Beiträge von Aerial

    Ein Corluka dürfte ungefähr das 5-fache an Gehalt dieses Talents von Real Madrid verschlucken. Hängt euch doch nicht immer nur an Ablösesummen fest.


    Ich hab das Gefühl auf werkself laufen nur noch Nörgler und Pessimisten rum….


    Du brauchst doch nicht glauben, dass ein A-jugendspieler von Real Madrid für nen Apfel und nen Ei spielt, schon garnicht, wenn er als großes Talent gilt und als Backup für den Stamm der Profimannschaft vorgesehen war.

    Keiner kennt den Spieler und trotzdem wird hier bereits über einen abgeledert, den man nicht eine Minute hat spielen sehen. Man könnte meinen die Leute hier denken unsere GF würde sich dabei garnichts denken.


    Also Verzeihung aber das ist hier ein Forum. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder der selben Meinung ist. Es kann doch niemand bestreiten, dass aufgrund der bisherigen Informationen (8 Mio., keinerlei Profierfahrung, Rückkaufsrecht) der Transfer zumindest fragwürdig erscheint. Wir hätten defacto einen Corluka für 6,5 Mios kaufen können ohne Rückkaufsrecht, da hätte man ganz genau gewusst, was man bekommt.


    PS: Ich gehe nicht davon aus, dass der Spanier 8 Mios kostet. Das bezahlen wir nicht für ein unerfahrenes Talent ohne Profierfahrung. Aber es sollte doch jedem erlaubt sein, seine Meinung zu sagen.


    Es wird angeblich in den nächsten Stunden bekanntgegeben. Hoffentlich mit Fernandes. :D


    Bezüglich der Ablöse sollten wir auf die offizielle Bestätigung warten.


    Dazu wird eh wieder der berühmte Satz stehen:" Zu den Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart." . Ist ja eigentlich auch Wumpe. 8 Mios wird er jedenfalls nur kosten, wenn sich Madrid verpflichtet Ihn nach 2 Jahren wieder zurückzukaufen. Ansonsten wäre das ja ziemlich behämmert, 8 Mios für Ihn zu zahlen, wenn man sämtliche Alternativen mit Profi- u. CL-Erfahrung für etwas mehr als die Hälfte hätte bekommen können.

    Zumal das ja kein Geld verballern wäre, wenn man qualitativ hochwertige Spieler verpflichtet. Ohne entsprechendes Spielermaterial kann man halt auch nicht an die Tabellenplätze kommen, die die dicke Kohle bedeuten (CL). Das ist ne Milchmädchenrechnung. Und wenn die Verantwortlichen dauernd meinen, wir hätten schon vor Jahren dafür vorinvestiert und deshalb ist jetzt kein Geld da, dann sollten sich die selben Verantwortlicen mal hinterfragen, was in den letzten 4-5 Jahren dabei rumgekommen ist. 1x CL Teilnahme. Das ist keine besonders dufte Billanz. Schließlich wurde auch der Stadionneubau mit der Intention gebaut, dass mehr oder weniger regelmäßig CL gespielt wird.

    Juan hatte vor wenigen Monaten erst einen Kreubandanriss. Der hilft uns nicht mehr weiter.


    boahhhh, da sieht man mal wieder, wie man sich auf Angaben bei TM verlassen kann (da steht nur ne Knieverletzung). :wacko: Nee, dann machts evtl. wirklich weniger Sinn. Schade eigentlich. Waren wir nichtmal an Agger dran? Dat wäre doch mal ne Granate! :D

    Na ja, ich denke mal, dass er einfach nicht nochmal explizit RV als Planstelle nannte, weil das eh mitlerweile bekannt war. Dass bereits einer gefunden wurde und nur noch nicht bekannt gegeben wurde und er deshalb keinen RV erwähnte ist natürlich auch möglich. Dass allerdings kein RV kommt, halte ich für extrem unwahrscheinlich, da wir schon nur einen LV haben. Wenn man dann auch noch mit "nur" Schwaab, Castro (den ich lieber als LV sehen würde) und Carlinhos als RV plant, wäre das fahrlässig.

