Beiträge von teddy04

Was hast du denn geraucht??? :LEV9

Ist nur zu befürchten, dass dies nur Leute beantworten, die eh tolerant sind und der "Rest" leider nicht...

Das ist sicherlich eines der größten Probleme, wenn man wissenschaftliche Parameter anlegt...
    Einige Fragen sind schlichtweg nicht valide und für eine empirische Studie so gut wie unbrauchbar:

Wo können Sie sich homosexuelle Spieler/innen besser vorstellen? Männer- oder Frauenfußball?
    ==> Vorstellen kann ich mir grundsätzlich alles!!!
    Die aktuelle Faktenlage von einem hohen Anteil offen lesbischer Frauen im Vergleich zu keinen Outings bei gleichzeitig bekannt hoher Dunkelziffer im Herrenbereich lässt den Wert der Fragestellung doch recht zweifelhaft erscheinen!

Wie schätzen Sie ein Coming-out aus der Sicht eines aktiven Profifußballers ein?
    ==> Fragestellung und Antwortvarianten erscheinen in dieser Formulierung wenig ergiebig im Hinblick auf den wissenschaftlichen Anspruch einer Masterarbeit. Kaum einer der antwortenden Personen ist ja auch Profifußballer(-in)!

Vor wessen Reaktion müsste sich ein homosexueller Spieler Ihrer Meinung nach am meisten Sorgen?
    ==> Die Frage hat viel zu viele individuelle Faktoren und ist viel zu pauschal gestellt. Als Beispiel: manchen im Stadion angefeindeten Spielern gehen die Schmährufe völlig sonst wo vorbei, andere leiden unter massiven psychischen Problemen aufgrund von Postings in sozialen Netzwerken... Hier hätte die Frage auf die Einschätzung der größeren Wirkmacht abzielen müssen (Wer hat Ihrer Meinung nach den größeren Einfluss auf die öffentliche Meinung über...)

Sollten der DFB und die DFL mehr öffentlichkeitswirksame Kampagnen für die Akzeptanz von Homosexualität fördern?
    DFB = Deutscher Fußball-Bund
    DFL = Deutsche Fußball Liga
    Homophobie = Abneigung gegen Lesben und Schwule
    ==> Was ist denn bei der Frage passiert? Die extra annotierte "Homophobie" taucht in der Frage doch gar nicht auf... obwohl der DFB natürlich was gegen selbige tun sollte...

Denken Sie, die Fußballfans in Deutschland würden ein Coming-out eines aktiven Profifußballers tolerieren?
    ==> Semantisch macht die Frage keinen Sinn. Tolerieren (von lat. tolerare = erdulden) würden die Fans das sicherlich (weil sie es ja müssen)... relevant und hier sicher gemeint ist die Frage nach der Akzeptanz!

Ich hoffe die Prüfer überfliegen den empirischen Teil nur und gucken nicht allzu genau hin... ich drück die Daumen!!!

P.S.: Rechtschreibfehler in solchen Umfragen sind dringend(!) zu vermeiden!!!

Ja, Leute die zu schätzen wissen mit was für einem Logo auf der Brust sie auflaufen und dahinterstehen sind mir definitiv lieber!

Wie soll man sonst dazu stehen? :LEV9

Weiß ich auch nicht... ich hab 1000 mal lieber 11 leidenschaftliche Fighter auf dem Platz als irgendwelche Schwachmaten, die noch nicht einmal für den SVB in einem Pflichtspiel vor den Ball getreten haben und schon darüber schwadronieren, dass sie nach "langfristigem" Verbleib in 2-3 Jahren wieder weg wollen...
    Wir brauchen mehr so Typen wie Kießling und Donati! Da können sich die Neuzugänge mit ihren dicken Karren und verrückten Messi-Phantastereien erstmal ne fette Scheibe von abschneiden, wenn sie hier ein Bein auf den Boden bekommen wollen! Es gibt mehr im Leben als Kohle...

P.S.: Die Erfolgsfans können sich ja ein Bayerntrikot kaufen... vllt mit der Nummer 9 und der Aufschrift "Fußballn***e"!

