Beiträge von teddy04

Hat hier denn keiner den südkoreanischen und finnischen Markt im Blick?
    Von unserer Saisonvorbereitung bringen wir doch bestimmt ein paar hoffnungsvolle und supertalentierte Nachwuchskräfte mit... :)

...was hier z. T. geschrieben wird!
    Die Mannschaft war von Beginn der Saison an (und auch schon in der Zeit davor) sehr sehr dünn in der Breite aufgestellt!
    In der Hinrunde hatten wir einfach sauviel Glück und stecken jetzt grade in einem schlimmen Tief, wie es aber - und das weiß jeder, der einen Hauch Ahnung vom Fußball hat - im Laufe einer Saison mit so einem kleinen und in der Qualität recht eng besetzten Kader immer passieren kann... Uns hat das grade einfach erwischt und ich halte das nicht für sonderlich verwunderlich!
    Letztlich haben wir einen Kader, der für Platz 3-6 reichen sollte, nicht mehr (so schön das als Überraschung wäre), nicht weniger (dann muss man neu nachdenken)...
    Jetzt in so ein Lamentieren zu verfallen, eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen oder die Grundsatzdebatte über die sportliche Leitung anzuzetteln hilft hier und jetzt NullKommaNichts!!!
    Schade, dass die Kurve heute die Mannschaft und den Trainer/das Trainerteam nicht genauso toll unterstützt hat wie nach den letzten enttäuschenden Ergebnissen!!!
    Schade, dass es hier Leute gibt, die den gleichen plumpen Marktmechanismen folgen, die es viel zu oft im Fußball gibt!!!
    Mit Hyypiä haben wir endlich mal wieder einen richtigen Charakter im Verein, der sicher erstmal Zeit braucht um seine Ideen und die hohen Erwartungen zu erfüllen, aber ich sehe weit und breit keinen besseren Trainer, der das hier jetzt besser machen würde... Wie sollte sich so jemand auch messen lassen - von grade Platz 3 auf Platz 2 zurück? Champions-League-Quali, wenn man vor der Saison die "Internationalen Plätze" als Ziel ausgegeben hat???
    Leute, hier werden die völlig falschen Fragen zur völlig falschen Zeit aufgeworfen und die falschen Debatten geführt!
    Ruhig bleiben!!!
    Wenn es am Ende für die Champions League reicht, ist alles super, wenn wir nur Europa League spielen, ist das (realistische) Saisonziel erreicht!!!
    Aus diesem schlimmen Tief raus kommen wir nur gemeinsam!!! Und sind dann stärker als vorher...

P.S.: Es ist doch schxxxx, wenn sich einige Spieler (und das hat man heute am Zögern nach dem Abpfiff bei einigen deutlich gesehen) nicht in die Kurve trauen, weil auf einmal so viele pfeifen! Großartig, dass sich doch so viele Spieler der Kurve gestellt haben!!!

Bitte einfach mal Ruhe!!!
    Wer hier jetzt den Trainer und sein Team in Frage stellt, hat echt keinen Plan!
    Die Probleme liegen im Kader und hieran muss und wird gearbeitet werden...

Der Pessimismus hier nervt gewaltig!!!

Wir haben ein Tief und es gilt sich da jetzt raus zu kämpfen!!! Mit der Mannschaft, mit dem Trainer!!!
    Schluss mit der Heulerei und überflüssigen Miesmacherei!!!
    Bei der Kadersituation wird es sicher Veränderungen geben, Brandt drängt sich auf, Derdiyok kann seinen Aufwärtstrend (von der Bank kommend) bestätigen und die Abwehr wird es auch ohne Spahic schaffen...

Leno - Guardado - Toprak - Wollscheid - Donati - Reinartz - Can - Bender - Brandt - Kießlng - Sam
    #Stärke Bayer!!!

