eigentlich...
Fußball = Sport, Sport = Fair Play!
Soweit einverstanden?
Manche Äußerungen verbieten sich dann einfach von sich aus, weil sie mit Toleranz und Sportgeist nichts zu tun haben. Dazu gehört auch schlicht und ergreifend JEDE Äußerung, die andere Menschen aufgrund irgendwelcher Eigenschaften persönlich beleidigt! Das heißt ja nicht, dass man nicht einzelne Spieler, die provozieren oder rumtreten nicht als Block auch mal angehen kann (Pfiffe, Kommentare, die nicht auf gruppenspezifische Eigenschaften verweisen, sondern sich auf die konkrete Person und ihr Verhalten beziehen). Ist doch nicht so schwer, oder???
Es gibt jede Menge Beispiele für positive und durchdachte Ultra-Aktionen... sicher sind die Ultras eine heterogene Gruppe und nicht "über eine Kamm zu scheren", aber: warum müssen unsere sich jetzt in Teilen (???)/mehrheitlich(???) eigentlich so dämlich anstellen anstatt für Fair Play, Offenheit und Toleranz im Stadion einzustehen? Die oben geposteten - als lustig gemeinten(???) - Sprüche überbieten sich an grenzenloser Dummheit!!! Ich glaub trotzdem dran: jeder Mensch ist änderbar... auch die Teile unserer Ultras, die es lustig finden, andere wegen Herkunft, sexueller Orientierung, oder irgendwelcher Fahnen, die niemandem wehtun, zu diffamieren...
Ich hoffe nicht, dass es bei uns in der Nordkurve Leute bei den UL gibt, die das "HH" anders gemeint haben als für "Hamburg" stehend... ansonsten braucht es da ganz schnell einen Selbstreinigungsprozess - und einen Verein, der knallhart gegen Faschos vorgeht!!! Die haben beim Sport nun wirklich nix zu suchen... Richtig geil wäre in Lev eine Kurve, die sich geschlossen anders verhalten würde als all die sonstigen bescheuerten Idi.otensprüche in den Stadien. Keine "Ruh.rpottkan.acken"-, keine "Hu.re.nsöhne"-Sprüche... einfach Fußball, Fair Play, Akzeptanz der anderen Fans und richtig gute Stimmung!
ZU schwer??? Eigentlich nicht! Oder???
Soweit einverstanden? Wenn nicht, einfach zuhause bleiben, weil dann hat man im Fußballstadion auch nix verloren!!!