Beiträge von ricasoli

    Also das Fußballspiel wurde dir ja auch dennoch geboten.
    Alles andere drumherum ist Selbstverwirklichung, die dir in diesem Fall anscheinend durch den Boykott genommen wurde. Jeder kann dort für sich entscheiden wie und ob er das Team supportet.
    Von daher ist es doch von beiden Seiten eine Selbstverwirklichung und sollte daher hier auch nicht ganz so scharf kritisiert werden. :levz1

    Das Einzige, was ich an Fußball gesehen habe, fand auf dem Platz statt!
    Das Verhalten der sogenannten Fans (=Schweigen) gehört während eines Spiels nicht in ein Fußballstadion!
    Und wie man sein eigenes Team "supportet", darüber sollte Einigkeit bestehen!

    Ich kann das "Schweigen" der Ultras (=fehlende Unterstützung) IN KEINSTER WEISE nachvollziehen!
    Eine Schande!
    Einzigartig in Deutschland!
    Es geht nur um den Verein, die Spieler auf dem Platz und unsere Ziele!


    Das ist ein Boykott, der ist mit NICHTS ZU RECHTFERTIGEN


    Es geht um Fussball und nicht um Selbstverwirklichung!



    Wie es in allen Lebensbereichen sein sollte,
    man soll sich selbst erst einmal zurücknehmen und der Sache dienen!


    Diese Dumpfbacken müssen doch nur eines kapieren:
    Wenn ich diesen Block D zum Spiel betrete, habe ich ohne "Wenn und Aber" zu meinem Verein zu stehen!
    Das, und nur das ist das oberste Gesetz aller Handlungen nicht nur im Block D !!!


    Mit solchem Gegabe laufen wir den "echten Fans" von Vereinen wie Köln, Schalke, Dortmund und Gladbach auf ewig hinterher!
    So kommt NIE die Stimmung in die Arena, deren Fehlen von Fans anderer Vereine vermisst wird und wir daher (nicht zu unrecht) verhöhnt werden!


    :LEV5 :LEV3 :LEV17




    Das ist ganz richtig: AUF SOLCHE FANS KÖNNEN WIR VERZICHTEN!!!


    Es gibt nur einen Einzigen, der an der Sache die Hauotschuld trägt, und das ist leider Michael Ballack!!!


    Kann man von einem Angestellten mit Anstand und und Liebe zum Verein (... aber der kennt ja nur seine Selbstliebe!) nicht erwarten, dass er sich hinstellt und an die Fans appeliert, endlich hinter der Mannschaft und ihrem Trainer zu stehen?
    Kann man das nicht für 6 Mio. Einkommen im Jahr erwarten? Ich war selbst bis vor einigen wochen Ballack-Fan, habe aber inzwischen erkannt, dass sich der wie eine selbstverliebte Diva verhält. Der kennt doch nur sein eigenes Ego!
    Er ist sich seiner Rolle und dem Ansehen, dass er bei einigen der "sogenannten Fans" immer noch besitzt, absolut bewusst.
    Er allein könnte dem Verein helfen, die Fans wieder hinter den eigenen Trainer und die Mannschaft bringen. Aber das kann er nur außerhalb des Spielfeldes durch einen Appell an die Fans. Aber dafür ist sich Herr Ballack anscheinend zu schade!

    ... aber ich denke, dass bei genauer Betrachtung doch viele "PRO DUTT" denken! Und es reicht ja erstmal aus, wenn einige Transparente auftauchen. Das ist ein Anfang, von dem sich vielleicht andere infizieren lassen. Vielleicht lassen sich ja auch die Fanbeauftragten von der Idee begeistern und helfen mal mit, was zu organisieren!

    Eines sollte allen Beteiligten (und hier meine ich speziell die Fans) klar sein:
    Es geht einzig und allein um eine Sache, und das ist der Erfolg unseres Vereins Bayer Leverkusen!!
    Dafür muss es in allen Bereichen stimmen! Fehlende Harmonie und leisester Zweifel stehen dem Erfolg sofort entgegen!
    Man muss sich nur mal vorstellen, was in jedem einzelnen Spieler vorgeht, wenn immer wieder Zweifel an der Führungsfigur (Trainer) geäußert werden, wenn der eigene Trainer ausgepfiffen, mit Transparenten diffamiert wird und die Press das dann schön aufgreift und die Sache weiter hochkocht!!! So ähnlich ist es doch bei Michael Ballack auch gelaufen!


    Die Qualität unserer Mannschaft (Innenverteidigung mit Abstrichen) stimmt doch! Das wissen wir alle!
    Aber wenn ich als Spieler den Platz betrete, kann ich nur dann gewinnen, wenn in diesem Moment keinerlei Zweifel am gemeinsamen Gelingen des Spiels aufkommen!
    Jeder Zweifel zerstört das gesunde Selbstvertrauen, und dann spielt die Mannschaft nicht nur gehemmt und lustlos, sondern es fehlen auch Einsatzbereitschaft und Kampf.
    Es ist schwer genug, gegen den Gegner zu bestehen, aber wenn mann das gefühl hat, dass im eigenen Club nicht alle an einem Strang ziehen (auch das Publikum!), wird es zum Selbstläufer in eine Richtung, die keiner von uns will.


    Die Mannschaft kann nur stark sein, wenn sie Ünterstützung, Freude, Mut und Selbstvertrauen spürt! Und das entsteht nur durch ein Gefühl von Sicherheit.
    Ich selbst habe Robin Dutt persönlich "am runden Tisch" im Elztalhotel beim Auswärtsspiel unserer Werkself in Freiburg kennen gelernt und war überrascht, welch ein höflicher und rücksichtsvoller Mensch mir hier begegnet ist. Manche wissen gar nicht, welche fachliche, aber auch menschliche Kompetenz und soziale Intelligenz wir hier in unseren Händen haben.


    Ich finde, er hat unser Vertrauen verdient, und es ist zu billig, dass die Gründe für ausbleibende Erfolge seit Jahren immer nur beim Trainer gesucht werden.


    Und jetzt eine Bitte an alle Fan-Clubs:
    Ich möchte dazu anregen, dass sich die Fanclubs nach gemeinsamer "Ansprache" auf das Experiment einlassen, mit Transparenten z.B. "Wir stehen zu unserem Trainer Robin Dutt!" o.ä. und lautstarken Solidaritätsbekundungen "Flagge zu zeigen" und so der Mannschaft zu zeigen, dass wir hinter der Arbeit unseres Trainers stehen. Damit wird der auch der Mannschaft ein Signal von Sicherheit, Solidarität und Unterstützung gegeben.


    Nur so werden die Köpfe der Spieler endlich einmal frei für das was zählt: Leistung, Wille, Leidenschaft und Spielfreude auf dem Platz!