Beiträge von Ferner Beobachter

Daumen ganz weit runter für Euch....ihr nehmt Euch so wichtig und nervt einfach nur weil ihr euch wie 2 Lutscher und nicht wie Fans verhaltet. macht euch einen chilligen Sonntag und werdet lockerer....

Kann ich die Mehrheit der Kommentare hier. Nachdem auf meinen letzten Beitrag niemand reagierte war mir zwar klar, dass Dutt machen kann was er will und dennoch massiv verbal angegriffen wird, aber in einer solchen Intensität...unverständlich. 04 hat gestern gut gepresst, war prima eingestellt und in der zweiten HZ auch fußballerisch klar das bessere Team. kiess und Schürrle machen die Bude nicht und plötzlich werden Spieler wie Ortega, Bellarabi und natürlich Ballack gefordert. Unsachlich. Ortega ist fast noch ein Rekonvaleszent und Bellarabi hat noch kein Erstligaformat. Gestern hat Bayer in HZ 2 prima Fussball gespielt, die Defensive hat sauber gearbeitet und umgeschaltet wurde auch gut. Klär wurde nicht gewonnen, aber ich finde Dutt hatte alle Voraussetzungen geschaffen um einen Dreier zu landen, die Spieler haben es halt nicht umgesetzt. Aber keiner kann ernsthaft eine sichtbare Weiterentwicklung verkennen. Dutt hat viele Fehler gemacht, dass hat man ihm zu Recht um die Ohren gehauen, aber jetzt müssen sich auch die Fans mal fragen was sie eigentlich wollen. Wer soll es denn für Dutt machen? ich sehe da keinen, aus meiner Sicht wäre eine Unterstützung von Dutt jetzt die aussichtsreichste Variante wieder auf einen sehr erfolgreichen sportlichen Weg zu gelangen. Packt doch jetzt mal die Schimpfkanonen weg..Auf gehts Bayer
    Grüsse aus Freiburg

Hallo Bayer Fans,
    ich habe nun seit einigen Monaten die Diskussionen um RD hier verfolgt. Letztlich muss ich jetzt dochmal meinen Senf dazu geben.
    Ich war nicht der grösste Dutt-Fan, als dieser noch in Freiburg war. Sicherlich hatte er gute Ansätze, aber auch in Freiburg war seine ..ich will sie mal als "unnahbare Art" sehr auffällig. Teile der Mannschaft kamen mit seinem sehr distanzierten Auftreten nicht zurecht. Auch in Freiburg würfelte Dutt immer kräftig die Mannschaft durcheinander. Unbekannte Spieler aus der Zweiten kamen, waren gar nicht schlecht, und plötzlich liess er sie wie ne heisse Kartoffel fallen. Beste Beispiele hierfür Jackson Mendy und natürlich Eke Uzoma. Es war nicht immer nachvollziebar, warum Spieler plötzlich gar kein Thema mehr waren. Aber auch in Freiburg war schon zu sehen, dass RD sehr dünnhäutig war wenn unangenehme Frage seitens der Medien kamen. Also ganz so beschaulich wie es sich für Euch im Rheinland darstellt, war und ist es in Freiburg auch nicht. Robin Dutt ist ein Typ der polarisiert - keine Frage. Dennoch muss ich jetzt mal eine Lanze für ihn brechen. Er hat 2 unnötige Baustellen gleich am Anfang aufgetan indem er Ballack respektlos behandelte und diese Torwart-Posse gestartet hat. Brauchen wir auch nicht mehr drüber reden - ABER ich erkenne bei ihm eine Weiterentwicklung. Erstens ist er bemüht als Trainer offener zu werden was sich anscheinend ja auch in der Mannschaft bemerkbar macht, wo er wohl auffallend mehr mit den Spielern spricht als zu Beginn. Hat Rudi ja auch mal irgendwann gefordert. Zweitens erkenne ich als geübter Leverkusen-Sky Zuschauer eine Dutt´sche Handschrift im Spiel, welche allerdings immer wieder von jetzt auf gleich verschwindet bzw. auch mal komplett ausfällt (Nürnberg). Dies schlägt sich in der durchschnittlichen Punkteausbeute nieder, ABER eine Weiterentwicklung kann nicht bestritten werden. Das Bayer Spiel kommt variabler daher als in den ersten Spielen und immer wieder ist es auch richtig gut anzusehen, leider bislang immer nur phasenweise. Es entsteht aber was. Ihr seid auf Platz 6, CL weit weg ok, aber noch drin und, was viel wichtiger ist, ihr habt ne junge Truppe, die halt vielleicht über den Umweg EL ein Übergangsjahr hinlegt und dann angreift. Was sollte ein neuer Trainer denn jetzt machen? Die CL garantiert euch keiner und ein Jupp Heynckes kann man nicht klonen. Welchem Trainer traut ihr es zu, auf Anhieb besser zu sein und langfristig erfolgreicher zu werden? Mensch, ihr hattet Selbstdarsteller wie Daum und Labbadia, eine Schlaftablette wie Bernd Schuster und ein Kettenraucher wie Augenthaler....Mal ehrlich, ausser Jupp war alles nix. Wenn Dutt an sich weiterarbeitet wird er sehr bald Erfolge haben, da bin ich sicher...Rudi Völler gibt ihm die Zeit wie es scheint, gebt ihr ihm die Unterstützung! Wenn man seine Aufstellungen und Auswechslungen in letzter Zeit analysiert kann man ihm definitv keine Fehler ankreiden. Er hat anfangs Mist gemacht - doch jetzt drehen wir den Platz 6 mal rum - und dennoch steht ihr noch auf Platz 6! Was soll erst passieren wenn er mal längere Zeit keinen Mist baut ?? So...genug geschwafelt..ich wünsche euch einen Sieg bei den Fischköppen und dem SCF einen beim Karnevalsverein.
    Viele Grüße aus Freiburg