Beiträge von AndreaBayer

Italien unheimlich ballsicher, immer auf der Suche nach der entscheidenden Offensivaktion. Die spielen wenigstens auch noch harte mittellange und lange Luftpässe, so dass der Gegner mit dem Verschieben in die Puschen kommen muss, und nicht nur Bodenpässe, die angeblich das Spiel so schnell machen sollen. Nach hinten hatten sie durch enorme Laufbereitschaft auch immer alles unter Kontrolle. Sympathisch auch, dass die Italiener sich nicht beschweren, dass der Gegner versucht, mit 9 0der 10 Mann hinter den Ball zu kommen - wie es beim deutschen Team in Mode gekommen ist.

Das vorweggenommene Finale der zwei besten Mannschaften dieses Turniers also dann schon im Halbfinale. Ich hoffe auf ein Spektakel und Italiens Sieg. :LEV6

Jetzt muss der Bundestrainer dem André über mehrere Spiele das Vertrauen schenken und nicht gleich wieder aussortieren. Andrés Vorgabe war es sicherlich, ständig Risiko zu gehen und die Abwehr zu beschäftigen. Ballverluste sind dann zwangsläufig, aber wenn Khedira selbst im Strafraum rumturnen soll und Schweinsteiger zu schlafmützig ist, dann kann man die fehlende Ballrückeroberung im Mittelfeld nicht André ankreiden.

Wohl eher nicht. Webb aus England, Proenca aus Protugal und Rizzoli aus Italien sind für die Viertelfinals angesetzt worden...

Ein Schiri sollte nicht das Spiel des eigenen Landes, das Spiel der möglichen nachfolgenden Rundengegner des eigenen Landes und das Spiel einer Mannschaft, die schon mal während der Vorrunde geleitet wurde, pfeifen. Es bliebe für Stark dann sowieso nur Portugal gegen Tschechien, aber es gibt auch noch andere Schiris zur Auswahl. Da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Deutschland das Halbfinale erreicht, wäre für Stark sowieso nach dem Viertelfinale Schluss gewesen. Der Spanier ist auch nicht mehr dabei.

Wenn man argumentiert, dass jüngere Spieler besser sind und frischen Wind reinbringen und sich mal das allgemeine Trainerkarussell in den nationalen Ligen verdeutlicht, dann sind 6 bzw. 8 Jahre als verantwortlicher Trainer eine lange Zeit, in der sich auch vieles abnutzt und wirklich neue Impulse nicht mehr zur Mannschaft gelangen. Deshalb sollte ein Trainerwechsel nicht kategorisch ausgeschlossen werden, nur weil bisher gute Arbeit geleistet wurde.

Und nochmals: ich versteh es nicht, warum die Torrichter solche Flaschen sind. Eigentlich finde ich die Idee ja gut, aber wie kann es sein, dass die reihenweise Fouls 2m neben ihnen nicht sehen? Wie kann es sein, dass die ein solches Tor trotz Hilfsmittel (Linie und Pfosten) nicht sehen??

Weil die auch keinen Bock auf diesen Job haben und mit ihrem Nicht-Sehen und -Eingreifen einen stillen Protest ausdrücken, damit die Funktionäre die Torrichter wieder abschaffen. So kommt es mir jedenfalls vor. :LEV14

Deine Beleidigungen kannst du dir sparen und solltest dir angewöhnen, andere Meinungen zu akzeptieren und keine kindisch-dümmlichen Ratschläge zu geben... :LEV6
    Es geht um den Respekt dem jeweiligen Spieler und Land gegenüber, auf deren PK man sich befindet, in der jeweiligen Landessprache zu fragen.

lustige Antwort eben : "Meint er.." "Ich kann auch auch deutsch Antworten, oder" ^^

Er wollte sich eben noch mal versichern, ob er die Frage richtig verstanden hat, und war eben verunsichert, wie er nun antworten sollte. Dieser englischsprachige Journalist ist sowieso nervig und respektlos: auf einer PK der deutschen Nationalmannschaft wird Deutsch gesprochen. Wenn er das nicht kann, dann soll er die Fragerei lassen oder sich einen Übersetzer für die Fragen besorgen. Und die Frage an sich war sinnlos: Was interessiert die Deutschen, was in englischen Schundblättern steht und dass die sich an der Eurokrise aufgeilen? Aber Lars ist höflich geblieben: es sollte bei Griechenland gegen Deutschland nur um Fußball gehen.

Und sag mir mal einer warum Khedira für Tunesien oder Boateng für Ghana auflaufen sollten. Das wäre für meinen Geschmack viel befremdlicher.

Aber das passiert doch gerade en masse und ist für mich auch befremdlicher als das Nichtsingen der Hymne: Dejagah (Iran), Polanski (Polen), Choupo-Moting (Kamerun), P.Boateng (Ghana), Johnson (USA) oder Boenisch (Polen) sind hier geboren oder früh hier hergezogen, sind Deutsche nach den allgemeinen Kriterien, wurden von den Vereinen und vom DFB ausgebildet, aber spiel(t)en mittlerweile für andere Nationalmannschaften. Also sind das jetzt keine Deutsche mehr? Diesbzgl. muss der DFB und die Öffentlichkeit mal kritischer sein, ohne diese Menschen anzuklagen. Aber die Realität ist nun mal nicht rosarot.

Es sollte generell keinen Wechsel der Nationalmannschaften geben: wer sich noch nicht entscheiden kann oder möchte und sich über seine Identität nicht im Klaren ist, der sollte dann eben auch nicht für Junioren-Nationalmannschaften auflaufen. Das ist ja nicht schlimm, weil es nicht so leicht ist, nach dem Herzen und dem Kopf zu entscheiden, aber so nimmt man anderen deutschen Spielern mit Zuwanderungsgeschichte nicht die Plätze weg und der DFB bildet nicht für andere Nationalmannschaften aus.

