Beiträge von Aerial

    Aber wenn der Schürrle bisher nichts gerissen hat, warum spielt er dann beim SVB Skoda und nicht beim FC Trabant?

    Reißen ist ne Auslegungssache. Ein Spieler der 1 sehr gute Saison gespielt hat, gibts ohne Ende, nichtmal ein kleinster Teil davon wechsel für 25 Mios aufwärts.


    Was wird Schürrle verdienen?


    Er war Jugendspieler bei Mainz mit längerem Vertrag. Sicher unter 1 Mio, vielleicht 200/300.000.
    Er kann sich dann aussuchen ob er für dieses Gehalt 3-4 Jahre weiterspielt oder für 1 Mio woanders.
    Ich glaube nicht, dass ein Spieler in dieser Phase seiner Entwicklung sowas ausschlägt oder um noch mehr pokert.


    Wir waren einer von vielen Vereinen die ihn wollten. Der wird definitiv wesentlich mehr als 1 Mio. bekommen. Zumal er schon in Mainz als neuer Messi gefeiert wurde.

    Schon irgendwie witzig. Den Spielern wird bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten Söldnertum vorgeworfen und hier sind bei einigen durch das Board hindurch die Dollarzeichen in den Augen zu sehen. Nur des Geldes einen Spieler abzugeben ist auch eine Art Söldnermentalität. So jetzt warte ich bis mir Naivität vorgeworfen wird. Schon einmal als Vorwärtsverteidigung: Ich halte Naivität nicht für vorwerfbar.


    So um das Ganze nicht zu ernst werden zu lassen, nur so einmal als Gedankenspiel: Könnte man mit der Ablöse den D-Block zu einem Stehplatzblock umbauen? :levz1 (das sollte Ironie sein...)


    Fußball ist eine Business und die Vereine sind Unternehmen. Ich will mal nen Vergleich ranziehen, den vermutlich jeder kapieren dürfte.


    Wenn Vereine wie Barca, Real Madrid oder Man United sowas wie Ferrari wären und Bayer sowas wie Skoda, die Verantortlichen wären Verkäufer und es käme ein potentieller Kunde, der unbedingt Skodas Topmodell für 250.000 EUR haben will obwohl er dafür auch einen Ferrari bekommen könnte, wäre Skoda ja schön behämmert, wenn se Ihm den nicht auch für 250.000 verkaufen würden.


    Schürrle ist im Leben keine 30 Mios wert. Er ist ein Opfer des deutschen Jugendhypes, hat nie was gerissen und ob ers mal tut ist rein spekulativ.


    Ich erinnere gern an den Fall Deisler oder aktueller, Marin.

    Da ich schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand in Sachen europäischen Fussballs bin, eine Frage an die Kenner.


    Wer wäre denn eine bezahlbare Alternative zu Schürrle? Mit ähnlich hoher Qualität versteht sich.


    Bei der Summe die im Raum steht, bräuchteste keine Kontinentalgrenzen ziehen, da kannste dir von überall auf der Welt nen "Schmuckstück" holen, das keinesfalls schlechter ist als Schürrle. Bei allem Respekt den ich für den Junge hege und so sehr ich seine Spielweise mag (sofern er sie denn umsetzen kann), aber bei kolpottierten 30 Mio Euro muss man ihn nun mal langsam ziehen lassen. Klar kann er noch wertvoller werden , genauso gut kann er auch im Wert ganz schnell sinken. Dazu kommt noch, dass nicht immer ein gut zahlender Verein für seine Positionen jemanden sucht....

    Ich glaube weiterhin, dass er bei uns im Wort steht und man jetzt eben noch den Preis drücken will. Je länger es dauert, umso nervöser wird Ferguson. Er wird sich dann eben überlegen müssen, ob er ihn lieber für kleines Geld gehen lässt, oder ob er mindestens noch ein halbes Jahr wartet. Aber bis zur Winterpause verdient ein Berbatov sicherlich auch seine 4 Millionen. Mal schauen was da noch geht. Ich glaube, wenn Berbatov noch wechselt, dann wird das erst Mitte oder Ende August sein, wenn es nicht sogar bis zum 31. dauern wird.


