Beiträge von Klutsche04

    Hab's gefunden: https://www.bayer04.de/de-de/n…-zum-spiel-in-duesseldorf
    Es wird noch Sitzplatzkarten vor Ort geben! Also auf geht's.


    Wenn wir mit S. Bender, L. Bender und ohne Dragovic spielen: 1-2 Sieg! :LEV2


    Noch zwei hoffentlich nicht all zu blöde Fragen:
    1. Ist bekannt, wieviele Sitzer noch verfügbar sind? Ich will abschätzen, wieviel früher ich da sein muss, um realistische Chancen auf zwei Tickets zu haben... Bei Öffnung der Tageskasse um 16:30, wird das echt hart
    2. Vielleicht irgendwie eine Möglichkeit, diese verbindlich zu reservieren?


    Ich habe mich noch nie so kurzfristig um Auswärtskarten bemüht, daher habe ich damit echt keine Erfahrung :LEV16

    Was soll da Erklärt werden? Es lief trotz ihm besser nicht wegen ihm. Hat doch kaum mal nen Pass angebracht oder was bewegt. Im Gegenteil, er hat Julian wieder verschonen war erst korigiert wurde mit dem 2:2 was mitten in der Phase fiel als der Gegner beinahe das Zentrum wieder beherscht hat.


    Deine Beiträge sind oft nur mit sehr viel Mühe zu verstehen, aber ich versuche trotzdem meist, alles inhaltlich zu verstehen. Aber hier muss ich passen, sorry :LEV18


    Dass es trotz ihm und nicht wegen ihm besser lief, kannst du sicher auch irgendwie belegen? Ich stelle mir dies zumindest sehr schwierig vor.
    Ich könnte genauso gut behaupten, dass wir gar nicht erst 0:2 zurückgelegen hätten, wenn Volland statt Thelin von Anfang an gespielt hätte. Kannst du diese Behauptung widerlegen? Ich nicht.

    Wie soll er das erklären, wenn es nicht um die Sache geht, sondern darum immer aufzuzeigen, dass er recht hat!? Du zeigst ja schon selber wunderbar auf, wo sich seine an den Haaren herbeigezogene Argumentation selbst auffrisst.



    Ich bin dennoch gespannt, wie die Erklärung ausfällt, sofern es eine gibt :D

    Da musste er wenig machen zur Halbzeit. Die Spieler merkten schon in der ersten Hälfte das sie überlegen waren.
    Irgendwann musst du, besonders International, mal wollen und das wollten sie heute.
    Es gilt aber in der Liga. Und wenn er Volland wieder von Beginn an bringt und wieder das Team tiefer stehen lässt wird das nix.
    Dann wird das einfach nix.



    Auch, wenn ich mittlerweile alles andere als üerzeugt von Herrlich bin. Du musst mir das mal erklären:
    Wenn es nach der Halbzeit läuft, dann musste Heiko Herrlich nicht viel machen, weil die Spieler von sich aus wollten, aber wenn es nach der Halbzeit nicht läuft, ist Heiko Schuld? Wäre dann nicht die logische Schlussfolgerung, dass die Spieler nicht von sich aus wollten?


    Ein Gegner der mal schön.uns spielen lässt. Dazu Paulihno und Tehlin endlich mal von Beginn an. Volland raus zeigt sich gleich das wir deutlich besser spielen.


    Selbst du müsstest gestern gesehen haben, dass es mit Vollands Einwechslung gestern sehr viel besser lief. Und jetzt schreibst du, dass es am Wochenende mit Volland in der Startelf nichts werden kann? Auch das musst du mir mal erklären.


    Ich habe seinerzeit nichts von Hecking, Tedesco, Bosz, Stöger usw. gehalten und an dieser Meinung hat sich nichts geändert. Die wären hier alle fehl am Platz. Ob ein Trainer sympathisch oder unsympathisch ist, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Typen mit Charisma polarisieren sowieso häufiger als andere mit weniger Persönlichkeit und das liegt in der Natur der Sache.


    Du kannst bei Hasenhüttl kein Charisma erkennen? Tut mir leid, das sehe ich ganz anders. Er hat genau das Temperament was wir hier jetzt brauchen und er ist ein leidenschaftlicher Typ – ohne Frage.


    Wie sähen denn deine Alternativen aus, sollte Herrlich gehen müssen?


    Sorry erstmal. Das war nicht alles nur auf dich bezogen. Ich habe da tatsächlich zu sehr verallgemeinert, wie der Stammtischtrainer schon angemerkt hat. Vielleicht sind es auch nicht so viele, wie es auf mich wirkt, wenn man hier fast täglich mitliest. Aber mit meiner Aussage, dass hier nicht wenige User sehr "schnellen Meinungsänderungen" unterworfen sind, damit liege ich denke ich nicht falsch :)


    Bzgl. Hasenhüttl haben wir dann scheinbar eine andere Wahrnehmung. Aber ist kein Problem :)
    Meine Alternativen? Mir fällt ehrlich gesagt keine Alternative ein, die aus meiner Sicht passend und annähernd realistisch wäre. Gerade deshalb bin ich ja gespannt, ob und wie die Führung da reagiert.

