Beiträge von Gnogg

    Bayer sollte in den Poker um Luiz Gustavo einsteigen. Einfach um bei den Bauern Unruhe zu stiften, denn es wird dort viele unzufriedene Spieler geben. Je mehr Unruhe dort herrscht, desto weniger Punkte fahren die ein.


    Die Bayern wollen ihn doch evt. loswerden.
    Glaube nicht das die bei einer Anfrage von Leverkusen unruhig werden. Die werden nur kein Interesse haben uns stärker zu machen.

    Wird nicht einfach werden einen offensiven jungen Spieler zu holen, der am Marktwert noch steigen wird.
    Vielleicht sich mal schnell eine Option kaufen auf Neilton (Stürmer) und hoffen das er nach paar cm. wächst.
    Ist auf einen guten Weg.


    Weiterhin würde ich Sammir von Dynamo Zagreb nicht aus den Augen verlieren, aber auch ein James Morrison könnte hier hin passen.
    Will man mit dem Transfer Geld verdienen, muss man vielleicht wirklich mal 20 Mil. in Konolplyanka investieren.


    Das brauchst du jetzt nicht mehr. Deine Meinung hast du ja schon bekanntgegeben.

    Grundlegend macht hier einer von Uns einen Denkfehler.
    Mir liegt der Verein am Herzen, dafür habe ich über 30 Jahre viel Zeit und viel Geld investiert. Dafür aber auch eine Menge zurückbekommen.
    Wir alle haben Fußball Feste gefeiert, aber uns auch schon oft geärgert. Spieler hochgejubelt oder verdammt. Wir erwarten Identifikation der Spieler mit dem Verein, weil so unsere Helden geboren wurden. Wir lieben den Kampf und Leidenschaft im Fußball und den Augenblick wenn man sich in einen Rausch spielt. Diese guten Zeiten möchte man (natürlich) jedes Jahr erleben. Neu Helden feiern, und beruhigt am Montag zur Arbeit gehen, in die Kölner Gesichter blicken und den Neid spüren.
    Dafür hat jeder eine eigene Vorstellung davon wie dieses umgesetzt wird. Da kommen wir dann zu Simon Rolfes der, wo sich viele einig sind vor 2 Jahren ein ganz schlechtes Jahr hatte. Beim letzten Jahr hingegen gibt es viele die Ihm eine gute Leistung bescheinigen. Seine Leistungszahlen waren vor 2 Jahren aber besser. Wenn man jetzt mal nicht die Kicker Noten berücksichtigt. Läuft etwas nicht so wie es soll, dann gibt es KRITIK.
    Da sind wir an dem Punkt wo wir komplett anderer Meinung sind.
    Ich empfinde Kritik als äußerst Hilfreich und nicht als Angriff. Sofern sie sachlich und nicht verletzend ist.
    Wäre ich Trainer, würde ich am Montag Auszüge der Foren in der Kabine aufhängen, dann kann man sich mal die Meinung der Fans anhören.


    :LEV2

    der erste Schritt in Richtung Imagepflege. :LEV9
    Den nehmen nicht mal die Schiedsrichter wahr. Die Komfortzone geht weiter.


    Mann möchete nicht viel Geld ausgeben, aber Qualität haben.
    Da würde ich mich über 3 Transfers freuen.


    ST
    Alfred Finnbogason von Heerenveen


    MIT
    Hakan Calhanoglu vom HSV (müssen ja noch 10 Millionen einsparen)


    Abw
    Toby Alderweireld von Ajax (hat sich doch klar zu Leverkusen bekannt, nur mit dem günstig...)


    :LEV2

    @Fblock
    Na wenn das so ist und Du schon sooo lange Spiele von Leverkusen schaust, muss ich mich geschlagen geben.
    Nehme alles zurück und schau erfürchtig zu Dir auf.


    Rolfes :bayerapplaus


    Kadlec :bayerapplaus

    Rolfes hatte mal einen Marktwert von 9,5 Million.
    Mit seiner beeindruckenden Leistung der letzten Jahre, sind nicht nur die Anfragen ausgeblieben Ihn zu verpflichen, sondern er hat seine Marktwert auf 3,5 Millionen herunter gekickt. :LEV5
    Wenn ich dann lese, dass Du gerne Kadlec behalten hättest, frage ich mich endgültig, ob Du die Spiele nur von der Bierbude aus verfolgt hast. :LEV6

    auch ich zähle mich durchaus zu den "älteren Usern", und gebe dir in dem Punkt vollkommen Recht....aber....um im richtigen Moment die Nase vorne zu haben gehört auch eine gewisse Portion Mut und Risiko....das ist gleichbedeutend mit einem breiten und qualitativ breiten Kader...und der ist bei uns nicht vorhanden, das sagen ja schon selbst Spieler wie Rolfes oder Bender....


    naja mal abwarten was noch so kommt....

