Beiträge von Aerial

Welcher Blender? Der Jahrgangsbeste aka Derbytrainer oder der schöne Bruno? Evtl. können wir beide holen?! Einer als der Co vom andern. Nach nem halben Jahr werden die Rollen getauscht.

Wahrscheinlich wird es genauso laufen wie bei den Spieler-Transfers: Es wird jemand, den hier absolut niemand auf dem Zettel hat.

Jürgen Röber?

Hat ne Leverkusener Vergangenheit, ist alles andere als ruhig und hat mit Hertha wenn mich nicht alles täuscht auch CL Erfahrung gesammelt....

Dir ist aber auch klar, dass so etwas nichts mit den Regularien sondern mit geltendem Recht zu tun hat? Befristete Arbeitsverträge kann man generell nicht einfach so einseitig auflösen. Und falls du für den Arbeitgeber Kündigungsmöglichkeiten einführen möchtest, müsste der Arbeitnehmer die natürlich auch haben. Fuer einen Verein wie Bayer 04 wäre das eine sehr schwierige Situation, da jeder aufstrebende Spieler bei einem Angebot eines anderen Clubs einfach den Vertrag lösen und ohne Ablöse wechseln könnte. Ist es das, was du forderst?

Man könnte das denke ich durchaus regeln. Wenn ein Spieler in der Saison kündigt, selbst schuld (Transferfenster bleiben wie gehabt im Winter und im Sommer unberührt), kündigt er zum Saisonende um bei einem andern Club anzuheuern, wird eine Ablöse fällig die sich aus der eigentlichen Restvertragsdauer und dem Marktwert errechnet (dazu müsste es natürlich eine unabhängige Marktwertanalyse geben). Der Verein muss hingegen bei einer vereinsseitigen Kündigung eine Abfindung zahlen, die aus der bisherigen Vereinszugehörigkeit des Spielers, seinem Gehalt und der Restvertragslaufzeit errechnet wird.

Das wäre jetzt nur ein Ansatz. Es geht auch garnicht darum jetzt hier ne Idee zu erstellen, sondern ganz einfach um die Tatsache, dass der Verein am A.rsch ist, wenn ein Spieler nen Jahr vor Vertragsablauf Gas gibt, nen neuen verbesserten Vertrag bekommt und sich dann darauf ausruht. Das kanns nicht sein, ist aber gängige Praxis und der Verein muss sich das gefallen lassen. Und mal ganz ehrlich, welcher Verein zu dem ein Castro oder Rolfes oder Bönisch oder oder oder gehen würde, wird sich bei uns wegen diesen Spielern melden?

Die Spieler sitzen an einem viel zu langen Hebel, dafür dass sie nur hochbezahlte Angestellte sind.

Bitte bring uns den Calhanoglu! Ansonsten bei den 6ern Reinartz und Bender und Can bleiben. Castro und Rolfes raus!

Und Volland +nen guten LV, RV, IV und MS. Eigentlich kann er nur scheitern, was das betrifft. Der hats auch nicht leicht....Was seit Jahren verpasst wurde, wird jetzt mit einem Schlag (Transferperiode) von Ihm abverlangt. Traurig aber wahr....

Ähem, es geht hier aber nicht um "Kündigung", sondern um Beurlaubung; dieses Mittel, auf Spieler angewandt, würde in einer Situation wie dieser etwas teuer. Und muß man nicht laut Regelwerk zu jedem Spiel mit mindestens sieben (oder warens acht?) Spielern antreten?

Stimmt schon, deshalb sage ich, da muss sich was an den Regularien verändern. Es gibt in der freien Wirtschaft absolut keinen Job der so sicher ist und so gut bezahlt wird wie es bei Profifussballern der Fall ist. Ne 5 jährige Planungssicherheit gibt es so gut wie nicht mehr bei Normalos. Jederzeit kann alles mögliche passieren und der Normalsterbliche ist sein Job los. Das nenne ich Druck. Profifussballer kennen sowas nicht in der Art.

@BILD_Bayer04: #Völler über die Trainerzukunft: "Wir brauchen eine Lösung, mit der wir mal drei Jahre arbeiten können. Wir kriegen auf dem Gebiet..." (1/2)

Völler: "...wir kriegen keine Kontinuität bei den Trainern rein, obwohl
    wir fast immer unsere Ziele in den letzen Jahren erreicht haben."

