Beiträge von Jojo

Zitat

[i] Es braucht Liebe zum Sport, dem Wettbewerb, den Fußball zu leben. Das wäre der Fall wenn wir mal die Fresse aufmachen und ansagen einen der drei Titel gewinnen zu wollen und jeder von der Spitze bis zum Platzwart darauf eingeschworen wird. Und wenn es dann nicht klappt, dann kann man mit stolzer Brust sagen alles gegeben zu haben.

@ Bayerbolz: Der Rest war ja viel Müll, aber der Satz spricht mir ja sowas von aus der Seele! Vor allem an die gerichtet, die nach der ersten Niederlage den Einbruch schon wieder vorausgesehen und herbeigeredet haben...

Genau diese Mentalität bringt uns hier keinen Schritt weiter. Sowohl beim Team, den offiziellen, aber auch den Fans.

Zitat

Original von Wackelsteife
    Wenn ganz Fußballdeutschland über den Tranfer lacht, könnte unter Umständen aber auch was dran sein :LEV8

Wenn ich mich recht erinnere, hat uns auch ganz Fußballdeutschland vor der letzten Saison auf Platz 9 geschrieben und über den überalterten Finnen gelacht, den wir verpflichtet haben.

Zitat

aber wenn man hohe Ansprüche hat - wie man von Völler, Holzhäuser und Co ja hört - kann man nicht nur in die Breite, sondern muss auch in die Spitze investieren.

Was hört man denn?

Zitat

Original von Webgard
    Für so arm halte ich uns nicht.
    Und dann frage ich mich außerdem, warum man, das Geld das man für Balitsch etc. ausgibt nicht spart um echte Verstärkungen zu holen.

Für wie reich hälst Du uns denn? Ich halte unseren Kader für so teuer, dass man nach zwei Jahren ohne Europapokal keine großen Sprünge machen kann, was neue Spieler betrifft. Und ich halte es in diesem Zusammenhang schon für sehr gut, den aktuellen Kader zusammenzuhalten.

Was gibt man denn aus, für Balitsch und Co.? Und wieviel würden uns die Spieler kosten, mit denen man "oben angreifen kann"?

Zitat

Original von levboy69

Genau so ist es! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Schonmal dran gedacht, dass man sich Transfers, mit denen man "oben angreifen will" nur dann leisten kann, wenn man in der CL spielt? Bliebe also nur die Möglichkeit, sich über Verschuldung trotzdem diese Spieler zu leisten, mit dem Risiko, dass es schiefgeht. Nein danke, denn das schätze ich an unserem Verein im Gegensatz zu Schalke, Dortmund und dem FC Köln.

Zitat

Original von BigB

Weil wir heute nicht viel weiter sind als vor 3 Jahren. Eigentlich überhaupt nicht weiter.

Der Anspruch ist offenbar weiterhin Europa League. Wir sind weiterhin ein Ausbildungsverein und holen in erster Linie Leute, die in 2 bis 3 Jahren vielleicht mal Topspieler sind.

Versteh ich nicht. Wir haben vor mehreren Jahren mit der Prämisse "angefangen", junge, talentierte Spieler zu holen. Jetzt sind einige dieser Spieler zu Spielern gereift, die einen nicht mehr auf Platz 9 oder 6 bringen, sondern in der vergangenen Saison auf Platz vier. Wenn diese Spieler sich weiter entwickeln und weiterhin der Kader hier und da erweitert und mit jungen Spielern ergänzt wird, ohne dabei wesentliche Leistungsträger abzugeben....wo führt der Weg dann hin? In Stagnation? Ist doch kla, dass man ohne CL nicht die Riesenkracher holen kann/will. Aber bei unserem Kader von Stagnation zu sprechen...!? Meine sichtweise ist in diesem Fall, dass man sich sogar wesentlich weiterentwickelt. Und zwar alleine dadurch, dass man keinen Spieler abgibt.

Zitat

Original von RBI_08

und der holz segnet allen quatsch ab - dann kann tante gleich mitgehen

Mir wärs viel lieber, die beiden bleiben und Fans, die solch unqualifizierte Gedanken hier raushauen würden endlich mal das Feld räumen. Man muss ja fast glauben, wir spielen seit 6 Jahren den letzten Rotz und kaufen nur Pfeifen. Unglaublich, was hier alles rausgehauen wird.

War top gestern! Habe auch von den Gladbachern nur positives Feedback bekommen. Zitat: "Viele Leute, gute Stimmung, sah super aus von unserer Seite."

