Beiträge von AndreaBayer

    Ja. Die Hetzjagd auf Simon ist einfach schäbig. Hier müsste mal die Forenleitung, die Vereinsführung oder die Polizei hart durchgreifen. Simon ist immer noch einer von uns - und das wird er für immer bleiben. :LEV2

    Der Mario soll nicht rumlellen. Was juckt den Spieler des Jahrzehnts, den torgefährlichsten DFB-Mittelfeldspieler aller Zeiten, den zukünftigen Bundestrainer sowie DFB-Präsidenten das Rumgeheule von einem, der bei Wirtshausschlägereien seine besten Szenen hatte? :LEV3

    Alles, alles Gute, Basti. Ich wünsche dir, dass du im Sommer einen guten Verein für dich findest, der auch noch eine hohe Ablöse zahlt. Das wäre eine WIN-WIN-WIN-Situation für alle. Denn Bayer ist von den Leistungsanforderungen eine Nummer zu hoch für dich. Das ist hart, aber die Wahrheit.


    Als neuer Linksverteidiger sollte ein Spieler verpflichtet werden, der deutlich besser als Kadlec ist. Dann wäre auf dieser Position ein paar Jahre Ruhe.

    Matthäus - er wird unterschätzt und kennt sich mit Weltklasse-Fußball aus. Es ist eine Schande, dass so ein Weltklassemann in Deutschland von der linke Presse gemobbt wird, weil die unsportlichen "Journalisten" sich etwas darauf einbilden, angeblich intelligenter als Matthäus zu sein.

    Vielleicht hat Hanno intern ein paar Inder-Witze gerissen:


    Wo ist der Trainer am besten aufgehoben? Am Ende des Ganges


    Wie nennt man es, wenn eine Mannschaft ohne Konzept wild durcheinander spielt? Inderwahnsinn


    Was wird man über den Trainer sagen, wenn er uns mal verlässt: In der Tat nicht viel


    Was hatte der Trainer diese Saison zum 1. Mal? Indernationale Spiele


    Was bekommt der Trainer, wenn er 3 Punkte findet? Inderlohn


    Was ist ein Inder mit einer Kuh, die 9.000 Liter Milch pro Jahr gibt? Jahrgangsbester

    Ich lese immer " etwas vorgefallen " ! Es kommt so rüber dass Balitsch kein Jasager ist. Solche Typen wünschen wir uns doch oder ?


    Nö, wünschen wir uns nicht. Ein Profi muss sich wie jeder andere AN auch korrekt verhalten und sich unterordnen. Wenn eine Zusammenarbeit mit dem Trainer nicht möglich ist, weil man dessen Methoden oder den Führungsstil nicht anerkennt, dann gibt es viele Möglichkeiten einer sachlichen Auseinandersetzung, um eine Verbesserung herbeizuführen. Balitsch ist schließlich auch kein unreifer Teenager mehr. Falls keine befriedigende Abhilfe geschaffen werden kann, dann ist immer eine Bitte um einen Wechsel möglich, so dass man getrennte Wege gehen kann. Aber es geht nicht, dass eine Führungskraft durch das Verhalten von Spielern in Frage gestellt wird.


    Wie es enden kann, wenn ein Großteil der Mannschaft aus Nicht-Jasagern besteht, hat man bei der EM 2000 beim DFB-"Team" gesehen.

    Es spielt doch überhaupt keine Rolle, dass Balitsch ein super Spielertyp ist, den Bayer gut gebrauchen könnte. Wenn Balitsch sich nicht professionell und laut Arbeitsvertrag verhalten hat, dann müssen Konsequenzen gezogen werden, so leid es uns für diesen Spielertypen tut. Ob jemand gleich freigestellt werden muss, ist eine andere Frage, denn normalerweise kommen erst Abmahnungen und befristete Suspendierungen. Vielleicht geht Balitsch ja dagegen vor, so dass wir mehr erfahren.


    Man sollte aber nicht vergessen, dass Balitsch als Kapitän schon in Hannover mit dem Trainer Hecking aneinandergeraten ist, was auch zu einer Suspendierung führte. Vielleicht hat Balitsch Probleme damit, Ungerechtigkeiten oder Anweisungen des Trainers hinzunehmen bzw. sachlich seinen Standpunkt zu vertreten.

    Meine Startaufstellung für die neue Saison:


    Derdiyok


    Schürrle - Diego - Augusto


    Bender - Rolfes


    Kadlec - Wollscheid - Santana - Bosingwa


    Leno


    Leider, leider kann man nicht alle Spieler auswechseln, aber Bayer muss nicht immer nur mit angeblichen Talenten etwas aufbauen wollen, was sowieso nicht klappt, sondern qualitativ den Kader nach vorne bringen. Das geht nur, wenn kontinuierlich auf 2 bis 4 Positionen pro Saison der Konkurrenzkampf belebt wird; mit mindestens gleichwertigen oder besseren Spielern als vorhanden sind oder abgegeben wurden.


    Santana sollte nicht sehr teuer sein, Bosingwas Vertrag läuft 2012 aus, Diegos Preis kann man runter handeln, wenn es keine weiteren Interessenten gibt und weil er sich in Deutschland wohlfühlt. So 15 Millionen Euro plus die Wollscheid-Millionen sind natürlich nicht billig, aber die ganze kostenintensive Talenteförderung und Talenteverleiherei bringen es ja auch nicht.


    Man muss erst mal Struktur in den Kader bekommen, so dass man nicht immer von vorne anfängt, falls ein neuer Trainer kommt. Die darauffolgende Saison werden dann die Linksverteidiger-, die Stürmer- und die 2. Sechser-Position upgegradet. Sagen wir mal bspw. so:


    Cisse


    Schürrle - Diego - Augusto


    Bender - Sahin


    Schäfer - Wollscheid - Santana - Bosingwa


    Leno


    Vorausgesetzt natürlich dass die Spieler dann zu haben und besser als die vorhandenen sind - dient ja nur zur Veranschaulichung, denn Cisse wird ja wahrscheinlich schon zur nächsten Saison wechseln. So eine 1. Elf hätte aber Potential, auch mal wieder einen Titel zu gewinnen, und sei es der DFB-Pokal. In der 2. Reihe können dann die hungrigen Talente und alten Haudegen stehen, um für 10 bis 15 Spiele in der Saison ihre jeweiligen Stärken einzubringen.

    Ballacks Priorität sollte sein, die Aufgaben zu erfüllen, die der Trainer ihm aufträgt. Wenn Ballack als Sechser spielt, dann ist es ganz gewiss nicht die Priorität, vorne etwas zu reißen. Das darf ja gerne dazu kommen, wenn die anderen Aufgaben erfüllt wurden.