Beiträge von Aerial

Ich wusste garnicht, dass Dutts Unterschrift unter Verträgen von neuen Spielern gilt und dass er "Angst" vor Hanno hatte war mir auch garnicht bewusst. Wenn das so ist....Dutt RAUS! :LEV2

Ich habe die Hoffnung, dass Renato bis zum Stuttgart-Spiel wieder eine ernsthafte Option ist. Vielleicht Zweckoptimismus aber egal. Wenn er spielen kann, würde ich ihn über rechts spielen lassen, links Castro und Danny wieder hinten rechts. Im Sturm Eren und Ortega auf der 10 (weil ja Balle sicherlich nicht mehr in der Startelf stehen wird bzw. irgendwo in Amerika sein wird :LEV16 ).

-------------------Leno---------------------
    Danny---Schwaab---Friedrich---Katsche
    ----------Bender------Reinartz------------
    Renato----------Ortega-----------Gonzo
    ------------------Eren----------------------

Aber hauptsache nen Sieg. Ich tippe auf ein 3:1 fürn Bayer! :LEV3

Was sollen Stürmer machen, wenn sie keine vernünftige Bälle bekommen?

Nochmal....Schürrle hatte ein paar mal mehr als genug Raum, aber anstatt mal zu passen, versucht ers gegen 3 Gegenspieler und vergurkt den Ball. Und das nicht nur heute sondern seit Beginn der Saison. Kießling ist einfach zu limitiert in seinen fußballerischen Fähigkeiten, von ihm kennen wir das ja eigentlich nicht anders. Aber als Stürmer kann ich nicht nur die Schuld auf meine Hinterleute schieben. Ich muss mich dann halt auch mal in eine Position bringen um entsprechend angespielt zu werden. Mir ist das zu einfach zu sagen, unsere Stürmer bekommen keine verwertbaren Bälle. Die muss man sich erarbeiten. Andere schaffen es ja auch. Ich bin der festen Überzeugung, dass es schlicht an der Qualität unserer Stürmer liegt.

Wie sollen wir denn Tore erzielen, wenn kaum Bälle vorne ankommen, weil sie viel zu ungenau nach vorne gespielt werden. Ich sehe kaum eine Verbesserung.

Was hat es denn heute gebracht, wenn mal ein Ball nach vorne kam? Da steht kein Pizarro, Berbatov, Ibrahimovic. Bei uns heißen die Kießling und Schürrle und beide spielen fast ausnahmslos die ganze saison sch..ße!
    Dennoch waren wir heute präsenter im Zustellen von Räumen, im Umschaltverhalten (nach Balleroberung), 2 Kampfverhalten, Laufleistung.

Du weißt aber schon, gegen wen wir heute gespielt haben ?
    Du weißt schon, wieviele Spieler nicht in der 1. Elf waren von Bremen ?
    Du weißt schon, dass ein 18 jähriger Bremer heute unseren Sturm ausgeschaltet hat (falls denn vorhanden) ?

Du musst wirklich lernen deutlicher zu lesen.... :LEV18
    Ich habe mehrfach geschrieben, dass sowohl Schürrle als auch Kießling schlecht gespielt haben. Sie spielen beide im Großen und Ganzen die ganze Saison schlecht. Wenn du Stürmer mit dieser Form spielen lässt, braucht der Gegner auch keine Abwehr. Aber was haben wir denn derzeit als Alternativen? Eren die Diva und 3 Talente die sicherlich nicht mehr bringen als Schürrle.

Heute war zumindest die Auswechslung und damit verbundene taktische Umstellung richtig. Da Costa in der Startelf muss man nicht verstehen (bei aller Liebe zu Talenten aus dem eigenen Stall).

Wie hieß es aber zurecht vom Sky - Kommentator: "da stimmt insgesamt was nicht- unabhängig von der Personalie Ballack". Genau so ist es, leider. :LEV16

Ja sicher stimmt was nicht....Schürrle und Kieß spielen einfach gaaaaanz großen Käse und strahlen 0 Torgefahr aus. Deshalb wurde Derdiyok gebracht. Der ist nunmal auch kein Berbatov aber besser wurde das Spiel dennoch.

