Beiträge von Aerial

    Völler sagte, wenn es eine "bezahlbare" Alternative gibt.


    Zu Schürrle, das Interview war ne riesen Sauerei. Er haut in die selbe Kerbe wie sein Berater.... Bayer hätte es ihm schließlich versprochen, dass er gehen darf, also geht er davon aus, dass es sein letztes Spiel war.


    Bitte weg mit dem. Dann lieber finanziell strecken und nen Jese oder Deulofeu oder sowas in der Richtung holen, als mit diesem charakterlosen Egozocker in die neue Saison zu gehen.

    Darum gehts ja garnicht.
    Vor 2 Wochen heißt es von allen Seiten, der Kader soll nächstes Jahr breiter und qualitativ konkurrenzfähig sein. Ich frage mich wie man das erreichen will?! Abgänge: Friedrich, Schwab, Hasogai, Fernandez (wahrscheinlich), Schürrle (sehr wahrscheinlich).
    Das sind 5 Abgänge wobei Hasogai perfekt als Backup Spieler war und Schwab in seinen Einsätzen als IV genauso zeigte, dass er unseren 2 Stammverteidigern in nichts nachsteht. Will man dann für die kommende Saison 6-8 Neuzugänge holen, oder will man wieder mit 2 Torhütern auf der Bank platznehmen?
    Ich verstehs nicht.

    Laut Sportbild hat er sich mit BVB Verantwortlichen getroffen, die ihn ebenfalls als Jugend Koordinator verpflichten wollen.


    Ich kann nur hoffen, dass da nix dran ist. Wir brauchen Ihn, egal ob bei den Profis oder bei einer möglichen "Elite-Jugend".

    Wir sollten dankbar sein, dass dieser Mann Teil von Bayer ist. Ohne Ihn, würden wir längst nicht da stehen, wo wir es tun. Seine Analysen sind immer auf den Punkt richtig. Er redet nichts schön, wenn es mal nicht läuft, sondern spricht die Dinge genau an. Selbst wenn wir gewonnen haben und nicht gut gespielt haben, hat er das ganz genau so angesprochen und das ist etwas, was diesem Verein fehlen würde, wenn er sich zurückzieht. Ich hoffe immernoch, dass er weitermacht. Sami würde sofort nach Liverpool gehen wenn die Ihn rufen (was ich auch nachvollziehen könnte), Lewandowski vermittelt einem das Gefühl, dass er zu diesem Verein gehört und gehören will.

    Wie haben wir es denn diese Saison und all die Jahre davor geschafft? :LEV9


    Mit Leistungsexplosionen die niemand für möglich gehalten hat (Castro), einen perfekt aufspielenden und verletzungsfreien Kießling (man stelle sich mal vor, der hätte sich ernster verletzt) und einem unverschämten Glück bei der Verpflichtung von Carvajal (man konnte gewiss nicht voraussetzen, dass er dermaßen einschlägt und direkt zu einem der top Leistungsträger wird). "All die Jahre davor"? einmal mit Jupp, ansonsten wars wenn überhaupt nur die EL und nicht die CL.

    Damit hat er sich ganz Gewiss keinen Gefallen getan. Weder innerhalb der Mannschaft noch bei den Fans noch bei der sportlichen Leitung.


    Mal davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum unser Kapitän das nicht geregelt hat. Der hätte ganz klar hingehen müssen und Sam hindern müssen!


    Das war mir klar nur habe ich keine lust auf fernandes part2 sollte Aubameyang wirklich kommen.


    Fernandes part 2 wird es mit Ihm nicht geben. Eben weil er durch sein Engagement bei St. Etienne Fernandes vieles voraus hat. Er kennt den europäischen Fußball, er kennt die europäische Kultur und die Geflogenheiten. Für jemanden, der Zeit seines Lebens in Südamerika lebte und kickte, ist das erste europäische Engagement viel härter (abgesehen vom allgemein gesellschaftlich höheren Wohlstand). Das würden dir sicherlich viele Südamerikaner so bestätigen. Stichwort Kulturschock etc.

    Die sache riecht schon nach einem transfer. Wer der spieler insgesamt gesehen den das geld wert? Ich mein die französische liga kann man ja wohl nicht mit der deutschen vergleichen von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn er hier erstmal nicht seine Möglichkeiten ausschöpft


    Edit:der sieht etwas aus wie neymar :D


    Na ja, die Ligue 1 ist eher mit der BL vergleichbar (leistungsmäßig) als jede südamerikanische, afrikanische oder asiatische Liga der Welt. Ich finde es richtig auf dem mittel-/ westeuropäischen Markt tätig zu werden. Die Chancen, dass Spieler aus dieser Region schneller die erhoffte Verstärkung sind, ist meiner Meinung nach wesentlich höher..

