Beiträge von Klutsche04
-
-
-
-
-
-
In einer ´ähnlichen Situation ist Schalke dieses Kunststück in der Saison 2013 / 2014 gelungen.
5 Punkte Rückstand auf Platz 3. Am Saisonende mit 3 Punkten Vorsprang Rang 3 gesichert. Somit 8 Punkte aufgeholt, was bei uns erforderlich wäre um auch das schlechte Torverhältnis wett zu machen.17. Spieltag
1 (1) Bayern München (M,P) 17 15 2 0 44:9 +35 47
2 (2) Bayer 04 Leverkusen 17 12 1 4 32:16 +16 37
3 (4) Borussia Mönchengladbach 17 10 3 4 35:19 +16 33
4 (3) Borussia Dortmund 17 10 2 5 38:20 +18 32
5 (5) VfL Wolfsburg 17 9 3 5 28:19 +9 30
6 (7) Hertha BSC (N) 17 8 4 5 27:20 +7 28
7 (6) FC Schalke 04 17 8 4 5 32:28 +4 2834. Spieltag
1 (1) Bayern München (M,P) 34 29 3 2 94:23 +71 90
2 (2) Borussia Dortmund 34 22 5 7 80:38 +42 71
3 (3) FC Schalke 04 34 19 7 8 63:43 +20 64 CL
4 (4) Bayer 04 Leverkusen 34 19 4 11 60:41 +19 61
5 (5) VfL Wolfsburg 34 18 6 10 63:50 +13 60
6 (6) Borussia Mönchengladbach 34 16 7 11 59:43 +16 55Wenn Schalke das schafft, dann ist es für uns tatsächlich nicht unmöglich Ich selbst rechne aber auch, wenn überhaupt, eher mit der EL.
-
Bei meinen geposteten Fotos vom Aufenthalt am Goldstrand hat sich komischerweise niemand so echauffiert
-
Ich habe aus sicheren Quellen erfahren, dass Heiko Herrlich von Aki Watzke eingeschleust wurde, um Bayer 04 in die Bedeutungslosigkeit zu führen. Wer eine PN mit den Details möchte, soll sich bei mir melden!
Ich bitte auch um eine PN. Bitte auch die Position nennen, die es dir ermöglicht mit solchen Quellen zusammenzukommen.
-
Öczan - Weiser, Retsos, Dragovic, Jedvaj - Kohr, Aránguiz - Bailey, Paulinho - Thelin, Alario.
Und trotzdem ist eig Sieg Pflicht.
Leider nie im Leben wird der so aufstellen
Wenn Paulinho keine 90min. ran darf, weiß ich auch nicht mehr.
Warst du aber echt nah dran ich finde die Aufstellung sehr gut
-
Selbstverständlich kann ich dir Auskunft geben. Wobei du dir die Antwort schon selber gegeben hast. Die Antwort lautet Ballbesitzfußball, Konterfußball und selbstverständlich auch Pressing.
Christoph Daums Fußball, das erkläre ich dir jetzt ganz exklusiv für dich User slim_faby, bedeutet in aller erster Linie Spielkontrolle, also Ballbesitz, extremster Vollgasfußball (Offensivpressing) in passenden Spielsituationen, Ballzirkulation in den eigenen Reihen (Ball und Gegner laufen lassen) um Kräfte zu sparen und vor allem das Potenzial was ich besitze, auf dem Platz bringen, taktisch wie personell. Ein Christoph Daum würde bei unserem Kader nie mit 7! Verteidigern auflaufen.
Klingt ja fast so, als wäre er der chuck norris unter den Fußballtrainern. Ob er auch bis unendlich zählen kann?
-
Du solltest dir über die Dopelbödigkeit des Begriffes Komfortzone klar werden. Es ist der KONSUMENT, der das Produkt Fußball komfortabel goutiert. Diese Komfortzone umfasst 91,833333 % der am Produkt Interessierten. Die Komfortzone Bayer 04 GmbH ist das, was man in Fachkreisen falling starlet nennt.
Da kann ich dir nur wenig widersprechen.
Aber ich finde, wenn man hier stets über die Komfortzone liest, in der die Spieler anbeglichen leben sollen und dann jemand dieser Leute den geringmöglichsten Aufwand betreibt (Threaderstellung mit der Hoffnung dadurch würde sich etwas ändern) ist das einfach sehr scheinheilig. Da sehe ich gerne über die "Doppelbödigkeit" hinweg. -
Interessant wäre mal zu erfahren, a) wie auf einer > virtuellen Plattform anders als von Couch, Sessel, Stuhl, Hocker etc. Unmut bekundet werden kann? Richtig, zu beachten sind auch die vom Forenbetreiber festgelegten Regeln (sofern er sie denn kontrolliert) und b) wer sind die Leute, die etwas "bewegen können" (wohl im Sinne von verändern), wo sind sie, und wie könnten sie das in der momentanen Situation? Wollen sie das überhaupt?
Neugierige Grüße
*bitte keine Allgemeinplätze, sondern Ross & Reiter..danke!
Mehr als Couch, Sessel etc. bleibt nicht, da hast du natürlich absolut Recht Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich das Nutzen des Forums zu dem Zweck, den der Stammtischtrainer hier verfolgt, in Frage stellen. Die Couch habe ich gewählt, um den damit zusammenhängen "Komfort" noch etwas zu untermauern (die Parkbank hätte das z.B. nicht ganz so zum Ausdruck gebracht ). Von zu Hause ein paar Zeilen zu verfassen mit der Hoffnung auf Änderung..einfacher kann man es sich kaum machen.
Leute, die etwas bewegen/verändern könnten: z.B. Rudi Völler, Boldt, Aufsichtsrat, Fanmasse, Fanclubs Ob und inwieferm Veränderungen erwünscht sind kann ich dir selbst nicht sagen. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, worauf deine Frage genau abzielt.
