Beiträge von teddy04

    Wir haben ein Vorkaufsrecht...alles andere wäre auch maximal dumm seitens des AS Rom.



    Es ist doch so, dass ein Vorkaufsrecht klärt, dass (in dem Fall) ein Spieler zu einem vorher festgesetzten Betrag wechseln kann ( in dem Fall also zu uns!).
    D. h., wenn z. B. Real Madrid nächstes Jahr ein Angebot von 20 Mio. abgibt, wir aber vorher mit Rom ein Vorkaufsrecht über Summe XY ausgehandelt haben, die meilenweit unter der dann z. B. gebotenen Summe von 20 Mio. (aber über dem aktuellen!!! Marktwert des Spielers) liegt, dann können wir den Spieler auch zu dieser Summe verpflichten! Erst, wenn wir ausschlagen, kann dann ein anderer Verein "zuschlagen"...


    So schlecht wie hier oben dargestellt wurde, muss der Deal also für uns auch perspektivisch nicht sein... im Gegenteil... Und mit Toprak, Spahic, Wollscheid (der sollte sich dem Jungspund halt stellen und nicht abhauen!) und Jedvaj wär die IV doch schon mal als Baustelle weitestgehend abgehakt... Sind ja auch noch genug andere offen... :LEV16

    :LEV2 :bayerapplaus Die Dummheit mancher Beiträge ist tatsächlich grenzenlos!


    Dass es sogar in einem sportlichen Zusammenhang wie Fußball wohl für viele soooooo schwer ist, einfach selber sportlich und fair zu sein...
    Unfassbar, dass solche Ausgrenzungen in der Nordkurve konsequenzlos geduldet wurden und dermaßen hirnlose Beiträge verfasst werden!
    Ich hoffe mal, dass sich zukünftig eine Mehrheit findet, die gegen alle Diffamierungen lautstark dagegenhält! Für solche Selbstverständlichkeiten braucht es keine Ordner und keine Bullen, sondern einfach nur einen gesunden Menschenverstand und Zivilcourage!
    Solche idiotischen Spalter dürfen NIEMALS die Oberhand bekommen! All togehther!!! :LEV2 :bayerapplaus

    Als B- oder C-Lösung ist Hunt nicht schlecht...
    Und es spricht einiges dafür, dass es so kommt, wenn HC tatsächlich vom HSV gezwungen wird zu bleiben (was man aus deren Sicht ja irgendwie verstehen könnte)... hängt wohl alles von der HSV-Sitzung im Laufe des heutigen Tages ab...
    HC wär sportlich super, v. a. als Verbesserung der Standards...
    Charakterlich sollte man in der gesamten Mannschaft aber wohl aufpassen, dass man das Charaktergefüge auf einem dem Erfolg zuträglichen Maß gestaltet bekommt! Da darf man - neben eventuell HC - auf Drmic ebenso gespannt sein... Jedenfalls haben die Jungs erst mal alle Chancen verdient!
    Wenn diese Berater den Jungs nicht so Flöhe ins Ohr setzen würden und denen das schnelle Geld nicht so in den Kopf schießen würde, könnte das eine hammergeile Perspektivtruppe geben:


    Leno - Wendell, Tin, Toprak, Donati (?) - Can (Kramer 2015), Bender - Son, Calhanoglu (Öztunali), Brandt - Kießling (Drmic)


    und dann Kießling später als Team-Leader im Hintergrund und Top-Joker! Bei der Bank muss man sehen, wer letztlich bleibt und kommt (Kresic, Wollscheid, Reinartz, Rolfes?, Castro?, XY....)


    :LEV2 :LEV3

    :LEV2

    Indem man die Diskussion unnötiger Weise wieder neu entfacht, trägt man aber genauso zu einer Spaltung bei. Es war aufjedenfall kontraproduktiv dieses Thema jetzt wieder hervorzuholen. Dadurch schaukelt man dieses Thema nur wieder hoch.


