Beiträge von LevDD


    Als ich heute den Artikel vom Express gelesen habe, da dacht ich mir nur RECHT HABEN SIE!!! Es ist ein Armutszeugnis, nach einer sehr sehr langen Sommerpause nur mit knapp 24.000 Zuschauern vor heimischen Publikum zu starten und noch mehr Recht haben sie, dass bisher so extrem wenig Tickets gegen Charkow verkauft wurden. Ma sollte dabei auch ehrlich sein und sich nicht rausreden, indem man nen Vergleich zu Köln zieht. Haben wir vom Bayer doch auch nicht nötig uns mit so nem Versagerverein zu vergleichen :LEV8


    Vielmehr sollten wir mal die Gründe hierfür diskuttieren...


    Seitdem die Vereinsführung den SV Bayer 04 Leverkusen als Familienverein verschrien hat und aus ihm einen flockig, flauschigen Kuschelverein machen will, ist es doch klar, dass keiner mehr kommt, wenns man nicht so läuft. Um 21 Uhr müssen die Kinders ja schon ins Bett und Papa darf dann auch nicht mehr raus. Dann noch die relativ unattraktiven Gegner Freiburg und Charkow. Ein Operetten-, Klatsch- und Kinderpublikum bleibt dem natürlich fern. Und die geliebten VIPs ja sowieso (hätt ich jetzt fast vergessen)


    Ebenso bedeutend für den Publikumsrückgang ist ja dann auch noch die derzeit doch recht unattraktive Spielweise, die Erfolgslosigkeit und die öffentliche Resignation in den Medien... Wer bleibt da noch übrig? Das Eventpublikum ist nunmal garant für volle Häuser... Auch bei Dortmund, auch bei Schalke und auch bei den Bauern. Nur wenns kein Event mehr ist, dann geht der Herr Papa mit Kind und VIPs eben in ne andere Stadt Fussi guggen.


    Was bleibt da noch übrig? Der harte Kern, der den Bayer unermütlich und überall unterstütz. Nur der zieht eben auch derzeit keine Massen an, wenn man sich stimmungstechnisch eher im unteren Drittel der Liga einfindet. Und wenn ich das hier immer so richtig mitlese, ist der C- und D- Block ziemlich zerstritten und man findet keinen Konsenz mehr. Dann noch der Bruch mit dem Vorstand, weil diese ja den VIP-Familien-Verein haben wollen... Es ist ja nicht zwingend die Schuld der Fans und der Stimmungsmacher , sondern vielmehr die äußeren Umstände die wenig zulassen und kaum Freiheiten den wahren Fans geben.


    Alles seeehr zerfahren...


    Zusammenfassend: Wenn ich jetzt nicht Fan von Bayer04 wäre, was würde mich reizen derzeit nach Leverkusen zu fahren??? Stimmung? Attraktiven Fussball? Die Intention des Vorstandes derzeit ist einfach mal kontraproduktiv. Da brauch man dich nicht wundern wenn sowas wie morgen oder gegen Freiburg rauskommt... Hausgemacht sag ich da nur!!!

    Du meinst wahrscheinlich den Parkplatz am Justizzentrum (Felsenkellerstraße). Der war u. a. gegen Erfurt ausschließlich für Gästefans reserviert. Von dort ist es nicht weit über besagte Fußgängerbrücke.


    Laut FCC nennt sich das folgendermaßen: "Gästeparkplatz ist der Parkplatz Bädergesellschaft hinter dem Gästeblock" Mhmm, irgendwie alles ein bissl kompliziert zwischen den Kernbergen :bayerapplaus

    meine dabei nicht die paradiesbrücke (auto), das ist zuweit in der stadt
    sondern eine reine fussgängerbrücke, die ist bei falk nicht dargestellt (ist auf höhe burgauer weg/ sandweg)
    direkt von der kahlaischen strasse aus vorher eine unterführung unter der eisenbahnlinie laufen, dann ist es nicht weit bis zu dieser brücke


    Danke schonmal für die detaillierte Beschreibung, aber ich meinte vielmehr den Fahrtweg zum Gästeparkplatz, der sich ja direkt am Gästeblock befinden soll... Weil kann ja nicht sein, dass sich Gästefahrzeuge direkt an der Hauptstraßenbahnliniehaltestellen und dem Heimblockeingang durchschieben. Wie soll das denn aussehen wenn z.B. RWE Fans da lang müssten??? Und wenn ich mich recht entsinne, waren da direkt an dieser "Straße" die Ticketschalter und so Fanshopwagen... :LEV14

    Die Anstoßzeit ist für mich absolut perfekt, am 18. August nach Jena und am 20. August in Chemnitz das Sachsenderby gegen Dresden schauen


    Bei mir alles genau umgekehrt... :LEV11


    Am 18.8 hat meine Freundin Geburtstag (kein Fussballfan) und am 20.8 fahr ich nach Ungarn!!!


