Beiträge von AndreaBayer

    Ich denke Lenos Chance kommt noch. Die neue Generation Torhüter ist so jung, die können noch in 4 oder 8 Jahren Turniere spielen.


    In 4 oder 8 Jahren gibt es wieder weitere junge Top-Torhüter, die um die Plätze mitstreiten. Bei der EM 2008 war Rene auch top, aber man sieht ja, dass so eine Chance vielleicht nur einmal im Leben kommt, sogar bei sehr guten Torhütern.


    Insofern ist es schade, dass Bernd nicht die DFB-Vorbereitung mitmachen darf und stattdessen zur U21 muss. Der Trainingsablauf bei 4 oder 5 bzw. 3 oder 4 (da Neuer noch gar nicht anwesend ist) Torhütern dürfte sich nicht großartig unterscheiden. Und eine plausible Erklärung, warum Bernd an sich den anderen Torhütern unterlegen sein sollte, habe ich vom Bundestrainer nicht gehört.

    Man munkelt, dass Simon noch im Sommer Bayer verlassen und nicht den ihm vorgelegten neuen 2-Jahres-Vertrag bis 2015 unterschreiben wird. Diese Info ist aus 1. Hand von Lorchi87 - und der muss es wissen. :levz1

    Noch diese Woche, höchst wahrscheinlich am donnerstag wird Mike Büskens als neuer Trainer von Bayer 04 Leverkusen vorgestellt.
    Lyncht mich ruhig, lacht mich ruhig aus, aber ich weiß es 100%ig, sonst würd ich das hier nicht schreiben !!

    Lorchi87, bist du Gonzalo? Der Büskens wird euch Beine machen... :LEV6

    Das Problem ist eben, dass der DFB eine Scheinwelt darstellt, die nichts mit der Realität zu tun hat. Wenn die Realität, z.B. das Zusammentreffen von Nationalitäten in den unteren Ligen, gar nicht vom DFB thematisiert wird, dann sind solche Integrations-Kampagnen oberflächlich und dienen nur dem Image als sauberer und engagierter Verband. Außerdem ist der Tenor, der die Integration der Migru-Spieler im DFB-Team begleitet, leider auch schon etwas rassistisch: die "reindeutschen" Fußballer hätten immer Rumpelfußball gespielt, seien typisch deutsch diszipliniert und konnten laufen, laufen, laufen - mehr nicht. Aber die Migru-Spieler brächten angeblich die Spielfreude und Kreativität ins Spiel, was den Deutschen allgemein gut tun würde. Und diese Stereotype sind einfach nicht in Ordnung, vor allem auch die Ableitung auf die gesamte Gesellschaft.


    Außerdem gab es auch schon vorher Spieler mit ausländischen Wurzeln im Nationalteam. Die werden durch den aktuellen Hype total vergessen, haben aber für die Integration vielleicht mehr getan bzw. für die war das Leben schwieriger, als (für) die aktuellen Migru-Spieler. Wenn der DFB das Thema differenzierter anginge, dann wäre es besser. Vielleicht ändert sich das unter Niersbach.


    Die Integration ist erst dann gelungen, wenn auch in der (vor allem auch weiblichen) Handball-, Wasserball-, Volleyball- oder Reiternationalmannschaft der Migru-Anteil dem Anteil an der Bevölkerung entspricht. Das ist noch ein langer Weg... :LEV19

    Der EM-Titel alleine reicht fast schon nicht mehr: Deutschland muss auch spektakulär und besser als alle anderen Mannschaften spielen. Fußball 3000 sozusagen. Wenn es wieder nicht mit dem Titel klappt, dann muss ein anderer Trainer das Zepter übernehmen. Die Spieler werden schließlich auch munter durchgewechselt, weil jünger besser als alt sein soll.

    Bernds Vater ist ja Russe bzw. Russlanddeutscher. Insofern gäbe es eventuell noch eine andere Nationalmannschafts-Möglichkeit...