:LEV3

Wollscheid ist ein super Backup! Mit Ömer und Spahic sind wir bestens aufgestellt... und Jedvai kann in die Spahic-Rolle reinwachsen...
    Da Wollscheid vor 2 Jahren noch viel besser dastand und für den Fall, dass er eine (nachvollziehbare) neue Herausforderung suchen sollte: Prödl wär im Preis-/Leistungsverhältnis eine sinnvolle Alternative...
    Ich hoffe aber mal, dass Wollscheid bleibt! Dann dürfte sich die Diskussion schnell haben...

:LEV2

der hat sich halt wie immer nicht warm gemacht... :D
    Stand bei uns im Vertrag drin: das darf er auch nach einem Vereinswechsel niemals machen... :D :bayerapplaus

:LEV2

... wenn man die Frisur und den Riechkolben vom neuen Trainer sieht... :)
    Naja, solange das Feuer für Bayer04 in seinem Fußballherz lodert wie in den letzten Interviews und nicht in flackernden Augen, werden die Nasenscheidewände wohl auch keine Probleme kriegen...

Bin gespannt, ob sich das neue System als taktisch variabel erweist! Mit zwei Zehnern auf den Halbpositionen und mal mehr, mal weniger hochstehenden Außen könnte das Verschieben prima klappen! Trotzdem bleiben nach dem Sami-Experiment noch so ein paar kleinere Bedenken, dass wir vllt. längerfristig zu statisch spielen und wieder ausrechenbar werden könnten...
    Die Gründe optimistisch zu sein überwiegen aber...

:LEV2 :bayerapplaus :LEV2

Laut "Goal" (Quelle etwas fragwürdig) haben wir das Angebot für Calhanoglu auf 16! Millionen € erhöht. Wäre ein ziemlicher Wahnsinn.

Das bezieht sich doch nur auf das Gesamtvolumen des Transfers... völlig normal!!! Wenn in den Medien erst Mal 12,5 Mio steht, dann heißt das, dass insgesamt 16 Mio fließen, weil der "Berater" den Rest einsackt oder das Geld im sonstigen Transfersumpf versumpft... "schätze" ich mal... :LEV2

Sollte HC hier wirklich noch aufschlagen, versteh ich die Welt nicht mehr.
    Und das hat nichts mit seinen sportlichen Qualitäten oder dem für meinen Geschmack doch überzogenen Preis zu tun.
    Aber da holt man sich mit Ansage in spätestens zwei Jahren das gleiche Theater ins Haus, wie es die Hamburger gerade aktuell haben, wenn er dann auf die Insel oder sonst wohin möchte.

Nur, wenn der seinen "Berater" behält!
    Dieser Typ ist doch schließlich das Geschwür in der ganzen "Causa HC"! Wenn der nicht die Dollarzeichen in den Augen hätte, wäre in der ganzen Angelegenheit wohl allen Beteiligten vieles erspart geblieben!! Schlimm, dass so eine Charakterhaltung auf dem Rücken von jungen Spielern ausgetragen wird, die das ganze Theater in dem Alter selber überhaupt nicht richtig einschätzen können... Der Bayer hat sich in der ganzen Sache wohl selber korrekt verhalten und natürlich macht die Blöd-Zeitung nur Alarm, trotzdem ist das Prinzip der Spielerberater - wie man an dem Fall HC sehen kann - ein Reform-Fall für die DFL (oder wer da juristisch zuständig ist)! Das muss doch aufhören, wenn solche Typen wegen ihren Profitspekulationen einen Spieler in eine solche Situation bringen... HC ist doch in jedem Verein (zumindet der BL) charakterlich abgestempelt! Es wäre ein Wunder, wenn der in der BL überhaupt noch irgendwo ein Bein auf den Boden bekommen würde - für den Bayer wär das eine zusätzliche Katastrophe mit Blick auf das Image (wenn man jetzt schon Plakate in Wuppertal kleben geht um das Image aufzubessern und an Einflusssphäre zu gewinnen).

Ich bin gespannt auf das, was uns da am Ende der Transferperiode auf der Position präsentiert wird... :LEV2