    Die Spaltung kommt von denen, die sich spalterisch benehmen, indem sie andere ausgrenzen!
    Man kann ja jetzt in der neuen Saison in der Kurve zeigen, dass man aus der Diskussion die richtigen Konsequenzen gezogen hat!!!
    Ansonsten darf das Thema, wie man sich sozial, sportlich und fair verhält, niemals aufhören - Fußball ist eben auch Spiegel der gesellschaftlichen Realität und des gesellschaftlichen Umgangs miteinander!
    Leute, es kann ja nicht wirklich sein, dass euch das egal ist! Das Thema kann gar nicht beendet sein, so lange es keine Verhaltensänderung in unserer Kurve gibt! Das Thema wird die Kurve also die ganzen nächsten Jahre prägen - so oder so... All together now!!! Gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Intoleranz! Für soziales Miteinander, Respekt und Akzeptanz!!! Nicht nur, aber auch beim Fußball! Und sehr gerne vor allem auch in der Leverkusener Nordkurve!!!



    :LEV2 :LEV3


    So ein Blödsinn...


    Allerdings!
    Kein Mensch fordert hier, dass sich eine Fankurve wie ein Kirchenchor benimmt!
    Aber gemeinsam eine Mehrheit gegen Diskriminierung und abgrundtief-asoziales Verhalten in den eigenen Reihen hinzubekommen, wäre das bessere Zeichen - nach innen und außen... :LEV2

    eigentlich...


    Fußball = Sport, Sport = Fair Play!
    Soweit einverstanden?



    Manche Äußerungen verbieten sich dann einfach von sich aus, weil sie mit Toleranz und Sportgeist nichts zu tun haben. Dazu gehört auch schlicht und ergreifend JEDE Äußerung, die andere Menschen aufgrund irgendwelcher Eigenschaften persönlich beleidigt! Das heißt ja nicht, dass man nicht einzelne Spieler, die provozieren oder rumtreten nicht als Block auch mal angehen kann (Pfiffe, Kommentare, die nicht auf gruppenspezifische Eigenschaften verweisen, sondern sich auf die konkrete Person und ihr Verhalten beziehen). Ist doch nicht so schwer, oder???


    Es gibt jede Menge Beispiele für positive und durchdachte Ultra-Aktionen... sicher sind die Ultras eine heterogene Gruppe und nicht "über eine Kamm zu scheren", aber: warum müssen unsere sich jetzt in Teilen (???)/mehrheitlich(???) eigentlich so dämlich anstellen anstatt für Fair Play, Offenheit und Toleranz im Stadion einzustehen? Die oben geposteten - als lustig gemeinten(???) - Sprüche überbieten sich an grenzenloser Dummheit!!! Ich glaub trotzdem dran: jeder Mensch ist änderbar... auch die Teile unserer Ultras, die es lustig finden, andere wegen Herkunft, sexueller Orientierung, oder irgendwelcher Fahnen, die niemandem wehtun, zu diffamieren...
    Ich hoffe nicht, dass es bei uns in der Nordkurve Leute bei den UL gibt, die das "HH" anders gemeint haben als für "Hamburg" stehend... ansonsten braucht es da ganz schnell einen Selbstreinigungsprozess - und einen Verein, der knallhart gegen Faschos vorgeht!!! Die haben beim Sport nun wirklich nix zu suchen... Richtig geil wäre in Lev eine Kurve, die sich geschlossen anders verhalten würde als all die sonstigen bescheuerten Idi.otensprüche in den Stadien. Keine "Ruh.rpottkan.acken"-, keine "Hu.re.nsöhne"-Sprüche... einfach Fußball, Fair Play, Akzeptanz der anderen Fans und richtig gute Stimmung!
    ZU schwer??? Eigentlich nicht! Oder???


    Soweit einverstanden? Wenn nicht, einfach zuhause bleiben, weil dann hat man im Fußballstadion auch nix verloren!!!

    Mein Wunsch mit dem Hegelet Abgang ist dann auch erfüllt :)


    Hätte lieber 2 Mio,gesehen, aber wer weiß, welche Klauseln es da gibt.


    Du meinst, falls Hertha Meister wird, die direkte CL-Quali schafft oder Hegeler Torschützenkönig wird, bekommen wir nochmal 100.000 obendrauf???