    Na denn,
    zu dem Club der Fans die noch Leverkusen in zweite Liga live gesehen haben gehöre ich auch. Was in der Zeit bis jetzt hier entstanden ist kann sich auch sehen lassen. Das anderen Vereine neidisch auf uns schauen, bleibt da auch nicht aus.
    Nur entwickelt sich der Fussball weiter.
    Spiel ohne Libero, Rückpässe zum Torhüter, passives Abseits, Spiel mit einer Spitze u.s.w.
    Aber nicht nur das Spiel selber auch die Strukturen wandeln sich. War es am Anfang noch die Werbung und Merchandising die verbessert wurden, fing man anschließend an ausländische Spieler zu kaufen. Deutsche Spieler wechselten zu den Großen Vereinen Europas und erst große Transfersummen wurden erzielt. Bis die Jugendarbeit gefördert wurde um neue Talente zu "züchten".
    14 -17 jährige wurden abgeworben, da man sich eine große Zukunft versprochen hat. Seit 4-5 Jahren ist ein neuer Wandel vollzogen worden. Viel Geld gibt es durch russische Oligarchen zu verdienen mit der Ware "Mensch".
    Deshalb ist jetzt der Zeitpunkt den Vorsprung durch die Teilnahme der Champions Leauge zu nutzen und sich die Dienste von Spielern zu sichern, die auf dem Sprung sind Weltstars zu werden. Dafür braucht man sich nur mal die Kader von Ajax, PSV und Feyenoord anzusehen.
    Dazu mal ein kleiner Auszug der Frankfurter Allgemeinen

    Zitat

    Marktwerte der Vereine
    Die wirtschaftlich erheblich kleinere Eredivisie in den Niederlanden, die im Vergleich zu Deutschland nur etwas mehr als ein Zehntel des Fernsehgeldes pro Jahr einspielt, geht bei der Verteilung der TV-Millionen einen neuen Weg. Seit der Saison 2008/2009 hat der Tabellenstand nur noch zu fünfzig Prozent Einfluss auf die Ausschüttung. Zur anderen Hälfte bestimmt ein Punktesystem aus Daten der Marktforschung und harten ökonomischen Fakten einen gewichtigen Teil der Einkünfte der Klubs. Das ist einzigartig. „Wir versuchen, den jeweiligen Marktwert der Vereine zu bestimmen“, sagt Ligadirektor Frank Rutten. Das Kölner Institut „Sport und Markt“ liefert mit seinen umfangreichen Erhebungen die Grundlage für das Zahlenwerk. So werden im Januar und Juli jeweils 2500 „Fußballinteressierte“ in den Niederlanden im Alter zwischen 15 und 69 Jahren befragt.

    Meiner Meinung nach ist jetzt der schlechteste Zeitpunkt zu stagnieren. Wie Levboy69 schon angemerkt hat, fordern selbst Trainer und Spieler Verstärkung.



    :LEV2

    adio


    Diese Leverkusener gibt es immer noch, siehe letzte Saison in Muenchen und auf Schalke. Aber dieses Aergern der grossen ist doch Nonsens, wenn Du hinterher gegen die kleinen die Punkte liegen laesst. Auch das haben wir geschafft, siehe in Fuerth. Das man bei Personalplanungen auch weitsicht haben muss, damit hat der Optimist schon recht. Das vermissen dergleichen hat schon vielen Mannschaften fast das Genick gebrochen. Wir gehoeren doch derzeit zu den grossen drei in einer der staerksten Liga Europas. Um das zu bleiben sollte man vernuenftig investieren, und lieber mal einen Rueckzieher, wie im Fall Alderweireld, machen. Dafuer kommt ein anderer der uns bei einem einigermassen guten Verlauf wieder ein paar Euro's einbringt. So waren wir schon immer, und so werden wir auch bleiben. Das hat uns dieses Jahr auf Platz 3 gebracht, und wird uns auch in der naechsten Saison wieder ein gute Platzierung einbringen.
    Was sollen denn diese Fan's sagen, die ihren Verein mit 50 Tausend jedes zweite Wochenende das Stadion fuellen, und die sich in der Grauzone der BL befinden? In unserer Situation sollten wir auch mal so etwas wie Dankbarkeit zeigen, und auch mit einem dritten Platz zufrieden sein. Habe nix gegen einen Titel, aber es macht uns nicht zu schlechteren Fan's wenn wir "nur" dritter werden.

    Wie unmotiviert ist das... Stillstand, bzw. hoffen auf Stillstand.
    :LEV9

    Aus diesem Leverkusen ist ein Verein geworden, dessen Budget im Vergleich nicht mal mehr *annähernd* auf dem Level ist wie in den fetten Jahren. Und wo man dementsprechend gezwungen ist, vernünftig zu wirtschaften.

    Auslegungssache.


    Für einen Verein wie Leverkusen ist der sportliche Erfolg die beste Möglichkeit an höhere Einnahmen zu kommen.
    Mit der Struktur (Zuschauer, Merchendise und Werbung) kannst DU nicht wirklich große Sprünge machen.
    :LEV16

    Wir verzichten noch auf ganz andere Spieler.
    Und das ist nicht unbedingt schade, sondern auch vernünftig.
    Wir müssen nicht mehr ausgeben, als für unsere realistischen Ziele notwendig. Natürlich nur, wenn es sich halbwegs abschätzen lässt.
    Warum sollen wir z.B. 10 Mio mehr ausgeben, um nur 15 Punkte hinter Bayern einzulaufen, statt 20 Pkt.?
    Es besteht immer die Gefahr, dass es nicht klappt und dann hat man die Fixkosten am Hals und muss Spieler verkaufen ...

