Beiträge von De Baylander

    Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr aufregen soll, über die miserable Hinrunden-Leistung unserer Mannschaft oder den ständigen Mäckerern, die sich immer und immer wieder über Liedgut/Pfiffe/Reaktionen etc. echauffieren. Immer wieder das gleiche Gejammer: dies darf man nicht, jenes passt mir nicht, hierfür schäme ich mich, dafür habe ich kein Verständnis! Es sind doch immer wieder die gleichen mit ihren „Dagegen-Schildern“.


    Mein spezieller Gruß gilt hierbei der „viererkette“. Junge, hast Du keine anderen Hobbys? Dann bleib doch zuhause, bewirb Dich fürn Praktikum an ‚ner Waldorfschule und tanze von mir aus Deinen Namen in Schönschrift! Oder besuch’ den Rhönrad-Cup am Ophovener, wenn Du auf die Emotionen beim Fußball nicht klarkommst!


    Die gestrigen Schmährufe und Höhne waren nicht ansatzweise unter der Gürtellinie und völlig berechtigt. Stellt Euch mal vor, Ihr reist Sieltag für Sieltag mehrere hundert Kilometer weit an, seid den ganzen Tag unterwegs, steht im Stau etc. um Euer Team spielen zu sehen. Und dann bekommt Ihr sowas geliefert (und das nicht zum ersten mal!!!) und dürft danach wieder vier/fünf Stunden nach hause fahren. Darf man sich dann nicht aufregen dürfen und seinen Unmut äußern? Die Mannschaft friedlich zu verhöhnen und danach mit nem kleinen Grinsen nach hause zu gehen ist immer noch besser, als seinen Unmut in Vandalismus oder gar Gewaltexzessen zu äußern. Ganz ehrlich: Jeder, der diese Emotionen/Unmutsäußerungen nicht nachvollziehen kann, hat beim Fußball nichts zu suchen!


    In der Berufswelt ist es doch genau so. Wenn Du Deine Leistung nicht bringst, darfst Du Dir halt was anhören. In der Regel von Deinem Chef. Nun stellen sich unsere Chefs/GF aber vor die Angestellten (was ja auch richtig ist). Dann liegt es eben an uns, die Spieler auf ihr Leistungsdefizit aufmerksam zu machen. Warum unsere Spieler in Watte packen? Die verdienen mehr als genug und es ist verdammt noch mal ihr Job! Arbeitsverweigerung ist in der allg. Berufswelt auch schon mal ein Kündigungsgrund.


    Meiner Meinung nach ist nur der Trainer gestern zu gut dabei weggekommen. Er allein ist für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Vergleicht mal die spielerische Leidenschaft der letzten Saison mit der von dieser. Was hat der Trainer nur aus dieser einst leidenschaftlichen, emotionalen Mannschaft gemacht?