Wieso? Ich habe mir gestern das Video (SKY Mediathek) angeschaut und finde das Interview jetzt nicht so skandalös. Auch die Passage wo er sagt, er könne was anderes machen. Ich weiß ja nicht welche Version am Samstag vor dem Spiel gesendet wurde, vielleicht eine geschnittene Version, aber er sagt direkt im Anschluss dieses Satze: "Aber das will ich machen". Von daher kann ich die Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen.[/quote]

Zitat von »teddy04« Leute, das ist doch lachhaft!
    Auch, wenn Sami Hyppiä in dem Sky-Interview vor dem Wolfsburg-Spiel nicht grade den besten Eindruck hinterlassen hat, haben wir zwar ein Qualitätsproblem im Kader, aber sicher brauchen wir jetzt keine Diskussion über die Trainerfrage (was bei uns ja auch eher ein Trainerteam ist...)! Ganz ruhig bleiben!!!
    Erinnert euch lieber mal an die Diskussion vor Saisonbeginn über unseren Kader in drei Wettbewerben... Wieso? Ich habe mir gestern das Video (SKY Mediathek) angeschaut und finde das Interview jetzt nicht so skandalös. Auch die Passage wo er sagt, er könne was anderes machen. Ich weiß ja nicht welche Version am Samstag vor dem Spiel gesendet wurde, vielleicht eine geschnittene Version, aber er sagt direkt im Anschluss dieses Satze: "Aber das will ich machen". Von daher kann ich die Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen.

Sagt ja auch keiner was von skandalös... Es ist aber rungeschickt in so einer Situation zu sagen, dass man auch was anderes machen könne...
    Egal, eine Trainerdiskussion ist lächerlich! Die Mannschaft und den Trainer unterstützen ist angesagt!!!
    Parallel wäre es schön, wenn die sportliche Leitung jetzt mal etwas intensiver über die Kaderplanung und das Investitionsvolumen nachdenken könnte...

Leute, das ist doch lachhaft!
    Auch, wenn Sami Hyppiä in dem Sky-Interview vor dem Wolfsburg-Spiel nicht grade den besten Eindruck hinterlassen hat, haben wir zwar ein Qualitätsproblem im Kader, aber sicher brauchen wir jetzt keine Diskussion über die Trainerfrage (was bei uns ja auch eher ein Trainerteam ist...)! Ganz ruhig bleiben!!!
    Erinnert euch lieber mal an die Diskussion vor Saisonbeginn über unseren Kader in drei Wettbewerben...
    Die Hinrunde ist super gelaufen, wir haben super gespielt, sind von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben und hatten viel Glück an einigen Stellen! Das war so positiv mit unserem Kader sicher nicht zu erwarten...
    Grade läuft aber vieles nicht so wie es sollte und wir bleiben unter unseren Möglichkeiten, Pech kommt z. T. auch hinzu...
    Wir sind aber immer noch Tabellenzweiter und haben alle Chancen. Wenn wir am Ende der Saison wieder in der CL landen - und selbst wenn wir nächste Saison nur EL spielen - ist doch das Saisonziel erreicht! Was bringt es zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu hinterfragen? Die JUngs haben doch gegen Schalke und auch in Wolfsburg gezeigt, dass sie alles versuchen!
    Wenn wir hier was zu diskutieren haben, dann nicht die Namen neuer Trainer, sondern die Frage, ob wir in LEV perspektivisch mal was anderes wollen als in der Liga hinter Bayern und Dortmund +/- X um den Titel mitzuspielen und uns irgendwie europäisch zu qualifizieren... Und dafür gibt's andere Diskussionsansätze als eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt!

:bayerapplaus

So sehen die "Inzuchtbauern" das z. B. in ihrem Forum:

"... Leverkusens Flügelzange Son&Sam ...
    Auch diesen beiden bitte von Anfang an gepflegt auf die Socken geben - und gelegentlich dezent zuraunen: "Hömmaaa, Du willst doch nächste Woche Champions League spielen, odda?" 8-)"

Morgen brennt gegen die "Teufel" (aka "Inzuchtbauern") hoffentlich die Hütte! Vorheizen für Gazprom und "Satan" Ibrahimovic...

Hör doch mal auf die eigenen Leute im Block mit sinnfreiem Geschrei anzumachen!
    Läuft doch auch ohne dieses ständige und monotone Generve!
    Das war sportlich doch super heute, einzig und alleine nervt ausgerechnet unser eigenes Mega...
    Der Support sollte inhaltlich für wirkliche Anfeuerung des Teams genutzt (und darauf auch begrenzt) werden... Dieses ständige Rumgepöbel gegen die eigenen Leute nervt einfach!!!

Alle zusammen für den SVB!!!

Nur IdioXXn brauchen Führer!!!
    @ Busmann: Mach einfach zwischen dem Anstimmen von Gesängen nur eins: Pssssssst... den Rest regelt der Block dann schon!!!

Danke!!!

Ehrlich gesagt: die Diskussion hier führt doch echt am Problem (= kreatives ZM) vorbei!

