Beiträge von frankenbayer
-
-
Die Ziegen tragen auch schon mal prophylaktisch schwarz. Ganz klares Zeichen für Abstieg in der nächsten Saison
-
-
-
-
-
Scheiß Spiel aber 3 Punkte. Also eigentlich alles gut.
Man konnte die Angst der Truppe aber ab der 1. Minute fast riechen. Was das angeht bin ich immer wieder ratlos.
Am Support lag es nicht. Der war geil. Erst mal Führt eingeräuchert und gezeigt wir sind da.
-
Andrich geht in der Pause in die Kabine und gibt allen ne Ohrfeige.
-
-
Bei dieser Truppe merkst du ab Minute 1 wenn die Körperspannung fehlt. Kapier ich nicht.
-
Mal sowas Allgemeines. Ich mach mir die letzten Wochen (Jahre) so meine Gedanken was Bayer angeht.
Unsere "Positionierung" ist ja, dass wir attraktiven Fußball spielen, der schön anzuschauen ist. Gleichzeitig gibt unser relativ neuer GF das Ziel aus, dass wir Titel gewinnen wollen - ja, altes Thema. Herr Carro kommt ja aus einem international tätigen Unternehmen und war da auch nicht gerade der Azubi. Was mich tatsächlich (und ich in schon 30 Jahre Bayer-Fan) wundert, ist dass man die grundsätzliche Ausrichtung nicht überdenkt.
Gerade Carro. Als CEO. Meeting mit dem (Wasser-) Kopf. "Und wie läuft es?" Rest: "jo, wie immer." Chef: "Also erreichen wir unserer Ziele nicht?" Dann sollten wir was ändern(?)". Rest: "Och Nö..."
Es gibt ja schon ein Umdenken, dass auch im Kader zu sehen ist - Mentalität ect. Jugendabreit ist top (zumindest was wir so in Europa einkaufen). Die Frage die ich mir stelle ist die, ob wir schlechter abschneiden würden wenn wir uns mehr auf das Thema Mentalitätsspieler (ich sach jetzt mal Hinteregger, is aber auch egal wer es ist) bauen würden und weniger auf "Schönspieler". Ich glaube das hätte auch mehr Indentifikationspotential als Diabys von denen wir sowieso wissen, dass sie uns nach zwei Saisons verlassen. Ich mag übrigens Moussa.
Das noch am Ende - wir haben eine der besten Führungsriegen in der BULI. Ist also alles lamentieren auch höchstem Niveau. Die Frage geht mir aber doch nicht aus dem Kopf. Was wäre wenn wir uns für eine Positionierung ala Atletico entscheiden? Kämpferisch, mehr emotoinal als technisch und am Ende eher erfolgreich?
Nur so ein Gedanke...
-
Karim hat eine sehr besondere Art zu sprinten und sich zu bewegen. Wenn man sich die Bilder mal anschaut, läuft er (gefühlt) 80% der Zeit nur auf dem Fußballen. So ein bisschen Gazellen-Style . Dadurch ist er auch in der Beschleunigung so wahsinnig schnell (auch noch in dem Alter).
Der Stil hat aber den Nachteil, dass die Muskulatur stärker beansprucht wird. Das wissen sicher auch unsere Physios. Gibt´s verschiedene Quellen dazu.
Das wird er sich nicht mehr abgewöhnen. Und mit dem Alter wird es sicher nicht besser. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Wie in der F1. Wenig Flügel, viel Speed, dafür rutscht das Heck und ab und zu reißt was...
-
Ich denke das Spiel war so zu erwarten. Wir tun uns gegen kämpferische und körperlich spielende Mannschaften immer schwer. Liegt für mich auch daran wie unser Kader zusammengestellt ist.
Wenn wir Raum bekommen, können wir unser Spiel aufziehen. Steht uns die gegnerische Mannschaft auf den Füßen haben wir körperlich, ich finde aber auch mental nicht die Leute um dagegen zu halten. Mir ist es dann auf dem Platz auch zu ruhig. Ein Andrich reicht da eben nicht.
-
sorry du fragst dich was der Satz von Farbenstadt soll. Ich antworte wie er es gemeint haben könnte und deswegen soll ich mir Gedanken machen.
Man man das Internet, da erklärt man freundlich und soll sich Gedanken machen. Dieser Forum wird immer peinlicher.
Jo sorry. Dann hab ich das falsch verstanden. Mea culpa. Gehör bestimmt nicht zu "diesem Internet" . Ich fand den Kommentar einfach komisch.
-
Ganz einfach. Soll man sich des Sieges freuen oder doch ärgern, weil Bayer heute das Cliché nicht bedient hat,wichtige Big Points zu verkacken. Was sie ja sonst (angeblich) immer tun.
Also das musst du für dich selbst beantworten. Sollte letzteres zutreffen, solltest du dir Gedanken machen warum du dir überhaupt die Zeit nimmst die Spiele vom Bayer anzuschauen.
-
Bayern mit nem Wechselfehler in Freiburg? Hat da jemand was mitbekommen?
Gibt's normalerweise nur beim Eishockey 2 Minuten Strafe...
-
-
-
-