Beiträge von Aerial

    Deswegen bin ich gegen solches Transfer-Kuddel-Muddel, wo Spieler zum Teil Eigentum mafioser Gesellschaften sind. Hoffentlich lernt man daraus (bzw. hat mans ja offenbar schon, siehe Junior).

    Genau DAS habe ich mir auch gedacht, als ich las, dass man einen polyvalenten Abwehrspieler möchte. Warum zur Hölle waren da die 5 Mios. für Corluka zu viel? Das verstehe ich absolut nicht.

    ...und wechselt nächstes Jahr für 5 Mio. oder übernächstes Jahr ablösefrei :LEV7


    Das wäre eigentlich fahrlässig ihn nicht diesen Sommer zu verkaufen, sollte die Chance auf Vertragsverlängerung gen 0 tendieren. Dann wäre "das Projekt" Renato nen riesiges Verlustgeschäft. :LEV16

    Und wo genau gäbe es diesen Ersatz? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Namen wie Corluka.. Der und Kadlec geben sich nämlich (in guter Form) nicht viel..


    Gestern wurde der Name Fabio mal in den Raum geworfen. Fände ich Bombe, wäre sicherlich besser als Kadlec und Manu braucht eh Kohle.

    Im Prinzip - ja. Allerdings als EM-Viertelfinalist auf dem momentan sehr kleinen Markt von LVs mit nachgewiesener internationaler Klasse, dazu im besten Fußballeralter und noch Vertrag bis 2015 - also, ich sag mal so, geschickte Verhandlungsführung kann da Preise deutlich über Marktwert rausholen. Zumal man eben auf dem engen Markt der LVs für 6 Millionen keinen brauchbaren Nachfolger finden wird.


    Darum hoffe ich mal stark, dass die Nummer mit Kadlec eine Ente ist. Wir können es uns einfach momentan gar nicht leisten, noch *irgendwen* abzugeben, sei es Kadlec, Rolfes oder Friedrich - der Kader ist klein genug, und er hat jetzt schon genug noch zu füllende Lücken.


    na ja, könnte man jemanden 8 Mios. rausquetschen, gäbe es schon mehr als gleichwertigen Ersatz. Das Problem ist nur, dass unsere Manager nie im Leben das Geld 1 zu 1 in seinen Nachfolger investieren würde. Dazu gäbe es noch viel zu viele Weinraritäten die Platz in der Vitrine unserer Stadionvinothek hätten.


    Ist doch auch viel einfacher die Vitrine zu füllen als die Pokalvitrine. :LEV14

    Zumal man in alter Leverkusener Tradition für Kadlec vermutlich so 6-8 Millionen einnehmen würde, mehr nicht, am besten noch in Ratenzahlung, so dass die Finanzierung eines tauglichen Nachfolgers unmöglich wäre.


    Jau, am besten dann noch zum AS Rom verschachert, dass man dann 2020 noch der Kohle hinterherrennen muss. :D


    Aber mal ehrlich, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Kadlec für 6 Mios verhöckert wird, kein Nachfolger geholt wird bzw. irgend ne 100k Leihe und Gonzo den LV geben muss. Auf rechts kommt dann noch irgendwer und alle im Club sind seelig. :D

    Mich würde interessieren, was nun mit Ante Rebic ist. Man wollte ihn ja vor der U19-EM klar machen und sein Berater war von der Idee Leverkusen sehr angetan. Das Turnier beginnt in 3 Tagen...


    Viel interessanter und eigentlich auch wichtigr finde ich derzeit Neuigkeiten zu unserem neuen Stamm-RV. :LEV16 Carlinhos wirds ja wohl nicht gewesen sein oder? Und auf ein weiteres Jahr Schwaab oder Schlonzo kann glaube ich jeder gern verzichten.

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein höheres Angebot als 6-8 Mios. reinkommt. Wenn überhaupt eines kommt. Mehr ist er meiner Meinung auch nicht wert. 8 Mios. wäre nach seinen letzten beiden Saisons schon ne anständige Summe.

    Das ist richtig. Aber du kennst doch unsere Geschäftsführung. Selbst wenn man 8 Mios. für Kadlec erzielen würde, ich glaube nicht, dass die komplette Summe direkt wieder in seinen Nachfolger investiert werden würde. :LEV16

    Zugegeben, Ortega fehlts noch etwas am taktischem Verständnis und eventuell an der Durchschlagskraft. Aber wenn er das auch hätte, würde der nicht für 5 Mios. für uns zu haben sein, sondern für 10-15 für ein Internationales Schwergewicht. Der Junge wird auf früh oder lang noch groß rauskommen, da bin ich mir ziemlich sicher. So jung und so begabt wie er ist, wären die 5 Mios. gut investiertes Geld. In 3-4 Jahren bei entsprechenden Einsatzzeiten könnte man ihn locker für das 3-fache verkaufen.

    Wenn Kadlec gehen sollte ... :LEV18




    ... Sofort Fabio von Manchester holen! Top Junge, sehr jung, kommt aber nicht an Evra vorbei.


    Ansich gute Idee, nur würde der vermutlich nicht nach Lev wechseln wollen und wäre auch höchstwahrscheinlich in der Ablöse kaum bezahlbar für uns. Aber ich stell mir gerade ne Viererkette bestehend aus Vrsajlko-Lucio-Wollscheid-Fabio vor. Das hätte schon was.

