Stegen in seinem ersten Pflichtspiel sicherlich mal wieder für ein paar Böcke gut. Einmal schießt er vielleicht beim Rauslaufen einen Gegner der an, so dass sich der Ball "unglücklich" ins deutsche Tor senkt. Dann könnte er über einen harmlosen Rückpass treten, so dass der Ball ins Tor kullert. Viel Glück!
Beiträge von AndreaBayer
-
-
Michael kommentiert wieder sachlich und fachkundig bei ESPN. Die deutsche Journaille übersetzt einzelne Aussagen zum Polen-Spiel falsch, benutzt seinen Namen, um zu hetzen, weil sie weiß, dass der Löw darauf anspringt. Löw mittlerweile Bauern-arrogant wegen WM-Titel.
Boateng motzt seine Gegenspieler während des Spiels an und haut sie nach dem Spiel in die Pfanne. Die DFB-Führung wollte solche Spieler doch gar nicht mehr. Jetzt werden sie doch wieder gefordert!
-
-
Ein Ersatz für Ömer sollte möglichst bundesligaerfahren und/oder Deutscher sein, zur internationalen Klasse gehören, Spielpraxis und Führungsqualitäten besitzen, wenig Verletzungen vorweisen und möglichst noch ein paar Jahre auf Top-Niveau spielen können. So einen Spieler gibt es aber wohl nicht. Daher mit Abstrichen: Subotic, Mustafi, Corluka, Mertesacker, Kjaer...
-
-
Ablöse spart man sich, aber 15 Millionen Euro Gehalt pro Jahr. Eigentlich müsste man es mal probieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung gering ist. Ibrahimovic wäre das Sahnehäubchen und das fehlende Puzzleteil zu einem Titel??? Im Prinzip blieben ihm ja nur England, Katar, die USA, China oder Bayer. Nach England würde er wohl gerne, aber welcher CL-Klub soll ihn nehmen? Bitte schnell eintüten...
-
Es liegt einfach an den anderen Bundesligisten, dass die Bauern so dominieren. Die haben die anderen Mannschaften doch mittlerweile mit Hilfe der Medien so weit eingeschläfert, dass für jeden Bundesligisten das Spiel gegen die Bayern das Spiel des Lebens ist, von denen man als Spielern noch seinen Urenkeln erzählen kann. Mit dieser Netter-Schwiegersohn-Weltfriedens-Mentalität gewinnst du natürlich nichts. Es braucht mediale und spielerische Chuzpe, Frechheit, Schneidigkeit, Provokation usw., um die Bauern aus dem Konzept zu bringen. Die anderen Bundesligisten lassen sich aber lieber verarschen...
Die Bauern waren gestern haushoch überlegen, aber so genial fand ich die nun auch wieder nicht. Eine richtige Mannschaft habe ich nicht gesehen, einfach planloses nach vorne spielen und dann aus allen Lagen aufs Tor ballern. Toll. Wirklich durchdachte Kombinationen, echte Kreativität Fehlanzeige; nur diese einstudierten Flankenläufe und Hoffen auf einen Glücksball, der einem Lewandowski vor die Füße fällt. Taktisch hätte man dem Gegner auch mal den Ball überlassen müssen oder wenigstens etwas mehr herauslocken müssen. Und Pep, der Welttrainer, hat es auch nicht geschafft, mit den Einwechselspielern neue Impulse zu setzen, trotz der vielen Stars. Das zur angeblichen Entwicklung der Spieler durch Guardiola.
-
Wenn für diesen Benatia 28 Millionen Euro bezahlt wurden, dann sollte sich das Management erst bei einem 50 Millionen-Euro-Angebot mit der Thematik überhaupt befassen, weil Ömer viel besser als dieser Benatia ist und der Verkauf innerhalb Deutschlands an einen direkten Konkurrenten stattfinden würde. Aber Ömer ist eh treu...
-
Dumme Frage: Warum ist es da noch so hell, wird es in Süd Europa nicht eher früher Dunkel?
