Beiträge von Gnogg

Platz 18 und leider zurecht.

Heiko du bist ein toller Typ, aber so leid es mir tut. Der Job ist einige Nummern zu groß.

Die Mannschaft ist Mental am Ende, und zeigt keine Leistungsbereitschaft. KEINER.

Das am Anfang der Saison.

Das geht gar nicht.
    Klar zwei schwere Gegner dabei, aber das WIE ist mit das schlimmst was ich die Jahre gesehen habe.
    Bitte kurz und schmerzlos.
    Danke Heiko, pass auf Dich auf. :LEV2

Ist doch irgend wie unfair. Bellarabi hat bei Hoeneß ja auch nicht 10 Jahre ohne Bewährung gefordert. Obwohl streng genommen diese gerechtfertigt gewesen wären. Also ruhig Rotbirne.

Hoeneß bezeichnet das Foul als geisteskrank und fordert eine dreimonatige Sperre :LEV14 :LEV14 :LEV14

Sehr gut zusammen gestellt.

Kieran Tierney wäre auch mein Wunschtransfer.

:LEV5

Jetzt bin ich seit 40 Jahren Fan von Bayer Leverkusen. Der Zustand aktuell ist für mich unbegreiflich. Zeigt das dem Verein zur Zeit etwas fehlt. Seele, Hingabe, Leidenschaft. Der Geschäftsführung fehlt etwas wesentliches, was in dem Wort Geschäftsführung ja schon zu lesen ist. Führung. Das versprochene schonungslose Aufarbeiten der letzten Saison und die Planung für die neue Saison machen mir Angst. Von Führung ist hier nichts zu erkennen. Völler traue ich ja noch Hingabe und Leidenschaft zu, aber hier fehlen Verantwortliche, für die Leverkusen nicht nur ein Job ist. Calmund benötigte kleinen Schal von Bayer04 um Zugehörigkeit zu beweisen. Ein Carsten Ramelow oder Jens Nowotny würde ich mir da wünschen, die Sagen was sie denken. Schade mag ja Fan sein, aber Leidenschaft? Und, gibt es eigentlich noch Hans-Peter Lehnhoff, hat der keine Meinung? Tiefpunkt ist nun die Meldung man überlege mit Korkut in die neue Saison zu starten. Nichts gegen die Person Korkut, aber da stelle ich mir einen anderen Weg für den Verein vor, den ich seit so langer Zeit liebe. Vielleicht gut, dass Tuchel selber die Entscheidung getroffen hat, das die Verbindung Leverkusen und Tuchel nicht passt. Er ist zwar ein strategisch hervorragender Trainer, aber ob er der aus unseren jungen Talenten wirklich eine Mannschaft formen kann, das bezweifele ich. Trainer die dieses realisieren können, gibt es zur Zeit nicht viele auf dem Markt. Namen wie Bernd Schuster und Christoph Daum möchte ich eigentlich hier in diesem Forum nicht mehr lesen. Dafür war der Abgang für den Verein so schädlich, und jeder der die Geschäftsführung von Bayer kennt, weiß das diese Trainer hier nie wieder Thema sein werden. Was suchen wir also, und wo wollen wir hin. Mir fallen zur Zeit drei Trainer ein, die ich für geeignet halte. Das wären Pal Dardai, der aus der Herta eine spielstarke Mannschaft geformt hat, mit weniger Potential als in der hiesigen Mannschaft steckt. Dann David Wagner, der aber durch seine Absage schon wieder gestrichen werden kann. Last but not least, Niko Kovac der mit Frankfurt und seiner Verletzten-Liste wohl das Optimum rausgeholt hat. Die Niederlagenserie am Ende der Saison, passt doch wie die Faust aufs Auge, was die Leverkusener Vergangenheit angeht :-). Vielleicht würde auch Horst Hrubesch hier ein Jahr gut zur Teambildung beitragen, da er gezeigt hat wie er aus jungen Talenten eine Mannschaft formen kann. Übergangstrainer, eine Perspektive Langfristig sehe ich da aber leider nicht.

Bitte liebe Verantwortlichen, führt den Verein wieder in die Richtung wo wir uns alle mit identifizieren können. Eine Verlängerung mit Korkut wäre ein Armutszeugnis und das Signal in die komplett falsche Richtung. :LEV2

Mal in allen Ehren, die meisten Fans hier bekommen keine Identifikation mehr mit dem Verein hin, bemängeln das aber bei dem Spieler. Bailey ist 19 Jahre und aus seinen Erwartungen als Superstar nach Leverkusen gewechselt. Er wollte hier den nächsten großen Schritt machen und hat wohl geglaubt, dass ganze ist ein Selbstläufer. In der Realität angekommen, liegt es jetzt an Ihm sich in die Mannschaft zu kämpfen und wieder seinen Traum zu verfolgen. Ein guter Trainer bringt solche Spieler wieder in die Spur. Aktuell glaube ich aber kann Leverkusen das nicht bieten. Hier sind die Prioritäten auf Klassenerhalt ausgelegt. Ein Interimstrainer ist vielleicht auch nicht Top für so eine Aufgabe. :wacko:

Ich könnte mirJeremy Toljan gut auf der LV Position vorstellen. Von der U17 - U21 alles gespielt. Marktwert 1,5 Millionen mit Vertrag bis 2018.

Da würde wohl ein Angebot von 5-6 Millionen fällig werden. :LEV18

IV Kyriakos Papadopoulos, Federico Fernández, Willi Orban (5 Verteidiger machen Sinn, haben wir zum Ende der Saison gemerkt)
    RV Jean Zimmer (sehr gute Saison gespielt, als Backup von Hilbert)
    DM Dominik Kohr (braucht man kein Geld auszugeben)
    RA Kevin Volland (Ohne Worte)
    OM Renato Augusto & Leroy Sane (geht die Entwicklung weiter von Sane, ist der nur noch jetzt zu bezahlen, Renato ohne Verletztung und mit Schmidt seinem System :LEV18 )
    St Nils Peterson oder Yussuf Poulsen (bei Peterson Drimic behalten, bei Poulsen Drimic verkaufen)