Es geht auch gar nicht um einzelne Transfers. Einzelheiten sind selten repräsentativ, es geht mehr darum, dass hier seit Jahren ein Kadergerüst beisammengehalten wird, welches seine Untauglichkeit in Sachen Titelgewinn hinlänglich bedient hat aber äußerst viel Geld kostet.
Ich glaube nichtmal, dass es am Gerüst ansich liegt sondern einfach um Einzelakteure, denen innerhalb der Mannschaft viel zu viel Respekt entgegengebracht wird und an Funktionären (allen voran Holzhäuser). Und das zieht sich wie ein roter Faden auch durch Neueinkäufe. Frag doch mal einen Schürrle oder Toprak oder meinetwegen Wollscheid in einem Jahr wie sie über Rolfes oder Castro denken....
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mindestens 50% dieser ganzen Bequemlichkeit und Streits um irgendwelche naiven Themen wie das tägliche Nutellabrot von - unter anderem - den Beiden initiiert wird. Schon Interviews von den Beiden grenzen an Respektlosigkeit und Unverschämtheit ( ich erinnere an diverse Interviews mit Rolfes im letzten Jahr wo er schon nach wenigen Wochen wiedermal durchblicken ließ, wie sehr er Dutt "mag").
Ich bin seit ich 6 Jahre alt bin ( also 21 Jahre lang) Anhänger dieses Vereins, was hier aber seit Mitte / Ende der 2000er abgeht, passt auf keine Kuhhaut.
Ich weiß, dass ich jetzt wieder von einigen kritisiert oder diffamiert werde wegen solcher "populistischen Ansichten", ist mir aber Wumpe.