Beiträge von Klutsche04

    Hallöchen,
    mein Anliegen betrifft nur indirekt dieses Spiel, aber vielleicht helft ihr mir trotzdem kurz :)
    Ich bin neu in NRW und die jeweiligen Tarife für den Nahverkehr sind für mich (noch) recht unübersichtlich.
    Lt. Bayer04.de ist das Ticket bei Heimspielen gleichzeitig für die Nutzung des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg und Rhein-Ruhr gültig.
    Nun meine Frage: Gehört Essen (dort wohne ich jetzt) zum Bereich Rhein-Ruhr, so dass ich mit meinem Ticket umsonst von Essen bis zum Stadion (Leverkusen Mitte) fahren kann?

    Ich bitte dich! Schau dir die Szene nochmal an und du wirst sehen, wie er einfach aus einem festen Stand, wie aus dem nichts, hinfällt


    Für mich sah es auch eher danach aus, dass er tatsächlich ausgerutscht ist. Das sieht man an seinen Füßen. Aber sein Gesicht hinterher, dieser schockierte Blick, das passt irgendwie nicht dazu.
    Egal, endlich hat man wieder einen Grund uns zu hassen :D



    Das klingt so als ob Du ihn persönlich kennst. Das ganze Trara mit seiner Familie ist doch deutlich zurückgegangen. Mag ja sein, das die Familie Interesse hat möglichst viel Kohle einzusammeln. Aber vielleicht sitzt da auch jemand, der langfristiger denkt und darauf hofft das ein weiteres Jahr bei Bayer ganz andere Summen einbringt. Wir sollten froh sein, das er schon zur Winterpause zu uns gekommen ist.Auch das ist ja von einigen in Frage gestellt worden. Warum viele jetzt die Dollarzeichen in den Augen haben, verstehe ich nicht. Wir wollen doch keine Bank eröffnen, sondern was gewinnen. Geniessen wir es doch lieber so einen Spieler zu haben.


    Es sollte aber auch nicht vergessen werden, dass sein Stiefvater/Berater selbst dafür gesorgt hat, dass er hier zur Winterpause aufschlägt...
    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn es ernsthaftes Interesse eines wirklichen Top-Clubs gibt. Und noch gespannter bin ich, wie sich sein Berater dann verhalten wird. Scheinbar saß dieser sogar schon einmal deswegen im Gefängnis, wenn man der B*** vertrauen kann.
    http://www.bild.de/sport/fussb…a-bolt-54235716.bild.html


    Nichtsdestotrotz bin ich natürlich froh, dass er für den Moment für uns seinen Dienst erfüllt und das am besten möglichst lange :)


    Theoretisch würde sogar ein Wähler ausreichen. Aber es ist doch klar, worauf man hier hinaus will. Je mehr Leute wählen, desto repräsentativer ist am Ende das Ergebnis.

    Kurze Frage, da ich das erste mal bei PRO mitspiele.
    Wie sieht es mit den Transferfenstern for Saisonstart aus?
    Innerhalb der Saison jeden Dienstag und Donnerstag lt. Beschreibung.Gilt das selbe auch für die Zeit vor Saisonstart?
    Oder hängt das mit dem Start der Zulosung zusammen? Bei Liga 4 wäre es der 24.07.2017

    So sieht es grundsätzlich aus, nur dass du in deiner Aufzählung noch andere Trainer vergessen hast, zu denen die Spieler aufschauen können. Wenn du einen Kader mit supertalentierten Spielern und einigen gestandenen Stars hast, brauchst du einen Trainer, der Erfahrung hat und Erfolge vorweisen kann. Nur dann begegnest du als Trainer so einem Kader auf Augenhöhe und die Spieler nehmen dich ernst. Also zählen auch solche Trainer wie Klopp oder der jüngst in den Medien diskutierte Arsène Wenger dazu. Die hier oft genannten Trainer Hecking oder Kovac werden nie zu dieser Kategorie gehören, Julian Nagelsmann vielleicht irgendwann mal, jetzt jedenfalls noch nicht. Wenn die Fußball GmbH es schafft, diesen unfassbar gut aufgestellten Kader zu halten und vielleicht noch zu verstärken und diesem einen Trainer zur Seite stellt, der seiner würdig ist, prognostiziere ich Bayer 04 wieder goldene Zeiten. Dieser Trainer in Verbindung mit den ohnehin hervorragenden Bedingungen im Verein ist das ganze Geheimnis, um wieder erfolgreich zu sein.


    Und vergesst bei allem nicht, wir müssen in der kommenden Saison unter die ersten drei kommen. Ab der kommenden Saison gibt es wesentlich mehr Geld und einen anderen Verteilerschlüssel. Bayer 04 muss aufpassen, dass sie nicht an Boden verlieren. Und dafür braucht es auch für die kommende Saison einen starken Kader und einen Top-Trainer.


    Wie sähe denn dein Plan für die Zukunft von Bayer 04 Leverkusen aus?