    Ribery kam bekanntlich auch aus der Ligue 1. Wieviel Scorerpunkte hatte der denn seiner Zeit dort?


    Mal ganz davon abgesehen, dass er meines Wissens bei Marseille spielte, wo es damals sicherlich einfacher war Scorerpunkte zu sammeln als guter Spieler.
    Ich traue solchen Spielern aus der Ligue 1 jedenfalls mehr zu in Deutschland als 75% der südamerikanischen Talente. Vorallem in der heutigen Zeit!

    Das sagt er doch gar nicht. Er gibt nur sich selbst die Schuld, will sich dadurch wohl auch ein paar Sympathien zurückholen.


    Ein schwerreicher Unternehmer und Präsident des mit abstand wohlhabensten Fußballvereins der Welt heult in der Öffentlichkeit rum, er könne nicht schlafen und muss sich wälzen etc. pp.


    Das ist ja der blanke Hohn.


    Jetzt weiß er mal wie sich viele Mitglieder der Gesellschaft Jahrzehnte lang Tag für Tag fühlen, weil Sie von Wirtschaft und Staat verschaukelt werden, ohne dass sie was verbrochen haben.

    Für mich gibt es zwischen Rassismus und Homophobie bzw. Schwulenhass keinen Unterschied was die "Schwere" der Sache selbst angeht. Und meiner Meinung sollten da alle Toleranz zeigen. Egal ob Schwarz, Weiß, männlich, weiblich etc. pp. Wenn ein schwarzer Mensch solche Sprüche gegen Schwule ablässt, und das für ok hält, dürfte er auch kein Problem damit haben, wenn sich ein Weißer abwertend über Schwarze äußert. So ist zumindest mein Standpunkt. Genauso sehe ich das auch aus der jeweils anderen Konstellation.


    Wir leben im 21. Jahrhundert und es sollte absolut keine Rolle spielen, welche Hautfarbe man hat oder welcher sexuellen Gesinnung man angehört.

    Mach dich doch nicht lächerlich. Ein Deulofeu würde niemals mehr als 10 Mio. € kosten... ein Jese ebenfalls nicht.


    Beide gelten als die absoluten Nachwuchsstars im Spanischen Offensivfußball und haben nur das Pech, dass Leute wie Özil, Ronaldo Di Maria (bei Jese) und Messi, Pedro und sanchiz (bei Deulofeu) spielen. Im Falle von Deulofeu ist der Fall sogar so gelagert, dass viele Fans lieber Ihn als Neymar sehen wollen. Für 10 Mios bekommt man keinen von Beiden, wenn dann nur mit einem ähnlichen Modell wie bei Carvajal und das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

    Vor einiger Zeit war hier noch den Tenor, dass jede zweite Graupe einen Schürrle ersetzen könnte...


    Das stimmt so nicht. Schürrle hat alles dafür getan, dass dieser Eindruck nach und nach entstand. Außerdem spielen wir CL im kommenden Jahr, da braucht man Qualität und die kostet nunmal.


    Und zum Thema "17 Mio" Spieler würden nicht zum Bayer kommen....
    Warum gehen dann Leute dieser Größenordnung zu BMG?

    laut tim röhn bestreitet völler, dass man schürrle versprochen habe, ein zweites angebot von chelsea anzunehmen..


    https://twitter.com/Tim_Roehn


    Ich habe das der Schürrle Seite eh nicht abgekauft. Ist ja auch völliger Blödsinn. Wenn überhaupt wird ein solches "Versprechen" mit gewissen finanziellen Bedingungen verknüpft gewesen sein. Bei ner Ablöse von 20 Mios., bliebe nach Abzug des Mainzer Anteils kaum genug um entsprechenden Ersatz zu kaufen.

    Auch wenn seine Absichten aller Ehren wert ist....


    Er ist 34 Jahre alt und sein Vertrag läuft aus. Ich bin mir nicht sicher ob er sich damit in diesem Land einen Gefallen getan hat...
    Aber vermutlch ist er eh nicht mehr auf einen neuen Vertrag angewiesen.