Beiträge von Aerial

unter Callmund wurde selbst unser "Tafelsilber" billig verscherbelt. Der hat uns an den Rande des Ruins geführt. Wahrscheinlich gibt es sogar 'nen Zusamenhang zwischen Callmunds Ausgaben und Brasiliens BIP. Man mag von Holzi halten was man wilL, aber ohne ihn würden wir jetzt wohl maximal auf Bielefelds Niveau kicken.

Callmund is wahrscheinlich auch schuld an dem Teldafax Desaster, dem "immensen" sportlichen Erfolg seit Mitte der 2000er und der verpassten Vidalverlängerung im Winter 2011.... :LEV18

Dass er Co Trainer der Profis wird, wäre nur plausibel, da man bisher keinen hat. "Lediglich" ein Teamchef und einen Cheftrainer hat man bisher. Somit sind die Spekulationen nicht völlig aus der Luft gegriffen. Wie dem auch sei. Das entwickelt sich alles wie einen Beamtenapparat, wo keiner weiß wo seine Verantwortung anfängt bzw. die des anderen aufhört etc. Aber so kann man schön viel von sich schieben, sollten unsere verwöhnten Spieler mal wieder rumpienzen. Man hätte dann wieder genug Köpfe die rollen könnten....

mit diesem Umfeld wird wahrscheinlich nie ein Trainer der richtige sein !

Nicht das Umfeld allein ist schuld. Meiner Meinung liegt viel auch an alt eingesessenen Spielern, die sich offenbar mal für mal erdreißten können, gegen den Trainer zu intregieren. Solange gewisse Spieler hier unter Vertrag stehen, wird sich das nicht ändern. Aber ich bin mir sicher, dass diese Spieler auch nicht jünger werden und somit im Laufe der nächsten Jahre eh eine Art "Selbstreinigung" stattfindet.

Vielleicht wären wir aber auch nur 8. geworden, weil das Auftaktprogramm für die neuen Trainer nicht so leicht gewesen wäre und die Spieler weiter verunsichert gewesen wären.

mit "paar Spieltage vorher" meinte ich eigentlich Weihnachten. :LEV18 So, dass das neue Trainerteam die komplette Vorbereitung zur Rückrunde, hätte leiten können. Ich glaube kaum, dass es dann am Ende der Saison schlechter ausgesehen hätte.

Aber hätte,hätte Fahradkette. Wir driften gerade ins Off toppic. :levz1

Was würdet ihr zu Hugo Almeida sagen?

Finde ich ne wirklich gute Idee. Der Junge ist im besten Alter und hat schon über Jahre bewiesen, dass ers drauf hat. Einsätze wären Ihm ja aufgrund unseres Stürmermangels auch garantiert. Der weiß jedenfalls wo das Tor steht und hat auch bei Standards nen ordentlichen Huf.

Bin dafür! :LEV6

Wenn sich unsere Geschäftsführung der Medienmacht beugen würde, hätte Dutt schon einige Spieltage früher gehen müssen und wir wären evtl. noch 4. geworden. Das wiederum hätte unter Umständen zur Folge gehabt, dass dieser Thread hier nicht völlig nutzlos ist. :LEV19

Also wie hier immer mit irgendwelchen Summen jongliert wird.....

Ist ja nun auch nicht so, als würden unsere Spieler hier für ne warme Mahlzeit und dem nutzen unserer tollen "Werkstatt" spielen....

Fakt ist, wir brauchen einen gleichwertigen Ersatz für Derdiyok.
    Der darf die Ablöse kosten, die Eren gebracht hat (4,5 Mio) und das Gehalt verdienen, was Eren verdient hat.

Für 4,5 Mios und Erens mutmaßlichem Gehalt, bekommste keinen Stürmer, mit solchem Potential. Man hat ja mehr für Derdiyok bezahlt, als man jetzt für Ihn bekommen hat.

Hmmmm... Holzhäuser sagte weiter:"Man suche einen Stürmer der sich mit Kießling ergänze."

Außer Helmes fiele mir da jetzt spontan nur einer ein.....Berbatov! :LEV19

Da sich laut kicker derzeit Michael Reschke und Jonas Boldt in Südamerika auf Spielersuche befinden, stellt sich mir wieder mal die Frage, was Rudi Völler eigentlich so den ganzen Tag macht. Das bleibt ein Rätsel.

Der verhandelt mit Man UNt. über die Ablöse für Berbo und lässt beim AS Rom seine freundschaftlichen Beziehungen spielen, um Juan loszueisen. Reschke verhandelt derzeit mit einer südamerikanischen RV-Rakete. :LEV8

Das stimmt schon. Aber erfahrungsgemäß werden Spieler mit Potenzial, die unser Verein ja nun mal braucht, nicht günstiger durch soein Turnier. Das Risiko, des späten Handelns ist ja gerade in unserem Verein durchaus bekannt. Wir müssen wesentlich schneller sein als BL Teams wie Bayern, Dortmund, Schalke. Ich bin aber eigentlich guter Dinge, dass Völler die Kohlen im Feuer hat und vermutlich ist man sich eh schon mit dem ein oder anderem einig.

So Leute, ich schreibe es nocheinmal. Die heiße Transferphase hat doch erst begonnen. Ihr macht euch schon viel zu früh ins Hemd Jungs. Zeigt mir doch mal die Vereine in der Bundesliga, die ihre Transferaktivitäten abgeschlossen haben. Da kommt nur Hoffenheim ansatzweise in Frage. Guckt euch mal die Mainzer an. Die haben noch nicht einen Spieler transferiert. Fast alle Mannschaften in der Bundelsiga haben mehr Spieler bislang gehen lassen als geholt und meiner Meinung nach ist selbstverständlich, das man versucht die Preise zu drücken. Wenn Holzhäuser sich hinstellt und sagt, wir haben über 30 Millionen zur Verfügung, dann machen die Verhandlungen ja richtig Spaß. Siehe zum Beispiel Gladbach. Die haben mit einmal ein Haufen Geld zur Verfügung und jeder weiß es und genau deswegen tun die sich auch so schwer am Markt.

Also bleibt mal alle ruhig. Das erste Kurzfazit können wir ziehen, wenn alle im Mannschaftraining sind und dann jeweils noch eins zum Saisonstart und spätestens am 1.9. wissen wir, wo wir stehen.

Na ja. Das ist nur bedingt richtig. Gerade dieses Jahr durch die EM sollten Mannschaften wie Bayer (die hohe sportliche Ambitionen haben aber kein Geld ausgeben wollen) frühzeitig wichtige Positionen eben vor dem Turnier dazugekauft haben. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die Preise durch EM's bzw. WM's nur steigen können. Eigentlich ist es also fahrlässig 2-3 Wochen vor der EM den halben Laden zu verkaufen, wo man genau weiß, dass man mit 1 LV, 1 MS und unserer RV's und IV's (abgesehen von Wollscheid) die Ziele bei unserer Belastung garnicht erreichen kann.

Wenn die Bayer AG sich auch nur annähernd mit dem Verein und den gewachsenen Strukturen (Fanumfeld etc.= identifiziert, müssten se den eigentlich direkt rausschmeißen. Er tut sich mitlerweile aber auch selbst keinen Gefallen mehr hier weiterzumachen. Was der macht, ist imageschädigend ohne Ende. Ganz Fußballdeutschland lacht den doch aus.....