Es hat sich (was mir- v.a. mit Blick auf Brasilien - sehr leid tut!) ein junger Perspektivspieler verletzt, der bei uns hin und wieder von der Bank kommt. Gute Besserung!!!
    Aber haben wir dadurch ein Problem? Nein!
    Das scheinen ja auch viele andere hier so zu sehen: Möglichkeiten im Kader haben wir viele!

Als Beispiel für vergleichbare Situationen aus der Vergangenheit sei nur mal an den "Sicherheitstransfer" von Bernd Leno erinnert, der ja ursprünglich "auf keinen Fall Druck auf Rene Adler ausüben" sollte... Ich will Bernd Leno in unserem Tor nicht mehr missen!!! Warum sollte man z.B. einem Julian Brandt nicht auch so eine Chance einräumen?

Wir haben letztlich eine völlig normale Situation grade - nämlich einen verletzten Ersatzspieler... die neuen (und alten) Optionen im Kader, dieses Problem zu bewältigen, will ich hier nicht mehr aufzählen... unser Trainer kennt die Möglichkeiten des Kaders und redet mit den Fachleuten in unserer sportlichen Leitung (bitte keine Kommentare zu der Bezeichnung "Fachleute" - die haben wir tatsächlich!!!).

Spannend ist bei unserem Kader die Frage, wie gut das sportliche und soziale Umfeld im und um das Team funktionieren... Da muss man fragen, wie der Verein und die Kurve die Spieler unterstützen und pushen können, damit die richtig guten Leute auch Lust haben hier (sowohl neu als auch weiterhin langfristig) zu spielen... (Donati ist da ein "Leuchtturm" in seinem Verhältnis zu Verein und Publikum!)

Robbie Kruse hat als unser Spieler erst mal Support verdient und weniger die Diskussion um eine weitere Alternative zu den ohnehin schon vorhandenen Optionen!!! Der ist jung und hat bei uns alle Chancen verdient!!! Immerhin hat er seine Sache nicht schlecht gemacht!

Auf dem Transfermarkt ist es z. Zt. m. E. interessant, die kreativen ZMs im Blick zu behalten und damit ggf. unser Spiel in der Offensive variabler zu machen... Das wäre ja eigentlich die Baustelle, wenn man die Hinserie (grade gegen die vermeintlich schwächeren Gegner) betrachtet...

Jo!

Keine Kinder, keine Tiere...
    Kein Rassismus, kein Sexismus... Bueno!!!

Ist doch nicht so schwierig... Wer das nicht versteht, kann sich ja melden... ansonsten ist das Thema dann ja nur noch im Block praxisrelevant (und dann tatsächlich nicht mehr überbewertet, sondern da zählt dann das hoffentlich sportliche Verhalten gegenüber den Gästen/Mitmenschen in anderen/komischen Trikots)... WIR SIND LEVERKUSEN!!!

Genau diesen Beitrag möchte ich komplett nochmal zitieren und hier aufzeigen. Genau das ist meine Meinung,und ich finde das man sich Emotionen hin oder her auch hinterfragen muss,was man tolerierbar findet. Die Grenzen sind unterschiedlich und Individuell, aber diese Art von Beleidigungen haben rein garnix mit 12.Mann und unterstützung zu tun,garnix!

Ich wäre stolz,wenn man es schaffen würde,wenn die Bayer Kurve als eine der ersten Kurven im Profifussball darauf verzichten könnte.Sich positiv abhebt!

Danke für diesen Beitrag!

Genau diesen Beitrag möchte ich komplett nochmal zitieren und hier aufzeigen. Genau das ist meine Meinung,und ich finde das man sich Emotionen hin oder her auch hinterfragen muss,was man tolerierbar findet. Die Grenzen sind unterschiedlich und Individuell, aber diese Art von Beleidigungen haben rein garnix mit 12.Mann und unterstützung zu tun,garnix!

Ich wäre stolz,wenn man es schaffen würde,wenn die Bayer Kurve als eine der ersten Kurven im Profifussball darauf verzichten könnte.Sich positiv abhebt!

Danke für diesen Beitrag!