    An sich bin ich ähnlicher Meinung, wenn du sagst, dass es einen erfahrenen und in naher Vergangenheit erfolgreichen Trainer braucht, um das Optimum aus der Mannschaft herauszuholen.
    Die vo dir genannten Namen treffen da jedoch nicht wirklich zu.
    Tuchel? Aus meiner Sicht überschätzt. Und wo hat er deiner Meinung nach bisher Erfolge vorzuweisen? Zu einem angesehen Titel hat er es bisher nicht geschafft. Und was er mit Dortmund derzeit veranstaltet ist nicht wirklich außergewöhnlich. Der Charakter darf auch ruhig hinterfragt werden,
    Daum? Den Zenit hat er aus meiner Sicht bereits überschritten. Namhafte Erfolge hat er in naher Vergangenheit auch nicht verbuchen können. Eine Erfolgsgarantie, wie du es nennst, bringt er ganz sicher nicht.
    Klopp? Ich mag und mochte ihn, wie Tuchel, nie. Erfolg hat/hatte er, benötigt dafür aber auch das richtige Umfeld. Dies können wir ihm nicht bieten. Nach Liverpool wären wir zudem sicher kein Aufstieg, daher auch eher nicht realisierbar.
    Natürlich gibt es noch andere Namen. Aber für solche Trainer ist Leverkusen nicht der Nabel der Welt und einfach nicht attraktiv genug. Anfragen kann man immer, aber wenn es dann kein Klopp, kein Wenger, kein Simeone etc. wird, wird direkt gemeckert. Die Möglichkeit, dass der Club es versucht hat, diese Trainer aber einfach nur dankend abgelehnt haben, ziehen einige gar nicht in Betracht.
    Ich wäre z.B. mit einem Lucien Favre bereits zufrieden, aber natürlich bietet auch dieser keine "Erfolgsgarantie". Und selbst dieser ist aktuell nur schwer realisierbar.


    In deinen Beiträgen klammerst du dich außerdem viel zu sehr an die Vergangenheit. Du kannst die frühere Zeit nicht mit der heutigen vergleichen. Dass Calmund den Verein damals fast bis in den Abgrund gewirtschaftet hat, beachtest du gar nicht. Dass wir nun wieder so weit oben stehen, ist daher schon ein großer Erfolg. Diese Saison lasse ich da bewusst außen vor, die ist einfach nur K*ln. Und sie macht vieles kaputt, was wir uns die letzten Jahre erarbeitet haben. Aber ich bin mir sicher, wir kommen da wieder raus. Allerdings nicht mit Korkut. Ich persönlich hätte die Saison lieber mit Schmidt zu Ende gespielt.


    Das Beste was derzeit überhaupt erreicht werden kann, ist ein zweiter Platz in der BL und mit Glück alle paar Jahre mal der DFB-Pokal. Natürlich ist das mehr, als wir die letzten Jahre erreicht haben, aber die Investitionen, die dafür erforderlich wären um das zu gewährleisten, rechtfertigen den Preis für dieses "kleine" Upgrade einfach nicht.

    1. Ich bewerte grundsätzlich keine Beiträge von Usern, egal ob dumm oder intelligent, gut oder schlecht, auch nicht deine.
    2. Ich ließ mich zu der Aussage hinreißen, weil Schmidt für den Kader, den man ihn zur Verfügung stellte, viel zu wenig Punkte holte und die wirklich guten Spiele, bei denen man von Beginn an das Gefühl hatte, heute fahren wir das Ding souverän nach Hause, gefühlt an einer Hand abzuzählen waren. Es gab bezüglich des „Spielermaterials“ schon weitaus schlechtere Voraussetzungen und es wurde bedeutend besserer Fußball geboten. Ich erinnere nur an die Saison 1996/97, in der wir fast alles in Grund und Boden spielten.

    Sorry, aber du musst dir meine Beiträge schon besser durchlesen. Das „bergab“ bezog ich auf die allgemeine Entwicklung des Vereins in den letzten 15 Jahren. Man hat es in dieser Zeit geschafft, das von den damals Verantwortlichen mühsam aufgebaute Image, wieder einzureißen. Mittelmaß und Euro-League hatten wir regelmäßig vor 1997. Da waren wir der ungeliebte Plastik-Klub und kein Mensch interessierte sich für uns. Die guten Spieler und großen Trainer kamen ausschließlich wegen des Geldes zu uns und nicht wegen der tollen Aura, die unser Verein damals ausstrahlte. Das sah 2002, am Ende einer tollen Entwicklung, ganz anders aus. Nicht nur Faktor Geld entschied, sondern auch unser inzwischen exzellenter Ruf. Wenn der Verein nicht aufpasst, sind wir bald wieder da, wo ich zumindest nicht mehr hin will. Nochmal:
    Der Klub findet bundes- und europaweit auf Dauer nur dann Beachtung, wenn man regelmäßig ganz oben angreift und Spektakel abliefert, wie zur Jahrtausendwende. Das sieht bei den "normalen" Traditionsvereinen, wie Schalke oder Gladbach, ganz anders aus.


    Du hast vergessen, hinzuzufügen, dass es nur mit Tuchel oder Daum wieder bergauf gehen kann, da diese Erfolg garantieren :LEV14


    Ich gebe zu, die Eingangssequenz hätte er sich sparen können, da ist gewiss ein wenig Provokation enthalten. Aber dennoch ist da durchaus etwas Wahres dran und trifft auf einige zu. Aktuell liest man hier fast nur noch irgendwelche emotionalen, populistische, schnell getippte Phrasen mit wenig Substanz. Da sticht so ein Beitrag einfach heraus.


    Natürlich bin auch ich nicht zufrieden mit dem, was derzeit geboten wird. Und es ist durchaus angebracht Schmidt zu hinterfragen. Aber ich halte es für falsch allein Schmidt dafür verantwortlich zu machen.