Beiträge von Aerial

    Das wäre möglicherweise eine der dämlichsten Ideen, die die Geschäftsführung je hatte. Und das waren nicht wenige. :D


    Völlig richtig, man spielt nächstes Jahr CL und verleiht Bellarabi. Wie bescheuert wäre das denn?


    Zumal Karim die komplette Sommervorbereitung Zeit hätte, um wieder richtig fit zu werden. Wir haben absolut 0 kreative Alternativen momentan, da kann ich mir beim besten Willen keine Leihe vorstellen. Der Junge wird gebraucht. Sollte Schürrle gehen, traue ich ihm am ehesten zu da keine Lücke zu hinterlassen. Bei nem Neuzugang ist zunächst immer fraglich ob er direkt hilft. Bei Karim wissen wir, dass er Qualität hat.

    Zitat:


    Auf die Frage wenn man jetzt die vollen 22 Millionen Euro für Transfers
    ausgibt, würde ja kein Transferüberschuss übrig bleiben auf den man
    Steuern zahlen müsse, antwortete Schippers wie folgt:


    Stephan Schippers:Genau
    diese Rechnung stimmt eben so nicht, weil Ablösezahlungen, die wir
    tätigen, über die Vertragslaufzeit des Spielers abgeschrieben werden
    müssen. Die Einnahme von 22 Millionen schlägt dagegen im Jahr 2012
    sofort komplett als Ertrag zu Buche. Kaufen wir beispielsweise einen
    Spieler für zehn Millionen und geben ihm einen Fünfjahresvertrag mit
    einem Gehalt von jährlich zwei Millionen, dann bedeutet das für uns im
    Jahr 2012, dass wir elf Millionen Euro ausgeben (Ablöse plus ein halbes
    Jahresgehalt), durch die Vertragslaufzeit aber im Jahr 2012 nur zwei
    Millionen Euro (je ein halbes Jahr Abschreibung und Gehalt) steuerlich
    als Aufwand geltend machen können. Bleiben von den 22 Millionen Einnahme
    also noch immer 20 Millionen Euro Gewinn, obwohl wir elf Millionen Euro
    ausgeben. Mache ich das gleiche mit einem zweiten Spieler, der auch
    zehn Millionen Euro kostet, dann bleibt noch immer ein Gewinn von 18
    Millionen Euro, von dem wir Steuern zahlen müssen. Wir hätten dann schon
    22 Millionen Euro ausgegeben, hätten dann aber schon kein Geld mehr, um
    die anfallenden Steuern von rund sechs Millionen Euro zu bezahlen. Das
    ist jetzt ein stark vereinfachtes Beispiel und ganz unfachmännisch
    gesprochen, ich hoffe aber, dass es ein bisschen erklärt, wie wir an die
    Dinge herangehen müssen.

    Hast du nur die ersten 2 Sätze von mir gelesen?


    Ich dachte, ich hätte deutlich dargelegt was Ihn in der Spieleröffnung ausmacht.


    Ich kritisiere Wollscheid, weil mir kein Spiel in der Rückrunde einfällt wo er einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte.

    Findest du das wirklich?
    Gerade am Samstag habe ich mir wieder gedacht, wie gern ich mir doch einen IV mit guter Spieleröffnung wünschen würde.


    Ganz ehrlich, da fällt mir nichts mehr zu ein. Offenbar ist es bei einigen einfach nur Antipathie, die dazu führt, dass man sein Potential als IV nicht sieht.


    Er schiebt im Vergleich zu Toprak oder Wollscheid den Ball nicht einfach quer oder donnert ihn ohne Aussicht auf Erfolg nach vorne. Achte doch einfach mal genauer drauf. Schwaab spielt den Ball zu 95% flach in die zentrale Tiefe oder zieht an 1-2 Gegenspielern vorbei um dann neue Anspielstationen zu haben und das äußerst auffällig und erfolgreich seit mehreren Spielen.

    Ich finde, er hat über die letzten Spiele eindeutig bewiesen, dass er als IV konstant auf hohem Niveau spielen kann. Er hat hevorragende 2-Kampfwerte, ist eine absolute Bereicherung in der Spieleröffnung und schlägt brauchbare Standards. Ich sehe derzeit den Ball im Spielaufbau wesentlich lieber bei Ihm als bei Wollscheid. Eigentlich darf man Ihn garnicht gehen lassen, gerade in Anbetracht Topraks häufiger "Wehwehchen". Meiner Meinung könnte er durchaus als IV einer der TOP 5 (deutsche IV's) werden. Er braucht nur Vertrauen vom Trainer und Umfeld. Als Außenverteidiger möchte ich Ihn auch nicht mehr sehen aber definitiv als IV und das auch am liebsten über die Saison hinaus. Man sollte auf jeden Fall verlängern. Er wird auch keine utopischen Gehaltsforderungen stellen. Das einzige was er will, ist eine Perspektive und bei seinen derzeitigen Leistungen ist er eh gesetzt.

    So sieht es aus...der letzte Spieler war H.-P. Lehnhoff! :levz1


    Und der macht das auch heute noch besser als alle unsere aktiven Spieler zusammen!


    Zum Thema Flanken: Ich finde die Standards vom Schwaab ehrlich gesagt nicht soooo übel. Meine Meinung und die vieler anderer hat sich sowieso stark geändert, seitdem er paar Spiele von Anfang an in der IV machen durfte. Ich würde es schade finden, wenn er ginge. Aber er will wohl mehr Einsatzzeiten und die kann man Ihm verständlicherweise hier nicht garantieren. Wobei ich der Meinung bin, dass er in der IV keinesfalls schlechter als Toprak oder Wollscheid ist. Der Junge spielt als IV mutig und vorallem sehr Defensivkopfballstark. Der könnte sich als IV durchaus in der 1. Elf festspielen.