    Was die Trainerfindung anbetrifft, wird es jetzt wirklich spannend. Die Bayer AG hat sich eindeutig geäußert und sieht sich mit ihrer Fußball GmbH in der Champions-League. Dieser Anspruch an die eigene Fußball GmbH wurde durch Werner Wenning unmissverständlich nach außen hin artikuliert. Also kann es eigentlich keine Trainerexperimente mehr geben.


    Wolf z. B. wäre die nächste Katastrophe, das garantiere ich hier, weil er nicht die Persönlichkeit mitbringt, unseren Laden wieder in Schwung zu bringen. Hier wieder auf Dauer Leidenschaft, Feuer und Spielkultur einzuführen, da braucht es andere Kaliber, die neben Fachwissen auch dieses gewisse Etwas haben. Er muss diesem Verein wieder Leben einhauchen können, wie damals Christoph Daum bei uns oder auch Klopp in Dortmund. Den Leuten hat man die Leidenschaft und das innere Feuer schon angesehen. Was wollen wir mit Langweilern wie Wolf, Keller, Weinzierl oder Stöger. Jetzt braucht es Charisma und natürlich die Fähigkeit, der Mannschaft eine Spielidee auch beibringen zu können, die man dann in den Spielen auch sieht.


    Nochmal, Klopp und Tuchel sind weg. In die Nähe dieser Kategorie kommt von den Trainern, die momentan auf dem Markt sind, nur Hasenhüttl infrage, mal abgesehen von Christoph Daum, den ich natürlich sofort verpflichten würde :levz1


    Und bei den Stichworten Charisma und Spielidee kommst du auf Hasenhüttl? Ich kann bei ihm kein "Charisma" ausmachen. Der wirkte auf mich stets sehr unsympathisch und Ausstrahlung konnte ich da schon gar nicht ausmachen. Der war die Sachlichkeit in Person ohne große Emotionen, meinetwegen eine leicht jüngere Version von Dieter Hecking (der mir übrigens sympathischer rüberkommt).
    Und welche Spielidee hat er deiner Meinung nach?
    In Ingolstadt hieß seine Spielidee mauern und treten und in Leipzig hat nicht er die Spielidee mitgebracht, sondern die kriegt der Trainer von der Vereinsführung vorgegeben.


    Unabhängig davon ist es immer lustig, wie sich hier (nicht bezogen auf dich) die Fähnchen im Wind drehen.
    1. Als Hasenhüttl noch in Ingolstadt tätig war, war der Großteil sich hier einig, den wollen wir nicht. Jetzt hatte er in Leipzig damals eine gute erste Saison und auf einmal lecken sich hier viele die Hände nach ihm
    2. Als Hecking noch in Wolfsburg war, war der Großteil sich hier einig, den wollen wir nicht. Es wurde sogar geschmunzelt, wie lange der wohl in Gladback beschäftigt bleiben wird. Dann lief es bei Gladbach im Gegensatz zu uns und schon wird gemeckert, warum wir dort nicht tätig geworden sind (was war glaube ich Anfang letzte Saison oder die davor)
    3. Als damals verkündet wurde, dass Peter Bosz zum BVB geht und nicht zu uns. Haben sich hier nicht wenige geärgert, warum wir ihn nicht bekommen haben. Das Ende beim BVB war bekannt und schon wurde von Glück gesprochen, dass wir ihn nicht bekommen haben
    4. Auch Tedesco war damals für viele nicht gut genug. "So einer zu Bayer04? Der ist doch noch viel zu grün hinter den Ohren". Bei Schalke packt er dann eine gute Saison und schon wird über den Bayer gelästert, warum wir da nicht aktiv geworden sind
    5. Auch bei Peter Stöger haben hier viele gesagt, dass so einer perfekt für uns wäre. Wie tolle Arbeit der doch in Köln leistet und warum wir so einen nicht statt Roger Schmidt holen. Nun auf einmal will ihn niemand mehr haben.


    Fazit: Viele hier kann man doch gar nicht Ernst nehmen. Da wird die Meinung je nach derzeitigem Erfolg des Trainers mal schnell um 180Grad gedreht und alles so gelegt, dass es in die eigene Argumentation passt.
    Die Denkweise bei einigen:
    Trainer ist gerade erfolgreich = guter Trainer
    Trainer war mal erfolgreich, jetzt nicht mehr: schlechter Trainer
    Trainer war mal nicht erfolgreich, jetzt wieder: guter Trainer
    Trainer hat noch keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen: schlechter Trainer


    PS: Ich bin seit dem Wolfsburg-Spiel auch nicht mehr wirklich positiv eingestellt und bin gespannt, ob bzw. wie der Verein reagiert. Aber einfaches schwarz-weiß-Denken einiger User klappt vielleicht hier im Forum, aber in der Realität sieht es anders aus

    Der VA sollte jedem Team 3x pro Spiel zur Verfügung stehen. Kann der Trainer bei Bedarf abrufen. So wie es jetzt läuft ist total diffus und birgt nur Diskussionsspielraum.