-
Schon lustig. Da wird hier die berühmte “komfortzone“ kritisiert und gleichzeitig perfekt vorgelebt.. oder wie lässt es sich sonst begründen, dass solche “unmutsbekundungen“ lieber von der Couch aus ins Forum gestellt werden, statt tatsächlich mal den Hintern zu bewegen und dafür zu sorgen, dass es die Leute mitkriegen, die auch etwas bewegen können?
Lächerlich
-
N'Abend. Ich suche noch einen Steher für das Heimspiel gegen Hoffenheim am 03.11.
Sofern ihr mir helfen könnt, schreibt mir gerne eine PN
Anfrage noch aktuell. Vielleicht findet sich ja jemand.
Gerne nehme ich auch eine gegen Gladbach am Mittwoch -
N'Abend. Ich suche noch einen Steher für das Heimspiel gegen Hoffenheim am 03.11.
Sofern ihr mir helfen könnt, schreibt mir gerne eine PN
-
Selbstverständlich hast du geschrieben, was ich dir wiederum vorgehalten habe und selbstverständlich haben alle, die Hasenhüttl mit Herrlich gleichsetzen, keine Ahnung. Grottenschlechten Fußball spielten sie auch zuletzt unter Schmidt, ein Mann mit sehr viel Charisma aber offensichtlich zu dieser Zeit taktisch limitiert. Hasenhüttl hat im Gegensatz zu Herrlich das Charisma und das Feuer, diese Mannschaft mitzureißen und ein wenig mehr taktische Flexibilität als Schmidt traue ich ihm durchaus zu, hat er ja auch schon bewiesen und das nicht im Amateurfußball. Hasenhüttl wäre, immer unter dem Aspekt wer jetzt zur Verfügung stehen könnte, genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit.
Diejenigen, die nicht an ihn glauben, können gern wieder versuchen, mich mit diesen, meinen Worten vorzuführen, sollte es bei einer Verpflichtung von Hasenhüttl nicht in die richtige Richtung gehen - was aber nicht passieren würde.Sollte ich also, falls Hasenhüttl wirklich verpflichtet werden würde, mit meiner Prognose recht behalten, dann möchte ich von all diesen Usern, insbesondere von dir, User Ansteff, unbedingt gehuldigt werden. Darauf bestehe ich dann.
Wenn er genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit ist, wäre es dann nicht belanglos, welcher Trainer sonst noch zur Verfügung stünde?
-
-
Bailey hatte in der Rückrunde immerhin noch 8 Einsätze in der Liga. Primär als Einwechselspieler und in der Rolle sehe ich heute prinzipiell heute auch Paulinho, der dementsprechend auch aufgeführt ist.
Havertz soll damals keine Rolle gespielt haben? Sprechen wir über den Havertz, der in der damaligen Saison auf 28 Pflichtspieleinsätze und 4 Tore kam, oder meinst du einen anderen Havertz?
Pohjanpalo hatte in der Saison 11 Ligaeinsätze mit 6 Toren, war also definitv ein Faktor. Für mich gehört so einer auf die Liste, wenn wir die Kader vergleichen!
Der hatte 3 Ligaeinsätze, deswegen feht er.
Bzgl. Havertz: Wir meinen schon den selben Aber du hast Recht, hier habe ich mich geirrt. Ich nehme meine Aussage zurück.
Pohjanpalo gehört definitiv in die Liste, kein Widerspruch. Ich meine nur, dass Thelin ihn nicht ersetzt, sondern dazu gekommen ist. Auch wenn Thelin in Reaktion auf die Verletzung dazugeholt worden ist, sind immernoch beide beim Bayer... Ich finde es daher nicht korrekt, Pohjanpalo durchzustreichen und durch Thelin zu ersetzen, da er irgendwann zurückkommt. Man hört zwar aktuell nichts, aber Ende Oktober könnte realistisch sein.Wir diskutieren hier über Kleinigkeiten. Deine Darstellung soll verdeutlichen, wie klein gehalten der Kader ist und das tut sie.
-
Was soll der Quatsch da Spieler wie Hilbert aufzuführen? Was hat der mit der Vorsaison zu tun?
Es geht hier um die Vergleichbarkeit zur letzten internationalen Saison. Da hat Hilbert durchaus seine Berechtigung.
Aber so ganz stimmt der Vergleich trotzdem nicht.
- Bailey kam damals erst zur Winterpause und hat in der betroffenen Saison noch gar keine Rolle gespielt.
- Ebenso Havertz, der im Vergleich zu heute damals gar keine echte Alternative dargestellt hat.
- Pohjanpalo durch Thelin zu ersetzen stimmt nicht ganz und stellt den Kader unnötig kleiner da, als er ist (auch, wenn du das ja erklärt hast)
- Yurchenko, wenn damals auch relativ unbedeutend, fehlt in der AufstellungUnabhängig von den o.g. Punkten bin aber auch ich der Meinung, dass der Kader nicht für die internationale Belastung ausgelegt ist. Jeder Punkt, den wir unnötig liegen lassen, werden wir umso schmerzhafter vermissen, wenn es aufs Zahnfleisch geht
-
portello
Supporter04
BayerFanHolland
Danke euch für die schnelle Hilfe. Ich wusste nicht, wieviele Sitzer noch verfügbar sind und dachte mir, dass es, unabhängig von der frühen Anstoßzeit, aufgrund der kurzen Distanz doch sehr voll sein wird.Dann sehe ich zu, dass ich gegen 17:00 / 17:30 an der Tageskasse aufschlage und lege nun schonmal etwas Kleingeld für ein paar Bier zurecht