Beiträge von AndreaBayer

    Es gibt doch sowieso zwei separate Kader: einmal den vorläufigen 30er-WM-Kader und dann den Polen-Kader.


    Im WM-Kader sollten keine Experimente gemacht werden. Jetzt müssen die fittesten und stärksten Spieler dafür nominiert werden, die auch im Notfall dort in Brasilien international mit den Besten wenigstens mithalten können. Ein Rüdiger und Goretzka können das nicht!

    Bahnt sich die große Sensation an und Stefan wird morgen in den WM-Kader berufen? Klose, Gomez und Lasogga dauerverletzt und außer Form. Volland (kein richtiger MS) und Kruse mit keiner internationalen Erfahrung, Müller ist kein Mittelstürmer, False-9-Experimente endeten im Kuddelmuddel. Stefan weiß um die Anforderungen und mit ihm wäre die Nationalmannschaft viel flexibler. Mir wäre es auch lieber, Stefan machte wochenlang Urlaub und erholte sich, aber sein WM-Traum könnte nun doch Wirklichkeit werden, falls der Bundestrainer zur Vernunft kommt.

    Daher würde ich Simon gerne weiterhin in Leverkusen sehen, wenn man ihm diese Rolle klar kommuniziert und er das dann akzeptiert. Als Stammspieler sehe ich ihn trotz einer äußerst starken Hinrunde (da war er für mich mit der beste Feldspieler) nicht mehr.


    Diese Rolle kann Simon noch ein paar Jahre ausfüllen. Er ist klug genug und motiviert, trotzdem wieder Stammspieler über einen längeren Zeitraum zu werden. Vereinslegenden darf man nicht vergraulen, z.B. Giggs, Kehl oder Lampard haben auch nicht jedes Spiel in den letzten Jahren gespielt und sind trotzdem wichtig gewesen.

    Alles in allem sieht das gefühlt kader-mäßig schon schlecht wie lange nicht mehr aus.. Gerade im Sturm wird sich der Jogi die Fingernägel zurechtkauen bis zur WM.


    Ein Bundestrainer kann jetzt ganz entspannt die Entscheidungen treffen, die hauptsächliche Arbeit ist gemacht, 2 Jahre intensive Trainingsarbeit und die Verbesserung der Mannschaft liegen hinter dem Bundestrainer, außerdem haben viele Testspiele wichtige Erkenntnisse gegeben. Die Mannschaft konnte sich langsam einspielen, das taktische Fundament ist fest und jeder weiß, was er zu tun hat. Jetzt geht es nur noch um Nuancen und die Lehren aus der Erfahrung, z.B. keine Spieler ohne ausreichend Spielpraxis mitzunehmen. Nun müssen die letzten Entscheidungen getroffen werden, was kein Problem darstellen sollte, da der Bundestrainer dafür ja bezahlt wird. Wenn er nun ständig Fingernägel kauen würde, dann hätte er nicht die passende Kompetenz für diesen Job.

    Lukas Podolski aktuell wieder, auch wenn's viele mal wieder nicht wahrhaben wollen. Hat mittlerweile übrigens die 3. höchste Torbeteiligung/Minute in der Geschichte (!) der PL


    Das ist schön für den Prügelprinz, aber 16 seiner 19 PL-Tore hat er gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte geschossen. Gegen die Kleinen trifft er gut und regelmäßig. Das hilft aber nichts gegen Portugal, Spanien oder Brasilien. Außerdem hat er keine Kondition und kein variables Taktikverständnis für 90 Minuten, so dass Wenger ihn selten durchspielen lässt und so seine Statistik gut aussieht.

    Leute, müssen eure Peinlichkeiten hier sein? Mit den ganzen Beleidigungen und Anfeindungen seid ihr noch viel schlechter und schlimmer als Simon gestern gespielt hat. Denkt mal drüber nach. Simon ist immer noch ein Mensch, und ihr wollt auch Menschen sein, also benimmt euch auch so. Sachliche Kritik ja, Unmenschlichkeit nein. :LEV3

    Klopp mal wieder wie ein bockiger Teenager. Er muss mal nachdenken, wie privilegiert er auf der Welt ist. Er bekommt Millionen Euro für seinen Job, da muss er anderen ihren Job nicht noch schwerer machen. Wenn Siege und Titel eingefahren werden, hat er auch nichts gegen die beknackten Fragen einzuwenden. :LEV14