Denke mal die holen Schaaf ... Der will ja auch immet erst an Saisonbeginn anfangen

"Das ist ein Grund für die Entscheidung mit Sascha Lewandowski, dass es uns die Freiheit gibt, im Sommer einen Trainer zu verpflichten, der uns dann auch mal für viele Jahre zur Verfügung steht. Wir haben es ehrlicherweise in den vergangenen zehn Jahren nicht geschafft, eine gewisse Kontinuität auf der Trainerposition zu erreichen. Es gab schon einige Gespräche." (Völler)

Das spricht zunächst mal gegen Schaaf und auch gegen jedes weitere Trainerexperiment.

Haha, der Völler. Das ist sone Wurst! Er sollte sich mal fragen woran das liegt. Vorallem hätte er mit Heynckes die Möglichkeit gehabt. Wenn man sich als Trainer hier natürlich Blessuren holt, wenn man qualitative Verstärkungen fordert, wird das immer so weitergehen. Heynckes wäre sicherlich geblieben, wenn man mehr auf ihn eingangen wäre. Bayern hätte er nicht mehr zwingend gebraucht.

Wie Heidel es damals im Interview richtig gesagt hat, ein Verein brauch ein sportliches Konzept und muss demnach dann den Trainer aussuchen. Nicht andersrum. Solange wir aber immer mit dem Ziel "Optmimum CL- Minimalziel EL" rumpimmeln und zur Not immer alles über den Haufen werfen um dieses Ziel noch irgendwie zu erreichen, entsteht hier nie Nachhaltigkeit. Bis auf die Kontertaktik ist der Bayer Fußball grausam mit anzusehen, vor allem in der Offensive. Hier muss jemand hin der mit jungen Spielern nach und nach sowohl offensiv als auch defensiv neue Wege geht. Unabhängig des Tabellenplatzes. Deswegen ist Schaaf für mich eine reine Alibi-Maßnahme. Defensive konnte der sowieso nie.

Das ist völlig richtig und deshalb denke ich, dass man Lewandowski vertrauen sollte. Der ist fachlich top. Da kann man jeden Vereinsverantwortlichen von jedem Buli-Verein fragen. Nicht umsonst hatte er nach der letzten Saison auch Angebote von anderen Vereinen.

Spieler die da nicht mitziehen, müssen halt auf die Tribüne und fertig. Das wäre ein Zeichen und nur das würde uns vor der andauernden Lächerlichkeit und Trainerverschleiß bewahren.

Ich bin sowieso der Meinung, dass es genauso einfach seien sollte Spieler abzusägen wie es bei Trainern der Fall ist. Mit welcher Berechtigung dürfen Spieler ne komplette Saison rumdümpeln und Trainer bei Nicht-Erfolg sofort entlassen werden? Da muss sich was in den Regularien verändern! Nicht ausreichende Leistungen sind in der privaten Wirtschaft ein Kündigungsgrund. Wieso sollte das beim Leistungssport anders sein? Die Spieler verdienen Millionen. Da bin ich ganz bei Schade, man sollte erwarten dürfen, dass Spieler die gut verdienen auch gute Leistungen bringen. Vorallem aber sollen die das M.aul halten wenns nicht läuft und sich an die eigene Nase fassen anstatt indirekt gegen Trainer zu wettern.

Naja Völler hatte ja gesagt, dass er sich nicht mehr als "Trainer" auf die Bank setzen wird. Was Lewandowski betrifft, solang es nur die sechs Spiele sind, okay. Auf der anderen Seite, wie ich heute Morgen schon schrieb, regt sich bei mir keine Emotion, keine Aufbruchstimmung, "Gleichgültigkeit" halt, selbst wenn jetzt sechs Siege eingefahren werden. Sollte er über die Saison hinaus Trainer bleiben, kommt mir ein Heinrich Heine Zitat in den Sinn.

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

Ach nee, das war ja Adenauer. :D

habs auf skygo nochmal angeguckt, das war seine aussage, kannste mir so glauben. ich persönlich finde, dass hier zu krass auf die aussage von rolfes reagiert wird, wobei man schon sagen muss, dass sich damals über skibbe anders geäußert wurde. kann mich noch dran erinnern, wie jeder spieler gesagt hat, dass skibbe keine schuld trifft und er unbedingt trainer bleiben sollte

Das nochmal angucken hättest du dir sparen können. Die Nachfrage von LZG ist seine dümmliche Art kundzutun, dass diese Worte schließlich nicht so schlimm waren....

In der Not lieber Veh als Schaaf...

In der Not könnte man auch einfach Lewandowski über die Saison hinaus beschäftigen.

Mal ehrlich es gibt stand jetzt einfach keinen Kandidaten wo man das Gefühl hätte der würde richtig gut passen....

Kann noch wer bestätigen, dass diese skandalösen Worte so gefallen sind?