Danke für das "Danke"!
    Die Diskussion hier finde ich prinzipiell wichtig und super und glaube schon, dass einige vielleicht schon nochmal darüber nachdenken werden, wie sie sich (weiterhin oder zukünftig) im Stadion verhalten...
    UNSERE KURVE ist ja schließlich kein "luftleerer Raum", sondern eher wirklich ein Spiegel von der Gesellschaft, die es real "da draußen" gibt... Und wenn !!!WIR!!! als LEV-FANS da tatsächlich mal ZUSAMMENSTEHEN wollen, dann könnten wir auch WIRKLICH MAL WAS REISSEN und in der Öffentlichkeit mehr rüberbringen als das leider häufige negative Image, das wir oftmals haben... Mit einem klaren Statement im Block wären wir auch wirklich mal die Ersten... Kein RASSISMUS, KEIN SEXISMUS - NUR FUSSBALL!!!
    #Liegt an uns - B04

"WIR SIND UNZERTRENNLICH, GEMEINSAM SIND WIR STARK.
    Wir spielen mit als 12. Mann.
    Wir freuen uns auf jedes Spiel.
    EGAL WER KOMMEN MAG und feuern unsere Mannschaft an."

Mir ist das prinzipiell doch total egal, woher jemand kommt, was sie/er im Bett und in ihrer/seiner Freizeit treibt, solange es nicht einen anderen Willen (und damit meine ich natürlich nicht den unser allen WILLEN, dass wir die beste Mannschaft sein sollten) beeinträchtigt!

Ein WIRKLICHER Fortschritt wäre es allerdings, wenn !!!WIR!!! eine GEMEINSAME KULTUR in LEV entwickeln würden, die sich POSITIV von dem angeblich "Selbstverständlichen" abheben würde!
    Fußball ist ein SPORT und auch - und v.a. grade ganz besonders - die Fankurven sollten DEN RASSISTEN/SEXISTEN DAS WASSER ABGRABEN!

Ich habe jedenfalls noch NIE den Sinn darin verstanden, dass unsere sportlichen Gegner rassistisch, sexistisch oder auf sonst eine Art beleidigt werden, wenn sie bei uns ZU GAST sind...
    Und das ist keinesfalls als Abgesang auf Emotionen im Stadion gemeint, sondern richtet sich lediglich gegen diese unsäglichen Leute, die es leider auch bei uns gibt! Selbstverständlich darf man schimpfen, brüllen und "die-Bayern-schei*e-finden", wenn es für UNSER TEAM nicht gut läuft... Die Bayern auf Rang 18 fänd ich - unter rein sportlichen Gesichtspunkten - z.B. ganz persönlich sogar SUPER!!!
    "Schwul" oder "Zigeuner" ist jedenfalls völlig daneben!!!

Bloß die Finger weg von KdB und diesen dubiosen Vertragsklauseln!

Wir haben doch bei Carvajal gesehen, was das bringt. Die schlagen bei uns ein wie Bombe, weil solche Spieler bei uns Spielzeit in der Stammformation bekommen und wir die Bedingungen (Spitzenplätze in der BL, europäisch vertreten, ruhiges Umfeld für die sportliche und persönliche Entwicklung) bieten und schwupp, peng, wieder weg...

Für 15 Mio. + X kann man solide in die Zukunft investieren und Spieler wie z.B. Aanholt, Rode, Hahn/Stocker, Alan im Paket holen und damit auch die nötige Breite auf hohem Niveau im Kader schaffen (wenn man die neu verpflichteten und schon vorhandenen Perspektivspieler dazu nimmt und die anstehenden [Abgänge = Sam + X] bedenkt). Wäre mir bedeutend lieber als eine Investition in dieser Höhe für einen Einzelspieler, der sicher super ist und an dem ich auch Spaß hätte, wenn er für den Bayer kicken würde, der sich aber auch mal verletzen kann und dann sind die 15 Mio. tot (da kommt ja keine Versicherung für auf)...

Für die LV-Position: Bitte nicht wieder Kadlec und Marcell Jansen muss ich auch nicht in schwarz-rot sehen... das wäre der nächste Spieler, der mehrheitlich beschissen flankt...
    Ich glaube am ehesten an den Transfer von Aanholt + 1-2 Transfers aus der Wundertüte für die anderen Positionen im Sturm und offensiv außen... Man wird sehen!

Nicht zuletzt gegen Schlacke hätte man in der zweiten Hälfte eine taktische Umstellung gut gebrauchen können...
    Ein OM, der was kann, aber von der Bank kommt und nicht zu viel kostet, wäre m.E. die einzige (es sei denn, es geht wirklich nur noch in die Breite) noch sinnvolle Ergänzung .
    Was ist eigentlich z.B. mit Boudebouz... :)

http://www.transfermarkt.de/de…cht_154_998686_seite1.htm

Der kann nicht nur Flügel, sondern ist auch aus der Mitte verdammt stark...