Weil es bzgl. "Helligkeit" nicht nur auf den Breiten-, sondern auch auf den Längengrad ankommt?
-
Aaaals ob Versteh ich nicht, gibts auch scheinbar nur bei uns.. Wie schon mehrmals im Forum angesprochen,hätte man ( was eigentlich nicht nötig ist, da Derby) vielmehr im vorhinein puschen müssen. Online Aktionen, Aufrufe zum Spiel, etc... Da lacht sich doch halb Fußballdeutschland kaputt wenn man nicht 5000 Leute für eine Strecke von 17km mobilisieren kann. Da bringt selbst ein Nicht-Erstligist wie Dynamo Dresden im Pokal mehr als 10.000 Leute mit, ein Bremen unter der Woche über 5000 und wir zum Derby keine vier.
An einem Auswärtsspieltag feuern 1.000.000 Ölner, 540.000 Bremer und 515.000 Dresdener, aber nur 155.000 Leverkusener ihre Mannschaften nicht im Stadion an. Absolut gibt es überall also mehr Sesselpupper.
Die relative Mobilisierungskraft ist entscheidend! Wenn das nicht mal eigene Fans verstehen...
Und das "Karten zurückschicken" dient doch einfach nur dem Anheizen der Stimmung, weil sie nichts anderes mehr haben als diese Freude. -
-
Öln ist in den letzten Jahren als Fahrstuhlmannschaft zur grauen Maus der Liga mutiert, die höchstens nur noch durch gewalttätige Anhänger und aggressive Verantwortliche mit vielen Dutt-Floskeln auffällt. Der pomadige Beamtenfußball ist jedenfalls wenig attraktiv. So fehlt dann auch immer mehr das Prickeln bei dieser Begegnung. Ganz ehrlich: es wäre schön, wenn die Ölner wenigstens mal in dieser Partie mit Leidenschaft zu Werke gehen würden, damit es ein rassiges Spiel wird. Bayer ist in Fahrt und wird trotzdem klar gewinnen.
-
1988 die grüne Fischköpfe gegen ein gewisses Bayer Leverkusen im Uefa-Cup???
1998 spielten die Bauern gegen die Majas im CL-Viertelfinale: zweites CL-Duell.
Und ein paar weitere Duelle, natürlich auch deutsch-deutsche Duelle.
-
Schade, Benitez trainiert ab sofort Newcastle, den 19. der PL.
Wenn Bayer den Wunsch gehabt hätte (oder hat), mit einen international erfahrenen Top-Trainer die nächste Stufe zu erklimmen, dann ist die 1. Option (der arbeitssuchenden Trainer) nun leider vergeben. Jetzt bleibt nur noch Favre...
-
-
-
Immer diese dummen Diskussionen über die Zuschauerzahlen.
Wenn Leverkusen so viele Einwohner wie Bremen, Berlin, Hamburg, Stuttgart usw. hätte, dann wären auch regelmäßig 60.000 im Stadion.
Aber in Bremen wohnen nun mal 250% mehr Einwohner. Sollen die sich nen Ei drauf pellen, wenn sie nichts weiter mehr als die absoluten Zuschauerzahlen haben. Relativ gesehen bekommen in Leverkusen mehr Fans den Arsch hoch!
-
Es braucht jetzt 2, 3 Spieler eines Kalibers Chicharitos, wenn Bayer einen Titel abgreifen will. Noch mehr junge Spieler, noch ein Neuaufbau, noch mal verjüngen - damit erreicht man nichts. Jetzt richtige Kracher für Sturm, Mittelfeld und Abwehr einkaufen, um dann nächste Saison die Meisterschaft anpeilen. 1. Muss Bayer sich auch mal etwas wagen. 2. Muss Bayer auch mal ein finanzielles Risiko eingehen. Jetzt angreifen und den Kurs auf Richtung DEUTSCHER MEISTER ändern. Das Abwartende und ewige Verjüngen hat bisher wenig gebracht.
-
-