Ich brauch ne Pause....
Weiß nicht ob das der richtige Thread ist. Den meisten wird es auch am Arsch vorbei gehen. Ich sag euch trotzdem mal was ich denke...
Background:
Ich bin in dem Kaff in Bayern groß geworden, das den ältensten Bayern-Fanclub in Deutschland hat. Kein Witz. Beim Jubiläum war selbst der Loddar da.
Mit 6-7 wurde ich Bayer Fan. Hardcore. Mein Alka-Seltzer-Trikot in S liegt immernoch im Schrank. Und ich leibe es.
Ich war bei jedem Duell zwischen den Bauern und uns mit dem Trikot im Sportheim gesessen. War mit egal. Wenn wir gewonnen haben, ging das Grinsen einmal rundrum. Ich fahre gut 400km ins Stadion und schaffe es normalerweise 4-5 Mal Pro Saison da zu sein. Ich bin kritischer Fan aber sicher kein Basher.
Jetzt is irgendwas erloschen. Wir haben heute 4:0 gewonnen. Super. Aber es hat mich nicht im geringsten berührt. Ich kann mit dieser Mannschaft, und leider auch mit der Führung im Moment gar nichts anfangen. Ich kann mich damit 0 identifizieren. Und ich denke auch, dass es keinen Spieler gibt bei dem das so ist.
Werkself? Was heißt das denn? Wofür steht das denn? Attraktiven Fußball mit einer Mannschaft wie dieser? Ist das Werk? Bayer? Eigentlich weiß das niemand. Ihr auch nicht - bin für Vorschläge aber gerne offen.
Und das kotzt mich an!
Ich bin nicht naiv. Wir sind in den letzten Jahren immer mehr ein Marketingkonstrukt geworden. Ich arbeite selbst als Marketing-Fuzzi und weiß wie das läuft.
Ich würde mir aber was wünschen: Mehr Typen. Mehr Kämpfer. Mehr Werkself. Mehr deutsche Spieler - auch wenn sie nicht 15 Mio Kosten (Identifikation - vielleicht).
Ich schau in einem Jahr nochmal rein. Weil nicht mehr Fan sein kann ich halt auch nicht. So wie es im Moment läuft, ist es mir aber egal. Und das ist schlimm.
Forza!