Beiträge von Aerial

Also kann ich davon ausgehen, dass du ihn schon gesehen hast im Spiel?

Nee. Aber du kannst davon ausgehen, dass seine Verpflichtung zu den im Raum stehenden Konditionen ein zu großes Risiko darstellen. Für 4 Mio. Euro kann man erprobte und erfahrene IV's in Europa finden. Dazu brauch man nicht nach Chile reisen. :D

Ein Jan Kirchhoff z. Bsp. hat noch ein Jahr Vertrag, brauch keinen Sprachkurs, ist jung, talentiert, groß gewachsen, technisch beschlagen und hat noch eine Vertragslaufzeit von 1 Jahr.

Lichnovsky

Man zwitschert, dass es nun sicher Lichnovsky war, weswegen Rudi da gestern beim Spiel von Universidad war.
    Ebenso hat der Präsident das bestätigte Angebot von 2 Mio € für 50 % der Rechte abgelehnt.
    Rudi wollte wohl vorm morgigen Halbfinale der Copa Libertadores alles klar machen :D

Hat diesbezüglich wohl noch ein Thiago Silva Trauma :wacko:

Also ganz ehrlich....Wenn die dort die 2 Mios. für 50% der Transferrechte ablehnen, würde ich an Völlers Stelle garnicht weiterverhandeln, was er hoffentlich auch nicht tut. Schon 2 Mios. für 100% wären fürstlich für einen 18 jährigen IV, es sei denn das ist der nächste Rio Ferdinand oder Allesandro Nesta, wovon man ja nicht ernsthaft ausgehen kann bei einem IV aus einem "Fußball-Schwellenland".

Es geht auch gar nicht um einzelne Transfers. Einzelheiten sind selten repräsentativ, es geht mehr darum, dass hier seit Jahren ein Kadergerüst beisammengehalten wird, welches seine Untauglichkeit in Sachen Titelgewinn hinlänglich bedient hat aber äußerst viel Geld kostet.

Ich glaube nichtmal, dass es am Gerüst ansich liegt sondern einfach um Einzelakteure, denen innerhalb der Mannschaft viel zu viel Respekt entgegengebracht wird und an Funktionären (allen voran Holzhäuser). Und das zieht sich wie ein roter Faden auch durch Neueinkäufe. Frag doch mal einen Schürrle oder Toprak oder meinetwegen Wollscheid in einem Jahr wie sie über Rolfes oder Castro denken....

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mindestens 50% dieser ganzen Bequemlichkeit und Streits um irgendwelche naiven Themen wie das tägliche Nutellabrot von - unter anderem - den Beiden initiiert wird. Schon Interviews von den Beiden grenzen an Respektlosigkeit und Unverschämtheit ( ich erinnere an diverse Interviews mit Rolfes im letzten Jahr wo er schon nach wenigen Wochen wiedermal durchblicken ließ, wie sehr er Dutt "mag").

Ich bin seit ich 6 Jahre alt bin ( also 21 Jahre lang) Anhänger dieses Vereins, was hier aber seit Mitte / Ende der 2000er abgeht, passt auf keine Kuhhaut.

Ich weiß, dass ich jetzt wieder von einigen kritisiert oder diffamiert werde wegen solcher "populistischen Ansichten", ist mir aber Wumpe. :levz1

Aber die Spieler, die tatsächlich eingeschlagen haben, haben auch dementsprechendes Geld gekostet. Nen Schürrle oder Wollscheid zu scouten, das ist keine Kunst.
    Wir haben jedenfalls keinen Kagawa oder Lewandowski gescoutet. Wobei letzterer kein unbeschriebenes Blatt war. Dennoch war Lewandowski günstig und ist jetzt das 3 fache wert.

Zum Ersten: Dann zähle bitte in dieser kurzen Phase die Negativbeispiele auf!

Zum Zweiten: Das war nicht das Thema :LEV19 :levz1

1. Pamic, Vida, Derdiyok, Yeldel
    2. Das Thema war gutes Scouting. Dazu gehört nicht nur das Erkennen von Potential sondern auch psychisches Profil, Einstellung zum Ganzen und das beurteilen ob entsprechende Kandidaten reinpassen.

das sind ja tolle Argumente die hier geliefert werden! Vidal ist ein Topmann gewesen, das ist unbestritten! Was soll der Spruch, "ist ja schon länger her" in diesem Zusammenhang!?