    Wäre ein annehmbarer Ablauf.
    Aber es wird immer Situationen geben, wo Schiri und Trainer andere Auffassungen haben, alleine deshalb, weil es nicht immer eindeutig ist. Der Fall Ronaldo scheint da ganz gut zu passen, da auch hier im Forum die Meinungen unterschiedlich zu sein scheinen.
    Situation: Jetzt nutzt der Trainer eine dieser drei "Challenges". Der Schiri bleibt bei gelb, der Trainer ist der Meinung es wäre rot. Nun ist es Auslegungssache. Da der Schiri aber so entschieden hat, ist eine dieser drei Challenges weg, obwohl der Trainer nicht zwingend danebenlag mit seiner Einschätzung.
    Frage: Meinst du, da gäbe es dann keinen Diskussionsspielraum?

    Toller Beitrag – ich versuche trotzdem, ein bisschen dagegenzuhalten:


    Direkte Qualifikation Champions-League! 73 Punkte! Begeisternder Fußball über die gesamte Saison!


    Auch wenn der letzte Spieltag sehr enttäuschend war, wobei Unterhaching an diesem Spieltag wegen ihrer Spielweise – als ginge es um Leben oder Tod – sich innerhalb der Bundesliga nicht viele Freunde gemacht hat – das nur mal am Rande.
    Aber einige hier scheinen ja einen richtigen Titelkomplex zu haben, als ob das alles ist. Lieber scheitere ich im Finale oder am letzten Spieltag und bin Zweiter oder Dritter, stehe aber als Verein für begeisternden und erfolgreichen Fußball! Und Erfolg definiert sich nicht nur in Titeln. Das ist jedenfalls meine Meinung.


    Toll, wie du es schaffst, drumherum zu reden :LEV8


    In deinem ersten Beitrag sprichst du Herrlich die Qualität ab, da er es aus deiner Sicht nicht schafft, in solch wichtigen Spielen die Spieler zu motivieren/erreichen... dein Liebling Daum bietet aber ebenso solche Fallbeispiele, bei ihm scheint es aus deiner Sicht aber keine Qualitätseinbußen zu geben. Ein kleiner Widerspruch, findest du nicht?

    Aber: Verliert er dieses Spiel daheim gegen einen Aufsteiger für den es nur noch um die Ananas geht und für uns um alles praktisch mit Blick auf zukünftige Spieler oder den Weg von VW dann muss er gehen.



    Um die Diskussion wieder in die richtige Richtung zu lenken:
    Willst du damit sagen, dieses Spiel entscheidet, ob er ein guter oder schlechter Trainer ist? :D

    Sehr schöne Zusammenfassung Santander :D Und Glückwunsch an die Betroffenen zum Nichtabstieg.


    Ich für meinen Teil habe in dieser Saison, meine erste Kicker Pro Saison, viel Lehrgeld bezahlt und werde es nächstes mal besser machen, sofern es erneut eine 4. Liga geben wird. :LEV3


    Sehr ärgerlich mit einem recht ausgeglichenen Kader und nahezu 20.000.000 Überschuss die Saison so zu beenden :LEV15

    benderforever: Kannst du dich nichtmal für eine Schallplatte entscheiden? Letztens hast du jeden Beitrag zwanghaft als Überleitung benutzt, um zu betonen wie schlecht Boldt doch ist. Nun nutzt du jede Gelegenheit um Herrlich seinen Glauben ins Lächerliche zu ziehen. Sei doch wenigstens mal etwas abwechslungsreicher :)



    Mich ärgert das Spiel gegen Dortmund mittlerweile am meisten. Hätten wir da Unentschieden gespielt, wären wir schon durch :LEV15 Ich habe für dieses Spiel kein gutes Gefühl. Ich befürchte es wird ein knapper Sieg, aber am Ende dennoch nicht reichen.

    Moin,


    ist zufällig morgen jemand dabei, der morgen von Essen aus zum Stadion fährt bzw. mit der Bahn über Essen fährt?
    Ich würde mich gerne anschließen. Da ich neu in Essen bin, kenne ich noch nicht viele Leverkusen-Fans und auf Dauer ist alleine fahren irgendwie öde.
    Falls es eine Rolle spielt: Bin 30, sehr umgänglich und ein leidenschaftlicher Biertrinker :LEV5


    Schade, dass sich niemand gemeldet hat. Falls es sich jemand anders überlegt, bin der gut aussehende Typ im LEV-Trikot im RE1 um 13:09 :D

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei RB der Roger mit auf dem Zettel steht. Ich denke, das wäre auch naheliegend. Kampl wird mit seinem Wechsel dorthin in weiser Voraussicht darauf spekuliert haben, wieder mit seinem Ziehvater vereint zu sein.
    Was Dortmund angeht. Ich behaupte einfach mal, dass die mit Stöger weitermachen werden, sollten Sie Favre nicht loseisen können.