Beiträge von Jojo

Zitat

Original von BigB

Wenn beide Seiten ein Interesse(Anfragen bestätigen, dann ist das für mich ein seriöses Angebot. Wenn eine Seite bestreitet, ist es für mich ein Gerücht.

Und wenn Liverpool anfragt, ob sie Castro für 12 Millionen haben können, und Völler und Holzhäuser das ablehnen, es aber in keiner Zeitung steht und auch sonst nicht öffentlich wird? Was ist das dann für Dich?

Womit wir wieder beim Thema wären, dass Du Dir anmaßt, besser beurteilen zu können, ob ein Gündogan besser ist als Naki oder Kaplan oder sonst ein junger Spieler. Und ja, es ist super, wenn wir auch "teure", ich würde in dem aber eher von "guten" Spielern sprechen, auf der Bank haben. Genau das ist es, was uns teilweise in den entscheidenden Situationen gefehlt hat. Wenns um die Wurst geht. Und wenn unser Verein bereit ist, für den Jungen zwischen 4 und 6 Mille auszugeben, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie überzeugt von ihm sind.

Zum Thema Leihe: Bayer WILL ihn doch erst nächstes Jahr. Nur im äußersten Notfall will man ihn sofort. Also um es auf den Punkt zu bringen: Am liebsten nächste Saison, aber bevor garnicht, dann lieber jetzt.

Zitat

Original von BigB

Eben, deshalb würden wir niemals 6 Millionen Euro für einen Spieler ausgeben, den wir dann verleihen. Allein schon vor dem Hintergrund, dass 95 Prozent unserer Leihgeschäfte in der Vergangenheit nicht den erhofften Erfolg gebracht haben.

Und was genau wäre dann das Schlimme daran, wenn wir diesen Spieler zusätzlich im Kader hätten und er evtl bei uns schon Einsatzzeiten bekommt? Und wir dafür dann den ein oder anderen abgeben noch vor der Saison?

Zitat

Original von BigB

Kießling UND Gündogan waren doch für uns alle zu sehen. Die haben nicht irgendwo in der Pampa gespielt, sondern in Nürnberg und damit im deutschen Fernsehen. Da haben unsere Scouts auch nicht mehr gesehen als wir. Und Kießling war vor seinen Wechsel zu uns etwas weiter als Gündogan jetzt.

Ein Gündogan-Transfer würde nur dann Sinn machen, wenn uns z.B. Barnetta verlässt. Wir sind im offensiven Mittelfeld jetzt schon überbesetzt, für einen weiteren Transfer muss erstmal Platz geschaffen werden.

Es ging mir auch nicht um das SEHEN eines Spielers im Fernsehen, sondern um das beurteilen des Potentials der Spieler. Unsere eigenen Jugendspieler sehen sie auch jeden Tag. Und es gibt viele, die Dir nach dem Spiel sagen können: "Der war heute gut" oder "der war heute schlecht". Aber darum geht es nicht. Es geht darum abzuschätzen, wie derjenige sich in Zukunft entwickeln wird. DAS ist die Leistung einer Scoutingabteilung. Und im Artikel steht ja auch, dass wir ihn nicht jetzt, sinder nächste Saison wollen.

"Nicht die Starken fressen die Schwachen, sondern die schnellen die langsamen". Oder wie war das?

Zitat

Original von zonex

Bin da ganz deiner Meinung.

Hoffen wir mal, dass es vielleicht doch nicht stimmt :LEV16

Immer wieder faszinierend, dass sich einige hier zutrauen, das Potential unserer und vor allem anderer junger Spieler bewerten zu können. Und zwar besser, als eine seit vielen Jahren professionell arbeitende Scoutingabteilung eines Vereins, der in diesem Bereich mit die Maßstäbe setzt.

Ich gehe mal davon aus, dass der Verein schon genau weiß, warum er für einen solchen Mann 5 Mille ausgeben würde. Ein Kießling war doch ein ähnlicher Falll...auch da hatten wir einen Schmidt als "Superstürmer" in den eigenen Reihen. Wer will tauschen? Schmidt gegen Kießling???

Zitat

Original von Bayerbolz3000

Genau das wage ich zu bezweifeln. Ich kenne keinen Stürmer in Deutschland der den Gegner derart stört und zusetzt wie ein Kießling. Ergebnis wäre definitiv ein höherer Ballbesitz gewesen. Was wir dann mit der Pille gemacht hätten ist sicher eine andere Frage, aber ich fand die Spanier weder im Abschluss noch in der Defensive auch nicht so weltmeisterlich.