    :LEV5 :bayerapplaus


    Mal ernsthaft: Mit dem Tor in der CL hat er dieses Jahr mit dafür gesorgt, dass der Verein gutes Geld eingefahren hat, er hat keine Chance Stammspieler zu werden (im besten Fußballeralter), wir haben momentan genug Alternativen auf den Flügeln und holen vllt auch noch Mane... ist doch völlig ok, wenn man ihn für 1 Mio. gehen lässt und das Gehalt spart, dass er nächste Saison auf der Bank bzw. Tribüne verdient hätte... Schade, dass es die Hertha wird... Mach et joot, Jens! War ein geiles Tor!!!

    Absolut pro Lewandowski!!! Rolfes & Co. verhökern, 1-2 Kracher kaufen, Lewa bisserl den Hintern pudern und ab geht's!!!


    Absolut pro Lewandowski!!! Rolfes & Co. verhökern, 1-2 Kracher kaufen, Lewa bisserl den Hintern pudern und ab geht's!!!


    Vielleicht ein bisschen zu einfach, deine Sichtweise!
    Richtig ist aber: Kader ausmisten!!!
    Und bei der Trainerfrage: wenn Lewandowski will, dann sollte man das definitiv machen!!!
    Kracher: 1-2? Wir haben die Kohle für 3-4 richtig gute Transfers (die müssen ja nicht alle über 10 Mio. liegen um wirkliche Verstärkungen zu sein!, Dazu kommen ja dann noch ein paar Ablösesummen, die wir in die Kasse bekommen... Auch, wenn das nicht die Welt sein wird für die Kandidaten...)

    Die Medien mögen den doch jetzt schon... :)


    Ist ja auch irgendwie interessant... nicht so ein total Abgehobener, sondern ein geerdet wirkender und das authentisch darstellender Fachmann, der sich selbst spontan nicht aus Unerfahrenheit von Journalisten "kitzeln" lässt und die Fragen nach der Leistung von Gegenspielern damit beantwortet, dass solche Antworten nicht anständig wären, weil "sich das nicht gehört"!


    MEHR DAVON!!!

    Das Risiko mit externen Leuten ist immer um ein Vielfaches höher... Bei Dutt hätte z. B. auch niemand gedacht, dass der hier so derartig kläglich scheitert!
    Sicher gibt es außerhalb einige interessante Kandidaten auf dem Markt, aber ein Schmidt ist schnell ein neuer Dutt und kostet dazu auch wieder Ablöse... andere Kandidaten haben sicher was vorzuweisen (Veh) oder sind an sich eine gute Idee von der Passung (Tuchel)... die Liste ließe sich erweitern... ABER: alle Varianten haben das Risiko sich hier einfinden zu müssen und mit der Mannschaft klar kommen zu müssen.
    Lewandowski hat das jetzt zum zweiten Mal herausragend geschafft - offenbar erreicht er die Mannschaft! Wenn er nicht will und sich im Jugendbereich sieht, ist das natürlich völlig ok und zu akzeptieren... aber egal, wie das Dortmund-Spiel läuft und ob es punktemäßig am Ende für die CL reicht, wenn die Mannschaft bis zum vorletzten Spiel gegen Frankfurt so motiviert und engagiert spielt, gibt es m . E. keinen einzigen Grund, es von Vereinsseite aus nicht zu versuchen, dass Lewandowski es langfristig macht. Um es ganz platt zu sagen: der kann Taktik/System (theoretisch,) Training (praktisch), Mannschaftsführung (mit DIESEM Kader), hat sportwissenschaftlich was auf dem Kasten und ist medial besser als manche gestandene Trainer-"Legende", die schon lange im Geschäft ist...
    Die Reaktionen der Spieler heute in den Interviews nach dem Spiel sprachen doch Bände! Leno hat z. B. die Position vertreten, dass die Mannschaft, den Wechsel (so schade das auch ist!!!) gebrauchen konnte und gut reagiert und auch die anderen Spieler äußern sich sehr positiv... Ich bin sicher keiner, der den Spielerbefindlichkeiten all zu viel Gewicht geben möchte, aber die Eindrücke, die man in Bezug auf Mentalität, Körpersprache, Teamfähigkeit (Pass von Son auf Spahic!) gewinnt, sind doch beachtlich... Und letztlich bringt Lewandowski den "Stallgeruch" mit, den auch Sami hatte - genau das braucht Bayer04!
    Dass sollten - und werden - auch die Verantwortlichen sehen...
    Ich denke, es wäre fahrlässig, wenn man das Risiko einer Wundertüte auf der Trainerposition den Vorzug vor Sascha Lewandowski geben würde - er muss das Bundesliga-Geschäft und das Rampenlicht aber zu 100% wollen - das "nur" zu können, reicht nicht auf Dauer... Ich traue es ihm zu!