    Ich weiß, das wird nicht passieren solange er bei uns unter Vertrag steht, aber ich würde mit Bender und Reinartz als Doppelsechs spielen, als 10er Renato (Ortega) und Kießling, Gonzo oder Bender die Kapitänsbinde geben. Dann wäre jeder Spieler in der Startelf jünger als 30. Und die Qualität und Erfahrung wäre dennoch sehr gut. Gegen schwächere Teams fände ich ne Variante mit nur einem 6er dennoch überlegenswert.

    Na ja, im Gegensatz zur letzten Saison, sollte in der kommenden unsere Abwehr um einiges stabiler sein. Außerdem heißt 5 Leute vor der 6 nicht gleich, dass die 5 bei Ballverlust einfach stehen bleiben. Im heutigen Fußball muss eh jeder mit nach hinten arbeiten. Ich denke aber mal, das soein System unserer Spielkultur gut täte. Das letzte Saison war jedenfalls Fußball zum abgewöhnen.

    Und wer sagt, dass man nicht einfach mit 2 Stürmern spielt und Yesil als Backup gesehen wird? Sollte sich dann einer Verletzen wechselt man eben zum 1-Stürmersystem.


    Wenn Fernandes sich mehr anbietet als Derdiyok wird das sicherlich eine Möglichkeit sein.


    Für ein 2 MS-System haben wir garnicht das passende Spielermaterial. sowohl Schürrle als auch Sam sind für ein solches System ungeeignet. Um sowas glaubhaft umzusetzen, hätte man Barnetta behalten müssen und mit Renato und Barnetta als RM/LM spielen müssen. Ansonsten verhungert nicht nur 1 Stürmer sondern gleich 2. Und das wäre Vergeudung. Ich würde aber mal richtig gern nen 4-1-4-1 sehen bei uns. mit Ortega wäre das denkbar. Dann halt Renato und Ortega zentral, Sam und Schürrle außen und Bender auf der 6. Das hätte was. :bayerapplaus

    Wer spielt bzw uns ergänzt und verstärkt wird nach der Vorbereitung entschieden. Wieso sollte Fernandes nicht der Nummer 1 Stürmer sein?
    Alles ist offen, ob er "als Ersatz" für Derdiyok geholt wurde oder als Verstärkung.


    Ich lehne mich sicherlich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass Kießling klar Stürmer Nummer 1 bleibt, solange er sich nicht verletzt. Alles andere wäre mehr als eine Überraschung. Einzig ein Stürmer der Kategorie Berbatov (der ohne Eingewöhnungsphase durchstarten könnte) hätte Kießling ernsthaft "gefährlich" werden können.

    Na, dann bin ich doch mal gespannt, ob wir, die wir für 4,5 Millionen + 2 Spieler in Verhandlungen um 50+% der Transferrechte an Vrsaljko sind/waren, hinterher unser Geld besser investiert haben werden.


    Da bei der EM in dem einen Spiel Vida als RV aufgestellt wurde, gehe ich mal nicht davon aus, dass Vrsajlko besser wäre als Corluka. :LEV14

    Er wurde im Leverkusen-Dress brasilianischer Nationalspieler unter dem selben Trainer, der jetzt auch Brasilien coacht. Ich wüsste nicht was für Vorteile er in seiner Heimat als Clubspieler hätte. Der muss einfach mal verletzungsfrei bleiben und konstant gut spielen. Dann brauch er auch nicht in Brasilien kicken.

    Der einzige der hier Qualität abgegeben hat ist Rolfes selber. Wenn der mal wieder and früher "Top-Leistungen" anknüpfen könnten wären die Abgänge auch nicht so tragisch. Nichtsdestotrotz würde ich mich über den ein oder anderen Spieler freuen.


    Auch wenn ich kein Rolfes-Fanboy bin....
    Aber wie soll er Abgänge wie Derdiyok, Corluka oder Barnetta ersetzen? Der einzige Abgang bei dem er zeigen kann das dieser nicht schmerzt, ist Ballack. Das schafft er vermutlich auch fußballerisch, menschlich hingegen auf keinen Fall.


    Ich finde es dennoch gut, dass er das klar anspricht und mal seinen Finger in die tatsächliche "Wunde" legt. Denn dass uns Qualität fehlt, steht fest. das ist in diesem Fall nichtmal ein Alibi wie es sonst sooft der Fall war.

    Ich bin echt fassunglos über unser Transferverhalten....ich hätte es nie für möglich gehalten, das wir mal in der Sozialhilfeabteilung der Bundesliga ankommen würden.....


    Der BVB ist mit seinem Kagawa Transfer dann wohl auch in der Sozialhilfeabteilung angekommen. Der war ja auch nur in Japan bekannt und hat nen Appel und nen Ei gekostet.


    Wie dem auch sei. Ich wünsche mir auch noch den ein oder anderen überdurchschnittlichen gestanden und erfahrenen Profi aber von dem Gedanken habe ich mich mitlerweile auch schon verabschiedet. Da hilft jetzt erstmal nur Augen zu und durch. Vielleicht überraschen uns ja die unbekannten Neuzugänge mehr als und die Verpflichtungen von Leno, Schürrle oder Wollscheid gefreut haben.