    Keine CL/EL wäre nächste Saison sowieso am besten, damit die Spieler sich 4 Tage statt nur einem Tag auf einen BL-Spieltag vorbereiten können. Nächste Saison werden die Bauern und Majas aufgrund der WM nämlich schwächeln. Das ist dann die Chance für Bayer, Deutscher Meister zu werden. Aber dafür muss hart gearbeitet werden. Klar, CL/EL bringt Geld, aber scheiß aufs Geld, wir wollen endlich wieder Titel. Das muss jetzt die Devise sein. :LEV3

    Super. Jetzt muss den beiden Jungs aber auch Zeit gegeben werden. Es kann nicht sein, dass nur bei einer schlechten Platzierung wie 12. im 1. Jahr und 7. im 2. Jahr alles wieder sofort in Frage gestellt wird. Jetzt muss leidenschaftlich und konzentriert gearbeitet werden und es müssen alle Spieler, Verantwortlichen, Bayer-Mitarbeiter und Fans zusammenhalten, dann kommen die Erfolge wieder. Bayer ist dran, aber es wird ein schwerer und langer Weg. Wer diesen Weg nicht mitgehen möchte oder kann, der sollte die Bayer-Fanschaft besser niederlegen. :LEV3


    Ich kann mein Statement von vor fast zwei Jahren nur noch einmal wiederholen: Jetzt müssen wir alle zusammenhalten. Ansonsten wird Bayer der neue HSV. :wacko:

    Und hier das komplette Interview, gefüllt mit unzähligen Duttmots - Dutt ist in Höchstform: http://www.kreiszeitung.de/spo…mich-ergehen-3347757.html


    Welche Erklärung haben Sie dafür, dass die Mannschaft nicht die richtige Mentalität gezeigt hat?



    Dutt: Ich muss keine Erklärung haben und auch keine suchen. Es gibt eine Regel, die ist einzuhalten – Punkt, aus! Es ist mir völlig egal, warum diese Regel nicht eingehalten wurde.



    Warum haben die Spieler in Augsburg keine Verantwortung übernommen, warum haben sich fast alle versteckt? Sie haben ja nicht nur junge Spieler in Ihrer Mannschaft.



    Dutt: Es ist nicht meine Aufgabe zu erklären, warum der Spieler das nicht so gemacht hat, wie ich es erwarte. Meine Aufgabe ist es zu sagen: Das ist diesmal nicht gut gewesen, das sind die Spielregeln, so will ich das haben. Zeig‘ mir das bitte im Training, zeig‘ mir das im Spiel. ... Ich kämpfe den ganzen Tag – und ich will das jeder andere auch den ganzen Tag kämpft.



    ...



    Sie haben vor der Winterpause verkündet, dass Sie in der Vorbereitung auf die Rückrunde schon oft den Schlüssel für den Erfolg gefunden haben. Haben Sie ihn diesmal verlegt?



    Dutt: Die Antwort gebe ich Ihnen sehr gerne, wenn die von mir geforderte Wettkampfmentalität von der Mannschaft wieder erbracht wird.




    Warum nicht jetzt?




    Dutt: Ich habe mich entschieden, in dem Augsburg-Spiel ein Kernproblem auszumachen – also die Wettkampfmentalität. Denn ohne die können die von uns erarbeiteten Bausteine nicht erbracht werden.




    ...




    Gehen Sie in dieser Woche auf Distanz zur Mannschaft, wird der Ton rauer?






    Dutt: Natürlich wird es deutlichere Ansprachen geben. Und wir fokussieren uns auf den einen Punkt – die Wettkampfmentalität. Ich interessiere mich schon sehr für meine Spieler als Menschen. Aber diese Woche frage ich nicht: Wie geht es deiner Familie, wie geht es deinen Eltern, was macht dein Kind, kommt dein Sohn im ersten Jahr in der Schule klar? Diese Woche interessiere ich mich nur für den Vater des Kindes.

    haha =) sollte ja nicht böse gemeint sein. wareen die ganze zeit am überlegen, ob er das war.


    Es ist doch egal, ob es nun Julian oder ein anderer Junge war. Im Internet das flegelhafte Verhalten anzuprangern, bringt ja nichts, du hättest Eier zeigen sollen und diese Person auf ihr Fehlverhalten ansprechen sollen. Andernfalls lernen die es nie!