    Da Holzäuser meinte, man hätte gern zum neuen RV und ST noch einen erfahrenen IV, der erschwinglich ist, wäre mein Vorschlag tatsächlich Juan (da Lucio ja offenbar zu Juve geht). Juan hatte soweit ich das sehe keine ernsthafteren Verletzungen als Faserrisse oder mal nen Leistenziepen. Der ist erfahren, aber noch nicht zuuuuu alt und hatte schon bei seiner ersten Zeit bei uns ein unglaublich gutes Stellungsspiel, das jetzt wohl nur besser sein kann. Mit einem wie Ihm, wäre mir jedenfalls wesentlich wohler.


    Mittlerweile ist das unser Ziel. Irgendwann wurde das so ähnlich gesagt.


    Rudi Völler hat vor wenigen Tagen noch behauptet, dass wir an Bayern und Dortmund nicht vorbeikommen, alles andere aber realistisch ist. Das ist es aber nicht. Realistisch betrachtet ist mindestens auch Schalke nicht erreichbar für uns. Auch Wolfsburg wäre uns rein theoretisch überlegen. Teams mit denen wir uns messen sollten sind Hannover, Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart. Und wenns doof läuft, stehen wir irgendwo dazwischen am Ende und freuen uns über einen einstelligen Tabellenplatz. Das muss nicht so kommen, völlig abwegig wäre soein Szenario aber nicht.

    Spielt ja keine Geige woher das Zitat stammt, aber Spieler, die im Kader stehen, können und sollen auch spielen. Und Schwaab als RV oder IV ist ja eher logisch, solange es nichts besseres gibt.


    Grundsätzlich stimmt das. Aber für mich stellt sich die Frage, warum schrumpft sich dieser Verein momentan gesund, ohne überhaupt ernsthaft krank zu sein? Wenn man wie Völler Ambitionen wie CL offen und immer wieder kommuniziert, muss auch beim sportlichen Material was dahinter stecken, und das tut es derzeit absolut nicht. es gibt absolut keinen Mannschaftsverbund (Abwehr, Mittelfeld oder Sturm) wo wir Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke oder Wolfsburg was voraus hätten. Dazu kommt ein unerfahrenes Trainergespann und immerwieder die berechtigte Vermutung, dass es in dieser Mannschaft zuviele Pienzen gibt.


    Verstehe mich nicht falsch, ich will das nicht als Fakten hinstellen und gehe auch noch fest davon aus, dass Verstärkungen kommen. Aber wäre es nicht viel realistischer von Verantwortlichenseite zu sagen Platz 4-6 ist unser Ziel und alles andere wäre schön, entspäche aber nicht dem Kräfteverhältnis der Liga?! Das wäre sympatisch und würde kaum Angriffsfläche liefern.

    Unabhängig davon, dass so ein Spieler wohl kaum zu finanzieren wäre und der Bayer wohl nicht die erste Anlaufstelle, scheinst du dich in den letzten Jahren ja wirklich intensiv mit van der Vaart beschäftigt zu haben.


    Da würde der Altersdurchschnitt der Altherren, bzw. in dem Fall der Bayer04-Traditionself, aber ordentlich sinken. Der Mann ist nämlich 29 und nicht "vor 100 Jahren mal halbwegs gut" gewesen, sondern ist besser als jeder einzelne Spieler in unserem Kader.


    Da halte ich dagegen und behaupte, dass Schürrle vom "Können" her besser ist als vdV. Auch Renato in einer guten Form wäre nicht schlechter.


    Das soll natürlich nicht vdV's Können schmälern, er ist natürlich nen toller Kicker.

    Das stimmt ja auch alles. Ich sehe es genauso, dass unsere sportliche Leitung aber gern und oft auf dem Schlauch steht, haben wir letztes Jahr nur zu gut gesehen. Das gesamte Forum wollte noch einen IV. Geholt wurde keiner. Gebraucht wurde er dennoch, wie man unschwer erkennen kann.