Nein natürlich nicht. Ich habe das Interview gesehen und er hat wie eines Kapitäns würdig folgendes geantwortet:
    "Diese Frage stellt sich nicht, da wir als Mannschaft Woche für Woche versagen und der Trainer nicht auf dem Platz steht, sollte die Frage umgekehrt lauten, nämlich wie der Trainer zu den Diskussionen um die Entlassung einiger Spieler steht."

Das sind immerhin zehn mehr, als Bender diese Saison aufzuweisen hat.

Stimmt, deshalbbin ich auch der Meinung, dass man ihn bei einem passenden Angebot oberhalb der 25 Mio. verkaufen sollte.
    Aber das ist der Rolfes Thread. :levz1

Schaaf mag erfolgreich gewesen sein. Der ist aber vom Wesen her total "genügsam". Hier brauchts jemanden, der auch mal die GF fordert. Völler sucht sich entweder seit Jahren alte ruhige Hasen oder Lehrlinge als Trainer, weil denen kann er unsern undurchdachten Kader übergeben und die sind glücklich bzw. scheren sich kaum drum, weils Leisetreter sind.

Der muss weg, ohne wenn und aber. Sportlich reichts eh nur noch für 10-15 gute Auftritte pro Saison und ansonsten glänzt er stets und ständig mit fragwürdigem Charakter.

Ich krieg nen Horn wenn ich lese, dass Weinzierl oder Schaaf die Favorieten ab kommender Saison sind...

Das ist sowas von unambitioniert.... Unfassbar.

Wenn das des Rätsels Lösung sein soll, bin ich für ein unbedingten Verbleib von Lewandowski.

Der soll das auch über die Saison hinaus übernehmen und die GF soll gefälligst den Kader so umkrempeln, dass er vernünfitges Spielermaterial hat. Fachlich gibts eh kaum bessere als Lewandowski und wenn die arrivierten Spieler Probleme haben Lewandowski zu respektieren, sollen die gefälligst gehen. Die spielen schei.ße und führen sich dann auf wie Diven, wenn der Trainer keinen großen Namen hat oder was. Das ist ja lächerlich!

Interessante Worte vom Bernd: "Wir haben den Trainer im Stich gelassen. Wir haben ihm viel zu
    verdanken. Er hat uns top eingestellt, wir haben nichts umgesetzt. Er
    versucht alles und wir liefern solch eine Katastrophe ab wie gegen
    Braunschweig. Wir müssen jetzt für ihn spielen. Wir dürfen Sami nicht im
    Stich lassen." nachzulesen auf Spox.

Sollte da was dran sein, könnte ich sogar verstehen, dass die Verantwortlichen Sami nicht schmeißen und von drastischen Änderungen im Sommer reden.

Lenos Worte lesen sich nicht so, als wäre Sami ne Fehlbesetzung. Sowas sagt man nicht, wenn man den Trainer loswerden will oder Ihn für schlecht hält. Das sind schon sehr deutliche Worte und lassen auf den Charakter dieser Mannschaft schließen.

Vielleicht läufts dann ja "eh", w e i l er phantastisch spielt. Und wenns nicht läuft, dann läuft es nicht a u c h schlecht bei ihm, sondern dann läufts nicht, weils bei ihm nicht läuft. Das sind so Hinter- und Abgründigkeiten, hinter die wir gedanklich nie so ganz kommen werden, die aber doch immerhin dazu mahnen könnten, ihn nicht so sehr zu prügeln.

Das ist der einfachste Konsens, hinter den sich alle bereitwillig scharen: Castro ist plöd.
    Es ist aber, finde ich, auch ein bißchen gedankenfaul.
    (Außerdem habe ich viele gute Spiele von ihm in dieser Saison gesehen. In letzter erst recht. Und in den beiden Heynckes-Jahren war auf ihn auch Verlaß.)

Der Ansatz ist durchaus berechtigt, mir aber zu wohlwollend.

Gonzo hat zwar großes Potential aber er hat hier selten bis nie den Unterschied in dem Sinne ausgemacht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Mannschaft so abhängig von ihm ist.

Ein möglicher Abgang wäre eher zu verschmerzen als von Kießling, Leno, Toprak oder Reinartz. Das mag nun auch wieder subjektiv sein, ich denke dennoch, dass es so ist.

Er bringt auch zu alledem auch nicht gerade eine "Ärmel-hochkrempel-Mentalität" mit, die derzeit erforderlich wäre.

Ich will Ihn nicht verteufeln und bin mir im Klaren, dass er sehr sehr gute Phasen hat aber mir wäre Konstanz lieber. Und die bringt er nicht mit.