Ganz ehrlich? Ich glaube, wenn der Kieß so hinter dem Ball hergerannt wäre, hätten die Spanier die Pille eben noch dreimal mehr hinten und im Mittelfeld hin und her gepasst und sich dann totgelacht, dass er nach 45 Minuten platt ist. Es war doch klar und deutlich zu sehen, dass die Spanier über weite Strecken des Spiels einfach zu ballsicher....ja sagen wir es ruhig....einfach zu stark für uns waren. Da hätte auch ein Kießling vorne nicht mehr gebracht. Dass Jogi natürlich dann den Gomez bringt, anstatt den Kießling, finde ich auch wieder unter aller Kanone. Mal abgesehen davon, ob Kießling noch mehr hätte machen können. Das weiß man leider nie nachher.

Zitat

Original von pRdGm
    Aha, ein WM-Halbfinale rechtfertigt also, dass man Löws Philosophie vor das Leistungsprinzip stellt.

Klinsi ist auch Dritter geworden und nachher waren alle froh, als er weg war!

Nein, es rechtfertigt sich nicht durch das Erreichen des Halbfinals, sondern durch die gezeigten Leistungen. Man muss einfach spätestens jetzt sagen, dass Löw mit seinen Personalentscheidungen richtig lag. Auch, was das Leistungsprinzip angeht. Frings gehört meiner Meinung nach von der Leistung nicht ins deutsche Mittelfeld. Und die Entscheidung, ihn nicht als Bankspieler mitzunehmen trifft numal der Trainer. Für mich war das nachvollziehbar. Und es war nicht die falsche Entscheidung, wie wir im Moment sehen. Ähnlich ist es bei den Stürmern. Wer ernsthaft noch behauptet, es wäre falsch gewesen, Podolski und Klose aufzustellen....naja, dann weiß ich auch nicht. Die Sache, dass Gomez vor Kießling kommt ist eine andere, aber in der Dimension der Tragweite dieser Entscheidung nicht wirklich relevant...zumindest ohne Bayer-Brille.

Und so denke ich, wird Ballack wieder dabei sein, wenn er Leitung bringt und sich nicht wieder in die Mannschaft "reinreden" will. Tore machen, gute Spiele zeigen, dann ist er wieder dabei. Wenn sich aber rausstellt, dass Ballack "alt" wird, kann er schnell raus sein. Wir werden es erst wissen, wenn er wieder spielt.

Zitat

Original von black19235
    Verschwörungstheorie, Verschwörungstheorie.

Ballack soll für uns ausreichend Buden machen, dann erledigt sich das Thema von selbst. Vielleicht packt es ihn ja auch an der Ehre und er wills allen noch mal richtig zeigen... kann nur gut für uns sein :levz1

Meine Meinung. Das wird natürlich jetzt alles hochgekocht während Ballack nicht die Antwort auf dem Platz geben kann. Wenn die kommt, ist die Diskussion schnell beendet....wenn nciht, geht sie weiter. Alles was jetzt im Moment kommt, ist Geschwätz. Die sollen jetzt schön den Titel holen, und danach gehts mit dem Mittelfeld Schweinsteiger und Ballack weiter. Muss Kedhira eben wieder raus. Alles halb so wild...

:LEV3 :LEV3 :LEV3

Bitte dieses Posting alle drei Monate wieder rausholen und den Namen des aktuell diskutierten "Jahrhunderttalents" aus unserer eigenen Jugend einsetzen, das wir gerade wieder "leichtfertig" abgegeben haben. Wer nennt mir nochmal eben die Namen der Talente vom Bayer, die wir abgegeben haben, und die dann so stark wurden, dass wir uns ärgern müssten, sie abgegeben zu haben?

A-Jugend ist nicht Bundesliga...

Zitat

Jetzt ist die Mannschaft TOP! Ein Titel (DM, UEFA oder DFB) muss zwangsläufig rausspringen, alles andere ist mit dem Kader eine Enttäuschung. Habe nur Angst vor dem großen Kater/Lücke wenn die beiden weg sind.