Du redest dir heute alles schlecht, das ist das Problem. Wir waren heute in allen Belangen besser als in der Hinrunde. Nenne mir einen Aspekt, der heute schlechter war?!

Ah, ja. Und wie bekommen Spieler Matchpraxis?
    Frag mal nach bei den Herren Hartherz, Füllkrug, Trybull oder Affolter...

Es kommt auch immer auf die Situation an. Bei Bremen haben die nichtmal die Ersatzbank vollbekommen. Ist ja wohl klar, dass dann solche Leute auch spielen. Und nochmal...hätte er Bellarabi gebracht und das wäre in die Hose gegangen, hätten auch alle rumgemeckert. Hätten wir nicht soeine Verletzungsseuche auf den Flügeln, bräuchten wir diese Diskussion garnicht führen. Wir werden sie wahrscheinlich in 1-2 Wochen garnicht mehr führen, weil dann Sam und Renato wieder mitwirken können und dann wird der gute Andre schon fühlen, dass man mit seiner Leistung eben nicht zufrieden ist.

Ortega, Yesil. Bellarabi ... alle nicht geeignet, Hauptsache ist, Yeldell wurde geholt.
    Ich könnte kotzen wenn ich sehe was hier passiert !

Bellarabi kam von Liga 3. Ortega war ein halbes Jahr weg mit Verletzung und soll Yelldell den Schürrle ersetzen? Man kann doch nicht Form und Fitness danach ausrichten, wann ein Konkurrent schwach ist?? Der Vorwurf geht eher an die Leute, die den KAder zusammenstellen und der Meinung sind, dass wir mit diesem hier super zurecht kommen werden.

Barnetta, Sam und Renato sind als Alternative vorgesehen. Alle 3 sind verletzt. Was kann Dutt dafür? Ortega, Bellarabi und Yesil haben garkeine ernsthafte Matchpraxis und Erfahrung, die hättens nicht besser gemacht als Schürrle.

Natürlich hat er das erkannt. Aber er muss pädagogisch und psychologisch sinnvoll antworten. Hätte er wie Dortmund oder Bayern ernsthafte Alternativen, die den Anspruch erfüllen könnten, hätte er ganz andere Voraussetzungen zum beantworten soeiner Frage.

er wollte keine Alternativen, er hat gesagt, dass wa er hier hat ist SUPER !!!!!!!!!!!!

Ahja. 3 Verletzte, die zugleich potentielle Stammkräfte auf Schürrles Position sein könnten. Nur mal zur Erinnerung....im Winter hätte Ihm unsere Geschäftsführung eh nur Müll eingekauft.

Ganz ehrlich, ich verstehe wirklich nicht wie man heute auf ihn verbal einprügeln kann?!
    Er hat das Team wirklich gut eingestellt. wir haben ordentlich gepresst, haben durch oftmals gute Verlagerung wenig zwingendes zugelassen, ausserdem war das umschalten nach balleroberung um welten besser als in jedem Spiel der Hinrunde und er war mehr als couragiert an der Seitenlinie. Ihm kann man wohl kaum den Vorwurf machen, dass Leute wie Schürrle und Kießling Woche für Woche beweisen, dass sie nichts taugen. Ernsthafte Alternativen haben wir doch eh kaum momentan.

Also ich fand seine Leistung heute eigentlich garnicht so schlecht. Irgendwie ist er gefühlte 18 Km gelaufen. Auch Kopfballduelle hat er heute meist erfolgreich bestritten. Also ich fands um einiges besser als zu letzt.

Schürrle gelingt nichts :LEV16 :LEV16

Aber Einsatz kann man Andre nicht absprechen, hinten hat er in der Schlußphase geackert.

Ja hat er sich vom Kieß abgeschaut, was? :LEV8 Die Bälle vertendeln kann er ja mitlerweile genauso gut wie Kieß.

2. Spiel auf der 6 und 2. Mal absolut überzeugend. Bei Ihm gefallen mir die flachen Pässe in die Tiefe. Er schiebt nicht nur den Ball von rechts nach links. Bravo, weiter so! :bayerapplaus