Beiträge von teddy04

Briefmarke drauf und "Vielen Dank" für die Ablöse!

Das muss man sich mal vorstellen.... die zahlen für Son in seiner aktuellen Grottenform mehr als Wolfsburg für Schürrle!
    Top-Einnahme!!!

Wenn R. Kruse mal nicht verletzt ist, kann der das als Backup für Mehmedi oder Brandt auch! Jetzt bitte einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer auf Top-Niveau!
    :LEV2

Es wäre bedauerlich, wenn Spahic innerhalb der Bundesliga einen neuen Vertrag unterschreiben würde!

...verstehen könnte man es aber, da es sportlich und finanziell die besten Angebote für ihn sein könnten...
    Unerträglich ist es, wenn hier Leute wieder ihren nationalistisch-rassistischen Unsinn verzapfen! Lasst das doch einfach mal grundsätzlich sein!!!

Ich hoffe immer noch, dass er ins Ausland zu einem guten Verein wechselt und noch ein paar Jahre von sich reden macht. Beim Bayer war er sportlich definitiv einer der besten Innenverteidiger, die wir hier je hatten...

Walk on! :LEV2

Mein Wunschtransfer ist und bleibt Geis, aber Tuchel will den wohl unbedingt nach Dortmund lotsen. Mit dem ehemaligen Trainer haben die Dortmunder natürlich ein gutes Argument auf ihrer Seite. Ich hoffe aber, dass für Geis auch andere Dinge zählen. Dann haben wir auch eine Chance. Und wenn es stimmt, dass er für 8-10 Mio zu haben ist, wäre das auch preislich eine sehr gute Sache.

Zumal wir noch R. Kruse obendrauf legen können...

Ob man nun zum Spiel mit oder ohne T-Shirt kommt...
    Die Faktenlage ist doch eindeutig: Spahic war letztlich (leider) nicht mehr zu halten und hat wohl auch selber keinen anderen Weg gewollt...
    Jetzt gilt es einen sehr verdienten Spieler für seine herausragenden sportlichen Leistungen zu verabschieden - nicht mehr, nicht weniger! Da kann ich bei bestem Willen wenig Kritik dran finden...
    Alles andere steht auf einem anderen Blatt!

Danke Spaha! :bayerapplaus

...und dann bitte volle Unterstützung und drei Punkte gegen H96!!!
    :LEV3

Sehr schade, aber letztlich bin ich überzeugt davon, dass unsere Entscheidungsträger im Verein richtig und sicher nicht voreilig entschieden haben und gar nicht mehr anders konnten. Da helfen jetzt aber alle weiteren Spekulationen nicht mehr bis die Ermittlungen abgeschlossen sind... Ich bin froh, dass es mit der einvernehmlichen Vertragsauflösung letztlich ein offiziell würdiger Abschied war und kein Rauswurf (was juristisch wohl auch schwierig gewesen wäre!).

Sportlich wird Spahic unserem Team sehr fehlen und dürfte sehr schwer zu ersetzen sein (kann mich seit Vidal nicht mehr an so einen defensiven Fighter in unserem Trikot erinnern, seit Lucio und Juan an keinen bessern IV), menschlich ist er ganz sicher auch nicht nur auf seinen Ausraster zu reduzieren...

Mach es gut, Emir! Du warst einer der Besten, die in den letzten Jahren das Bayer-Trikot getragen haben!

:bayerapplaus :LEV2 :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus

Ich sehe hier keinen, der sein Verhalten (bzw. das, was von seinem Verhalten sichtbar ist) verteidigt, nur solche, die aus Wertschätzung für ein paar rechtsstaatliche Prinzipien davor warnen, ein Urteil noch vor oder schon wenige Sekunden nach der Anklage zu sprechen.

:bayerapplaus

Genau diese rechtsstaatlichen Prinzipien sollten m. E. gewahrt bleiben, bevor man sich von den Medien die vereinsinternen Entscheidungen vorschreiben lässt!
    Selbst dann, wenn das Strafverfahren nicht gegen irgendeine Auflage eingestellt wird, dürfte das Strafmaß nicht annähernd an die 90 Tagessätze heranreichen, die z. B. Reus kassiert hat. Vorausgesetzt, dass Spahic nicht schon mal belangt wurde. Dazu kommen mögliche zivilrechtliche Forderungen, auch dafür gibt es rechtsstaatliche Regelungen...