    Das hoffe ich auch so. Das würde zu Lewandowskis Aussage passen, dass er Fernandes nicht primär als Stoßstürmer sieht und auch die Aussage von Rudi oder Holzi, dass man, wenn sich die Gelegenheit auf ein richtig dickes Kaliber -zu bezahlbaren Konditionen- bieten würde, ruhigen Gewissens bei der AG anklopfen kann und nicht auf taube Ohren stoßen würde. Meines wissens wurde auch damals bei der Verpflichtung von Balle vorher gesagt, die Kaderplanungen seien abgeschlossen.

    Ja genauso wie Ballack erwartungsgemäß eingeschlagen ist :LEV18 ...ich bin kein Freund von so einer Option und bin froh das wir ihn ohnehin nicht verpflichten werden :D ...


    Der Vergleich hinkt doch total....


    Ballack war wesentlich älter, war schwer verletzt und spielte auf einer doppelt so laufintensiven Position wie Berbo. Berbo war vorletzte Saison Torschützenkönig in der PL und hatte in der letzten Saison keine faire Chance mehr bekommen von Fergie.

    und wer soll dann auf die Bank?


    Rotation ist das Zauberwort. Wenn die Trainer partout mit 1 richtigen Stürmer spielen lassen wollen, dann kann man doch rotieren. Meiner Meinung sollte man überlegen auf 442 umzustellen. Berbo wärs wert! Renato auf die Bank, wenn er wieder nicht in Tritt kommt und gut. Berbo würde definitiv einschlagen, das kann doch niemand ernsthaft bezweifeln.

    Man kann halt nur hoffen, dass sich Real ne absolute Bombe als RV holt, die kein ernstes Interesse mehr haben an Carvajal, er sich hier wohl fühlt und bleiben möchte und Real somit die Rückkaufoption verstreichen lassen. Dazu darf Carvajal aber die ersten 3 Jahre keine allzu großen Leistungssprünge machen. Doofe Situation irgendwie, aber anders hätten wir Ihn ja eh nicht bekommen.

    Die wenigsten wollen Ihn los werden. Es ist doch alles ne Frage der Vernunft. Alle meine Kommentare auf den letzten Seiten bezogen sich auf ein verbessertes Angebot in einer Größenordnung von 25 Mio. PFUND!


    Schürrle ist kein Weltstar, er ist nicht unersätzlich (schon garnicht nach der letzten Saison). Was nützt es uns denn, wenn er noch 3 Jahre hier bleibt, immer besser wird und dann am Ende doch nur für 20 Mio. Euro geht, weil der Vertrag kurz vorm auslaufen ist. Dann haben wir weniger Geld bekommen, er hat sich womöglich dann tatsächlich unersätzlich gemacht und wir stehen da und bekommen tatsächlich keinen gleichwertigen Ersatz. Stand heute wäre das doch ein perfekter Deal. Geile Ablöse und NOCH ist er relativ einfach zu ersetzen.

    Also doch bessere Zahlen als angenommen.


    Das liest sich wie die Höhe der Ablöse, die wir bezahlt habe plus das Gehalt. Ich finde den Transfer soweit mit den ganzen Rahmenbedingungen durchaus gelungen. Selbst wenn er zurückgekauft wird, machen wir kein Verlust. Das passt doch. Der Junge wird bestimmt einschlagen. :bayerapplaus

    Aber Holzi hat doch gesagt, dass wir niemanden bekommen können, der ein adäquater Ersatz wäre. :LEV15


    Ich bin da ganz auf der Seite der bedingungslosen Optimisten hier....Bloß gut, dass wir soeine Vereinsführung mit völliger und bedingungsloser Kompetenz haben ! :LEV14

    Ok, dann wirds wohl so sein, dass wir bei einem Reingewinn von 20 - 25 Mios lediglich leute wie Patrick Ebert locken könnten.


    Nur komisch, dass Leute wie Schürrle, Wollscheid, Carvajal, Sam und Leno in den letzten Jahren verpflichtet werden konnten. Scheint wirklich keine Sau zu uns zu wollen.


    Und, dass Leute wie Berbatov, Ayew und Destro enormes Potential bzw. im Falle von Berbo ist es ja kein Potential mehr sondern Leistungsvermögen, davon kannst du definiti mal ausgehen.


