifen Vertrag bei einem neuen Arbeitgeber hat. Warum auch? Er möchte den Vertrag auflösen, denn sonst geht ihm ja die angestrebte neue Stelle verloren. Wofür dann die Abfindung?



    Üblich und gerechtfertigt wäre es, hätte man den Vertrag direkt aufgelöst. Aber, wenn man ihn weiterlaufen lässt und erst bei Neuantritt beendet, dann ist schon diese kleine Abfindung eigenartig.


    Aber die GF wird da schon wissen was sie macht. Schön, dass da eine ordentliche Summe eingespart wird.


    Die Freistellung (Kündigung) ging ja vom Verein aus. Dann reicht man (als normalerAN) Kündigungsschutzklage ein, aber es ist doch verständlich, dass man sich nach einem neuen Job umguckt, aber den Spatz in der Hand behält und nicht gleich auf das erstbeste Angebot vom alten AG eingeht. Es hat den Verein schließlich niemand gezwungen, einen Vertrag mit einem solchen Trainer abzuschließen.


    Wobei ich mich frage, ob man beim DFB nicht sogar eine Ablöse hätte abzwacken können. Für Dutt selbst oder für Labbadia wurden ja anscheinend auch Ablösen vom jeweils neuen Verein fällig.


    Da gebe ich dir Recht !!!
    Ich war im letzten Jahr auch mit meinem Sohn bei der Saisoneröffnung !
    Außer Micha und Kieß gab's nur gelangweilte Profis, die offensichtlich nicht in der Lage sind, sich mal 2 Stunden zusammenzureißen !!!!


    Ich geh da nicht mehr hin......offensichtlich ist man da nicht erwünscht !!!!


    Der Gang zur Kurve ist ja auch für einige eine unfassbare Qual......


    Ich hoffe, ihr habt den Spielern höflich gesagt, was ihr davon haltet. Beiträge im Forum werden die Spieler nicht erreichen. Ohne konkrete Hinweise an die Spieler ändert sich ja nie was, vielleicht ist den Spielern die Wirkung ihres Auftretens nicht so bewusst.

    Ablösesumme und Gehalt sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe und können nicht einfach gegengerechnet werden. Bilbao will das Geld sehen, welches festgeschrieben wurde. Wenn der Martinez vorher eine höhere Gehaltsforderung hatte und jetzt von Sammer runter gehandelt wurde, dann ist das kein Verzicht, sondern das normale Ergebnis einer Verhandlung. Diese Gehaltsverhandlungen haben keinen Einfluß darauf, was Bilbao fordert und bekommt.

    Ich weiß zwar, wie sinnlos das jetzt wird, aber ich kann das so nicht hier stehen lassen.
    Ich frage mich gerade, ob DU den Artikel gelesen hast. Da äußert man sich doch eher sehr kritisch diesem Verhalten gegenüber. Außerdem steht ja auch in dem Artikel drin, dass diese sogenannten V-Leute irgendwie mehr Schaden anrichten als das sie wirklich nützen. Unser Staat nimmt sich mehr Stasi-Methoden an, um Verbrechen bekämpfen zu wollen und wird somit selbst zur Gefahr für Demokratie. Denn letztendlich sind V-Leute nichts anderes als ein IM zu DDR-Zeiten. Bleibt eben nur noch Definitionssache, was denn so alles auf die Liste kommt, was dem Staat schadet.


    Das ist vor allem deswegen sinnlos, weil dein Vergleich gefährliches Halbwissen über Stasi und IM-Tätigkeit offenbart und du damit die Opfer einer Diktatur verhöhnst! Informiere dich bitte mal über Zersetzungsmaßnahmen der Stasi. Die Stasi hat Menschen aus politischen Gründen verfolgt, eingesperrt und ermordet. Huntertausende IMs wurden nicht zur Straftatenaufklärung wie in einem Rechtsstaat eingesetzt, sondern um einfache Meinungsäußerungen zu sammeln und dann bestrafen zu lassen, um damit eine Diktatur auf Dauer zu stabilisieren. Eine Kritik an einer angeblichen steigenden Überwachung und falschen Ermittlungsmethoden in Deutschland sollte daher ohne so einen dämlichen Stasi-Vergleich auskommen.


    Volle Zustimmung! Woanders hätte man AndreaBayer schon längst gesperrt, hier passiert leider nichts. :LEV16


    :LEV14 Auf welcher Grundlage sollte eine Sperre erfolgen? Weil ich gegen Straftaten von Stadionbesuchern bin und die Bemühungen zur Straftatenaufklärungen durch die Polizei für gut befinde? Wenn ihr den Artikel gelesen hättet, würdet ihr nicht so einen unsachlichen Schmarn und solche Beleidigungen schreiben. Mäßigt euch mal! Es geht u.a. um die Aufklärung des brutalen Überfalls der Ölner Wilden Horde auf die Lachbacher und um Straftaten von rechtsextremen Gruppierungen wie der Faust des Ostens aus Dresden.


    Klaus und Ralf, die ja keine Journalisten und Polizisten mögen, sind nun mal Teil einer Szene, die vor Gewalt nicht zurückschreckt und auch mit Neonazis und anderen Rechten in der Kurve kooperieren. Die Kurve ist kein rechtsfreier Raum, insofern ist für den Schutz aller Stadionbesucher hilfreich, die Kriminellen, die schon durch Straftaten aufgefallen sind, stärker zu kontrollieren. Wenn ihnen das nicht gefällt, dann sollen sie auswandern, wo es angeblich schöner ist. Nur weil solche Kriminellen Sympathien bei vielen anderen Stadionbesuchern genießen, haben diese freie Hand.

    Wenigstens ist der Staat hier ein wenig auf Zack. Wer andere Menschenleben gefährdet, gehört hinter Gittern.


    Solche Möchtegerns wie Ralf und Klaus sollen nach Syrien gehen und ihren Dreck veranstalten. Hier in Deutschland geht es nicht um sie, sondern auch um Kinder, Familien und Senioren! Wenn mal im Stadion wegen so einer Kacke wieder 'ne Panik ausbricht wie Dusiburg, dann sind Ralf und Klaus die ersten die Vorwürfe raushauen.

    Die Meinungen in den Foren und Kommentarspalten im Internet sind zwar nicht repräsentativ, aber mit seiner Vorstellung heute hat Löw viele seiner Fürsprecher zum Nachdenken und Umdenken bewogen, der Wind dreht sich so langsam, bei jedem Ausrutscher wird es mächtig Gegenwind geben. Was für Spieler gilt, gilt für Trainer erst recht: die Methoden nutzen sich ab, irgendwann ist der Zenit überschritten, auch wenn man sich noch so stark wehrt. Löws prollige Reviermarkierung heute zeigt, dass er das auch selbst weiß. Vogts hatte auch gedacht, dass er nach der WM 1998 noch weitermachen könnte, es dann aber letztendlich doch eingesehen, dass dies keinen Zweck mehr hat. Irgendjemand muss Löw zur Einsicht bringen, er kann ja Technischer Direktor bei DFB oder soetwas werden.