So Leute, ich schreibe es nocheinmal. Die heiße Transferphase hat doch erst begonnen. Ihr macht euch schon viel zu früh ins Hemd Jungs. Zeigt mir doch mal die Vereine in der Bundesliga, die ihre Transferaktivitäten abgeschlossen haben. Da kommt nur Hoffenheim ansatzweise in Frage. Guckt euch mal die Mainzer an. Die haben noch nicht einen Spieler transferiert. Fast alle Mannschaften in der Bundelsiga haben mehr Spieler bislang gehen lassen als geholt und meiner Meinung nach ist selbstverständlich, das man versucht die Preise zu drücken. Wenn Holzhäuser sich hinstellt und sagt, wir haben über 30 Millionen zur Verfügung, dann machen die Verhandlungen ja richtig Spaß. Siehe zum Beispiel Gladbach. Die haben mit einmal ein Haufen Geld zur Verfügung und jeder weiß es und genau deswegen tun die sich auch so schwer am Markt.
Also bleibt mal alle ruhig. Das erste Kurzfazit können wir ziehen, wenn alle im Mannschaftraining sind und dann jeweils noch eins zum Saisonstart und spätestens am 1.9. wissen wir, wo wir stehen.