    @Lzg


    Als was würdest du denn Joselu und Destro bezeichnen? als mittelprächtig talentierte Spieler? Joselu gilt als einer der talentiertesten spanischen Nachwuchsspieler im Offensivbereich und Destro hat bereits bewiesen wie jemand Anfang der 20er in einem mittelprächtigen Verein abgehen kann.

    Hast du diese Spieler gefragt, ob sie Lust haben, für Bayer 04 zu spielen? :LEV18


    Nochmal.... :wacko:


    Destro spielt beim AC Sienna
    Ayew bei Marseille
    Berbo ist Stürmer nummer 5 oder so bei Man Unt.
    Joselu ist in Hoffenheim im Gespräch


    Für alle genannten wäre Bayer nen riesen Fortschritt. Quasi ne Stamplatzgarantie gibts gratis dazu. Und jeder Neuzugang schwärmt doch davon, wie sehr es Ihnen beeindruckt hätte, wie sehr sich Bayer um Sie bemüht hätte. Es gibt quasi keinen Grund weswegen sie nicht wollten....

    Da müsstest du Herrn Holzhäuser fragen, über wen nachgedacht wurde und wer dann warum wieder verworfen wurde... Fakt ist, dass er so argumentiert hat, dass der Markt keinen gleichwertigen Ersatz (der machbar wäre) hergibt.


    Und das ist definitiv nicht wahrheitsgemäß. Ich habe genug aufgezählt.

    Und doch ist dies mehr oder weniger genau das, was Holzhäuser gesagt hat. Man hat, als das Chelsea-Angebot kam, den Markt nach adäquatem Ersatz abgeklopft, und ist zum Schluss gekommen, Schürrle zu behalten, weil es entsprehenden Ersatz, der a) das Potential von Andre hat, b) von Ablöse *und* Gehalt her finanzierbar ist und c) zu Bayer 04 kommen möchte, nicht gibt. Man hat ja in diesem Zusammenhang über de Jong nachgedacht, aber den Gedanken wieder verworfen, was ich bei den Summen, die für einen Spieler aufgerufen werden, der bisher nur in der niederländischen Kirmesliga Tore gemacht hat, auch vernünftig finde.


    Nenn mir doch mal nen guten Grund warum Leute wie Ayew (Marseille), Berbatov, Joselu (Real Madrid), Destro (Sienna) etc. pp. nicht zu uns wollten.


    Man war einfach nicht auf soeine Anfrage vorbereitet und hat entsprechend nicht gescoutet. Es wäre riskant, aber Kandidaten gäbe es mehr als genug die auch finanzierbar wären und mehr als genug Potential hätten um Schürrle zu ersetzen.

    Und nochmal... Der Spieler muss auch wollen.
    Und weiß nicht Johnny wenn ich in der Situation wäre würde ich nicht so geil auf Chelsea sein.. Wenn er wirklich von sich überzeugt ist dann spekuliert er eher in 2 Jahren auf die Kategorie Manchester oder Madrid statt sich jetzt evtl. einen Karriereknick bei dem Rentnerhaufen im Umbruch da zu geben..


    In Zeiten in denen man endlich mal beim Bayer gutes Geld für seine Spieler bekommt, wünschte ich, dass Spieler behandelt werden wie in Amerika. Nämlich als "Ware". Dort funktioniert das wunderbar, ohne dass sich Fans über Söldnertum oder sonstigen Quatsch beschweren. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Chris Paul auch wesentlich lieber zu den Lakers als den Clippers gewechselt wäre.


    Wenn Chelsea wirklich auf die Idee kommen sollte sone verrückte Summe wie 25 Mio Pfund zu bieten, dann muss man Schürrle eben einen Wechsel "schmackhaft" machen. Niemand kann mit Gewissheit sagen, dass wir in nem Jahr oder generell wärend seiner Vertragslaufzeit nen ähnliches Angebot nochmal bekommen. Und wenn man Ihn behält kann es auch mal ganz schnell wie im Fall Juan oder Vidal enden, dann bekommt der Bayer 1 Jahr vor Vertragsende nen Appel und nen Ei, was nichtmal die Personalkosten des Spielers deckt.


    PS: Und niemand brauch erzählen, dass man für 25 Mios. keinen Nachfolger findet, der mindestens das gleiche Potential wie Schürrle hat.