Andere Länder schließen im Laufe der Jahre auch höher dotierte TV-Verträge ab. Um den Einnahmensprung und den zeitlich befristeten Verhandlungsvorteil gegenüber anderen Ländern zu nutzen, braucht es Glück und/oder ein fähiges Management. Außerdem ändert sich durch das Geld ja nicht viel an der Wettbewerbsposition eines Vereins innerhalb der Bundesliga, weil sich der Rest auch "bessere" Spieler leisten kann - nach welchen Transferstraategien und -modellen auch immer.

Die Polen fühlen sich gerade wie ein Deutscher, dem sein Auto geklaut wurde. :LEV14

Schon schade für Polen, aber konditionell haben die so gespielt, als wenn Sokbakken deren Trainer gewesen wäre. Offensichtlich haben die diesbzgl. nicht das Optimum herausgeholt und der Verband sollte sich mal fragen, warum nicht.

Bayers hohe taktische Spielerschulung setzt in Europa Maßstäbe: Michal, Vedran und Lars (werden) spielen nicht auf ihren Stammpositionen. :LEV3

Warum ist das Abzocke? Nur weil etwas teuer ist, ist es nicht Abzocke. Es wird niemand gezwungen diese Tickets zu kaufen - der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande. Mit seinem Eigentum sollte jeder Eigentümer machen können, was er will, so lange Rechte Dritter nicht tangiert werden - hier also vor allem die Stadionsicherheit. Wenn die Daten des Ticketskäufers vor dem Spiel geändert und somit überprüft werden können, kann es diesbzgl. aber keine Einwände mehr geben.

Die lebenslange Sperre ist Tyrannei und wird vor einem Gericht wieder fallen - noch leben wir glücklicherweise in einem Rechtsstaat. :LEV6

Langsam hat jeder hier kapiert, dass podolski und Löw nicht zu deinen Lieblingen gehören. Aber man darf doch bitte mal objektiv bleiben. Deutschland hat die quali mit 10 Siegen aus 10 Spielen beendet. Löw hat genau die richtigen Spieler aussortiert. Die EM hat noch nicht einmal begonnen. Aber hier wird schon wieder die Aufstellung kritisiert und unterstellt, dass nicht nach Leistung nominiert bzw. aufgestellt wird.

Es nervt. Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen was hier los ist, wenn die ersten spiele nicht nach Plan laufen. Dann kommen sie wieder, die Berufshater, die,wegen Prinz Doof und Löw gleich der ganzen deutschen Mannschaft die Pest an den Hals wünschen. :LEV7

Was haben meine Aussagen nun mit Löw und Posolski zu tun? Dass die Quali souverän geschafft wurde, stellt doch niemand in Abrede. Spielerisch war das überdurchschnittlich und absolut überzeugend. Und es ist sicherlich auch vielen Usern klar, dass nicht immer die 11 besten Spieler spielen (wobei so eine Rangordnung schwer objektiv aufzustellen ist), sondern die 11 Spieler, die zusammen aus Sicht des Trainers die beste Mannschaft ergeben. So hat der Trainer halt seine Vorstellungen, Fans vielleicht ganz andere. Das hat doch nichts mit haten zu tun, wenn man in einem Forum diese Ansichten kundtut. Was man an Löw kritisieren kann, ist, dass er viele seiner Entscheidung nicht argumentativ begründet, so dass sie auch für den Fan nachvollziehbar wären, und dass er selbst gefasste Prinzipien nach Lust und Laune bricht (hier vor allem Einsatz lange verletzter Spieler bzw. Spieler mit wenig Spielpraxis).

Gerade die WM 2010 hat doch gezeigt, dass jeder Spieler ersetzbar ist. 2010 wurde Löw aber zu diesen Entscheidungen gezwungen bzw. sie ergaben sich von selbst, aber warum nicht daraus lernen und solche Umstellungen nicht auch ohne Zwang vornehmen? Ich sehe jetzt nämlich keinen Sinn darin, den lange verletzten Mertesacker und einen formschwachen Außenstürmer als Stammspieler und Götze jetzt als Sechser zu bringen; gleichzeitig reduziert er den Lars nur auf seine Zweikämpfe, der nur für kurze Bewacher-Sonderaufgaben einsetzbar wäre. Lars könnte Khedira locker ersetzen, so wie Khedira 2010 Ballack locker ersetzt hat, weil alle 3 eben die Klasse dafür haben. Ich habe nicht geschrieben, dass Lars besser als Khedira sei, aber wenn Khedira ausfällt, könnte Lars seinen Job locker übernehmen.

Erfahrung wird überschätzt. Khedira, Özil oder Müller hatten bei der WM 2010 auch keine internationale Erfahrung auf höchstem Niveau.

Khediras Leistung wird allgemein auch überschätzt. Lars könnte den in einer Mannschaft, bei der nach Leistung aufgestellt wird, locker ersetzen. :bayerapplaus

Andre jetzt schon mit mehr Aktionen als Knecht Lustlos, der 1 Tor und 0 Vorlagen in seinen letzten 14 Länderspielen erreichte. Der Bundestrainer muss endlich die Reißlinie ziehen und ihn nicht nur immer auswechseln. Andre oder Reus hätten auch mal 10 oder 15 Spiele hintereinander von Beginn an verdient.

TOOOOOOOOOOR, Andre... :LEV3