    Für die kommende Saison bräuchte man in der Tat mehr als nen RV und nen ST. Meiner Meinung müsste dringend ein 10er her (am liebsten Ortega), ein LV, der auch mal Kadlec feuer unterm Hintern machen kann und gegen einen IV mit wirklicher Erfahrung und nachgewiesener Klasse hätte ich auch nichts. Wollscheid wird einschlagen, da bin ich überzeugt. Toprak ist für mich nen riesen Fragezeichen. Eigentlich der perfekte 3. IV für eine Mannschaft mit Ambitionen. Und derzeit setze ich auch mal nen Fragezeichen hinter Renato. Für mich ebenso ein große Risiko, da niemanden zu haben, der ihn ersetzen könnte.

    Wenn unsere GF kein Verlangen hat nach einem 34 jährigen ex-Leverkusener, der 3 Mille und einen 2 Jahresvertrag verlangt, sollte man das respektieren. Ist ja nicht so das wir, bei allem Respekt vor Ballack, kein gebranntes Kind sind. Einfach auch mal etwas akzeptieren, ohne bei jeder Personalentscheidung, unsere GF anzugreifen.


    Also du vergleichst ida gerade Äpfel mit Birnen, denn 1. haben wir keinen qualitativen Überfluss in der IV, das war damals bei der Ballackverpflichtung nämlich im Mittelfeld der Fall. 2. hat Balle in einem Jahr das verdient, was Lucio in 2en kosten würde und 3. würden wir uns mit Lucio keinen verletztes bzw. rekonvaleszentes Fragezeichen holen sondern nen fitten, erfahrenen IV mit internationaler Klasse.

    Unsere GF hätte ihn bestimmt eh nur für einen sehr kleinen 2-stelligen Mio. Betrag verkauft. Warum die es nicht mal hinbekommen 20+ zu verhandeln. Mit so einer Summe kann man mal was anfangen aber nicht mit 5 Mio. für Eren wenn wir schon 4,7 Mio für den "Ersatzmann" ausgeben müssen. Oder 8-10 Mio. für Vidal wo uns Andre und Leno schon ca. 17,5 Mio. gekostet haben. Von einem Wollscheid für 5 Mio. mal ganz abgesehen.


    Meiner Meinung nach kaufen wir zu teuer ein und verscherbeln gute Spieler kurz vor Vertragsende anstatt mal etwas früher einen richtigen Ertrag mit dem Spieler zu erzielen, der die Mannschaft dann auch weiterbringt.


    Ich sehe das etwas anders. Schürrle und Leno sind zusammen auf jeden Fall 17,5 Mios wert. Schürrle hat offenbar viel zu sehr unter den destruktiven Fußball unter Dutt gelitten. Auch Wollscheid ist meiner Meinung 5 Mios wert. Das Problem ist viel eher, dass man irgendwie nur punktuell verstärkt obwohl offensichtlich ist, dass auf 1-2 Positionen mehr (damit verbunden auch ein gewisses finanzielles Risiko) Bedarf bestünde um wirklich mal den großen Wurf zu machen. Dazu kommt, dass wir nicht soein unverschämtes Glück bei Transfers haben wie z.Bsp. der BVB. Niemand konnte ahnen, dass ein Kagawa nach 2 Jahren 50x soviel wert sein wird oder ein Pisczek so explodiert und darüber hinaus sogar ein Barrios "unnötig" wird und mal eben für 12 Mios verkauft werden kann. Sowas schaffste als Verein keine 10 Jahre am Stück.


    Wie dem auch sei, könnten wir uns jetzt noch eine RV-Granate, einen Fabio für Links und einen Lucio leisten, würden wir ohne wenn und aber unter den Top 3 landen. Das wiederum hätte aber nochmal um 15-20 Mio Transferkosten zur Folge. Und die wären nur da, wenn man nicht enorme Rückstellungen für Teldafax bilden müsste bzw. kein Stadion abzubezahlen hätte.

    Ich erwarte da ein richtig tolles Ding auf der rechten Abwehrseite! 3-4 Mio wären schon drin gewesen, man wollte offensichtlich einfach nicht...


    Ich wünschte da kommt wirklich ein Kracher. Normalerweise müsste der Zugang besser sein als Castro, ansonsten würde das eh absolut keinen Sinn ergeben. Denn so dünn ist unser MF nicht besetzt, dass man hinten rechts ne "Gurke" aufstellt anstelle von Castro, der wiederum ja offensichtlich als MF eingeplant wird.