    Mal kurz nachgedacht.


    Klingt jetzt nicht wirklich schlau? Da hat man ein Ziel erreicht und spielt nächstes Jahr international. CHAMPIONS LEAUGE.
    Das Ziel wo genau die Spieler hin wollen, die vielleicht den Sprung zu den ganz großen Vereinen schaffen können.
    Da gilt es zu Investieren. Wenn die nächste Saison durchschnittlich läuft und wir knapp am Internationalen Geschäft vorbei gerauscht sind, dann werden DIESE Spieler nicht in Leverkusen unterschreiben.
    Vielleicht ist genau jetzt der Zeitpunkt seine sportliche und wirtschaftliche Zukunft zu sichern.
    Es braucht sich doch nur Kiesling zu verletzten, schon stehen wir da und können nur hoffen, dass (A) Millik schon so weit ist die Lücke zu schliessen, oder (B) das Transferfenster noch auf ist.
    Mit der Einstellung (die Du befürwortest), kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
    Was ist aus dem Leverkusen geworden, die so gerne die Großen geärgert haben und nur ganz kurz davor waren die erste Meisterschaft einzufahren. :bayerapplaus

    Wenn ich Zeit und Lust hätte würde ich mit dir auch noch stundenlang sachlich darüber diskutieren, aber wenn du scharf nachdenkst wirst du selber keine Möglichkeit für jemanden finden irgendetwas zu sagen ohne damit, zumindest bei dir, anzuecken.
    Wie gesagt, es gibt immer mindestens einen, der sich die Mühe macht, was Negatives zu finden.
    Das ist meine persönliche Meinung. Ausgerechnet!
    Schreib deine Meinung ruhig - es ist ja eben deine und so wie ich das sehe, diesmal sogar ziemlich exklusiv.


    Lieber Optimist,


    Forum = Ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.
    Dieses Recht sollte man keinem absprechen, egal wie verschoben die Ansichtsweise auch sein mag.
    Grade sachliche Kritik hilft einigen beim Überdenken oder Formen der eigenen Meinung.
    Beispiel, die Personalpolitik von Bayer 04 aber auch die Spielweise und das Auftreten von Simon Rolfes.
    Ich persönlich bin kein großer Freund von Rolfes als Spieler (nicht als Mensch).
    Wer in einer Saison als DMF nur drei gelbe Karten bekommt, ist entweder ein Weltklassespieler, oder er lässt Einsatz und Kampf vermissen. Bei Rolfes sehe ich letzteres als Begründung. Sehr oft wird Rolfes als intelligenter Spieler mit viel übersicht gelobt. Die Leistungszahlen der letzten (für viele guten Saison von Rolfes) sprechen eine andere Sprache. 2 Vorlagen bei 30 Spielen finde ich mau. 3 Tore ist jetzt auch nicht viel, aber dafür 2 Spielentscheidende Tore, wiegt das ganze dann wieder ein kleines Bisschen auf. Als Kapitän für mich mangelhaft, keine Körpersprache die andere bewegt mal einen Schritt mehr zu machen. Keiner der einen auf dem Platz mal die Meinung geigt. Dazu der zurückhaltenden Umgang mit den Schiedsrichtern. Da fehlt es an Überzeugung.

    Manchmal is es echt kurios.. Der 9. der vergangenen Saison mit der drittschlechtesten Defensive möchte seinen Innenverteidiger Nr. 3 (29 Jahre, Leistungsnachweis beim Kicker Notenschnitt 4,06) abgeben.
    Klingt nach einem für uns..


    Was ist bitte daran kurios?
    Dann versuch mal bitte einen Spieler zu verpflichten aus den Vereinen mit dem Tabellenplatz 1-8
    Die Verteidiger Nr. 1-2 im Team waren, einen Notendurschnitt 3 haben und unter 25 sind. Der gewillt ist sich hier auf die Bank zu setzten und ca. 2 Millionen kostet.
    Viel Spaß!! :LEV19

    Cacau wird auch nicht jünger und besser..


    Und Calhanoglu kommt gerade erst zum HSV der wechselt ganz sicher nicht für 2,5 Mio irgendwohin..


    Ob ein junges Talent uns in einer Champions Leauge Saison wirklich weiter hilft, bezweifel ich jetzt mal. Deshalb würde ein Backup mit internationaler Erfahrung uns doch eher helfen. Ob ein Milik jetzt schon soweit ist, kann ich nicht beurteilen.


    Calhanoglu passt in die Leverkusener Transferpolitik.
    4 - 5 Millionen muss man schon bieten, dann könnte Hamburg schwach werden. Hier heißt es jetzt oder nie.