    Wenn jemand ne Idee/Lösung für das 18.8 Problem hat, OHNE mich zu trennen zu müssen, bitte melden!!! :LEV9 :LEV9 :LEV9

    Weißte wann der Support richtig geil war? Vor 70 Jahren, da haben alle immer so den rechten Arm gehoben. Was die da gerufen haben, hab ich nicht mehr so im Kopf, war aber nen beeindruckender Chor. Da durfte auch ja keiner machen was er wollte, keiner hatte das Recht auf ne eigene Persönlichkeit, total geil, die hatten richtig Disziplin...


    Dich nehm ich jetzt einfach mal nicht mehr ernst, ich hoff das ist für dich in Ordnung, ok?


    @ nezzy und Fossi


    Endlich mal ein paar Leute, die auch das ansprechen was nen Blinder mit nem Krückstock sieht *Daumen hoch* und :LEV5


    Man kann sich den derzeitigen Status quo auch schön reden, aber wie ihr schon sagt... So wie jetzt, gehts mal gar nicht...

    Junge Junge, wo bist du denn entlaufen


    Ich bin in einer Zeit entlaufen, wo der Bayer Support noch gut, laut und kreativ war. Wo sich der Block nicht intern zofft. Wo der Heimbereich nicht wie ein zweiter Auswärtsblock aussieht...


    Du Campino89 kommst ja scheinbar aus der RB Leipzig, TSG Hoffenheim Zeit, ge? :LEV11


    Massensupport funktioniert nun mal nur mit Disziplin und Hierachie und nicht mit "jeder macht was er will"... Aber anscheinend ist der Bayer Support Bundesweit immer noch der vorzeigbarste und bekannteste, ge? ;)


    Und wenn gestern der Support "echt gut" war, dann frag ich mich wie der ist wenn er "nicht so gut war". Eher wie auf der Bayern VIP Tribüne in der Arroganz Arena oder was :LEV14

    Da kann ich dir nicht zustimmen.


    Robert hat immer alles übernommen was von dem dir angesprochenen "Typen" kam. Ich fands gut, dass auf Gesänge aus dem Block reagiert wurde und eben nicht alles vorgegeben wurde von den beiden.


    Da brauchste aber auch keinen Capo mehr... Ist nicht meine Philosophie von nem Stimmungsmacher... Zumal die Blockdisziplin gleich gegen Null geht und jeder nur noch seinen Kram schreit... Kein Wunder, dass keiner mehr richtig mitmacht, wenn jeder ruft was er will und sich dann zurückhält, wenns ihn nicht passt... Ohne Disziplin geht da eben nichts und wenn man Stimmung haben will, dann muss ne klare Hierachie da sein, sonst läufts wie in England oder Spanien und das habt ihr alle gesehen wie "toll" das da ist...


    In Barcelona gabs ja auch schon so ne Gruppe die tatsächlich "keine Stimmung Ulras Lev" geschriehen hat... Sich das gefallen lassen und weggrinsen... Tut mir Leid, da muss mehr interveniert werden... :LEV9

    War gestern auch da und muss mal auch meinen Senf zur Stimmung beitragen... --> Grundtenor... Note 3,5 maximal


    Ich kenn ja den Capo und seinen Vize nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die beiden den Sinn einen Capos nicht verstanden haben. Wenn man diese Aufgabe übernimmt, dann sollte man auch seinen Auftrag erfüllen. Da stehen die beiden das halbe Spiel mit dem Rücken zum Block und guggen zu und wenn mal ein Fangesang von der Seite aufgeschnappt wurde, dann wird der halb leise mit einem breiten Grinsen (immer wieder dieses wenn ich keine ahnung hab, dann lach ich es einfach weg grinsen, arrrh) in den Block geworfen um sich nach 5 sek wieder auf das Spiel zu konzentrieren...


    Die beste Stimmung kam von der rechten Seite von einem großen kräftigeren Typen und dann noch, wo der etwas ältere Herr sich das Megaphon geschnappt hatte... Das wars dann aber auch...


