„Es war eine Ausnahmeerscheinung, weil wir gegen eine Ausnahmemannschaft gespielt haben“, meinte Dutt und ergänzte: „Ich drücke jetzt bei den Spielern einfach die Reset-Taste, weil dieses Spiel nicht das Spiel ist, das uns in unserer Entwicklung beeinflussen sollte.“ So einfach? „Ja, so einfach. Wir müssen diesen schweren Rucksack des 0:7 schnellstmöglich leeren. Und das geht am besten, wenn wir alles rücksichtslos über Bord werfen.“
„Da war keiner dabei, der auch nur einen Meter zu wenig gemacht hat“, meinte Dutt.
„Nicht mein Thema“, antwortete Dutt: „Ich spreche nicht über die Tabelle, sondern nur über die Entwicklung der Spieler. Da bin ich in Teilen zufrieden, in Teilen nicht. Womit ich uneingeschränkt zufrieden bin, ist die Mentalität der Mannschaft, da mache ich ihr auch nach diesem Spiel keinen Vorwurf.“
„In dieser Sekunde“, sagte er, „hat für uns die Vorbereitung auf Berlin begonnen.“ Die aber heute schon wieder unterbrochen ist. Dutt hat seinen Spielern freigegeben und rät: „Niemand soll an Fußball denken.“