    Das glaube ich nicht. Letzte Woche war es hier im Thread ziemlich ruhig vonseiten der Kritiker. Und da hat Andre sogar nur zwei Tore geschossen. :LEV18


    Letzte Woche habe ich garnichts geschrieben. Da habe ich am Montag recherchiert ob neue Gerüchte bzgl. Chelsea zu finden waren. :LEV6

    Hat nichts mit rauspicken zu tun. Aufgrund seiner 1 3/4 Jahre bei uns, hätte ich das selbe auch bei nem Hattrick von ihm geschrieben. Lieber diesen Sommer für richtig Schmackes verhöckert, als nächsten Sommer zum Ausstiegsklauselpreis.

    genau Andre leg jetzt richtig los, damit nächste Saison deine Kritiker alle sagen können. " Schade hätten wir den Andre mal doch behalten".


    Na ja, wohl eher um noch ne Million mehr aus Chelsea rauszuquetschen. Ihm nachweinen wird wohl in Anbetracht der möglichen Millionen im Verhältnis seiner Leistungen kaum jemand!

    Meiner Meinung werden hier seine letzten Leistungen in der IV ziemlich verkannt. Die waren nämlich bombastisch. Er gewinnt gefühlt jeden Luftzweikampf (ähnlich wie Wollscheid, wenn er in guter Form ist). Was ich aber auch beobachtet habe ist sein Mut im Spielaufbau als IV. Hat er keine direkte Anspielstation, tritt er mal an und zieht an 1-2 Gegnern vorbei um dann neue Anspielstationen zu haben und das sehr erfolgreich. Ich denke, würde man Ihm in der IV mal das Vertrauen für 3-4 Spiele hintereinander geben, würde er Toprak oder Wollscheid in absolut nichts nachstehen.

    Naja, die Frage bliebe ob Heynckes nach seinem "ehrenhaften" Abgang hier noch eine Lobby unter den Fans hätte?


    Sollte man tatsächlich einen Heynckes zurückholen, wäre es evtl. auch ratsam, darüber nachzudenken, wieviel tatsächlich damals von ihm selbst ausging, bevor man ihn auspfeift. Niemand weiß mit Gewissheit wie das alles ablief. Vielleicht hätte er ja rechtzeitig vor Frühjahr verlängert, wenn der Verein Ihm in Form von Spielereinkäufen Zugeständnisse gemacht hätte.

    Ich würde doch eher Lewandowski als Trainer behalten und nicht Hyppiä. Lewandowski korrigiert oft die Spieler und gibt Anweisungen. Das sehe ich bei Hyypiä gar nicht. Was er macht, ist aufstehen, an die Seitenlinie gehen und nur die Faust ballen o.ä. Das ist mir persönlich doch bisschen zu passiv.


    Hyppiä muss sich so verhalten. Ansonsten bekommt der Bayer mächtig Ärger von der DFL. Ich denke, das ist der Grund.

    Wenn ich lese, was Lewandowski wohl nach dem Spiel gesagt hat, dann haben wir nächste Saison wohl fast sicher einen neuen Trainer oder ein neues Duo an der Seitenlinie und Lewandowski trainiert wieder den Nachwuchs. Im Moment wirken beide so, als wären sie mit ihrem Latein am Ende.


    Wo kann man das nachlesen? Bzw. kannst du das posten?

    Mehr als unglücklich sein Auftritt heute. Schade, dass man keine ernsthaften Alternativen momentan hat. Sam ist ähnlich eigensinnig. Bellarabi fehlt ganz eindeutig.

    Irgendwie lässt mich die Idee, Heynckes könnte im Sommer zurückkomen nicht mehr los. Weiß allerdings nicht, ob ich das gut oder schlecht finden sollte.


    aus sportlichen Gesichtspunkten, wüsste ich nichts was daran schlecht wäre. Das einzige schlechte ist das "Geschmäckle" seines damaligen Abschieds und da bin ich mir nicht zu 100% sicher ob das alles von Ihm ausging.

    @ LZG


    Es ging darum, dass man als Lügner dargestellt wird, wenn man behauptet, Schürrle würde öffentlich mit einem Wechsel zu Chelsea liebäugeln.


    Dass Schürle das aber gemacht hat, habe ich mit einem mehr oder weniger seriösen Artikel belegt.


    Es ging hier nie um Castro. Castro spielt auch mitlerweile die gesamte Saison auf einem Niveau wo er sich erlauben kann, soetwas zu äußern. Außerdem ist er längst nicht so vorgepräscht mit seinen Aussagen wie Schürrle im Sommer. Das mag einerseits an fehlenden Angeboten liegen, andererseits weiß ein Castro ganz genau was er am Bayer hat. Würde Schürrle mal ganz gut tun, nen bisl selbst zu überdenken, ob seine Träumereien bezüglich eines internationalen Topclubs mit entsprechenden Leistungen bisher gerechtfertigt wurden.


    Meiner Meinung steht er nach nun mitlerweile 1,5 Jahren immernoch in der Bringschuld!


    Das kann man natürlich auch alles anders sehen. Er bietet jedenfalls genug Angriffsfläche für Kritik.


    Wäre Bellarabi nicht verletzt und hätte weiter seine Form gehalten bzw. sogar noch verbessert, würde sich Schürrle definitiv auch mal desöfteren auf der Bank wiederfinden.

    Hast du mir da bitte einen Link oder kannst mir zumindest sagen wo und wann sich Schürrle vor die Kamera gestellt hat und mit einem Wechsel geliebäugelt?


    vor die Kameras war evtl. etwas übertrieben. Dann waren es halt Printmedien. Wobei das keinen riesen Unterschied macht.