    P.S.: Der Kader muss trotzdem ausgemistet werden!

    Super waren die "Sami Hyypiä"-Rufe am Anfang!
    Über das "für und wider" des totalen Stimmungs-Boykotts kann man vllt. diskutieren, ich fand es persönlich eher angebracht... die Truppe hat zu verantworten, dass mit dem Trainer die Person gehen musste, die am ehesten den Charakter hat, der bei uns im Kader viel zu sehr fehlt! Unfassbar, dass man so jemanden aus der Notsituation heraus als Trainer entlassen musste! Es wäre schön, wenn man Hyypiä langfristig in die Strukturen einbinden würde...

    ich und andere haben es ab Oktober 13 vorhergesagt!




    wer so einen Quatsch schreibt, ist vllt ein rassisitischer Dummblödel... diskussionswürdiger Inhalt ist das nicht....

    ... die Schlaumeier haben es ja schon immer alle gewusst...


    mit Sami wird da jetzt jemand gegangen, der das Zeug und den Charakter gehabt hätte mit Bayer langfristig was zu erreichen... Dass morgen das "Aus" verkündet wird, ist wohl leider klar...
    Thomas Schaaf war damals in Bremen genauso unerfahren und blieb auf lange Sicht erfolgreich... So eine Ära hätte hier auch klappen können! Und so was wäre auf lange Sicht auch nötig - nicht zuletzt für das Image des Vereins!
    Leider war die Mannschaft dann auf die Dauer einer ganzen Saison (das haben hier ja auch zig Leute im Forum vorher so gesehen!) nicht breit genug aufgestellt - quantitativ und v.a. qualitativ... einen Castro z. B. will ich bei all seinem Talent aber dieser Einstellung in der Stammelf hier nächste Saison nicht mehr sehen (und damit möchte ich ihn nicht mobben und erkenne seine Verdienste in der Vergangenheit durchaus an...), das gilt auch für sicher 4-5 andere Spieler! Ansonsten läuft man Gefahr, dass wir dieses Phlegma niemals überwinden...
    Letztlich hatte der Trainer aber wenig Einfluss auf die Kaderzusammenstellung und dieser ist in dieser Gesamtsaison realistisch nicht besser als Platz 4-6...
    Man muss jetzt einfach die Grundsatzfragen stellen: kann dieser Sportdirektor das, was er können soll? Ist Schade der richtige Mann für die Zukunft?
    Nach(!) Beantwortung dieser Fragen - wie diese dann auch ausfallen- muss man überlegen, wer es denn als Trainer langfristig erfolgreich übernehmen kann... bis dahin bitte Lewandowski!


    Danke Sami!!!



    P.S.: v. a. für die Kopfbälle hinten raus!!!

    Berti Vogts ist ja jetzt mit seinem Nationalteam und der Beratertätigkeit für die Amis leider ausgelastet... aber vllt kann er den Bayer ja auch noch irgendwo dazwischenschieben...


    "Lieber eine Nase Koks als Berti Vogts"



    P.S.: Der Daum wäre ja auch wieder zu haben...


    P. P. S.: Einen besseren Charakter als Sami Hyypiä sehen wir so schnell nicht auf der Trainerbank!!! Schade, dass die Ergebnisse z. Zt. ausbleiben und der Verein wohl nach den sog. "Marktgesetzen" zu handeln beabsichtigt... Der Kader - das hat nicht erst die Saison gezeigt - gibt eben nicht mehr her als Platz 4-6...