Augusto ist einer unserer besten Fußballer im Team! Er ist verletzungsanfällig, aber da kannst du dem Scouting doch nicht vorwerfen sie hätten schlechte Leute geholt!! Das ist doch lächerlich...

Meine erste Aussage bezog sich auf die nahe Vergangenheit. Da zähle ich die letzten 3-4 Jahre zu. Vidal wurde davor verpflichtet.

Renatos Potential ist unbestritten. Aber wie oft ruft er es denn ab selbst wenn er fit ist? Die Spiele kannste an einer Hand abzählen. Das reicht nicht für CL Ambitionen.

Jo, du hast recht, und ich meine Ruhe.

Die letzte Saison hat ja gezeigt, dass meine Skepsis angebracht ist. Aber wir werden es ja sehen.

Die Vidalverpflichtung ist ja nun auch schon wat länger her, oder? :levz1

Und zu Augusto braucht man ja wohl nix sagen. Ich wäre schon froh, wenn er mal ne komplette Saison überhaupt spielt.

Ich habe nicht behauptet, dass der Verbleib von Preetz und Gegenbauer Sinn macht. Aber die haben da Chochones und kegeln mal die Pseudo-Promis um Lell, Ottl etc. raus. Offenbar bedarf es bei uns auch erstmal große Not, dass erkannt wird, dass Spieler wie die von mir genannten nen total mieses Preis-/Leistungsverhältnis haben.

naja, die werden wohl vorher schonmal gescoutet worden sein :LEV14

Na ja, was unser Scouting betrifft, scheint ja auch nicht so pralle zu sein. Sieht man sich mal die "unbekannteren" Spieler der letzten Jahre an, die beim Bayer angeheuert haben, hat nur Ortega bleibenden Eindruck hinterlassen und den lässt man auch wieder gehen. Wahrscheinlich brauch Holzi für seine Vinothek nochn paar edle Tröpfchen, so dass keine lächerlichen 5 Mios. über sind für diesen fantastischen jungen Technicker, der vermutlich jetzt schon mit genug Einsatzzeiten effektiver wäre als alles andere bei uns in der Offensive.

Ich würde dem Verein einiges zutrauen aber dazu bedarf es einer Ausmistaktion wie sie derzeit bei Hertha praktiziert wird. Solange Spieler wie Rolfes, Renato, Castro oder Friedrich hier sind, wird sich im Endeffekt nichts ändern. Mit denen erreichst du rein garnichts! Der absolute Obergau wäre noch wenn man Bender verkauft. Dann kann man wirklich nen Haken hinter diesem Management machen.

Auf jeden Fall hat man es nicht sonderlich eilig, den Kader für die kommende Saison zu komplettieren. Das wird beim Trainingsauftakt wohl eine ziemlich kleine Runde.

Und qualitativ mittelprächtige Runde, die nichtmal Platz 5-6 schaffen wird.

Ja und nachm 10. Spieltag haben wir wieder 2 Stammkräfte im Lazarett und dann wird wieder "rumgewundert" dass man nicht genug aufm Transfermarkt unternommen hat. Ich gehe jede Wette ein, dass RA 10 wiedermal die halbe Saison ausfallen wird und Rolfes nicht ausm Pott kommt und nur Grütze spielt.

Wenn nicht noch nen Wunder geschieht, hab ich Angst, was die neue Saison betrifft.

Da PSG sich ja offenbar Lavezzi von Neapel für 30 Mios holen will, fiele mir ein guter Stürmer von Man Unt. ein, der des öfteren mit PSG in Verbindung gebracht wurde. :D

Hatte bei den Barnetta-Äußerungen mal wieder recht! :LEV8

Langsam untragbar.... :LEV19

"mal wieder recht" liest sich im Zusammenhang mit Holzi so lustig.

Ob er recht hat oder nicht, ich glaube darum ging es den wenigsten Kritikern. Allein die Tatsache, dass er verfrüht Statements als definitiv darstellt, ist das, womit die meisten Probleme haben.

Normalerweise gibt es objektiv betrachtet nichts, was gegen ihn und für Boateng spricht. Abgesehen von der Kopfballstärke ist Bender in allen Belangen überlegen. :LEV3