    Leidenschaft sieht anders aus und wenn die beiden da vorne lieber sich das Spiel anguggen möchten, dann können sie ja den Job abgeben...


    Es ist ja auch nicht jedem seinen Fall, aber dann sollte man das auch einsehen und sich lieber am Support beteiligen, anstatt ihn zu führen...


    Nicht bös gemeint, aber wisst ja wie ichs meine ;)

    Grüüüüße,


    muss zufällig jemand dann am 07.03 frühs von Dresden nach Berlin fahren (oder nen Unterwegshalt)?? Mein Flieger geht dann in Schönefeld um 8:40... Hab da noch Plätze im Auto frei... Wollte so gegen halb 5 hier losmachen...


    Rückfahrt wäre dann der 08.03 irgendwann nachts, da ich gegen 23Uhr wieder in Schönefeld lande...


    P.S. Wird so geil da werden in Barca und ich freu mich!!! Ich hoffe ich darf das so sagen, auch wenn ich am WE nicht in Köln und letztes Jahr in Charkow war ;) :LEV2

    Wenn ich so recht nachdenke, dann frage ich mich, was sich seit der letzten doch erfolgreichen Saison geändert hat...???


    Vorstand --> gleich


    Leistungsträger --> bis auf Vidal sind eigentlich alle wichtigen Spieler geblieben und der Kader wurde vorallem mit Schürrle sinnvoll ergänzt. Schaut euch die Leistung in der Nationalmannschaft und bei Mainz an, da seht ihr was der Kerl drauf hat. Es scheint, als wird er im Team nicht richtig eingesetzt, sondern taktische Disziplin steht über den Qualitäten der Einzelnen. Es wird vergessen, dass es SPIELER sind und keine programmierbaren Maschinen.


    Trainer --> aha, NEU... Dutt analysiert Spiele wie ein Computer. NUR Laufwege, Ballbesitz, Zweikämpfe und und und. Doch was bringt es wenn mit seiner Taktik der Ball rumgeschoben wird, im entscheidenen Moment wird hinterhergelaufen und die wichtigen Zweikämpfe gehen verloren??? Seine "Taktik" ist für nen Grundschüler durchschaubar...
    1. Von hinten die Bälle nach vorne dreschen und hoffen das Kieß oder Derdiyok die mit dem Rücken zum Tor so annehmen, dass der Ball nicht 10m weit springt.
    2. Bei Läufen über die Flanken wird prinzipiell wieder in die Mitte zu den min. 5 Abwehrleuten gezogen und es wird sich festgebissen.
    3. Beim Stand von 1:0 heißt es halten, wie bei nem Abstiegskanidaten.
    4. Wieso bekommen Bellarabi und Ortega überhaupt keine Chance???


    Es scheint so langsam, als steht die Disziplin und alles über den Charakteren der Spieler und Freiheiten werden nicht mehr eingeräumt. Es werden systematisch mit diesem Roboter Dutt Spieler verschleudert und weggeworfe. Wenn ich an die Interviews mit ihm denke, dannn wird mir schon schlecht... JEDES Spiel war in seinen Augen positiv, sogar die Selbstaufgabe gegen die Bauern. Beim Doppelpass hat er sich so lächerlich gemacht mit seiner Ballbesitz und Laufwege analyse :LEV14


    Schaut euch Gladbach an, was ein Trainer bewirken kann. Als Favre kam, waren die so gut wie in der zweiten Liga und jetzt? Mit fast dem gleichen Kader 9 Punkte vor uns!!!


    Irgendwie sehe ich da parallelen...


    Go Bayer Go :LEV3

    Zur Zeit mit Ryanair ab Weeze nach Barcelona EL Parat für 35€ hin und zurück!


    Also auf gehts für alle die noch ohne Flug sind!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    LOL, na da werden sich die Frühbucher jetzt aber freuen :LEV11 Frankfurt/Hahn hat auch noch gute Angebote...


    emma:
    Ich bin dann der völlig übermüdete Kerl mit dem Bayer04 Trikot im Duty Free Laden bei der Whiskyverkostung :LEV6

    werden auch von Berlin aus fliegen, mal sehen wie es mit den Preisen noch so abgeht


    Da können wir ja schonmal froh sein, dass wir ziemlich entfernt vom Rheinland aus starten. So wie ich das lese haben die Leute rund um Leverkusen größere Probleme mit den Schnäppchen. :LEV16 Hab damals auch alles mögliche versucht,... Leipzig, Erfurt, Dresden, Prag, Breslau, Posen und am Ende gings mit Berlin :D