Man darf ja nie mit dem aktuell erreichten zufrieden sein, das stimmt schon. Aber man muss eben auch realistisch bleiben. Wir sind eben nicht der FC Bayern, der sich einen in allen belangen optimalen Kader zusammenkaufen kann. Abgesehen davon, dass ich unsere Mischung für die kommende Saison wirklich als nahezu optimal ansehe. Es ist eben immer ein Balance-Akt zwischen perspektivischer Kaderzusammenstellung und dem Blick auf den aktuellen Erfolg. Im Rückblick würde ich sagen, dass man vor zwei Jahren den Kader perspektivisch aufgestellt hat, und nun mit den Transfers von Hypiä und Ballack die entscheidenden Bausteine für den "aktuellen Erfolg" zufügen will. Hoffen wir, dass es funktioniert. Es ist nunmal normal, dass man irgendwann wieder einen "Umbruch" in der Kaderzusammenstellung machen muss. Das passiert auch bei den Bayern alle paar Jahre. Natürlich aufgrund der finanziellen Möglichkeiten immer auf einem etwas höheren Niveau.

Zitat

Original von Gonzo#27

Felix Kroos wurde für die 2. Mannschaft verpflichtet und wird wohl auch bei den Profis zum Einsatz kommen. :levz1

Ansonsten: Wenn wir Vidal und Co irgendwann abgeben müssen, dann doch hoffentlich für ein wenig Geld. Ansonsten, wen hättest du holen wollen? Aber das gehört hier nicht hin..... :levz1

Ich denke, wir haben mit Ballack und Rolfes zwei der besten deutschen Mittelfeldspieler. Was wollen wir denn? Alle elf Nationalspieler stellen, oder wie?

Zitat

OK, ich hätte Kieß auch schon zu oder vor der 2. HZ gebracht, ganz davon abgesehen. Eigentlich hätte ihn jeder von uns schon früher gebracht. Nach der ersten gelben war klar dass Klose fliegen würde, städig wie ein Irrer nachgesetzt und auch noch den Ball ins Tor geschossen. Das muss man doch als Trainer sehen.

Da sind wir uns wieder einig. Ich sag ja oben auch.....warum spielt er so lange ohne Mittelstürmer??? In der Halbzeit Kießling wäre für mich auch am sinnvollsten gewesen. Weil Cacau sicher im Moment auch stark ist, aber eben nicht der "Mittelstürmer". Naja, der Löw trägt eben die Verantwortung...aber ich hoffe, dass er dann heute auch erkannt hat, dass er mit Gomez keinen Blumentopf gewinnen wird dieses Jahr.

Zitat

Du brauchst in der Unterzahl laufstärke Kämpfer. Da ist Kieß allen anderen Stürmern haushoch überlegen.

Naja, ich finde, in der Phase, in der gewechselt wurde (75. Minute) brauchst Du auf der Stürmerposition einen, der sich durchsetzt im direkten Zweikampf vor allem in der Luft. Da ist es nicht unbedingt gefragt, dass der Mittelstürmer noch bis zur Mittellinie zurückarbeitet und Bälle erkämpft. Das müssen dann in der Schlussphase wohl oder übel die Mittelfeldspieler erledigen. Sonst fehlt Dir vorne ja alles.

Zitat

Original von BigB

Weiß man das vorher? Rein vom Spielertypen hat Gomez heute nun mal mehr gepasst.

Ich würde sagen...klassischer Fall von ihr habt beide Recht. Im Nachhinein hätte man es mit Kieß versuchen können, und beim nächsten mal sollte man es müssen. Aber rein vom Spielertyp wäre Kieß heute auch nicht meine erste Option gewesen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen konnte, warum Löw so lange ohne Mittelstürmer spielt.

Sorry, objektiv betrachtet ein sehr gutes Spiel von Klose. Hätte die erste Chance nutzen müssen, das stimmt. Aber er hat sein Tor gemacht und war immer präsent. Ganz andere Körpersprache und Präsens. Muss wieder ran gegen Serbien.

Versuchen wir es doch einfach mal objektiv :LEV19

Super Start! Bärenstarke Leistung gegen eine Truppe mit begrenzten Möglichkeiten. Klose sehr stark, muss nur die Chancen besser nutzen. Ansonsten ein Topspiel von ihm. Podolski auch mit gutem Spiel und einem Klasse-Tor. Müller ohne jede Frage gesetzt. Mittelfeld und Abwehr auch soweit wie gefordert gut.

Aus meiner Sicht auf jeder Position das Richtige getan. Marin und Kroos in der Hinterhand, Müller und Podolski von Beginn an. Klose das Vertrauen geschenkt und im ersten Spiel hat er sich bewiesen. Nur, dass Gomez statt Kießling eingewechselt wird, war meiner Meinung nach falsch und nicht gerechtfertigt.