Alles anzeigenZu erst einmal war es seine Entscheidung den besten Av im Winter los werden zu wollen. Der musste ja unbedingt weg. Das Ergebnis ist wie heute zu sehen eine sehr instabile Abwehr wo es enorm viel kostet auf RV Auszuhelfen. Tah, Toprak und Kramer müssen auf Rechts raus und Wendell in der Mitte sichern und dann kommt das dabei raus. Wo Donti noch hier spielte verschoben wir oft auf LV da die Gegner hier meist versuchten durchzudrücken da Wendell oft nach vorne Druck machen musste und so war die Aufgabe des Gegners klar über unsere linke Seite zu kommen. Nicht selten stellte Kramer den Rückpass des Gegners, Toprak ging mit rauf und Tah zog auf die linke Innen und Donati war dann zentral ein IVer und klärte meist. Nun kommen aber alle Angriff über RV und das bringt nicht nur die gesamte Abwehr zum kippen sondern hindert uns auch daran ein gutes Spiel nach vorne zu machen da wir uns nicht mehr trauen mit mehr als 5 Mann über die Mittellinie zu gehen da weder Hilbert noch Jedvaj die Schnelligkeit oder das Stellungsspiel haben um zu bestehen und schon wird im Unterbewusstsein mit Handbremse gespielt um bloß nicht über RV zu schwimmen.
Auch verstehe ich nicht was Kevin immer im Spielaufbau ganz hinten links sucht. Das er auf der 6er Aushelfen muss lass ich mal so stehen aber warum ist Wendell im Aufbau schon an der Mittellinie und Kevin hinten links an der Eckfahne? Wie soll er von da das Spiel gestalten? Und warum spielt der Ex Salzburger Lockenkopf nicht 6er und Kevin einen offensiven 6er als Dreieck? Hakan ist dazu viel stärker wenn er Kramer seine 6er Position nimmt. Wir hätten dann ein unglaublich tiefes Mittelfeld wovon Hakan aus der Tiefe vertikale oder steile Pässe spielt welche auch gut kommen. Das ist so oft zu sehen wenn er tief steht wie gegen die Bayern. Warum wird der nicht so umgesetzt?
Mehr noch, wenn Hakan so weit vorne spielt hat er keinen Zugriff auf das Spiel und er ist auch nicht schnell genug um irgendwas zu machen da vorne. Dagegen muss Kevin von hinten über den Platz kann aber nicht da er ja auch wiederum 6er Defensive spielen muss und so spielt auch dieser mit Handbremse. Dabei ist er der einzige der extrem Ballsicher auch unter Druck mal ein 1 gegen 1 gehen kann oder gegen 2 mit Doppelpass oder Steilpass den Mexikaner schickt.
Wir sehen das Bremen mit 8 Mann hinter dem Ball steht und wir greifen nur mit 5 Mann an. Gut, aber dann muss ich das Spiel schnell machen, die Bälle tropfen lassen und das geht nur mit schnellen Spielern. Julian hätte schon zur Halbzeit kommen müssen und auch Mehmedi wäre eine Alternative gewesen. Und wo ist der Ukrainer?
Wenn 7 von 10 Gegner so spielen wie Bremen heute muss ich andere Lösungen haben als diesen Standfußball. Und ich muss meine Spieler auf den besten Positionen einsetzen und nicht so wie ich sie in mein System will. Das kann Pep bei den Bayern machen aber nicht Herr Schmidt sie in Leverkusen.
Für Titel muss auch ein Coach alles geben und auch lernfähig sein. Wenn schon nicht System anpassen oder verändern dann wenigsten die Spieler da einsetzen wo sie am stärksten sind. Und auch Spieler einsetzen welche zusammen passen. Kießling und Chicharito passen nicht. Das mag ein oder zwei Spiele gehen das geht aber nicht in 8 von 10 Spielen. Da vorne ist weder der Platz noch der Raum für beide. Dazu ist unser Spiel noch langsamer dadurch.
Heute stimmt das Ergebnis nicht und das war ein KO Spiel. Dazu große Klappe vor dem Spiel aber null Leistung abgeliefert. Madrid, Bayern letzte Saison... diese Saison Baryssau, Barca und nun Bremen wo die Big Points fehlen.
Das sind schon 5 Spiele die auf ähnliche Art und Weise abgegeben wurden und damit das KO aus kam. Wer gewinnen will und damit Titel will muss Tore machen, der muss es wollen. "Wir wollen hier gewinnen"... das ist es was ich sehen will und nicht Abwarten ob nicht doch mal der Zufall ein Tor für uns erzielt.
Dürfte ich anhand deines Textes jemandem die Regeln der Zeichensetzung erklären? Das wäre nett.