Klar, so ne Welle mit der gegnerischen Mannschaft ist evtl ein bisschen viel....aber meine Güte. Das ist Meckern auf hohem Niveau. Fands einfach nur lustig und es hat Spaß gemacht. Eigene Spieler gefeiert, Trainer gefeiert, Olli gefeiert (da muss man dann mal über seine Äußerungen wegsehen, er hat schließlich viel für uns und mit uns erreicht). Sehr schön. Jetzt noch zwei Gute Nuee, und nächste Saison wirds besser. :levz1

Aber einige werden sich sicher die Sommerpause mit einer Capo-Diskussion vermiesen, viel Spaß dabei. :LEV18

Das muss ich mal so richtig dick unterstreichen!

Wenn das nicht mal was mit dem Namen "Manchester United" zu tun hat :LEV6

1:0 Führung....und dann zwei Dinger in den letzten Minuten....ein Schelm, wer böses dabei denkt :LEV8

Ich hab das Spiel gestern ausnahmsweise aus F2 gesehen. Von da aus war die Stimmung durchaus gut. Die Hamburger ab und zu zu hören. Nur die Leere des D Blocks vor dem Spiel war schon erschreckend. Auch die Aufstellung war eher bescheiden. Aber während des Spiels wars wie gesagt durchaus gut. Von Auswärtsspiel kann da keine Rede sein.

Zitat

Original von Erik M.
    also die erste Viertelstunde fand ich offen gestanden großartig. Laut und das permanent. Ja, es war manchmal einen Funken unkoordiniert. Aber wär das mit Capo anders gewesen? Der hätte sich auch erst mal orientieren müssen und entscheiden, welchen Gesang er übernimmt. Und so setzt sich eben das durch, was die meisten singen wollen. Authentisch, echt, gut. Gut, zweite Halbzeit war nicht mehr so gut. Aber beschissen? Keine Ahnung, aber so heiser wie heute war ich lange nicht mehr. Insofern muss mehr los gewesen sein, ich bin ja auch nicht der Meistersinger :LEV18

Exakt meine Meinung zur Stimmung gestern. Zu Beginn richtig gut. Dann mit Ende der ersten Halbzeit dem Spiel entsprechend. Zweite Halbzeit bedingt durch unser Spiel eher mau bis nicht vorhanden. Spielrichtung trug leider dann das Übrige dazu bei.

Insgesamt erste Halbzeit ok, zweite zu wenig. Alle, die hier schreiben es wäre scheiß Stimmung gewesen, sollten mal realistisch betrachten, dass wir gegen einen Fußballzwerg 0:0 gekickt haben, in einem Spiel, was schlechter nicht hätte sein können (erste Viertelstunde ausgenommen).

Zitat

Original von Erik M.
    Danke. Weil mehr als drei Punkte gibts morgen auch nicht. Und diese Komiker da von der andern Rheinseite lösen eher Mitleid aus als Rivalitätsgefühle. :LEV7

Das stimmt...aber trotzdem wäre es schon fein, die netten Nachbarn nochmal gepflegt aus dem Stadion zu jagen :bayerapplaus

Pack da...

Geht et noch? :LEV19

Zitat

Original von MBL001

...zumal die Möglichkeit, dass es ein Clubmitglied aus dem Norden war, der sich für die Beschaffung der Eintrittskarte dort angemeldet hat und es kein (Fanclub)Jahreskarteninhaber war, durchaus gegeben ist, da denjenigen aus der aktiven Fanszene ja keiner zu kennen scheint, bzw. niemand dort in der Nähe stand, der der aktiven Fanszene zuzuordnen ist.

Woher weißt Du denn, dass niemand von den von Dir genannten Personen in der Nähe stand oder was gesehen hat? Hier sind doch einige, die sagen ganz offen, dass sie nichts und niemanden verraten würden, falls sie was gesehen haben.

Zitat

Original von RBI_08
    mußt du am besten immer sofort bestellen, wenn der tageskartenverkauf zu saisonbeginn bzw. zur rückrunde beginnt - und dann am besten online und noch besser club-mitglied sein. dann kann man jedenfalls auch immer schon die karten für spiele sichern, die später ohnehin ausverkauft sind

Sehr entscheidender Satz. Bitte merken und VOR der nächsten Saison drum kümmern. dann klappts auch mit dem Nachbarn... :LEV6