Bei aller berechtigter Kritik an Spahics Verhalten: warum um alles in der Welt sollte der Verein bei einer internen Sanktionierung jede Relation zu dem zu erwartenden Strafmaß nach StGB vermissen lassen und Spahic rauswerfen? Man könnte dem Spieler jede Mengen Brücken bauen, um sich z. B. durch soziales Engagement zu rehabilitieren. Das hätte den größeren Vorbildcharakter und würde einen souveräneren Umgang des Vereins deutlich machen als wenn man dem medialen Gebrüll und den Vorverurteilungen einzelner Hardliner voreilig folgen würde.

Das ist hoffentlich eine Überinterpretation!
    Man ist sich ja einig, dass das mit der Kopfnuss nicht geht und Spahic hat angekündigt sich zu entschuldigen... und da wird von ihm sicherlich auch noch mehr kommen!
    Solange die Ermittlungen laufen, lassen sich die Hintergründe aber schlichtweg nicht beurteilen und dann wird man sehen, welche (Geld-)Strafe der Verein intern ausspricht.
    Wer hier von unseren eigenen Fans aufgrund der Videos einen Rausschmiss fordert... :LEV11
    Bei diesem zusammenhanglosen Ausschnitt sind doch ohne Ende Situationen vorstellbar, die sein Verhalten zumindest nachvollziehbar machen. Und juristisch dürfte das ohnehin als "einfache Körperverletzung" durchgehen und keine schwerwiegenden strafrechtlichen Folgen mit sich bringen. Wenn Spahic nicht vorbestraft ist, gibt das (wie bei Reus) eine Geldstrafe, bei der sich die Höhe der festgelegten Tagessätze an seinem Gehalt bemessen. Also: aus einer Mücke bitte wirklich keinen Elefanten machen!

emir {Subst.} (auch: buyruk) = Machtwort {Nom.}

Man weiß ja nicht wirklich, wer da was gesagt hat... und so(!) schlimm ist das Gerangel jetzt nun wirklich nicht!
    Nur weil ein Boulevard-Blatt dazu ein Video zugespielt bekommen hat und das jetzt groß aufbauschen will, muss man ja aus einer Mücke nun wirklich keinen Elefanten machen! Das lässt sich intern sicher recht problemlos regeln...
    So, wie sich manche Ordner im Stadion benehmen, ist "Emir" ja auch vielleicht einfach nur mal seinem Namen gerecht geworden und hat ein "Machtwort" gesprochen!
    Ich hoffe, das macht er auch mindestens in der nächsten Saison noch mit rein sportlichen Mitteln auf dem Rasen!

Danke, und du hast die Grundregeln von Stilmitteln, Hyperbeln nicht verstanden.

Haha... :LEV9
    Über Rhetorische Mittel philosophieren, aber die einfachsten Zeichensetzungsregeln nicht können... :LEV15 :LEV7

Er soll die Gegner, vor allem die Derbygegner, beleidigen und geringschätzen das macht einen guten Trainer aus!
    Und jetzt frag bitte nicht, warum... :LEV8

Er soll die Gegner, vor allem die Derbygegner, beleidigen und geringschätzen das macht einen guten Trainer aus!

Du hast die grundlegenden Regeln von Sport, Respekt und Fair Play nicht verstanden!!!
    Solche Kommentare braucht niemand! Erst "denken"... :LEV11

Der Junge hat eine ganz normale Phase für sein Alter... und einen langfristigen Vertrag!
    Prinzipiell ist er bei Standards schon sehr weit (er wurde ja nicht zuletzt genau wegen dieser Schwäche bei uns geholt!), hat aber gehöriges Verbesserungspotential im spielerischen Bereich, inklusive im Spielverständnis und dem Abstimmungsverhalten.
    Was irgendwelche Rothosen vor irgendwelchen Zeiten mal geschrieben haben, sollte hier keinen interessieren! Trotz Tief und auch meiner Meinung, dass eine kleine Denkphase auf der Bank sicher hilfreich ist, hat der Spieler unsere grundsätzliche Unterstützung verdient! Vielleicht kommt der einfach erst einmal besser als Einwechselspieler neben Bender aus dem defensiven Mittelfeld, in der CL war der da gar nicht schlecht... Von der Bank aus kann er sich dann ja von Julian Brandt abgucken, wie man es macht...

:LEV3