    Dann hält er eben im WM-Finale 2014 einen Lahm-Elfmeter in der 95. Minute und führt Russland zum WM-Titel. :bayerapplaus

    Heute keiner, der sich über die Kicker-Note aufregt? :D


    So langsam kommt Michael in Form - aber schade, dass am Anfang der guten Form noch so wenig Saison übrig ist. :LEV14


    Eine 3 für Nürnberg - eine 3 für das komplette 2. Bayer-Engagement. :bayerapplaus


    Michael - hoffentlich wirst du bald mal Bayers Di Matteo. :LEV6

    Löw hat es gut erklärt, warum Helmes nicht mitgenommen wird. Wann wird ein 3. Stürmer benötigt? Wenn einer der beiden ersten Stürmer sich verletzt hat oder gesperrt ist, um als Einwechselspieler ab der 70. Minute einzugreifen. Welche Spielsituationen können dann auftreten? Man liegt zurück oder es steht Remis, man muss also mehr oder weniger das Spiel machen und den Gegner spielerisch beherrschen. Oder man führt, der Gegner macht mehr das Spiel. Der Löw hat nun aber analysiert, dass sich Deutschland bei einem Rückstand immer schwer getan hat und es dafür gute Optionen braucht. Eine Führung hat Deutschland dagegen leichter nach Hause geschaukelt. Helmes sieht Löw aber als Konterstürmer, der Platz braucht. Das ist nicht gegeben, wenn Deutschland bei einem Rückstand den Gegner in die eigene Hälfte drängen muss. Cacau kann dagegen auch auf engerem Raum operieren und vor allem den Ball halten. Wenn Cacau in der Vergangenheit eingewechselt wurde, war er gleich im Spiel, hat oft gute und wichtige Impulse gegeben und eine gute Torschuss- und Torquote. Für das Konterspiel stehen im deutschen Kader ausreichend Spieler zur Verfügung, Helmes brächte keinen Mehrwert. Insofern finde ich die Cacau-Entscheidung sehr gut erläutert. Das sage ich als Löw-Kritiker. Dass er Aogo, Träsch und Simon zu Hause lässt, ist auch eine beachtenswerte Entscheidung, mit der ich so nicht gerechnet habe. Wenn etwas in Ordnung ist, dann bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, dies auch zuzugeben, auch wenn man sonst nur kritisiert. :LEV6

    Fast die komplette Mannschaft besteht aus Dortmundern und Münchenern. Wird spannend wie beide Mannschaften dann in die neue Saison starten..


    Jetzt müsste man einen titelreifen Kader haben, um vorne reinzustoßen. Denn Dortmund wird nicht 3 Mal hintereinander Meister, die wollen vor allem international etwas reißen. Bayern schwächelt nach einem Turnier immer in den letzten Jahren. Eigentlich die beste Zeit für Bayers 1. Meisterschaft, aber leider ist kein titelreifer Kader vorhanden. Daher wird es Schalke nächste Saison machen.

    Das ist schon gut für Simon. Jetzt kann er voll regenerieren und in der nächsten Saison wieder angreifen und sein altes Leistungsniveau erreichen. Dann wird Simon gesetzt sein und alle Kritiker Lügen strafen. :LEV3

    Irgendwie wird das immer lächerlicher... sowohl Helmes, als auch Hanke hätten es mehr verdient als Cacau. Von Kießling will ich gar nicht sprechen... :LEV17


    Bei einem Turnier geht es aber nicht um verdient oder nicht. Der Bundestrainer hat es gut erklärt, warum die Wahl auf Cacau fiel: Der 3. Stürmer ist sowieso nur Einwechsler, das hat er bei seinen DFB-Einsätzen gut gemacht, u.a. mit Toren, und bei Stuttgart konnte er diese Saison diesbzgl. weitere Erfahrungen sammeln.

    Morgen dann die Nominierung.


    Was meint ihr, was für Überraschungen wird es geben? Vielleicht Andre nicht dabei, weil Offensive überbesetzt ist? Dafür aber aus Bayer-Sicht Bernd statt Wiese? Und Wiese erfährt davon aus dem Radio im Sonnenstudio. Wiese wird aber wohl 100% als Erfahrener mitfahren. Ich denke, Simon wird es nicht schaffen, da die Konkurrenz zu groß ist: die Benders und Gündogan, vielleicht sogar noch Kehl. Stefan wird auch nicht beachtet werden, eher noch der Helmes. Cacau ist auch weg vom Fenster, wenn Klose mitfährt. Für Mertesacker wird es (meiner Meinung nach) auch schwer: der hat keine Spielpraxis und die anderen IV sind besser drauf. Am interessantesten dürften noch die Außenverteidiger-Positionen sein: Die Leistungsverweigerer Aogo und Träsch im EM-Kader wären der Hammer, aber bei Popel-Schnief-Lügi wohl sehr wahrscheinlich. Dann müsste Gonzo aber erst recht mitfahren.